Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Anime Awards 2018
-
18.01.2018, 13:02 #1Nevixx
Anime Awards 2018
In diesem Jahr vergibt der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll bereits zum zweiten Mal die »Anime Awards«, bei denen Anime2You-Chefredakteur Robin Hirsch neben neun weiteren Jury-Mitgliedern aus der internationalen Anime-Branche als Juror mitwirkt.
Das diesjährige Voting ist in drei Phasen aufgeteilt. Ab dem 22. Januar können Anime-Fans weltweit für ihre Favoriten in den ersten sechs Kategorien abstimmen. Eine Woche später, am 29. Januar, endet dann die erste Voting-Phase. Gleichzeitig warten dann aber bereits die nächsten fünf Kategorien auf die Stimmen der Fans. Vom 5. bis zum 12. Februar findet dann das Voting der letzten sechs Kategorien statt.
Die Gewinner aller Kategorien werden am 24. Februar auf der »Anime Awards«-Show im Ricardo Montalban Theater in Los Angeles verkündet. Die Verleihungszeremonie könnt ihr live auf Twitch verfolgen. Genaue Details dazu wird Crunchyroll demnächst bekannt geben. Weitere Infos zum Voting gibt es auf der Webseite der »Anime Awards«.
Nominierungen
Bestes Opening
»Shadow and Truth« von ONE III NOTES – ACCA: 13-Territory Inspection Dept.
»Here« von JUNNA – The Ancient Magus‘ Bride
»Shinzou wo Sasageyo! (心臓を捧げよ!)« von Linked Horizon – Attack on Titan Season 2
»Peace Sign (ピースサイン)« von Kenshi Yonezu – My Hero Academia Season 2
»The Other Side of the Wall« von Void_Chords feat.MARU – Princess Principal
»Imawa no Shinigami (今際の死神)« von Megumi Hayashibara – Descending Stories: Shōwa Genroku Rakugo Shinjū
Bestes Ending
»Step Up LOVE (ステップアップLOVE)« von DAOKO x Yasuyuki Okamura – Blood Blockade Battlefront & Beyond
»Ishukan Communication (イシュカン・コミュニケーション)« von Chorogonzu (ちょろゴンず) – Miss Kobayashi’s Dragon Maid
»Kirameku Hamabe (煌めく浜辺)« von Yuiko Ohara – Land of the Lustruous
»Hikari, Hikari (ひかり、ひかり)« von Yuuka Aisaka – Recovery of an MMO Junkie
»behind« von Karin Isobe, Yuna Yoshino, and Lynn – Just Because!
»Kafune (カフネ)« von Brian the Sun – March comes in like a lion. Season 2
Bester Film
A Silent Voice
Your Name
In This Corner of the World
Girls und Panzer der Film
Kizumonogatari III: Reiketsu-hen
Fate/Stay Night: Heaven’s Feel – I. Presage Flower
Bestes CGI
Land of the Lustrous
Kado: The Right Answer
Re:Creators
Attack on Titan Season 2
Knight’s & Magic
Inuyashiki
Beste Musik
Made in Abyss
Little Witch Academia
Land of the Lustrous
The Ancient Magus‘ Bride
ACCA: 13-Territory Inspection Dept.
Re:Creators
Beste Animation
A Silent Voice
My Hero Academia
Land of the Lustrous
Miss Kobayashi’s Dragon Maid
Little Witch Academia
March comes in like a lion Season 2
Beste Action
My Hero Academia Season 2
Land of the Lustrous
Blood Blockade Battlefront & Beyond
Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans Season 2
Attack on Titan Season 2
Fate/Apocrypha
Bestes Drama
Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju Season 2
March comes in like a lion Season 2
Made in Abyss
The Ancient Magus‘ Bride
Scum’s Wish
ACCA: 13-Territory Inspection Dept.
Beste Komödie
Miss Kobayashi’s Dragon Maid
Mr. Osomatsu Season 2
Little Witch Academia
KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! Season 2
GAMERS!
Tsuredure Children
Bestes Slice-of-Life
Recovery of an MMO Junkie
TSUKIGAKIREI
Girls‘ Last Tour
Kemono Friends
Sakura Quest
Interviews with Monster Girls
Beste Fortsetzung
March comes in like a lion.
Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans Season 2
Dragon Ball Super
Detektiv Conan
ALL OUT!!
Naruto: Shippuden
Best Girl
Atsuko »Akko« Kagari
Ochako Uraraka
Moriko Morioka
Serval
Tsuyu Asui
Chise Hatori
Best Boy
Best Boy
Shoto Todoroki
Rei Kiriyama
Kazuma
Izuku »Deku« Midoriya
Fafnir
Yakumo Yuurakutei
Held des Jahres
Izuku »Deku« Midoriya
Gin Minowa
Atsuko »Akko« Kagari
Kukuri
Chise Hatori
Nanachi
Bösewicht des Jahres
Stain
Tanya Degretschow
Bondrewd
Cartaphilus
Hiro Shishigami
Usagi
Anime des Jahres
March comes in like a lion Season 2
Made in Abyss
Land of the Lustrous
My Hero Academia Season 2
Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju Season 2
Little Witch Academia
Manga des Jahres
Golden Kamuy, Bd. 1
My Lesbian Experience with Loneliness
My Brother’s Husband, Bd. 1
In This Corner of the World
Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju
Delicious in Dungeon, Bd. 1
Wie würdet ihr abstimmen?
-
-
18.01.2018, 13:58 #2Riri
Anime Awards 2018
Die all so berühmten und hoch renommierten Crunchyroll-Awards, lol. Letztes Jahr gab's - wie zu erwarten - sehr viel Furore um die Ergebnisse, da es im Grunde eine reine Hypewahl war und Yuri on Ice in nahezu allen Kategorien abgeräumt hat. Die Serie war die populärste zu der Season und im Gegensatz zu einem Re:Zero oder Erased noch recht frisch am Start. Von daher werden viele sie diesmal wohl nur müde belächeln und ins Nirvana abwinken. Ich kann jetzt schon sagen, dass in den Kategorien, wo My Hero Academia vertreten ist, dieser auch gewinnen wird
-
27.01.2018, 03:18 #3Riri
Anime Awards 2018
Ich hab mich getäuscht. Crunchyroll hat für dieses Jahr wohl ein weitaus objektiveres Votingsystem eingeführt. Ein, wie ich finde, immer noch nicht perfektes, aber definitiv faireres. Ihr könnt jetzt seid einiger Zeit für eure Anime oder eure Charaktere abstimmen. Tut das. Mich freut's auch, dass dafür extra eine große Liveshow aufgefahren wird. Drama muss auf jeden Fall Shouwa Genroku gewinnen, da es für mich das bisherige Magnum Opus eines doch recht weitläufigen Genres ist. Animation gehört Koe no Katachi. Hier verbinden viele die Kategorie leider nur mit Kampfszenen, was sehr schade ist. Der Film kreierte auf einer visuell-narrativen Ebene etwas Einzigartiges. Der beste Slice of Life dieses Jahres bildet für mich Tsuki ga Kirei, weil es etwas macht, was in diesem Genre immer weiter nach hinten gerückt ist. Es erzählt an einfachen und mundanen Lebenssituationen die Liebe zwischen zwei Schülern, und das, ohne in ein tief poetisches Epos abzweigen zu wollen. So etwas habe ich in den letzten Jahren sehr vermisst. Für Comedy - vornehmlich RomComs - bin ich immer schwer zu haben, doch hat sich diesmal mit Tsuredure Children ein Titel eingeschlichen, der mich sowohl aus meinen inneren Grundzügen lachen als auch mit den Pärchen mitfiebern ließ. In Sachen Musik hab ich weder Re:Creators noch Made in Abyss gesehen, aber so denke ich, wird es ein Rennen aus diesen zweien sein. Mit Tendenz zu Letzterem, einfach weil es was Neues schafft, wohingegen Sawano zwar auch wieder einen fesselnden Score aus seiner Feder hat schreiben können, aber man seine Musik mittlerweile auf 100 Meter Feldweg erkennen kann. CGI wird entweder Kado oder Land of the Lustrous holen. Ich fiebere da ein bisschen mehr für Kado mit, da es in meinen Augen die technisch größere Leistung war und es von Toei kam. Toei!
