Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4194
Thema: Anime im deutschen Fernsehen
-
13.03.2014, 13:48 #2601ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
-
-
14.03.2014, 17:42 #2602Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Noch is nen bissl früh zum Jubeln :-) . Pro7 Maxx hat ja auch bei ihrem Pokemon Film Marathon schon 2 Folgen der aktuelleh X&Y Staffel gezeigt ohne sich darüber zu äussern ob der rest auch demnächst mal kommt. 2 Neue OP Folgen sind noch kein Grund zu jubeln.
Allerdings scheint das Anime Konzept bei Pro7 Maxx doch aufzugehen da sich der komplette Anime Block schonmal stark nach hinten
gerückt ist und nun glaube sigar bis 19 uhr geht.....naja wer Bock drauf hat :-) Ich bleib bei Animaxx
-
14.03.2014, 17:46 #2603RikuValentine
-
16.03.2014, 11:52 #2604MasterSansai
-
16.03.2014, 23:29 #2605Dark Gamer
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Naja, also ich finde Anime und deutsches Fersehn ist noch immer nichts halbes und nichts ganzes, es kommen doch auch auf Prosieben Max nur die Standartsachen von RTL II früher, gut mit den Animes Freitag Nachts gehen sie schon mal einen guten Schritt das muss man ihnen lassen, aber in Deutschland ist das Anime-Genre dank RTL II praktisch getötet worden. Leute die sich nicht mit Animes auskennen tun es als Kinderscheiße ab, richtige Anime Fans sind schon auf Internet und DVDs umgestiegen um sich ihre Animes anzuschauen.
Ich z. b. bin großer ANime FAn, wusste aber bis vor 1 Monat nicht mal das in Deutschland noch Animes ausgestrahlt werden.
Um das Anime-Genre wiederbeleben zu können müsste Prosieben Maxx wirklich was riskieren und neue Dinge bringen und zwar nicht auf RTL II Niveau zerstückelt und verstümmelt sondern wieder auf Qualität wie wir sie zuletzt vor 12 oder 13 Jahren hatten, also noch Dragonball unzensiert im Mittagsfersehn lief.
Prosieben Maxx sollte sich einen neuen Endlosanime ins Programm holen, momentan wäre da HunterXHunter verfügbar, Naruto ist schon versaut worden, One Piece ist zwar okay, aber das wird nichts mit den langen Wartezeiten, bevor wieder neue Folgen kommen, das endete dann bei One Piece wirklich in einer Endlosschleife bis wieder was kommte und Bleach ist schon vorbei, würde sich zwar auch eignen für die Deutschen, aber daher das es schon vorbei ist für einige nicht sooo interessant, ich würde es zwar schauen, aber ob die allgemeinheit es wohl auch machen würde... fraglich. Ansonsten könnte man sich auch andere Klassikern annehmen, ich habe gehört Viva sendet wieder Sailor Moon und hat davor auch Inuyasha gesendet, gut, wie wäre es wenn man Hokuto no Ken syncronisiert und es hier bringt? Den würden sich mit sicherheit einige anschauen, denn obwohl dieser Anime alt ist, hater er überraschend viele Fans, auch Golden Boy oder X könnte mal wieder gesendet werden.
Es gibt noch viele weitere Animes die man hier bringen könnte, aber es müsste halt erst mal eine Strategie aufgebaut werden um die Animes hier mal wieder zu etablieren. Und am besten geeignet wäre da halt meiner Meinung nach, eine gute Mischung aus neuen Serien die es hier noch nicht gab, aus alten Serien die es noch nicht gab, aus alten Serien die es schon gab und eine Fanbase haben und aus alten Serien die noch weitergeführt werden wie One Piece. Mit so einem Programm könnte man nämlich die Zuschauer die für einen alten ANime einschalten evtl. dazu bewegen sich einen neuen anzuschauen der im Anschluss an den alten im Sendeplan läuft, genau so umgekehrt. Denn man ist doch viel eher dazu bereit mal etwas früher einzuschalten wenn man weiß das gleich was kommt was man schauen will und dann eben auch zu schauen was davor kommt, als überhaupt mal einzuschalten wenn man sowieso nichts sieht was man dort auf den ersten blick sehen will oder was man schon gefühlt 100 mal gesehen hat (One Piece)
-
17.03.2014, 00:17 #2606Dante-Dragon
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen auf jeden Fall sind dort sehr viele Punkte denen ich voll und ganz zustimme.
Allerdings hast du im Gegensatz zu 12 oder 13 Jahren als man z.b noch DB uncut im Mittagsprogramm sehen konnte nun das Problem das sich in den verganenen Jahren einiges im bereich Jugendschutz getan hat. Schaut man z.b auf Seiten wie Schnittberichte.com das die morgige vormittagsausstrahlung von Captain America nochmal um mehr als 9 Min gekürzt wurde so kann man sich an einer Hand abzählen das selbst FSK 12 Animes wie Dragonball nun auch stark gekürzt werden gleiches gilt auch für Naruto,One Piece....etc. Dies kotzt die Anime Fans natürlich extrem an was auch verständlich ist.
