Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 4194
Thema: Anime im deutschen Fernsehen
-
18.03.2014, 02:41 #2621Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
-
-
18.03.2014, 12:23 #2622Oldenzaal
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Eigentlich lustig. Sie verniedlichen nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch die Gewalt. Bei Dragon Ball verpruegeln die sich und stehen so wieder auf, ohne schaden zu haben (Blut wurde ja rausgeschnitten). Was denken sich dann die Kinder? 'Cool, ich kann jemanden schlagen und dem passiert nichts. Ist da ja auch so gewesen.' Bei anzueglichen Sachen kann ich es verstehen, dass man die Kinder davor noch bewahren will, aber bei Gewalt kann, gerade bei den harmloseren Sachen, ein falscher Eindruck entstehen.
-
19.03.2014, 11:00 #2623Tyki_Mikk
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Das sehen die assozialen eltern leider aber nicht,wahrscheinlich geht es ihnen nicht mal um ihre kinder sonder um sie selber.
Wollen gerne aso tv statt animes,hart ausgedrückt aber ist so.
Wen man guckt das sich keine eltern über xdiares und co beschweren,sieht man das klar das es nur um die selber geht,die mögen wahrscheinlich sogar sowelche sendungen...
Naja was willst machen,solang wir pro7maxx,viva(die sollten sich auch mal überlegen diese assi tv wie george shore und so wegzuschreichen,die sind schlimmer als xdiares xD) und animaxx haben brauchen wir kein rtl2...^^
-
19.03.2014, 11:57 #2624ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
@Kami Burn da ich in Anime und in Gaming Lager stehe kann ich das nicht stehen lassen.
Gerade ist ein gutes Beispiel wie mit zweierlei Mass gemessen wird.
South Park Der Stab der Wahrheit kommt als Videospiel zur South Park Serie raus, während die original Serie mit trotz extrem vieler widerwärtigekeiten und VERFASSUNGSFEINDLICHEN Symbolen wie Hakenkreuze in FREETV uncut hierzulande erscheint wird das Spiel geschnitten. (Trotzdem warte ich lieber auf infamous und auf DIII.
Weil ein Hakenkreuz bei der Zensur übersehen wurde, muss das Spiel verschoben werden.
Keine Frage Spiele sind teilweise brutal und müssen ab und an geschnitten werden aber das die Urserie ungeschnitten in Free TV kommt kann ich ehrlich gesagt kaum verstehen.
Aber bevor man bei One Piece oder Naruto nicht einfach mal sowas wie X-Diaries oder Frauentausch austauscht um eine Story mässig möglichst wenig zu schneiden wäre doch erwägens wert.
Denn die RTL2 Cuts sind einfach nur noch erbärmlich gewesen, teilweise wurden wichtige Storymäßige Elemente nicht ausgestrahlt, dessen erklärung Zuschauern fehlt, und in meinen Augen ist damit RTL2 für das Scheitern des Animes auf RTL2 slebst der Hauptverantwortliche, da sie durch diese Cuts, Story und Feeling ruiniert haben und somit den Deutschen Zuschauer wichtiger Elemente beraubten und sie nicht den ganzen Anime genießen konnten.
z.b. Inuyasha Kampf gegen Sessoumaru (1.) RTl2 schneidet alle Szenen ab einem gewissen Moment raus inklusive der Erklärung warum Inuyasha Tessaiga nicht nutzen konnte so steht er am Ende nur als Sieger dar, dummerweise ist auch der Abgeschnittene Arm Sessoumarus ein wichtiges Storyelement der Serie.
Die Szene wie es passiert zu schneiden ist wahrscheinlich richtig aber ca 5 min Serie wegzuschneiden?
@Cloud_Strife_FF7 hey das ist doch kein beinbruch, nicht jeder spielt Videospiele und nicht jeder schaut Anime, ich bin sicher die meisten hier wissen nicht woher mein Nick ist, und bestimmt wissen auch (wenn auch viele weniger) welche nicht woher deiner stammt.
Abgesehen schauen Mädchen jetzt wahrscheinlich auf VIVA Sailor Moon.
