Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 4184
Thema: Anime im deutschen Fernsehen
-
09.05.2015, 01:52 #3041JohnnyZ
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Aktuell läuft jeden Freitag um 16:00 Uhr eine neue Folge von der neuesten “Yu-Gi-Oh!”-Staffel “Arc-V” bei YEP! auf ProSieben MAXX. Jeden Donnerstag um 16:00 Uhr wird die Folge der Vorwoche wiederholt.
Doch laut aktueller ProSieben MAXX Programmplanung wird sich das bald ändern: Aktuell wird mit der 15. Folge “Alles auf Sieg!” letztmalig am 12. Juni 2015 um 16:00 Uhr eine neue Folge “Yu-Gi-Oh! Arc-V” gelistet, danach fliegt die Serie komplett aus dem Programm.
In den darauffolgenden Wochen, ab 19. Juni 2015, übernimmt den Sendeplatz “Yu-Gi-Oh! GX”. Die Serie ist dann jeweils Montag bis Freitag um 16:00 Uhr zu sehen. Aktuell wird die Serie jeweils Montag bis Mittwoch bei YEP! auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Ob und wann “Yu-Gi-Oh! Arc-V” wieder ins YEP!-Programm bei ProSieben MAXX zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar.
-
-
09.05.2015, 16:19 #3042OPYoshi
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich habe gestern lustiger Weise eine Folge davon gesehen und habe nur gedacht "Mensch, welche ein Mist" und zack, wird es abgesetzt. Wäre es nur immer so einfach xD
Aber trotzdem etwas verwunderlich, dass sie nach nur 15 Folgen die Serie komplett aus dem Programm kicken...
-
10.05.2015, 13:21 #3043Sleeping Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich habe ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden warum RTL 2 damals den Block mit den Anime- und Zeichentrickserien aus dem Programm genommen hat. Damals gab es dort doch so wundervolle Serien wie Captain Tsubasa, Kickers, Mila Superstar, Lady Oscar, Catseye, Hallo Kurt, Die Schatzinsel, Um die Welt mit Willy Fog, Die Kinder vom Berghof, später auch Pokemon oder Dragonball und noch viele weitere. Früher war für mich häufig das Highlight des Tages mittags nach der Schule nach hause zu kommen und mir diese Serien anzuschauen. Vielen meiner Freunde und Mitschüler ging es ganz genauso - noch großartiger war für uns nur das Morgenprogramm von Pro 7 am Wochenende. Noch heute lerne ich Menschen in meinem Alter kennen, die ebenfalls mit all diesen Serien groß geworden sind und gerne auf diesen Teil ihrer Jugend zurückblicken.
Dementsprechend kann ich mir kaum vorstellen, dass die Nachfrage bzw. die Einschaltquote bei diesem Programm so gering war, dass man es unbedingt hätte absetzen müssen. Insbesondere wenn man sich mal anschaut, was für ein Unfug heutzutage diesen Sendeplatz belegt. Mir gegenüber hat noch nie ein Mensch zugegeben, dass er regelmäßig diese ganzen Pseudorealitätsshows anschaut, trotzdem ist die gesamte TV-Landschaft mit diesen Formaten überwuchert. Aber selbst wenn es eine Zielgruppe für diese Sendungen gibt, so spricht doch jeder Sender damit praktisch das gleiche Klientel an. Der Zuschauer muss sich also entscheiden, ob er sich diesen Unfug nun auf RTL, RTL 2, Kabel Eins, VOX oder sonstwo anschaut, schließlich kann er ja nicht alle Sender gleichzeitig einschalten.
