Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 4184
Thema: Anime im deutschen Fernsehen
-
16.05.2014, 19:42 #2681Kami Burn
-
-
17.05.2014, 02:55 #2682Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
hm... okay, also ist Animaxx auch nicht die Lösung der Probleme
Hört sich zwar komisch an, aber da könnte tatsächlich was dran sein, ich denke irgendwo haben alle Hobbys denen wir im Laufe der Zeit nachgegangen sind uns geprägt und unsere Persönlichkeit mit entwickelt (evtl. zu Ereignissen Geführt die so nicht zustande gekommen wären), wer weiß wie wir uns ohne Animes entwickelt hätten, würde vieleicht wirkich auf krasse Ghettoraper hinauslaufen (deine Beschreibung übrigens... zu gut )
da könnte ich noch auf den Film Butterfly Effect hinweisen wo man sieht das unscheinbare Änderungen große Folgen haben können.
Ich bin jedenfalls froh das "große Zeitalter" miterlebt zu haben und würde auch immer wieder ein Anime-Fan werden
finde es dennoch sehr schade das diese Zeit nun schon so lange vorbei ist und sie so schnell nicht wieder kommen wird, finde es auch schade das Animes von unserer "Ghetto-Gesellschaft" so schlecht aufgenommen werden, einige Animes sind sicherlich lehrreicher und wertvoller als Berlin Tag und Nacht und der ganze Mist. In Animes werden meist zumindest Werte vermittelt und es dreht sich nicht alles darum wie Giselle ihrem Freund verheimlichen soll das sie Sex mit seinem besten Freund hatte von dem sie jetzt das Baby erwartet
das ist die Frage und leider bezweifle ich es, Gamer mussten immerhin auch gut 30 Jahre warten.
-
17.05.2014, 15:44 #2683Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Nein, leider nicht. In Deutschland ist Anime leider ein andauernder Begriff für "Kinderserie". Wie lange das wohl so bleiben wird?
Haha.
Ja, das ist das worauf ich hinaus wollte. Ich kann es zwar nicht garantieren, aber ich finde unsere Persönlichkeit wurde durch die Anime Serie, die damals liefen, beeinflusst, positiv, versteht sich. In den meisten Anime war ja Freundschaft im Mittelpunkt und ein Ziel niemals aus dem Augen zu lassen, und man deshalb auch nie aufgeben darf. Vielleicht sehen es die anderen anders, aber ich konnte schon viele Freundschaften schließen, auf der damaligen Schule, weil ich z. B. Anime wie Yu-Gi-Oh! mochte, habe auch jedes Mal Karten gesammelt, getauscht usw. Durch das, hat man soziale Kontakte, was heute ein Dorn im Auge ist (d. h. Kinder haben heutzutage nur noch mangelnde Sozialkompetenz). Wie du siehst ist es heute genau das Gegenteil, von damals. Klar, ich kann jetzt nicht sagen dass das nur durch Anime zustande kam, aber besonders das Sammeln von Karten war doch so begehrt. Es gab unzählige Turniere, kleine Veranstaltungen usw. Heute kannst du das alles nur noch als "Traum" sehen. Lieber guckt man sich solche Assi Drecks rein. Darunter leidet die Sozialkompetenz, man hat nicht mehr viele Freunde, oder garkeine mehr um sich. Man ist dann auf sich alleine gestellt (gut, vielleicht ist das ja mal jeder, aber eher selten, finde ich).
Vielleicht sehe ich das auch alles zu rosig, weil die Zeit damals einfach schön war, und ich mich sehr gerne über diese Zeit unterhalte/diskutiere. Wenn es jemand anders sieht, kann er mir ja das Gegenteil behaupten.
-
17.05.2014, 15:52 #2684Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Naja ich würde es jetzt nicht alles auf Animes schieben,die Erziehung war damals auch noch eine andere. Heutzutage werden die Kids nur mehr von den Eltern vor den Fernseher gesetzt als damals. Und wenn dann noch Abends beim Beisammensitzen RTL und Co. geschaut wird ist eine fehlerhafte Entwicklung der Sozialkompetenz vorprogrammiert.
RTL und die anderen Sender reagieren leider nicht auf diese wachsende Verdummung der Jugend sondern fördern diese sogar in dem sie sozial wertvolle Sendungen gegen geistigen Dünnschiss eintauschen.
Du kennst dich...erstaunlich gut mir dem Inhalt dieses Mülles aus.
-
17.05.2014, 17:30 #2685Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
das ist sehr schwer abzuschätzen, Games wurden ja relativ "schnell" anerkannt, aber Comics z. B. haben auch gut 60 Jahre gebraucht.
Stimm, Yu-gi-Oh Karten hatten wir damals auch, in den Pausen hatten wir dann immer Duelle gemacht und Karten getauscht das gleiche gilt für Pokemon Spiele auf dem Gameboy und für das DBZ Spiel das es damals auf Game Boy Colour gab. Das waren noch Zeiten heute wurde der Gameboy schon längst von Smartphones abgelöst.
Heute würde niemand mehr auf die Idee kommen für solche "Kinderserien" Tuniere zu veranstalten, ist doch viel zu kindisch
das Fußball objektiv betrachtet auch nur ein kindischer Sport ist (ich meine erwachsene Männer laufen nem Ball nach ) interessiert wiederum keinen, hauptsache man kann auf den kindischen Animes rumhacken.
Was das angeht ist unsere Gesellschaft sehr komisch und dämlich zugleich, das eine geht, das andere hingegen ist ein no-go
Das stimmt, allerdings liegt das auch teilweise an der Übervernetzung der Gesellschaft. Früher sind wir als Kinder immer an die Haustür gegangen um zu schauen ob jemand da ist, war er nicht da, ab zur nächsten Haustür, so ist evtl. schon durch rumlaufen ne Stunde vergangen und man war an der frischen Luft, heute wird das alles per Internet mit Smartphone geklärt (ja auch bei Kindern). Früher haben wir unsere Fantasie benutzt und draußen gespielt, auch Dragonball nachgespielt usw. heute wird dafür die Fantasie anderer benutzt (MMORPGs, ja auch von Kindern). Wir sind auch gerne in den Wald gegangen um dort "Abenteuer" zu erleben und ich denke, das ich dort mehr Spaß hatte als mir jedes MMO hätte bieten können, Kindern von heute kennen diese Freude wahrscheinlich gar nicht.
Dieses Prinzip alles online zu machen zieht sich auch durch viele weitere Bereiche des Lebens und das wird in Zukunft wohl noch mehr so sein.
Ich persönlich habe mir z. B. niemals ein Smartphone gekauft und werde es auch in Zukunft nicht, ich muss nicht von jedem Ort der Welt aus ins Internet können und ständig und bei jeder Gelegenheit das Ding in der Hand haben, es kommt mir echt so vor als könnten manche Menschen ohne ein Smartphone nicht mehr leben, die brauchen das wie der Junkie seinen Stoff
Geht mir auch so, unterhalte mich sehr gern darüber, allerdings finde ich das es schon berg ab gegangen ist, denn die Leute waren im allgemeinen noch nie so krank (im Kopf) wie heute.
natürlich nicht, ich finde viele Dinge sind nur ein Puzzleteil von dem Bild das uns ausmacht (auch Erziehung ist nur ein Teil davon), nur ist halt jedes Teil davon wichtig denn ansonsten würde man ein anderes Bild sehen, in wie weit es vom heutigen abweichen würde ist dann nochmal ne andere Frage.
finde das auch unglaublich wie solche Sender unterbewusst das allgemeine denken manipulieren können, oder ist es am Ende nur so das RTL und das Sendeprogramm ein Spiegel unserer Gesellschaft ist? Wird wohl eine Mischung aus beidem sein.
genau so ist es. Das deutsche Fernsehprogramm kann man sich als normal denkender Mensch kaum noch antun, denn was da gezeigt wird ist teilweise einfach nur assozial und das es solchen Anklang findet zeigt wie tief das Niveau in der heutigen Zeit gesunken ist.
Als South Park Fan finde ich auch die Gesellschaftskritik die dort in Witz verpackt wird auch sehr treffend (dazu gab es schon was zu besagten Fernsehserien und auch zu Facebook), also ist selbst South Park wertvoller als der Müll der zur Zeit läuft.
Tja, vor ungefähr 3 - 4 Jahren habe ich noch ab und zu den Fernseher eingeschaltet und beim durchzappen mal die ein oder andere Serie dieses Niveaus gesehen, inzwischen ist mir aber klar das so ein Müll keine Sekunde meiner Zeit wert ist, also bleibt der Fernseher aus und wird nur eingeschaltet wenn wirklich was kommt was ich sehen will (South Park und Supernatural z. B.)
-
17.05.2014, 18:14 #2686Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
meine freunde und ich spielen immer noch yu gi oh karten und wir treffen uns fast jeden freitag bzw samstag und zocken die ganze zeit yu gi oh oder selten borderlands2 und ich bin der kleinste von denen xD
und kaufen uns immernoch die karten ich hab ein elementar-HELDen deck, ein laval deck und ein fast fertiges gimmik puppen deck xDDDDDD
-
17.05.2014, 18:19 #2687Dark Gamer
-
17.05.2014, 18:29 #2688Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
ach du armer bubi. aber keine sorge es gibt noch turniere die stattfinden also dieses jahr gehen wir mit mehreren um nicht letzer zu sein xDDD und ja live is viel besser da kann man wenigstens schummeln XDDDD ne spass also live is es natürlich viel besser. und wenn man grad am verlieren is, sagste einfach mal laut ich vertrau auf das herz der karten und manchmal klappts xDDDD
-
17.05.2014, 19:53 #2689Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich erinnere mich noch an Zeiten,als South Park als Müll bezeichnet wurde...schön wie die Zeiten sich ändern.
Auch kenn ich Leute aus meinem Bekanntenkreis die sich diesen Berlin Tag/Nacht Käse angucken,andauern sagen dass es scheiße ist und trotzdem dafür sorgen,dass es in der Runde zum Gesprächsthema wird. Läuft bei mir ein falscher Film oder ist das die Mentalität,die heutzutage Trend ist?
RTL IST ein Spiegel unserer Gesellschaft. Hast du schonmal gesehen was für Leute dort arbeiten? Hier mal ein Video welches du wahrscheinlich kennst:
-
17.05.2014, 20:22 #2690Z3D
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Beim Stichwort moralische Werte, die angeblich früher besser in ihrem Fernsehprogramm übermittelt wurden, sollte man mal ehrlich reflektieren inwiefern die Moral eines Anime wie DBZ wirklich lehrreicher war als die einer Pseudo-Doku-Soap. Denn auch bei letzterem kristalliert sich überwiegend eine lehrreiche Moral heraus. Ob das jetzt der Trödeltrupp ist, der irgendwelchen Menschen hilft, oder Goku, der seinen Freunden aus der Patsche hilft ist für die Lernerfahrung "helfe deinen Mitmenschen" herzlich egal..
-
17.05.2014, 20:58 #2691Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich denke eher es liegt an der Entwicklung. Es ist doch so das je mehr Jahre vergangen sind die Welt sich immer weiter gewandelt hat, nur war dieser Wandel eben nicht in allen Bereichen posivit, es gibt sicher einiges was heute besser ist als damals, aber dazu gehört eben nicht die Mentalität der heutigen Gesellschaft in der alles Online möglichst schnell abgehandelt werden muss.
Ich mein schau dir die Welt doch mal an, die Großen Krankheiten unserer Zeit sind doch fast alle psychischer Natur und das bedeutet das es dem Menschen zwar körperlich gut geht aber ihm auf anderer Ebene etwas fehlt (und nein, ich will damit jetzt nicht sagen das diesen Menschen Animes fehlen , das bezieht sich allgemein auf den heute - früher Vergleich). Es ist also irgendwas schief gelaufen was früher besser funktioniert hat und das liegt eben auch an der Mentalität der heutigen Gesellschaft.
Da gibt es natürlich noch viel mehr Punkte, wie z. B. die fehlende Menschlichkeit in unserer Gesellschaft, jeder kümmert sich nur um sich selbst und übersieht die Probleme anderer gerne (wie oft wurden schon Menschen in der Öffentlichkeit brutal zusammengeschlagen und niemand hilft?)
DBZ ist jetzt nicht der beste Anime um Werte zu vermitteln, aber Naruto z. B. schon und der Trödeltrupp ist noch das harmloseste was läuft, da kommen noch ganz andere niveaulosere Sachen wie Big Brother oder so ein Zeug, oder eben richtige Assi-Sendungen wie mitten im Leben.
-
19.05.2014, 12:49 #2692ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Hoffen wir das Pro7 Maxx es besser macht.
-
06.06.2014, 17:18 #2693Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Wieder am rumzappen was sehen meine augen wieder in pro7 maxx ? One piece fängt wieder von neu an xD? Wo is dieser diablo ich will mit ihm diskutieren xD
-
06.06.2014, 18:22 #2694ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Die wollen erst im Herbst die neue Staffel starten
-
06.06.2014, 18:28 #2695Mr. Five
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich habe irgendwo gelesen das es daran liegt, das die Rechte noch bei VIVA liegen und bevor Pro7Maxx Sky Island senden darf müssen sie diese erst von VIVA abkaufen. Nur liegen die beiden mit den Preisvorstellungen weit auseinander auch weil es nur VIVA oder 7Maxx geben kann beide können oder wollen sich die Rechte nicht teilen.
Aber wie gesagt ich habe es gelesen ich kann das weder mit Quellen belegen noch sonst irgendwie beweisen.
-
06.06.2014, 18:32 #2696Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
ja aber als wiederholungen ?? die können doch ma was anderes senden ... wie wäre es mit jeanne die kamikaze diebin oder weiss der kuckuck was ...
-
06.06.2014, 18:37 #2697Kami Burn
-
06.06.2014, 18:43 #2698Cloud_Strife_FF7
-
06.06.2014, 18:47 #2699Kami Burn
-
06.06.2014, 21:50 #2700Cloud_Strife_FF7
Ähnliche Themen
-
Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt... -
Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live... -
Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ... -
Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...
Koga funktioniert bei mir tatsächlich auch am besten. Spiele ihn mit Smogmog und Sleimok. Jetzt wieder vier Siege in Folge. Aber auch wieder zwei...
Pokémon Trading Card: Pocket