Ergebnis 81 bis 96 von 96
Thema: zu alt für Videospiele?
-
26.05.2012, 15:07 #81vieraeugigerZyklop
AW: zu alt für Videospiele?
Denn ich hab nix davon wenn ich mich tierisch anch was sehne was ich mir nicht leisten kann da anderes derzeit im Vordergrund steht.
ALso widerspreche ich mir da nicht selber.
Ich hätte es gern aber ich brauche es nicht
-
-
26.05.2012, 15:10 #82JokerofDarkness
AW: zu alt für Videospiele?
Was ich nicht habe bzw. je hatte, dass vermisse ich auch nicht.
-
26.05.2012, 15:27 #83
-
26.05.2012, 18:04 #84NeoPhoenix
AW: zu alt für Videospiele?
Gerade dann sehnt man sich doch danach. Das ist ja auch der Grund einer solchen Anschaffung. Aber man kann sich ja auch sowas einreden, wenn man sich etwas nicht leisten kann.
-
26.05.2012, 18:24 #85Gungrave
AW: zu alt für Videospiele?
Ach zu alt, papperlapapperdeckel.
Obwohl ich sagen muss dass mein Videospielkonsumverhalten sich im Vergleich zu früher stark geändert hat. Das liegt zu einem an meinem Tagesablauf, zum anderen aber auch an den Videospielen selbst. Wenn mich aber ein Spiel richtig fesselt, spiel ich´s auch, egal wie alt ich bin.
Hätte ich jetzt z. B. eine Neuauflage von Final Fantasy VII oder VIII im Hause, würde ich mich wohl komplett von der Außenwelt zurückziehen
-
26.05.2012, 18:35 #86CokRoach
AW: zu alt für Videospiele?
Ach Quatsch, es gibt eben auch Leute die nicht so hohe Ansprüche haben. Habe sogar no h Leute im Bekanntenkreis die auf einer Röhre schauen oder Leute die kein Surround System haben, weil sie es eben nicht notwendig finden.
Meine Güte, ich fahr ein dreier Golf Kombi mit VR6 Update, könnte mir auch einen AUDI oder so leisten, aber ich will gar nicht, da der Golf absolut zweckmäßig ist. Ich bin da auch eher der genügsame Mensch, ich setz eben Prioritäten und da ich gerne viel in meiner Freizeit mit meiner Familie unternehme und noch dazu Motocross fahre, meine beiden Kids ebenso, da werden manche Sachen wie ein Auto eben sekundär behandelt.
-
26.05.2012, 23:24 #87MG_RONIN
AW: zu alt für Videospiele?
Ich muss mir mit 17 das auch oft anhören. Oder so Sachen von vollidioten wie " du hast Zeit zum zocken?!? Such dir Hobbies und werd son geiler Typ wie ich" naja... Zock so lang es dir Spass macht auch wenn man he denken es ist was für Kinder. Und ganz nebenbei: Wir Männer sind und bleiben immer Kinder.
-
26.05.2012, 23:28 #88vieraeugigerZyklop
-
27.05.2012, 08:33 #89RNY
AW: zu alt für Videospiele?
Früher war ich zu jung um mir jedes "scheiss" Spiel kaufen zu können, heute bin ich zu alt um mir "scheiss" Spiele zu kaufen
Ich denke das trifft es wohl am besten für mich.
-
06.06.2012, 00:31 #90iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Aber spielen bzw. zocken ist heutzutage doch so viel mehr. Es ist eine Kunstform. Ein gutes Videospiel kann mehr sein als ein Kinoblockbuster. Viel mehr!
Das man Kindereien und Zocken immer im Einklang bringen muss ist mir völlig unplausibel. Klar zocken Kinder auch gerne... aber die gucken auch gern TV und hören Musik. Filme darf man also bis ins hohe Alter gucken und bei Videospielen ist man dann ab Zeitpunkt X "doof" oder was?
Videospiele sind noch nicht in der Gesellschaft angekommen... zumindest noch nicht als ernst zu nehmendes Interesse auch jenseits der 30^^
Ob ich mir jetzt mit 45 um halb acht Abends den Tatort reinziehe oder Skyrim zocke... wo ist der Unterschied? - (bis auf das der Rollenspieler seine Zeit wesentlich kreativer, intelligenter und freier nutzt)
Also ich finde diesen Gedanken, dass man ab Alter XY zu alt fürs Zocken ist, wirklich völlig abwegig.