Um dem Entgegenzuwirken müsste man wie du schin sagst etwas riskieren und ähnlich wie MTV2 oder Viva damals 1 Abend ind der Woche mal Animes im Abendprogramm zeigen. Auch wenn P7M jetzt mit ihren Freitagsausstrahlungen schonmal einen guten Schritt macht so reisst es trotzdem kaum jemanden vom Hocker. Wer schaltet denn extra an nem Fr abend um 11 Abends ein um Animes zu schauen? auch wenn die gezeigten Sachen nicht schlecht sind so ist es für die meisten schon zu spät.
Hätte man z.b Mi Abend nen Animeblock ab 20 Uhr gäbe es dort echt noch mehr Publikum. Viva hat es damals ja auch geschafft. Einmal die Woche Sachen wie Inuyasha,Cowboy Beebop,Hellsing,Escaflowne,Lupin 3rd und gut ist.
Der Sender ist eh schon nicht das was ich mir erwartet hätte. Nen Vormittagsprogramm was schon x mal auf anderen Sendern lief,Primetime dann Stargate was auch schon x mal wiederholt wurde und dazwischen irgendwelche Dokus. Ich hab mir echt was anderes versprochen zum start. Die O-Ton serien waren ganz nett aber die Laufen ja nun auch nicht mehr. Ich dachte echt da kommen mal nen paar gute "Männerfilme" aber diese kann man ja nun an einer Hand abzählen und werden dann noch gefühlt 10 mal auf Pro7 Wiederholt.
Gegen das Mangelnde Film Angebot könnte man ab und zu auch mal mit nen paar Anime Filme entgegenwirken. Es gäbe auch hier genug im FSK 12/16er Bereich die man zeigen kann ohne gleich den passenden Anime dazu zeigen zu müssen. Prinzessin Mononoke,letzten Glühwürmchen,X.....etc
-
17.03.2014, 12:17 #2607Tyki_Mikk
AW: Anime im deutschen Fernsehen
@DarkGamer :
Dark du hast zum teil recht,aber pro7maxx liefert uns auch zurzeit uncut version von one piece,haben die rechte dafür extra gekauft.
Z.b die scene wo zorro von falkenauge verletzt wird,da könnte man früher nicht sehen,doch bei pro7Maxx schon.
Also da haben sie wirklich gute arbeit geleistet,allgemein werden sie auch bei den neuen filmen nichts zensieren.
Naruto haben sie extra nichts getan weil es sich einfach nicht lohnt,was ich auch meine.
Und dazu jetzt die neuen pokemon folgen+freitags abend anime tag,also besser können sie das nicht machen finde ich.
Viva sollte sich mal überlegen neben sailor moon auch andere animes zu zeigen,lieber animes statt diese 0815 programme deren namen mir nicht einfallen.
Naja hoffen wir einfach das viva und pro7maxx die zukunft der animes in deutschland werden,was von rtl2 kaputt gemacht worden ist.
@Dante-Dragon:
Gebe dir vollkommen recht,z.b das mit den filmen.
Rtl2 zeigt jeden samstag naturkatarophen filme xD
Irgendwas mit eis zerstört die welt und so mist,anstatt für son mist kann man doch anime filme zeigen,aber nein die aus rtl2 werden noch assozialer und dümmer.
Die sollen weiter ihre xdiares,frauentausch,berlin fu.. und fu.. und köln0815 zeigen...
Schön wäre auch wen man animax überall empfangen könnte ohne sich sky zukaufen.
Disyney channel kann man zurzeit auch empfangen was früher nicht möglich war,mit animax hätten wir wieder ein super sender in deutschen fernseher.
Und eine frage hab ich da noch.
Wie kann man sich nur Berlin tag und nacht angucken oder frauentasch?
Welcher depp guckst sich sowas an ich bitte euch!
-
17.03.2014, 12:25 #2608mogry
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich hatte Animax bei Kabeldeutschland.Bin dann zu Telekom gewechselt und die HATTEN auch Animax.
Nun nicht mehr.Man hab ich mich aufgeregt.
Animax ist der beste anime Sender.
-
17.03.2014, 12:29 #2609ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Tolle Beiträge!
MTV hat übrigens Escaflowne, Lupin, Golden Boy und Cowboy Bebop gebracht nicht VIVA, VIVA hat aber Hellsing und andere Anime gebracht und sendet mit Sailor Moon nen uralten Anime.
RTL2 muss irgendwann man derart eins auf den Deckel mit Jugendschutz bekommen haben, das sie angst haben etwas zu zeigen, habe gehört das sogar eine Kickers Folge am Ende zensiert wurde.
