Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Break Blade
-
18.06.2011, 15:02 #1muka
Break Blade
Lange habe ich es vor mir hingeschoben, doch nun habe ich Break Blade Film 1 endlich gesehen. Und ich fand den Film wirklich klasse! Obwohl ich jetzt kein so großer Mecha-Fan bin. Es ist zwar nicht so, dass ich diese Genre nicht mag, aber zu meinen Favoriten zählt sie auch nicht. Jedenfalls ist Break Blade wieder mal ein Anime, der auch für "Nicht-Mechafans" geeignet ist. Genau wie solche Anime wie Code Geass und Eureka Seven.
Wie es sich für einen Kinofilm gehört, sind die Animatonen auf einem sehr hohen Niveau und lassen daher nicht viel zu Wünschen übrig. Ich war zumindest von den Bildern hin und wenig, besonders in den bisherigen wenigen Kämpfen kamen die Animationen richtig schön zur Geltung. Auch das Mecha Design weiß zu gefallen, wobei ich da nicht viel Wert darauf lege, also sollten meine Ansprüche in dieser Hinsicht relativ gering ausfallen.
Unterstrichen werden die schönen Animationen durch das tolle Soundtrack des Filmes. Schon das Openning war richtig klasse, aber als ich dann das restliche Soundtrack zu hören bekam, war ich in dessen Qualität volkommen überzeugt.
Das Ending hingegen war leider nicht so gut wie der Rest. Immer noch okay, tut der gewohnten guten Qualität aber leider einen Abbruch.
Die Story von Break Blade ist nichts neues, daher stehen wir abermal vor dem sehr bekannten Muster, welches man schon in 1000 anderen Anime gesehen hat: Junge ist besonders, kriegt eine Möglichkeit gegen etwas zu kämpfen etc. pp.
Ja, die Story von Break Blade ist wirklich sehr 08/15, aber trotzdem konnte der Film unterhalten. Es ist wieder einer dieser Anime, die selbst ohne Peter innovation richtig unterhalten können. Und letztendlich zählt nur dies.
Genau wie das Grundgerüst, strotzt die restliche Story auch nicht vor innovation. Es heißt wieder mal Krieg. Nur dass diesmal ein guter Freund in der gegnerischen Partei Platz annimmt. Die Gründe sind noch nicht bekannt, aber das ist ja noch der erste Film.
Ich wiederhole mich, dennoch: Auch die Charaktere sind bisher nichts besonderes. Der Protagonist verhaltet sich wie einer aus unzähligen anderen Anime. Selbiges kann man auch von den anderen Charakteren behaupten, dennoch ist der gesamte Cast sehr überzeugend und interessant. Viel hat man z.B. von dem Freund Zess noch nicht gesehen, wobei dies auch auf den anderen Charakteren zutrifft. Immerhin ist noch die Vergangenheit nicht ganz beleuchtet wurden (die Verbindung der Charaktere).
Fazit: Break Blade erfindet in der Animeszene sicher nichts neues, dennoch kann das Gesamtpaket sehr überzeugen: Die schönen Animationen, der Soundtrack und die interessante Story ergeben zusammen einen sehr guten Film.
8/10 - Sehr gut
-
Ähnliche Themen
-
Quantum Break: Quantum Break wurde heute während der Xbox One Vorstellung exklusiv für die kommende Microsoft-Konsole angekündigt. Das Spiel der Max Payne Macher... -
Prison Break: Hallo, auf RTL kommt ab 21.06.07 eine neue Erfolgsserie aus den USA. "Prison Break". Die... -
Break Blade: Hallo Community, Ich eröffne diesen Thread, da ich denke, dass solch ein Anime ein verdient. Bisher ist nur die erste Folge erschienen, direkt...
Upsi, Björn Höcke hatte ja auch seinen großen Moment, als in Aschaffenburg vor einigen Tagen einem getöteten Kleinen Jungen und Mann gedacht wurde. ...
Alternative für Deutschland