-
25.02.2018, 18:15 #4Riri
Anime Awards 2018
Die Show an sich fand ich eher semi-unterhaltsam. Alles verging sehr zügig und einige Moderatoren waren echt cringy bzw. wirkten aufgesetzt. Da hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Was ich aber toll fand, waren die Cowboy Bebop-Coverband anlässlich des Jubiläums und die Auftritte von Chris Sabat, Miles Luna (RWBY) und vielen weiteren Anime-Youtubern (Eyepatch Wolf, Gigguk, Mother's Basement, Glass Reflection usw.). Abseits des besten Dramas und besten Slice of Lifes haben die Gewinner überhaupt nicht überrascht. Da im Voraus erwähnt wurde, dass Acient Magus' Bride in Mexiko ein unfassbar hochgehypter Anime ist, gehe ich hier von einer lateinamerikanischen Revolte aus, lol. Das hatte mich echt aus den Socken gehauen, da das Teilnehmerfeld dieser Kategorie locker eines der stärksten war. Leider haben es nahezu all meine Favoriten nicht geschafft. Wie immer bei Award-Shows, nicht nur Anime. Besonders schmerzt es mich, dass Shouwa Genroku immer noch der kleine Mann von der Straße zu sein scheint, obwohl er in Fachkreisen längst und das zurecht als eine der besten Serien der letzten Jahre gemunkelt wird. Dass MHA soviel abräumt, war wie gesagt recht offensichtlich - da Mainstream - und ich gönne es der Serie auch, aber eben nicht in allen Kategorien. Auch wenn der Voteanteil der Community zurückgeschraubt wurde, ist es immer noch ein Community-Award. Und das ist gut so, da der Spirit dieser Veranstaltung ja genau das sein will und nichts anderes. Anime ist ein Gemeinschaftsding. Dann ist es halt nicht die kritisch fundierteste Show (aber welche ist das schon), sondern schweißt die Community ein weiteres Stück zusammen. Das hindert mich jedoch nicht daran, sehr, sehr, seeeehr traurig über mein geliebtes Shouwa zu sein
-
25.02.2018, 19:17 #5Kibaku
Anime Awards 2018
Die Show selber habe ich mir nicht angeguckt und werde ich wohl auch nicht da mir nur Chris Sabat etwas sagt, die genannten YTer sagen mir auch alle nichts, demnach werde ich wohl auch nichts verpasst haben. Mich interessierte eigentlich nur welcher Anime was gewonnen hat und das erste was ich sah war Made in Abyss als Anime of the year. Persönlich habe ich nicht damit gerechnet weil ich dachte das wäre so ein Anime, welcher gern unterschätzt wird und eher einer der Anime sei der nur mäßig beachtet wird. Da habe ich mich aber sehr geirrt und das freut mich.
Ich würde nicht unbedingt sagen dass MHA, weil es Mainstream sei, nur deswegen die Preise eingeräumt hat. Anders als so manch Shounen Anime ist MHA qualitativ einfach richtig gut und da muss man auch props an dem Mangaka geben der die Story wirklich gut erzählt und auch die Side-Charakteren gut beleuchtet - deswegen sind auch Charakteren wie Todoroki oder Ochaco (allgemein viele weibliche Charakteren dort) sehr beliebt oder auch ein Stain, der ja der beste Villain sein soll, obwohl er per se nicht der Sorte Villain ist wie es bei Shounen eigentlich üblich wäre.
Klar, Mainstream meinst du jetzt in dem Punkt nicht abwertend und ich erfasse das auch nicht als solches, aber ich denke es liegt doch wirklich mehr an das Außenrum und die Stärke die MHA hat dass es einige Preise einheimsen konnte.
Ancient Magus Bride als best Drama hat mich auch sehr überrascht, wenngleich ich nichts dazu sagen kann weil ich in dem Genre wohl kaum einen anderen Anime kenne vom letzten Jahr. Aber dass es in Mexico so beliebt ist? Das überrascht mich noch mehr und bin eigentlich doch froh den Anime erst kürzlich angefangen zu haben.
