Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 4184
Thema: Anime im deutschen Fernsehen
-
15.06.2014, 17:54 #2741
-
-
15.06.2014, 18:25 #2742Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Er kommt bestimmt wieder, wenn es "großartige" Neuigkeiten zu One Piece gibt.
Ich finde One Piece ist sooo ausgelutscht, um diese Serie, selbst bei neuen Folgen noch zu hypen. Da sollen sie, wie schon mal erwähnt, was Neueres zeigen.
-
15.06.2014, 18:33 #2743Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Unterschreibe ich so. Man müsste One Piece einfach mal 1-2 Jahre auf Eis legen um dieses Ausgelutschtsein des Animes zu rehabilitieren und dafür andere Animes wie Fairy Tail,Ao no Exorcist,Bleach usw. zu senden-einfach der Abwechslung zu Liebe.
Ich persönlich werde diese Wende im deutschen Anime wohl nicht mehr erleben,da ich meinen Fernsehkonsum vor einem halben Jahr komplett eingestellt habe und mir Animes nur noch via Stream angucke.
-
15.06.2014, 18:44 #2744Sentinel
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Kami Burn
-
15.06.2014, 18:44 #2745Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Richtig. Aber das scheint man irgendwie nicht zu verstehen... wahrscheinlich weil One Piece zu den "besten" und "beliebtesten" Manga allerzeiten gehört, um es dutzend Mal wiederholt auszustrahlen... denke ich zumindest. :/
Genau wie ich. Ich schaue nur noch seltend Fernseh. Höchstens wenn ich Abendesse, aber selbst da lass ich den Fernseher lieber aus, oder gucke Anime via Wii U auf den Fernseh. Die Wende wird nie kommen. Das habe ich von Pro7 Maxx erhofft, aber du hattest damals Recht, mit dem was du gesagt hattest. Man braucht sich überhaupt keine Hoffnung mehr zu machen.
Liegt das auch vielleicht daran, weil Fairy Tail zum Teil auch ein Ecchi Anime ist? Ich hab das zumindest so gehört. xD
-
15.06.2014, 18:49 #2746Sentinel
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Kibaku
-
15.06.2014, 18:51 #2747Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Unverständlicherweise...Fairy Tail gehört zu den wenigen nicht brutalen Shonen Fight Animes.
Hat man ja bei der letzten Messung der Verkaufszahlen von Mangas dieses Halbjahres gesehen.
Och nach den Worten eines gewissen Troll/Fanboys schon...
Jaha unglaublich-ich hatte mal Recht.
Ehrlich: ich wünschte ich hätte damals eben nicht recht gehabt und P7M wäre der Shit schlechthin.
Es besteht immer Hoffnung: pack deine 7 Sachen und ziehe nach Japan-da bekommst du Animes uncut und Original.
-
15.06.2014, 19:06 #2748Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich finde diese Argumentation recht schwach, dass Fairy Tail angeblich zu brutal sei. Hätten wenigestens Beispiele nennen können, aber dzu sind sie zu blöd.
Ja, das blöde ist, dass das nur dieses Halbjahr war. Allgemein wird es, ich habe das nie selbst gesagt, immernoch als den besten Manga allerzeiten angesehen. Aber ohne Quelle glaube ich generell nichts.
Die Worten scheren mich einen Dreck. :P Die Zukunft und Konsum spielen eine Rolle. Da haben Worten keine allzu hohes Gewicht, vorallem wenn man One Piece so hochlobt, wie noch nie, und mit jedem noch so kleine Neuigkeiten die Serie hochpusht und hochhyped.
Haha, ja.
Wer weiß, vielleicht manipulierst du mit deine Worten die Zukunft ja wirklich?
Ja, das wäre eine Alternative. Aber dazu müsste ich Japanisch lernen, sonst bin ich dort gedoomed. Außer ich habe Glück und treffe einen Japaner, der deutsch kann.