-
19.03.2014, 15:54 #2625Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
ich weiss aus welchem spiel deiner kommt aber die wichtigen sachen muss man doch wissen db und dbz is allgemeinwissen !!! xDD und FF7 is das beste spiel der welt das is auch allgemeinwissen das muss man in der schule beibringen xDD
wahrscheinlich ?? ich glaube net ^^ eher die alten hasen schauen sich das an wie du und ich ^^
-
21.03.2014, 10:38 #2626ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich finde auch das FF auf PSX ein so gute Spieleserie war, die man als Kulturgut bezeichnen kann, aber nehmen wir meinen Bruder er schaut keine Anime, oder spielt keine Spiele (außer Star Craft vielleicht), ich vermute sehr stark das für ihm Cloud Strife kein Begriff ist und vielen anderen Menschen geht das genauso, allerdings vermute ich das diese Anzahl wohl stabil bleibt, zumindest bis FF7 Remaster kommt.
-
24.03.2014, 18:38 #2627Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich stimme dir zu,hier wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Jedoch kann man South Park nicht mit Animes vergleichen da,
-es meistens Abends ausgestrahlt wird
-es einen ganz anderen Hintergrund hat als jeder Anime (nämlich die einer Parodie)
klar werden viele Spiele geschnitten aber bei weitem nicht so sehr und so viele wie bei den Animes. Wie du schon in vorigen Seiten geschildert hast wurden in Animes wie Inuyasha Szenen geschnitten,die entscheident für den Verlauf der Story waren. Auch ist mir kein Spiel bekannt,indem das Standbildvertonungsverfahren angewandt wurde (mal von South Park-The Stick of Truth abgesehen).
Auch wurde das Schnittverfahren von Ubisoft hart von der Fanbase kritisiert und als Müll abgestempelt was bei den Animefans jedoch scheinbar niemand von staatlicher Seite kümmert.
Bei Animes habe ich einfach eher das Gefühl dass hierbei nach Lust und Laune geschnitten wird. Ob es nun relevant für Story oder Flair der Serie ist ist dem Schneider komplett egal und es wird alles rausgenommen was auch nur Gewalt andeutet. In Deutschland wird man kaum einen Uncut Anime finden und das nicht nur weil die Animes hierzulande am aussterben sind.
-
25.03.2014, 11:59 #2628ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich glaube nicht das Animes hierzulande am Aussterben sind schau dir doch die Sender mal an.
Pro7Maxx, VIVA, Animaxx, im Sommer SRTL (Studio Ghibli)
Früher gabs nur RTL2 oder Tele5 und ab und an MTV oder VOX (DCTP)
Wir kriegen durch Animax, Pro7Maxx und My Video neue Animes.
Uncut ist halt schwer, weil Animes teilweise echt brutal sind (z.b. Gaaras Sandsarg) und schneiden ist leider manchmal nötig aber wenn wir mal Animes von RTL2 und Tele5 vergleich sehen wir deutlich unterschiede und die MTV/ViVA animes waren nahezu uncut (one piece szene in alabasta mit sir crocodile)
Ich glaube für den zeitweisen Niedergang des Animes und auch für sein erstmaligen push trägt RTL2 die Hauptveranwortung und wir können nur hoffen das die 3. Generation (1. RTL2, 2. Tele 5) mit VIVA und Pro7Maxx die Animes so ausstrahlt das Animes ihre Story vollentfalten können ohne zu große Einschnitte in Form von Cuts.
-
25.03.2014, 12:16 #2629Oldenzaal
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Das Aussterben nur mit den Schnitten zu rechtfertigen halte ich fuer falsch. Ein viel groesserer Grund ist da wohl eher die Wiederholung bis zur Vergasung. Wie oft schon Naruto und One Piece ueber den Bildschirm flimmertern ist schon fast nicht mehr zaehlbar. Es fehlt hier einfach auch der Mut, etwas Neues auszustrahlen. Man koennte sich notfalls auch mal mit dem DVD/BD Markt zusammen setzen. Hat Viva ja schon mit Tsubasa Chronicles gemacht. Irgendwann werden die Pferde, auf denen man immer setzt, aelter und haben im Rennen immer weniger Chancen.
-
25.03.2014, 13:18 #2630ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Aber da gibts zum Glück endlich neue Folgen, Sailor Moon wurde von Viva gebracht um mal was neues zu senden, davor Inuyasha. Und P7M bringt sogar mal Animes am Abend, von denen ich einige nicht kenne (leider auch kein Interesse) Baki z.b.
Das große Problem ist bei One Piece und Naruto, sie sind gute Animes, aber durch Schnitte wurden sie in Deutschland schlechter und vor allem wurde ihre Austrahlung immer wieder verhindert.
One Piece ist das schlimmste Beispiel.
One Piece startete auf RTL2 2003 und wurde bis 2007 gesendet, nachdem wegen der Massiven Schnitte der Lizenzgeber weitere Staffeln RTL2 verbot sprang Tele 5 mit Staffel 7 oder 8 ein und brachte One Piece auf das aktuelle Leve, das ist ca 7 Jahre her indem es von Tele5 keine Angaben über weitere fortsetzungen gab und die serie Zeitweise auf Tele 5 und VIVA kam (nahe uncut VIVA) und VIVA scheint es versucht zu haben neue Folgen zu bringen entschied sich entweder mit P7M zusammen One Piece rauszu bringen oder liess das P7M alleine machen.
One Piece ist zwar der schlimmste Fall aber hier sieht man das RTL2 mit seiner Haltung die Story etwas beeinflusste und leider sehr stark die Ausstrahlung beeinflusst hat, bei One Piece wird das besonders übel da die Deutsch Vertonung am Ende darunter leiden kann, von der letzten Staffel sind leichte Abweichungen in den Stimmen aufgefallen, was nach etwa 11 Jahren durchausmöglich sein kann.
-
25.03.2014, 22:57 #2631Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Was fehlt ist ein neuer Endlos Anime auf dem deutschen Markt, Naruto, One Piece, Dragonball etc. konnten sich nur so stark durchsetzen und so bekannt werden weil sie mehr als 12 bzw. 26 Folgen haben, so hat der Zuschauer länger Zeit sich an die Chars zu gewöhnen und mit ihnen zu sympatisieren. Wir brauch unbedingt einen neuen Endlos Shounen, anbieten würde sich da genug, nur der Mut fehlt hier. Wir hätten für den Sendeplan:
Yuyu Hakusho (ähnlich wie DB)
Hunter X Hunter (sehr brutal und Shounen untypisch, aber sehr sehr gut)
Fist of the Northstar (ich glaube da gab es mal ein wenig von auf Deutsch)
D. Gray-Man (ist auch schon vertont)
Rurouni Kenshin
etc...
zu alten RTL II Zeiten wäre die Chance noch groß gewesen das so etwas kommt, aber aktuell, immer der gleiche Mist in den Anime Sendern, Naruto, One Piece, Pokemon, als würde es nichts anderes geben. Da zeigt wenigstens Viva mit Sailor Moon mal was anderes, es ist allerdings schon traurig wenn man von dem ganzen One Piece Karusell usw. schon so die Schnauze voll hat das man Sailor Moon als besten deutschen Anime nennen kann der momentan läuft (also versteht mich nicht falsch, One Piece ist eigentlich deutlich besser, aber von der gefühlten 100 Wiederholung habe ich so einen Groll auf die deutsche OP Version bekommen, das es schon an psychischer Folter grenzt wenn man mich mit den ersten 100 Episoden in einen Raum sperren würde und ich sie anschauen muss )
-
26.03.2014, 11:33 #2632ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich glaube du vergisst da einem wichtigen Fairy Tail wäre mein Most Wanted für den Deutschen Anime markt (freue jedes mal riesig auf neue Bände)
Ne wir brauchen erstmal beendete Animes, Naruto wird langsam fortgesetzt (nach RTL2 abgang hoft man auf bessere versionen) One Piece ist seit jahren in schnecken tempo unterwegs, wie viele Folgen hat der Anime in Japan 600 ? oder 800 ? Hoffen wir das P7M ein großen Erfolg mit OP hat damit wir regelmäßig neue Folgen bekommen.
-
26.03.2014, 12:23 #2633Oldenzaal
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Potential ist halt genug da. Die ersten Folgen auf Bleach wurden auch vertont und wenn es gut laeuft, kann man vielleicht auch neue Folgen lizensieren und synchornisieren.
Optionen waeren auch K-On oder Blue Exorcist. P7M will eh schon die neuen One Piece Folgen einmal pro Woche ausstrahlen, da koennte man sich fuer die anderen Tage auch jeweils eine Serie suchen, die man ausstrahlen koennte. Und Material ist in Deutschland definitiv vorhanden, um eine Grundlage zu schaffen. Der Sender muss nur das Interesse haben.
-
27.03.2014, 15:33 #2634Tyki_Mikk
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Code Geass oder Death note auf deutschen free sendungen,glaubt mir das würde sich jeder reinziehen.
Beide wurden vertont und spielen ihn einer oberen liga was animes betrifft,außerdem gibt es andere animes die man zeigen kann.
-
27.03.2014, 18:34 #2635Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Blue Exorcist und Death Note sind einfach zu kurz. Blue Exorcist bringt es auf knapp 23 Folgen und Death Note ist mit seinen rund 56 Folgen auch etwas zu kurz geraten (vertseht das nicht falsch,ich will hier nicht die Qualität dieser Animes mies machen,aber sie eignen sich nicht für das deutsche Fernsehen). Besser wären wie hier schon erwähnt HxH 2011 (über 100 Folgen),Gintama (auch so 200 Folgen) und Fairy Tail.
Wobei Gintama ja Geschmackssache ist,aber Fairy Tail wäre eben ideal.
-
27.03.2014, 18:38 #2636Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
-
27.03.2014, 18:40 #2637Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
-
27.03.2014, 18:44 #2638Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
ach und wie schaffst du es jede woche (nur als beispiel) denn one piece immer jede woche zu warten oder auch andere animes ? und nop DN hab ich noch net gesehen xD in MAL liegt es schon seit über 5 jahren in meiner plan to watch liste xDD und DN keine 37 folgen ??
ja aber die erste staffel lief auch 2-3 bis die 2te rauskam obwohl ja der rest sowieso scheisse war bis auf die erste ;D
-
27.03.2014, 18:50 #2639Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Um deiner erste Frage zu beantworten: gar nicht,da mir der Flash dazu fehlt.Aber wenn man einen Anime guckt und es einem gefällt will man nicht eine Woche warten bis ein Cliffhanger aufgelöst wird.
Allgemein bin ich schon lange kein Fan mehr von deutschen Animes,da diese mich zu oft zu enttäuschen wussten.
Was man auch noch nehmen könnte wäre Soul Eater-deutsch vertont und mit 59 Folgen auch realtiv lang
-
27.03.2014, 18:58 #2640Cloud_Strife_FF7
AW: Anime im deutschen Fernsehen
wie kamst du auf über 50 folgen o,o?
aber hey die meisten stört es nicht (natürlich störts aber man hat was man hat halt) die japaner sind daran gewöhnt jede woche zu warten, wir hier in deutschland sind halt verwöhnt und wollen jeden tag ne neue folge also mir is es auch egal ich schau/lese anime/manga im inet, is viel schöner, uncut und bei denn anime, klingen die stimmen viel besser als bei denn deutschen (obwohl dbz,Elfen Lied, ranma 1/2, sailormoon usw. auch sehr gut passen). also kiddis scheisst drauf und guckt alles aufm inet is viel besser und ohne werbung
aber keiner dieser anime wird es schaffen, nur animes die auch geld in die taschen bringen werden gesendet zb. naruto, one piece (wegen denn konsolen) yu gi oh wegen denn karten (seit dieses jahr kommen auch lustiger weisse wieder yu gi oh structure werbung hmm komisch und yu gi oh wird gesendet, was ein zufall ) oder alt bekannte die schon synchronisiert wird und und und
Ähnliche Themen
-
Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt... -
Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live... -
Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ... -
Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...
Bin jetzt bei Band 25 der Marvel Comic Sammlung. Das ist Spider-Man: Blue. Die Prämisse der Nacherzählung um Gwen Stacey klingt schon mal gut un der...
Unser aller Marvel-Thread