-
25.02.2018, 19:35 #6Riri
Anime Awards 2018
Made in Abyss war der mitunter gehypteste Anime seiner Season (weit bevor man überhaupt wusste, in welche Richtung er tendieren würde) und ging mächtig durch die Decke. Wahrscheinlich auch dank der vielen Anime-Youtuber, die sich für die Serie vor den Awards ausgesprochen haben, stieg er letztlich aufs Treppchen
Kann ich nur so unterschreiben, ich meinte auch nichts anderes. Denn gerade deswegen wurde MHA ja überhaupt zum Mainstream-Hit. Eben weil er alle Normen gebrochen hat und so einzigartig und anziehend war. Ich glaube aber genauso, dass aufgrund dieses Massenphänomens viele für die Serie einfach blind gevotet haben und nicht aus den Gründen, die du dir vielleicht denken magst. Bestes Beispiel hierfür ist Shouwa Genroku, das, obwohl es der nach MyAnimeList 24-beste Anime aller Zeiten ist (!), mächtig auf den Hintern flog
Vielleicht, weil das Aufgebot in manchen Ländern nicht so umfassend ist wie zum Beispiel in Deutschland oder vor allem den USA? Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Dass sich da ein Ancient Magus' Bride besser zentralisieren konnte
-
26.02.2018, 12:41 #7Nevixx
Anime Awards 2018
-
26.02.2018, 13:06 #8Cao Cao
Anime Awards 2018
Du hast dir die Frage selbst beantwortet
Made in Abyss bietet einiges. Eine gute Story, interessante Charaktere, einen guten Soundtrack, ein interessantes Setting, usw. Es hat vieles was es durchaus zum Kandidaten für Platz 1 gemacht hat. Welcher Anime wäre denn deiner Meinung nach der wohlverdiente erste Platz?
Mich hat jedenfalls Made in Abyss jedenfalls stark in den Bann gezogen, obwohl ich am Anfang nicht damit gerechnet hätte das es mich einnimmt.
-
26.02.2018, 16:27 #9Nevixx
Anime Awards 2018
Muss mal gucken, was alles 2017 raus kam, aber Abyss hat mich leider nicht dazu gebracht, fertig zu gucken. Für mich daher "nur" ein solider Anime.
-
26.02.2018, 17:03 #10Sentinel
-
26.02.2018, 17:13 #11Kibaku
Anime Awards 2018
Also wer den Anime nicht ganz geguckt hat der hat natürlich keine Ahnung was ihn erwartet und warum der Anime eigentlich so gut ist, dass er Anime of the year wurde, dann braucht man eigentlich das nicht in Frage stellen, sofern man den Anime nicht gänzlich geguckt hat. Klar es gab Konkurrenz und es ist natürlich immer noch alles subjektiv, aber für mich hat Made in Abyss einfach eine so tolle Atmosphäre. Die Musik, der Zeichenstil, die Charakteren (auch wenn recht naiv, aber die Realität schlug auch schnell ein) und die Welt bzw der große mysteriöse Abgrund. Kein Anime 2017 konnte das alles zusammen besser untermalen wie Made in Abyss, für mich.
Man muss auch sagen dass man sich auf den Anime einlassen muss, und das gelingt meiner Meinung nach gut wenn man erwartet dass der Anime so fröhlich wie kein anderer Anime ist und dann direkt ins Gesicht geschlagen wird wenn es soweit ist.
-
26.02.2018, 18:51 #12Nevixx
Anime Awards 2018
Die letzte Folge war glaub 6, die ich gesehen habe. Dann muss ich ihn mal zu Ende gucken. Bisher hat ers zumindest meiner Meinung nach noch nicht verdient.
Btw findet man doch schon recht früh heraus, dass der Anime nicht wirklich kindlich und fröhlich ist.
-
26.02.2018, 18:54 #13Sentinel
-
26.02.2018, 19:56 #14Cao Cao
-
26.02.2018, 20:21 #15
Ähnliche Themen
-
Anime Megalobox
Megalobox: Ashita no Joe https://www.youtube.com/watch?v=-ZUqskWgL08 ... -
Anime Seasons 2018: Wie jedes Jahr gibt es auch zu 2018 einen passenden Thread; beginnend mit der Winterseason! Auch sind schon die ersten Serien für die Winterseason... -
Anime Messe Berlin 2018: Die Anime Messe Berlin 2018 ist vom 1. bis 3. Juni diesen Jahres im Filmpark Babelsberg (Potsdam). https://www.animemesse.de/ Ich habe noch nie... -
Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite