Ergebnis 21 bis 33 von 33
Thema: Anime Community
-
22.10.2015, 21:39 #21Chronles
-
-
22.10.2015, 21:47 #22Cyanwasserstoff
AW: Anime Communty
Higurashi no naku koro ni + Higurashi no naku koro ni kai sind meiner Meinung nach ein Meisterwerk im Genre Psychological-Mystery im Horror Setting. Ein gutes Beispiel einer Serie, wo in der Hauptreihe auf Ecchi Elemente komplett verzichtet wird. Leider wird diese Serie oft nur an ihrem Gore Level gemessen und das laesst mich die eigentliche Bewertung nicht ernst nehmen.
Higurashi no naku koro ni spielt mit den Erwartungen der Zuschauer, es lenkt die Sichtweise praeziese mit der Wahl des erzaehlenden Protagonisten. Das Geheimnis, was diese Serie ueberhaupt aus macht, wird erst in Episode 25 angeschnitten. Zuvor wurde es zwar schon leicht angedeutet, aber nicht in einem Rahmen, dass man es erfassen koennte.
Dann beginnt die Serie Higurashi no naku koro ni kai und wieder entscheidet die Wahl des erzaehlenden Protagonisten, wie die Sicht gelenkt wird. In diesem Fall allerdings ist das Sichtwelt alluebergreifend und erfasst die komplette "Wahrheit"des Dorfes Hinamizawa. Statt dem Zuschauer zu taeuschen, wird hier komplett mit offenen Karten gespielt. Diese Staffel dreht sich nur darum, die Geschichte zu erzaehlen, die Puzzelteile zusammen zu fuegen und die Geschichte zu komplettieren.
-
22.10.2015, 21:53 #23Sentinel
AW: Anime Communty
@Chronles:
Wie wäre es mit Tokyo Ghoul? Attack on Titan? Durarara? Psycho Pass? Hellsing? Death Note? Berserk? Monster? Das sind immerhin Animes, wo der Ecchi-Anteil recht gering ist. Natürlich gibt es auch weitaus mehr Animes für das erwachsene Publikum, wo der Ecchi-Anteil sehr gering ist, aber diese jetzt genannten Animes sind auch recht populär.
@Cyanwasserstoff:
Jep, der Meinung bleibe ich auch. Higurashi war sehr mysteriös und man wusste nie so genau, was denn nun abläuft. Dazu ist der Psychological-Aspekt recht hoch gehalten worden und wie du es schon sagtest, sind viele Arc's am Anfang recht verwirrend, aber in der zweiten Staffel erfährt man immer mehr den Sinn über diese Arc's und dann fällt es einem auch leichter, die Arc's zu beurteilen. Ich finde Rika beispielsweise am interessantesten der Charaktere - in der zweiten Staffel dreht es sich ja auch hauptsächlich um sie.
Allgemein ist der Anime für mich ein Meisterwerk, was das Horror-Setting angeht.
Was Mangas angeht, so ist Tokyo Ghoul mein absolutes Favorit. Meiner Meinung nach ist der psychologische Aspekt in Tokyo Ghoul sogar härter vertreten als in Higurashi. Die gesamte Handlung konzentriert sich über Kanekis Psyche, über moralische Werte, über das Leben zwischen Ghouls und Menschen, über Leben und Tod, über Krieg, über Verluste und vieles mehr.
Ich finde den Anime zwar okay, aber wenn man den Anime mit dem Manga vergleicht, so kann man feststellen, was für Welten dazwischen liegen - obwohl der Anime und der Manga das gleiche Werk sind. Allein bei den Charakteren sieht man einen klaren Unterschied!
...aaaaaber ich schweife etwas vom Thema ab. Schließlich geht es hier um die Anime-Community.
-
22.10.2015, 21:57 #24Cloud
-
22.10.2015, 22:00 #25Chronles
AW: Anime Communty
Ja Leute lasst das alles so drin. Ich werde morgen mal vorbeigucken und rauskopieren. vor allem das mit Atomwaffen. Muss aber erstmal Schlafen.
muss morgen früh auf.
-
22.10.2015, 22:10 #26Cloud
-
27.10.2015, 15:26 #27Selphius
AW: Anime Communty
Ich verfolge eigentlich kaum deutsche Anime YouTuber. Es gibt ein paar, die ich ab und zu mal anschaue, aber die meisten haben zurecht eine eher jüngere Community und ich für meinen Teil kann sie leider oft nicht ernst nehmen. In den schlimmsten Fällen tut es einfach weh, wie sehr man sich für einige schämen muss, die sich für Klicks zum Affen machen und einen auf total crazy, abgedreht uguu Otaku Freak machen. ^^'
-
27.10.2015, 15:45 #28Cyanwasserstoff
AW: Anime Communty
@Selphius: Ich muss auch zugeben, dass es in jedem Sektor sehr albern gehaltene Video Beitraege gibt. Das diese ein eher juengeres Publikum ansprechen sollen, versteht sich von selbst. Natuerlich gibt es auch ernstzunehmende Video Beitraege, die sich von solche Formaten deutlich distanzieren. Ninotaku z.B. ist ein sehr neutral gehaltener Informationsvideo Veranstalter.
-
27.10.2015, 16:31 #29Selphius
AW: Anime Communty
Es ist klar, dass rumschreien, laut und verrückt sein zu viel Aufmerksamkeit führt. Aber wenn ich so was sehe, frage ich mich immer, ob die wirklich zufrieden sind mit dem, was sie machen. Meine Güte, ich kann Pewdiepie ernster nehmen als die meisten 'Repräsentanten' der Animeszene und er ist mit einer der Gründe, warum so viele überhaupt angefangen haben, sich für Views zum Affen zu machen. xD
Das sind erwachsene Leute, die somit auch selbst wissen, was sie machen, wie sie sich präsentieren/wie sie von anderen gesehen werden (wollen) und ob sie damit ernst genommen werden oder nicht. Aber naja, das ist deren Sache. Man sollte das machen, was einen glücklich macht, man muss eben die Kritik/Reaktionen auf das eigene Tun einstecken können. :>
-
27.10.2015, 17:23 #30Cyanwasserstoff
AW: Anime Communty
@Selphius: Das mag fuer viele Youtuber gelten, aber in der Anime Szene gibt es auch zum Glueck "bessere" Beispiele, wo sie sich allgemein nicht zu albern praesentieren. Es kommt immer darauf an, welche Youtuber fuer sich ein eigenes Format gebildet haben und welche Zielgruppe sie ansprechen moechten.
-
29.10.2015, 14:30 #31Tyki_Mikk
AW: Anime Communty
Wen ich euch noch neben Ninotaku empfehlen könnte wäre Grandlinetv der meiner Meinung nach einer der besten Anime Youtubern ist.
Der macht wirklich sein ding ohne sich lächerlich zu machen was ich ganz gut finde.
Vllt guckt ihr bei ihm vorbei, finde ihn klasse und der Kanal bringt viel mit sich.
Wie findet ihr eigentlich Youtuber wie Kuruno oder Cupabaka.
-
29.10.2015, 15:29 #32Sentinel
AW: Anime Communty
Die sind eigentlich sehr okay, seine Reviews ebenso. Dass viele Leute seine Reviews negativ bewerten, zeigt mir nur wieder einmal ganz genau, wie intolerant einige Animefans mit der Meinung eines anderen umgehen... Ich meine:
Da kritisierte iGralex Werke wie Fairy Tail oder SAO - zwar war die Kritik an einigen Stellen wirklich überzogen, aber ansonsten hatte er ziemlich viele Punkte gut analysiert und beschrieben. Dass das einigen 'Fanboys' nicht passt, war ja auch wieder einmal typisch. Natürlich muss man nicht einer Meinung sein, aber als ich mir die Kommentare durchlas... oh... das war schon sehr heftig. Die Begründungen vieler Fans waren folgendes: "Was laberst du, Alter? SAO ist der geilste Anime!", beleidigen diesen YouTuber auch noch, und geben noch nicht einmal konstruktive Kritik gegenüber seinem Review ab.
Dieses Verhalten finde ich schon recht blöd, und es ist vorallem schade, wie einige Animefans miteinanded umgehen.
-
29.10.2015, 15:40 #33Kami Burn
AW: Anime Communty
Dass liegt aber nicht nur an den Fan's sondern auch an der allgemeinen YT Mentalität,alles negativ zu bewerten was nicht der allgemeinen Mainstream Meinung entspricht. Ich finde es sowieso idiotisch jemanden runter zu machen nur weil ihm ein Naime nicht zusagt,allgemein gesehen gibt es sowieso keinen "besten" Anime. Alle Anime haben ihre Stärken,als auch ihre Schwächen-die einen mehr,die anderen weniger.
757. Tee 758. Honig 759. Honig in Tee
10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt mögen