-
15.06.2014, 21:41 #2749Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Abwarten. Ich persönlich hoffe ja für eine mindestens 2 Jahre anhaltende Pleite für One Piece,damit endlich die ganzen kleinen Fanboykiddies auf den Boden der Tatsachen gebracht werden und Oda sich mal etwas Neues ausdenken muss anstatt sich bei anderen Werken zu bedienen. Das Selbe wünsche ich eigentlich auch Kishimoto,welcher ja in letzter Zeit nur Mist baut.
Es stimmt schon dass sich One Piece extrem gut verkauft hat. Frag mich nicht warum...
*Hust* man bist duuuuu undankbar!
Und nun zur 1 Mio Euro Frage: was meinst du warum das Wort Kami in meinem Usernamen drin ist?
Ich habe jetzt schon oft gehört dass die Japaner voll auf Deutschland und die deutsche Sprache abfahren (siehe Bleach und andere Animes). Ich könnte mir vorstellen dass Deutsche in Japan echt respektiert werden.
-
16.06.2014, 11:32 #2750ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
OP geht uns doch nur auf dem Geist, weil wir jede gesendete Folge mittlerweile bestimmt in 5-10 mal in Freetv war, wenn neue Folgen kommen sieths anders aus.
-
16.06.2014, 12:03 #2751Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
vollkommene Zustimmung, aber zumindest für Kishi ist es zu spät. Die Scheiße die er gebaut hat würde sich nur dadurch ausmisten lassen wenn er das ganze als Traum abstempelt und selbst das wäre ne bililige Ausrede.
liegt wohl einfach daran weil es so lange läuft und die meisten schon aus Gewohnheit immer weiter lesen.
-
16.06.2014, 12:08 #2752Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Da sprichst du für dich selbst. Ja klar,One Pece nervt unteranderem weil es zu oft ausgestrahlt wurde aber das ist in meinen Augen schon lange nicht mehr der einzige Grund. Ich sehe in One Piece auch eine Hürde für andere Animes es jemals in's deutsche TV zu bringen,einfach weil One Piece als yolo#imba#swag#deep shit Anime gesehen wird,was er einfach nicht ist. Animes wie Fairy Tail würden dem deutschen Anime viel besser tun als die 304-500te Folge von One Piece,einfach weil die Abwechslung fehlt.
Entweder sind die momentanen Animes schon 100 mal im deutschen TV ausgestrahlt worden oder werden zu 300. mal wiederholt.
Resultat:
Wie du siehst sind viele User hier einfach nur enttäuscht von den deutschen Animes und Schuld hierbei trägt eben One Piece mit seinen ständigen Wiederholungen aufgrund von Streitigkeiten bei dem Lizenskauf,Naruto wegen seiner Synchro und seinem Schnitt,Inuyasha wegen der gleichen Krankheit wie One Piece und Detektiv Conan der ebenfalls an der OP Krankheit leidet.
Fazit: etwas Neues muss her,sonst sehe ich schwarz.
Selbiges gilt auch für Naruto (zumindest nach Aussage mancher User und nach eigener Einschätzung).
-
16.06.2014, 12:22 #2753Oldenzaal
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Hat ist gut. Tut es immer noch. Letzte Woche hat der neuste Band 1.8 Millionen Einheiten verkauft. In der ersten Woche. Shingeki no Kyojin war bei 1.1 Millionen. Naruto ist total abgeschmiert mit 0.6 Millionen.
Ich finde es einfach nur schade, dass die Sender immer nur auf der sicheren Schiene fahren wollen, mit etwas, was immer funktioniert (so wie die zumindest meinen). Fairy Tail und Bleach sind lange Serien, mit denen man auch eine breitere Schicht ansprechen kann. Es gibt auch Serien, die mehrere Staffeln hatten und fortlaufend sind, wie Shakugan no Shana oder auch Kuroko no Basuke. Einfach nur traurig, was zurzeit laeuft.
-
16.06.2014, 12:30 #2754Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Warum gibst du den Det. Conan und Inuyasha die Schuld? Beides extrem gute Animes die jetzt schon ne ewigkeit nicht mehr liefen. so etwas könnte p7m sich ins Programm holen. Bei One Pice hast du einfach das Problem das es auf einem Sender tot Wiederholt wurde, dann auf nen neuen Sender lief und da auch tot Wiederholt wurde. Bei Naruto und Pokemon isses das gleiche.
Icha würde mich immens freuen wenn sie mal wieder kickers oder Digimon ab Staffel 1 zeigen würden. Zwar auch schon 1000 mal gesehen aber liefen schon lange nimmer im Free TV. Es gibt genug fertig synchronisierte Animes die man im Programm zeigen könnte um Abwechslung zu bringen. Nein es muss ja immer der Mainstream schrott tot Wiederholt werden. Ich hab mich extrem gefreut als endlich wieder Dragonball kam...und was macht p7m. Komplett fertig ausstrahlen und gleich Wieder wiederholen.
-
16.06.2014, 12:41 #2755Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Inuyasha einfach weil keine neuen Folgen mehr in Deutschland ausgestrahlt werden. Conan weil es im Grunde immer das Gleiche ist und nur die Szenarien gewechselt werden-man muss aber auch sagen dass ich kein Fan von Conan bin.
Um noch einmal auf Inuyasha zurück zu kommen: wie gesagt,die erste Staffel ist in DE ausgestrahlt worden,jedoch auch nur diese-was zu wenig ist.
Ich denke,ich habe meine Gründe in meinem vorran gegangenen Post deutlich offen gelegt und darin bekräftigt dass die Wiederholungen nur eines der Probleme darstellen.
Bleach,Soul Eater,Death Note,Hellsing (okay,das könnte man abends senden) etc. Die Frage ist: WARUM MACHT MAN DAS NICHT? Eben weil One Piece imba gedöns.
Eben. Würde man mal über den Tellerrand blicken,würde man sehen,dass es genug andere Animes neben dem Mainstream gibt welche auch eine Chance in DE verdienen und deren Lizenskauf womöglich um ein vielfaches billiger ausfallen könnte als sich bei Oda einzukaufen.
-
16.06.2014, 12:57 #2756Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
SAG DU JA NIX GEGEN DET. CONAN!!!! ^^ aber ich kann dich verstehen da muss man wirklich Fan von sein. Ich frag mich eh warum man bitte nicht die ganze WM Euphorie ausnutzt und zum bsp Kickers oder Inazuma Eleven zeigt. So hätte P7M was neues fürs Portfolio und die ganzen Kids sind happy das sie was anderes gucken können....win win Situation.... Man sollte echt mal ne Petition starten und sich unterhalten. Das is ja nicht nur bei den Animes so. Stargate wird auch Wiederholt, andere Serien wie Supernatural,Akte x...etc kommen nur 1 mal die Woche. Obwohl die genug Stoff für tägliche Ausstrahlungen haben. und bei Filmen wird nur das recycled was letzten Monat schon auf Pro7 kam.
-
16.06.2014, 13:07 #2757ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich denke die Probleme liegen teilweise auf bei dem Abnormal Hohen Lizenz gebühren.
90.000 € hat eine Japanische VErsion einer Saber Rider Folge gekostet.
Das ist eine damals mehr als 25 Jahre alte Serie gewesen, die in Japan ein Flop war und nur die Internationale Version wurde ein Hit.
Angeblich sind die PReise für aktuelle Serien ähnlich hoch, dazu kommen Vertonungskosten.
Nun versetz dich mal in den Programmchefs, würdest du lieber eine bereits bekannte Serie mit ihren Millionen LEsern die die neuen Bände aktuell kaufen mit weiteren Folgen beglücken oder eine von diesen qualitativ höheren aber wesentlich kürzeren Serien mit deutlich weniger Bekanntheitsgrad?
Die Ständige Wiederholung spricht übrgens eher für die beliebtheit von One Piece (sonst würde es sich ja nicht lohnen) und nicht nur für die Einhaltslosigkeit für neue Animes.
-
16.06.2014, 13:47 #2758Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
@ZhaoYun: Tut mir leid aber dein Argument mit Lizenzkosten zählt 0 da ein TV Sender ja nicht die Rechte aus Japan kauft.
Nehmen wir als bsp Naruto. Dort liegen die Lizenzen bei Panini. Diese haben dann das Recht merchandise Artikel rauszubringen und die Serie von einnem Studio Synchronisieren können und als bsp als DVD zu verkaufen. Wenn ein TQV Sender jetzt Naruto ausstrahlen will muss dieser jetzt für die Ausstrahlungsrechte an Panini zahlen. die japaner sehen davon keinen Cent da sie die Rechte ja schon abgetreten haben.
Es gibt genug deutsche Lizensierte Animes die man nehmen könnte und wenn diese schon öfter kamen werden die kosten auch billiger.
wenn ich Programmchef wäre dann würde ich dafür sorgen das ich ein ausgewogenes Programm hab und nicht 1 serie hab die gut ist aber mein budged für andere Sachen komplett ausschöpft.
-
16.06.2014, 14:21 #2759ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Wie erklärst du dir dann RTL2?
Da kannst du Recht haben aber die Japaner vergeben die Lizenz rechte an Panini, da wird bestimmt die TV Lizenz drin sein und dementsprechend wird sie teuerer sein als ohne. Die Japaner sehen dafür jede Menge Geld aber von Lizenzkäufer, aber das die Japaner aufpassen was mit ihrem Gut gemacht wird konnte man ja an One Piece bei RTL 2 sehen zuviele schnitte und die Japaner entzogen RTL2 die Erlaubnis Op zu senden.
Falls ich irgendwo was übersehen habe bin ich für Kritik offen.
Davon mal abgesehen gehen wir mal zurück auf die Fortsetzung von One Piece (wenn es endlich stattfindet).
Glaubt ihr ernsthaft man kauft für viel Geld eine Qualitativ hochwertige Serie ein, die knapp 13-52 Folgen hat, wenn man eine bereits bekannte Serie fortsetzen kann, wo man älteres Material kaufen kann, welches in Japan alt aber bei uns neu ist, wo noch immer die Manga Bänder Millionen mal verkauft werden, d.h. eine große Fanbasis vorhanden ist und das risiko eines Flop geringer ist als bei was neuen? Und wo man wenn es klappt noch weitere Episoden einkaufen kann?
Kurz volles Risiko mit einer aktuellen und teueren Serie oder geringes Risiko mit neuen Folgen einer alten Serie mit wahrscheinlich weniger hohen kosten.
Für mein Argument ist es egal ob die TV Sender das Geld an die Lizenzgeber oder Lizenznehmer zahlen und diese es durch höhere Lizenzkosten von Japanern erstehen. Es sei denn die Serien würde man umsonst bekommen (wie schön wäre das ).
-
16.06.2014, 14:36 #2760Oldenzaal
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Notfalls kann man sich ja auch bei DVD-Verkaeufen bedienen. Viva hat es doch auch gemacht und Tsubasa Chronicle ausgestrahlt. Einerseits konnten sie billig an Sendelizensen kommen, andererseits konnte auch Werbung fuer die Serie/DVD gemacht werden. Auch von vielen aelteren Serien liegen die Lizensen schon in Deutschland, aber davon kommt auch nichts.
Ähnliche Themen
-
Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt... -
Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live... -
Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ... -
Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...
Tom Henderson: Informationen zur Spielzeit. "Erwartet kein 40+ Stunden-Spiel!" Spoiler ...
LEGO Horizon Adventures