Warum bieten also sämtliche Sender praktisch das gleiche Programm an? Es zählt ja nichtmal die Argumentation, dass sich das Fernsehen weiterentwickelt (oder in dem Fall eher zurückentwickelt :>) hätte, denn die alte Zielgruppe des RTL 2-Nachmittagsprogramms existiert doch noch immer: Kinder und Jugendliche. Mag ja sein, dass viele Zuschauer von früher den Trickserien entwachsen sind, aber Kinder wird es immer geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder heutzutage die alten Serien (und vielleicht einige neu hinzugekommene) nicht mehr lieben würden, wenn man ihnen die Chance bieten würde sie überhaupt kennen zu lernen. Gibt es derzeit überhaupt noch ein frei empfängliches TV-Programm für Kinder und Jugendliche? Spontan würde mir da kaum etwas einfallen.
Es ist aber doch nicht so, dass sämtliche Eltern in Deutschland auf einmal angefangen haben ihren Kindern das Fernsehen zu verbieten. Eher im Gegenteil, die heutigen Kinder schauen wahrscheinlich noch um einiges unkontrollierter und unbeaufsichtigter Fernsehen als meine Generation es damals tat. Früher gab es ein Programm, das auf die Kinder ausgerichtet war. Heute gibt es das nicht mehr, aber die Kinder verbringen trotzdem noch Zeit vor dem TV - und zwar mit Sendungen, die eben eigentlich nicht für sie bestimmt sind. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn sich ein 12jähriger auf dem Schulhof für Kojiro Hyuga hält und mit seinem Tigerschuss das Gemäuer der Schule zum Einsturz bringen will als wenn er in der großen Pause seinen Mitschüler verprügelt, nur weil irgendein Flegel das gestern auf RTL auch gemacht hat.
Mit einer Beibehaltung (oder Wiedereinführung) des Animeblocks würde RTL 2 doch auch wirtschaftlich eigentlich sehr gut fahren, weil man sich eben von dem Standardprogramm abheben könnte. Zumal ihre Pseudorealitäten ja doch sogar (wenn auch sicherlich geringe) laufende Produktionskosten haben, während sie bei Anime-Serien nach dem einmaligen Rechtekauf mit den Sendungen verfahren können wie sie wollen.
-
10.05.2015, 22:45 #3044JohnnyZ
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Morgen zum ersten Mal nach 1,5 Jahren kein YEP! bei ProSieben MAXX
Morgen wird zum ersten Mal seit Sendestart im Herbst 2013 kein YEP! bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Vor wenigen Wochen kündigte der TV-Sender an, dass YEP! ab dem 4. Mai 2015 nur noch Montag bis Freitag von 14:05 Uhr bis 17:45 Uhr und Samstag von 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen ist. Am Sonntag wird es ab sofort kein YEP! mehr geben.
Morgen wird somit zum ersten Mal kein YEP!-Programm bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Selbst an Feiertagen gab es zumindest am Vormittag einen kurzen YEP!-Block. Einen Tag komplett ohne YEP! gab es seit Sendestart noch nie. Stattdessen wird ProSieben MAXX ab sofort am Sonntag Vormittag Dokumentationen ausstrahlen. Als Grund für die Kürzung nannte der TV-Sender gegenüber Anime2You die schlechten Quoten werktags am Vormittag und am Sonntag Vormittag.
-
10.05.2015, 22:49 #3045Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Und so beginnt es....
-
10.05.2015, 23:34 #3046Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
War schon klar das es so kommt und irwann wird es ganz gestrichen naja sonntag wer is da denn wach ? Ich steh da erst um 15 uhr etwa auf xD
-
10.05.2015, 23:39 #3047Max Farron
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Wer hätte denn damit rechnen können, dass Vormittags so wenige Animes im Fernsehen gucken ?
-
10.05.2015, 23:41 #3048Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Du, cao cao, ich bzw alle die skeptisch waren xD
-
10.05.2015, 23:43 #3049Max Farron
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Wenn das nicht ein Grund gewesen ist, sich Animes online oder auf DVD/BlueRay anzusehen, dann weiß ich auch nicht.
-
11.05.2015, 00:13 #3050Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
-
11.05.2015, 00:34 #3051Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Is mir recht so. Ich sah maxx sowieso nur als geldmaschine an. Die versucht denn leuten hoffnung zu machen. Was läuft denn da ? Hab ein kumpel gefragt. Pokemon, yu gi oh reihe (merchandising ~~~karten kaufen push xD). Naruto die 2000 fache wiederholung, one piece die auch als wiederholt wird. Db die abgesetzt wird und doch wieder reinkommt ? (Maxx es is nichtmal 1 monat vergangen als ihr es rausgenommen habt !). Diese marvel zeug aber nur so lang, bis der hype um denn film verflogen is.
Hab mir mal die synchro von arc v gekukt ( schau ich auch in japanisch mit eng untertiteln) und muss sagen sau grottig ... Alter!!! Der kleiner fettsack is ja der übelste burner von allen xD nur am lachen bin ich gewesen als ich die folge sah x'D und arc v wird abgesetzt? Obwohl arc V ganz interessant wird später Kommt sogar
Maxx is einfach scheisse und versucht im nachmittag programm so viele main streams rauszuhauen um geld zu schäffeln. was ja nicht falsch is aber als das gleiche zu zeigen is doch recht armselig....
Neue anime zu zeigen nachts is ja ganz gut, aber mittwochs -.- wäre es samstag oder freitag wärs ja supi aber mittwochs -.- da würd ich sogar sagen, komm denn einen tag scheiss ich drauf. Um unterwegs zu sein und bleib daheim, denn einen tag im Wochenende, weil maxx eine gute idee hat. Nichtmal das bekommen sie hin -.- ich wette darauf, dass das die gleichen leute wie in rtl2 sind
Lange rede kurzer sinn. Würden sie denn mittwochnacht auf freitag- oder samstag nacht verlegen würden. Würd ich es anschauen aber so als schüler/arbeiter nicht !!! Aso und maxx is scheisse
-
11.05.2015, 09:26 #3052Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Unorganisiert. Da wird zuviel gewechselt, abgesetzt und getauscht. Mittlerweile denke ich, die wissen selbst nicht mehr weiter. Dass sie das Programm nun vorläufig ganz absetzen ist deren Untergang, da bin ich mir sicher.
-
11.05.2015, 12:07 #3053Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich habe in dem Zeitraum in dem Maxx exitsierte auch nur zwei-dreimal reingeschaut. Mit dem Ergebniss jedes Mal enttäuscht zu werden. Die neuen Yu-Gi_Oh Staffeln haben ja komplett den Bezug zum eigentlichen Produkt verloren,das sind nun nur noch irgendweilche Cyber Kiddies die dumm Karten spielen. Heck,selbst mein erstes Deck war besser strukturiert als deren Decks.
Zu One Piece und Naruto sage ich schon gar nichts mehr,weil Mainstreamverwurstung und so.
Aber wer die wirklich interessanten Animes eben auf 0 Uhr Nachts legt brauch sich nicht über die schlechte Quote wundern.
-
14.05.2015, 09:20 #3054ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
@Sleeping Dragon das war aber schon sehr lange her oder? Am Ende hat RTL2 sehr stark abgebaut. Und ich glaube solange Yep existiert wird kein anderer sender ernsthaft versuchen.
Das Problem ist leider das Internet für die Fans schön und gut, die sich auf fremdsprachen verstehen und so die Uncut fassungen zeitnah sehen können, dummerweise können die Sender da einfach nicht mithalten, da sie erst übersetzen müssen und die Animes teuer einkaufen müssen uns qwenn dann die Internet Fans die Serie schon kennen und erwartungs gemäß die Vertonung schrecklich finden, gucken sie das natürlich weniger und dazu kommt das Problem das die großen Namen in den Animes entsprechend viel kosten an Lizenz gebühren sodass man sich nicht alles leiste kann.
Ich vermute mal es gibt weniger oder gar keine Lizenz pakete wie bei dem großen Filmstudios in Hollywood ( z.b. kaufen Deutsche Sender große Pakete um neue und alten Seren senden zu dürfen)
-
14.05.2015, 10:24 #3055Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Tja wer Animes immernoch im Internet guckt kann ich nur sagen: "Selber Schuld aber regt euch nicht auf".
Im Vergleich zu den täglichen Nachmittags Serien scheinen ja die Nacht Serien deutlich besser anzukommen. Seid dem Start kamen bis jetzt immer wieder Free TV Premieren die nicht bis zum Erbrechen wiederholt wurden. Zumindest kamen mit Black Bullet und Highschool DxD jetzt 2 neue Serien und sobald diese zuende sind stehen schon 2 neue Serien in den Startlöchern.
Der grösste Grund wird wahrscheinlich an den kosten liegen. Sämtliche Animes wurden von Pepermint Animes lizensiert wo nicht so ein grosses Studio hintersteht und die Sprecher teilweise keine "professionelle Synchronsprecher" genommen wurden sondern viele Leute die schon durch Fan dubs auf Youtube z.b bekannt wurden.
Alternativ kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen und sich mal zum Kabelanbieter seines Vertrauens gehen und über Pay TV nachzuschauen. Generell für Serienliebhaber wirklich zu empfehlen. Game of Thrones läuft z.b am nächsten Tag als der US Release bzw sogar nen paar Tage später sogar mit deutscher Synchro gleiches gilt für The walking dead oder Andere Sachen.
Ausserdem hat man bei Animex wirklich 24/7 Anime Programm wo nicht nur der ganze Mainstream läuft und das sogar uncut.
-
14.05.2015, 10:39 #3056Sleeping Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ja, die Zeit, von der ich spreche, müsste so ungefähr von 1995 bis 2002 gegangen sein. Da bot das Internet natürlich bei weitem nicht die Möglichkeiten, die es uns heute zur Verfügung stellt. Realistisch betrachtet würde ich heute mit ziemlicher Sicherheit selbst auch kein RTL 2 mehr schauen, selbst wenn das Programm grundsätzlich noch existieren würde, denn alle tollen Serien von früher besitze ich längst und bei Neuerscheinungen habe ich es mir angewöhnt den Originalton vorzuziehen.
Aber früher, als ich begonnen hatte diese Serien auf RTL 2 zu verfolgen, war ich halt noch ein Kind. Da war es undenkbar sich die Serien selbst zu beschaffen, das Internet zielgerichtet dafür zu nutzen oder mit Japanisch bzw. Englisch irgendwas anzufangen. Ich wäre mir nicht sicher, ob ich ohne meine Vergangenheit im RTL 2-Nachmittagsprogramm überhaupt ein größeres Interesse an Anime-Serien entwickelt hätte. Und es kommen doch immer neue Kinder nach, die heutzutage nicht mehr die Möglichkeit haben die Anime-Welt so kennen zu lernen wie ich damals, aber sicherlich nicht mehr Geld, Recherchefähigkeiten oder Sprachkenntnisse besitzen. Oder überhaupt auf die Idee kommen, dass Anime-Serien existieren bzw. toll sein könnten.
Die Situation sollte sich also auch durch das Internet nicht maßgeblich verändert haben und kinderfreundliche Anime-Serien werden sicherlich noch immer produziert. Sind die Lizenzgebühren heutzutage echt so immens gestiegen, dass man als TV-Sender damit Verlust macht? Das könnte doch auch nicht im Sinne der Rechteinhaber sein, schließlich wollen die doch bestimmt ihre Serien gewinnbringend verkaufen, was natürlich nicht geht, wenn die Preise so hoch sind, dass niemand mehr kauft. Aber es ist schon wahr, Anime-DVDs und BluRays sind hier in Deutschland ja auch meist extrem kostspielig...wäre echt traurig, wenn es daran schlussendlich gescheitert ist.
-
14.05.2015, 11:29 #3057OPYoshi
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Gerade auf FB gesehen:
Pro7 MAXX/YEP!: "YEP!" wird ab Juli '15 abgesetzt!
Eine große Neuigkeit:
Ab dem 01.07.2015 wird die Kindermarke "YEP!" bei ProSieben MAXX abgesetzt. ProSieben MAXX will sich künftig nur noch auf die 14-39 Jährigen Zuschauer konzentrieren.
Dies bedeutet aber nicht, das die Anime-Serien verschwinden.
Es wird sogar besser: ProSieben MAXX hat das Potenzial der Anime-Serien in der Erwachsenen Zielgruppe erkannt und wird künftig die Serien "Pokémon", "Yu-Gi-Oh!", "Naruto Shippūden" und "One Piece" täglich ab 16:00 Uhr im neu geschaffenen Anime-Label ‘Anime Action’ senden.
Die Animes werden daher nicht mehr als 'Kinderprogramm' beschrieben, sondern als vollwertige Programme für 'junggebliebene und Erwachsene' Zuschauer.
Damit werden wir uns auch in Zukunft auf erwachsenere Anime-Action am frühen Vorabend freuen!
Programmplan der Animes von ProSieben MAXX - ab 01.07.2015
16:00 Uhr: Pokémon
16:30 Uhr: Yu-Gi-Oh!
16:55 Uhr: Naruto Shippūden
17:20 Uhr: One Piece
-
14.05.2015, 12:24 #3058Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
WoooooooW.
Also da muss ich sagen das is doch schonmal ein interessanter Schritt und endlich mal eine Einsicht das Animes nicht mehr nur für Kinder gedacht ist.
Leider muss ich allerdings sagen starten sie nicht mit nem wirklich gutem Setup. Pokemon wurde und wird jetzt bis zum Erbrechen Wiederholt. Yugioh finde ich schön mal wieder zu sehen sofern sie bei Staffel 1 beginnen. One Piece (sofern sie nicht mit neuen Folgen kommen) wird wohl leider wieder nen Flop. Naruto Shippuden wäre schön wenn sie mal mehr als nur den Garaa und zeigen aber hier wird wohl mal wieder aufgrund der frühen Sendezeit die Zensurschere hart durchgreifen und uns nix neues zeigen.
Trotzdem find ich den Schritt wirklich gut und hoffe das er vom Publikum ankommt. Evtl könnte man dadurch den Sender ja mal dazu bringen 1 oder 2 Mal die Woche nen wirklichen Anime Block uncut zur Prime Time zu zeigen wie es damals auch MTV2 gemacht hat.
-
16.05.2015, 12:54 #3059Diablo26283
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Pro7 Maxx beendet seinen Yep-Block, deren Ziel-Gruppe Kinder von 6-13 Jahren waren!
Stattdessen möchte der Sender nun mit dem Label Anime-Action neue sowie alte Animes senden und diese nicht mehr in die Kinderschublade drücken, sondern die 14 bis 49 jährigen Zuschauer für sich gewinnen.
Ab dem 1 Juli 2015 ist es soweit :-)
https://www.facebook.com/ProSiebenMA...type=1&theater
-
16.05.2015, 13:06 #3060Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Welche zukunft ? Es laufen immer noch die gleichen mainstream anime. Ich seh da keine zukunft, sonder eher armselig. Wenn du dich mit diesem haufen scheisse zufrieden gibst dann bitteschön.
Wenn das abendpogramm auf samstag oder freitag gelegt wird und es mal andere anime, die nur 24 folgen nur haben auch senden würden wäre es gut. Man kann sie ja jede woche einmal senden und würde auch als neue zeigen mit der 1 woche regel wie in japan. Oder auch mal nadia secret of the blue water oder wie es hiess könnte man es ja auch mal wieder senden ....
Mach net soviel scheiss werbung für maxx hier, dass hattest du schonmal versucht und hat net gewirkt. Und einer war schneller als du. Les erst bevor du irwas nachschreibst
Ähnliche Themen
-
Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt... -
Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live... -
Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ... -
Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...
Sag mal Dash - kriegst du eigentlich das selbe Geld wie Wagenknecht und die AfD Jungs und Mädels oder machst du die Propaganda eigentlich für umsonst?
Der Ukraine-Konflikt 2022