Zu Pro7maxx One Piece Pläne gibt nur eins zu sagen, hoffentlich wird es so wie es denke, dann könnte es klappen.
Überlegt mal, 47 Folgen wurden übersetzt und nun kommen 6 Folgen gesondert und danach jede Woche 1, das bedeutet das Pro7Maxx in in ca 10 Monaten nach der 1. Folge voraussichtlich Fertig sein wird, und bis dahin können neue Folgen folgen.
Vox hatte mit den DCTP Nachtclub auch mal echt gute Animes in Programm.
-
17.03.2014, 12:34 #2610Tyki_Mikk
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich meine rtl2 zeigt vormittags xdiares wo es hauptsächlich um sex,alkohol,nackte frauen und und und handelt,wieso wird sowas nicht zensiert?
Wieso beobachtet keiner diese programme,das nenne ich ein tolles jugendschutz....
Wen ich sowas höre krieg ich immer ein wüt anfall bei sowelche idioten....
-
17.03.2014, 12:47 #2611Wilbur
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Detektiv Conan war für mich die beste und spannendste Serie aller Zeiten .. Würde ich heute nochmal gern anschauen..
-
17.03.2014, 13:09 #2612ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
kam vor kurzem auf VIVA.
@Playa4321 tja vielleicht weil Jüngere lieber Zeichentrick als diesem Mist schauen, weil einfach interessanter aussieht und deswegen sagt man sich das man hier die Zensuren nicht so eng nehmen muss (theorie)
-
17.03.2014, 13:33 #2613Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Hey da gibt es so einige Leute:
-Hausfrauen
-Harz IV Empfänger
-Bauarbeiter in der Mittagspause
-Kids die von der Schule kommen
-Hausmänner
-Zivis die in der Mittagspause in den TV Raum des Krankenhauses gelangen,indem sie arbeiten.
-Dumme Menschen mit vieeeeeeeel Freizeit
-Leute,die einfach mal wieder lachen wollen und deren einziges Mittel RTL II ist
-...
-
17.03.2014, 13:50 #2614ZhaoYun
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich kann nur hoffen das VIVA sich als Kult Animesender etabliert und Pro7Maxx und Animaxx sich um neue und bessere Animes kümmern.
-
17.03.2014, 18:45 #2615Sentinel
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ihr könnt mir jetzt doch nicht sagen das es allein die Schuld vom Jugendschutz Verein sein sollte, ich meine @Playa4321 hatte doch ein gutes Beispiel gegeben wo man dieses Gesetz nicht beachtet - nämlich bei den ganzen Assi-Serien! Da kommt Gewalt vor, Sex, nackte Haut, Beschimpfungen auf aller Art, und noch vieles mehr an blöden Zeugs! Und außerdem: die meisten Jugendliche schauen sich sehr wohl diese Serien an, sonst wäre es ja auch nicht beliebt. Und was ist bei den Animes? Die schneiden sogar Wörter wie "töten"! Und warum? Weil es sonst das Kind traumatisieren würde, ohhh wie schrecklich! Okay, also sagen wir mal wenn beide Elternteile des Kindes gestorben sind sollte man dem Kind einfach erklären das die besiegt wurden?! Ehm, ich glaube wohl kaum...
-
17.03.2014, 18:50 #2616Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ich denke mal dass hier zu sehr auf die etwaigen psychischen Schäden des Konsumierers geachtet wird,jedoch kann das niemand verstehen. Wie die meisten hier bin ich mit Dragon Ball uncut aufgewachsen und habe keinen psychischen Schaden davon getragen (wie die meisten hier auch).
Ich schätze mal nach knapp 15 Jahren und 2 Amokläufen an Schulen ist unser Staat da sehr sensibel geworden und will die Jugend von lediglicher Form von Gewalt fernhalten. Dass das die falsche Methode ist steht zwar außer Frage aber sag dass mal den Leuten von der USK. Statt schärfere Kontrollen beim Waffengesetz und Verkauf von Videospielen ab 18 wird hier auf das Medium Fernsehen und die Zensur von Animes gesetzt.
-
17.03.2014, 19:00 #2617Sentinel
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Ja, das ist ja auch nicht schlimm, aber das heißt ja nicht das die jedes verfickte (hehe, selbst dieses Wort hätten die jetzt verniedlicht. ) Wort sowas von verniedlichen müssen. In USA benutzen die sogar richtige Schimpfwörter in Animes und was ist passiert? Nichts. Und wie ich schon geschrieben hatte unternehmen die einfach garnichts gegen diese Assi-Serien. Ernsthaft, vor nicht als zu langer Zeit hatte mich so ein kleiner Blag als *piep* und als *piep* bezeichnet. Klar, man könnte jetzt auch sagen das dieser einfach zu schlecht aufgewachsen sei, aber mittlerweile ist jedes Kind so drauf. Denn sie sehen all die ganze scheiße im Fernsehen und wollen das Nachmachen. Ist nicht gerade besser als brutale Animes, vorallem weil all die ganzen Assi-Serien "real" sind.
-
17.03.2014, 19:08 #2618Kami Burn
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Fakt ist einfach dass unser Staat (und somit die USK) der ansicht sind,dass all diese Dinge die Jugend nicht so ''verderben'' wie Brutalität in Animes (oder in Serien allgemein). Deshalb wird alles was Gewalt zeigt oder auch nur andeutet zensiert. Punkt.
Scheinbar sind Serien X-Diaries,Jersey Shore ode Teen Mom gesellschaftlich angesehener und tragen wohl in den Augen von USK und Sendern zu irgendetwas bei (in Anbetracht der letzten Sendung zu einer erhöhten Geburtenrate bei Teenagern).
Was das für die Gesellschaft bedeutet siet man wenn man die Augen nur etwas offen hält: die Kids haben null Respekt vor Älteren und pöbeln rum (hört sich jetzt an wie Geschwätz eines alten Mannes aber ich spreche aus Erfahrung). Dieser Prozess ist eine schleichende Volksverdummung, angestachelt von den Medien und dem Staat. Wer dumm bleibt stellt weniger Fragen und hinterfragt nichts.
-
17.03.2014, 21:03 #2619Kibaku
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Die Synchonisationsbesetzung war früher auch eine Heldenleistung. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter einfach keinen Herz für solche Serien haben und einfach was hinschwätzen, wie es ihnen angenehm ist. Wie oft hört man Naruto "Du Blödmann" sagen? An der Stelle wären Wörter wie "Bastard" "Du verdammter..." usw. drangesetzt, aber man hat es verniedlicht, warum auch immer. Bestimmt wieder wegen die Eltern, die mal gerne meckern und gleich alles knallrot, Alarmstufe over 9000, sehen. Mittlerweile, sollten die neue One Piece Folgen nicht den erwarteten Einschaltsquote entsprechen, kann man Anime in Deutschland wirklich vergessen. Mir ist es auch egal ob ViVa, MTV und Animaxx noch weiterhin Anime ausstrahlen, jedoch ist der Umfang vom Anime viel zu gering, um auch mal etwas älteren Hasen zu unterhalten, die z. B. neu in Sachen Anime sind. Kein Wunder warum Anime gerne als Kinderserie abgestempelt wird.
Die neue Generation (hust...) ist einfach vielmehr dazu beschäftigt sich entweder:
a) Frauen krallen/anbaggern und einen auf diese Digge-Hose-Gangstah zu machen, am Ende aber dann doch vereiert wurde und dann das typische "ach, alles kaggah, leben kaputt, imma going Suicide!" gedöns losgeht.
b) Smartphones usw. Kann man eigentlich mit Punkt a) zusammenhängen...
c) Geb hier deinen Beispiel ein.
Aber gut, ich drifte zu weit ab, denn das ist ja schon ein gesellschaftliches Thema.
Was ich aber weiterhin begrüßen würde, und das hat Prosiebenmaxx schon mehrmals getan, Anime Filme ausstrahlen, an einem doofen, bescheuerten Sonntag (Sorry, ich bin aber kein Freund von Sonntag). Es ist dann ganz entspannend mal einen altbekannten Anime Film im TV zu sehen, erinnert mich an die früheren Zeiten, als auf FoxKids (kennt wer diesen Sender noch?) fast täglich Filme lief von alle damaligen Anime. Wenn Pro 7 Maxx also das wiegesagt weiterhin macht, dann bin ich zufrieden.
-
17.03.2014, 21:12 #2620Tyki_Mikk
AW: Anime im deutschen Fernsehen
Wo sind dan diese eltern die damals für jeden schwachsinn sich beschwert jetzt?
Wo beschweren sie sich nicht bei rtl2 wegen xdiaries oder berlin tag und nacht,heißt es das die eltern von heute auch assozialer geworden sind?
Ich versteh das einfach nicht,diesen eltern würde ich gerne persöhnlich treffen und meine meinung über ihnen sagen.
Haha ich kan darüber lachen und gleichzeitig aufregen,animes zensieren weil es nicht jugendfrei ist aber dafür xdiares ihn voller lange mit titten,dies das sex und so zeigen xD
Was für einen doppelmoral,naja pro7maxx wird sich nichts gefallen lassen und diesesmal ist ne große anime fan gemeinde hinter den kanal,sie sollen alles uncut zeigen.
Ähnliche Themen
-
Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt... -
Sex im deutschen Fernsehen: Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**"... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live... -
Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene: Hallo Leute! Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht. ... -
Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...
68...
User vs. Mods