-
06.06.2012, 03:35 #91nxz Chronic
AW: zu alt für Videospiele?
Lieber sitze ich vor der Konsole und suchte irgendein Game, was ich überhaupt nicht will oder ansatzweise sogar hasse, anstatt mir Serien (Vorallem Deutsche Serien) anzusehen,
wie Tatort, Marienhof oder in aller Freundschaft. Man übernimmt mit dem älter /erwachsen werden nur eine größere Verantwortung (Familie - Arbeiten - &&&...)
-
06.06.2012, 04:27 #92Mazetias
AW: zu alt für Videospiele?
Ich finde eigentlich das Videospiele immer mehr als Kunstform angesehen werden und imagemäßig auch ordentlich zugelegt haben. Liegt wahrscheinlich auch daran, das sie nach meiner Meinung immer besser werden was storytelling, Charaktere und Inszenierung angeht. Natürlich sind sie noch nicht auf dem Stand von Filmen was geselschaftliche Akzeptanz angeht, aber das kann ich auch irgendwo nachvollziehen wenn man sich mal anschaut was für Spiele kommerzielle Erfolge erziehlen und so das allgemein-Bild in eine bestimmte Richtung lenken.
-
06.06.2012, 09:49 #93Sub-Zero91
AW: zu alt für Videospiele?
Das ist blödsinn. VideoGaming ist eines der meist praktizierten Hobbys unserer Zeit und wieso sollten ältere (wann "alt" ist kann man auch nicht definieren) davon aussschließen?
Ist genau so ein schwachsinn wie wenn man sagt, dass Animes für Kinder sind.
-
10.06.2012, 00:54 #94Bl4ck M4ch!n3
AW: zu alt für Videospiele?
Zu alt fürs zocken ist man erst, wenn man sich zu alt fühlt!
Jeder soll doch so lange zocken wie er kann/will
Ehm, ich hab die Beiträge nur kurz überflogen.
Keine Ahnung also ob das hier schon mal aufgetaucht ist
(Für alle Leute die sich jetzt schon zu alt zum zocken fühlen :P )
-
14.06.2012, 22:14 #95Nicoletta
AW: zu alt für Videospiele?
Also grundsätzlich kommt es auf die Art des Konsums an. Wenn dein "gern spielen" nicht andere Freizeitaktivitäten oder gar die Ausbildung/Beruf beschneiden ist es zunächst einmal nicht bedenklich. Und die Wertschätzung Film vs. Videospiel ist einzig und allein dein Ding. Was mich rein textuell aber wundert ist die Passage:
Da kann ich deine Mutter vestehen, denn du räumst damit ja ein - so denn der Text nicht so daher geschrieben ist - dass du dich diesbezüglich noch in demselben Verhaltensmuster bewegst wie im Kindesalter. Was dein Freizeitverhalten und Videospielkonsum angeht jedenfalls. Der Beweggrund deiner Mutter wird also vermutlich hier zu suchen sein, vielleicht auch deswegen, weil sie sich in deinem Medienverhalten nicht wiederfindet. Eltern bestimmen nur sehr selten eine sinnvolle Mediennutzung, sondern ihnen wäre es lieben, wenn ihre Kinder mehr lernen, mehr Zeit draußen verbringen, etc. Oder, in deinem Alter, erwarten etwas anderes und/oder befürchten eine Flucht vor Etwas.
-
14.06.2012, 22:34 #96A$AP Toasty
AW: zu alt für Videospiele?
Ich finde das es fürs Zocken nie zu spät ist, man sollte aber nicht zu lange an der Playstation hängen, man sollte sich um die Schule kümmern, man kann nicht sagen das man das erste Halbjahr durch zockt und das zweite schul-Halbjahr sich anstrengt, man wird alles verkacken, glaubt mir, man sollte sich lieber um die Schule kümmern und wenn man dann den Abschluss in der Tasche hat, die Ausbildung machen und dann ist man frei von den Sorgen. ^^
Ähnliche Themen
-
PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben... -
Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder.... -
Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit... -
Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen? -
Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite