Ergebnis 61 bis 80 von 96
Thema: zu alt für Videospiele?
-
25.05.2012, 10:18 #61iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Für mich wäre es nichts, da ich sehr freiheitsliebend bin. Bei grad mal ner halben Stunde Zeit am Tag, würd ich mich fragen wozu ich überhaupt lebe.
PS: Die Wirtschaft IST im *****.
Edit:
Ich versteh euch ja auch. Aber (um das jetzt abzuschließen) Ihr habt doch lieber einen guten Job mit viel Zeit, als einen anderen mit viel weniger Zeit oder? Selbst wenn ich auf meiner Arbeit 400 Euro mehr verdienen würde - dann aber verlangt würde, ich solle 2 Stunden mehr arbeiten pro Tag. Ne! Meine Freizeit ist mir wichtiger als mein Geld.
Dann fahr ich lieber nen Kleinwagen oder flieg nicht jedes Jahr in den Urlaub.
Aber wir driften vom Thema ab und ich bin da mit Sicherheit auch ne Ausnahme.
-
-
25.05.2012, 10:21 #62Aid187
AW: zu alt für Videospiele?
Naja @Simulacron3 hat da aber schon Recht. Fitnessstudio ist definitv RL. Du schreibst es ja selbst, etwas mit Freunden oder der Familie unternehmen. Viele trainieren im Studio entweder mit ihrer Familie oder halt mit Kumpels.
Zumal man doch nicht wirklich daheim (alleine) zocken in der Bude (am besten noch mit Chips und Cola) mit einer Sportlichen Aktivität unter vielen Leuten vergleichen kann. Fitnessstudio ist genauso RL, als wenn man in einem Fussballverein oder sonst einem Verein spielt.
"...die von morgens bis abends im Fitnessstudio abhängen"
Ein freak kann den ganzen Tag oder das ganze Wochenende durchzocken (liest man ja hier auch öfter mal) aber versuch mal 24 Std. am Tag im Fitnessstudio zu trainieren oder das ganze Wochenende durch zu trainieren. Dein Körper wird sich bedanken
-
25.05.2012, 10:29 #63iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Es wird ja auch immer so dargestellt als würd man dann NUR zocken und das komplette RL verpassen
Lass mal 5 Stunden in der Woche sein die ich jetzt zocke - sprich im Durchschnitt nicht mal ne Stunde am Tag. Manchmal auch ne Woche ganz aus. Je nach neuen Spielen und Laune.
Das Fitnesstraining inzwischen auch kein RL mehr ist habe ich auch noch nicht gewusst^^ Ich mein... mehr RL geht doch gar nicht! Wenn Du vom Training kommst und alles kribbelt und Dein ganzer Körper sagt Dir "geil!" - was is`n das dann?
Na manche Ansichten sind halt anders und das sollte man auch irgendwie... akzeptieren. Zumal man sich in Diskussionsrunden oft eh nur im Kreis dreht^^
-
25.05.2012, 10:43 #64vieraeugigerZyklop
-
25.05.2012, 11:47 #65Altair92
AW: zu alt für Videospiele?
allein schon diese frage, bin ich zu alt für videospiele. ich kann es nich verstehen.
ich zocke jez seit mitte der 90er bin nun knapp 20 jahre alt und zocke imme rnoch. Zwar nicht mehr so übertrieben wie früher, aber trotzdem, es ist und bleibt ein hobby, was ich wohl mit ins grab nehmen werde.
und ich sag mal so, die alten disney filme oder cartoons was man früher geguckt hat, gucke ich heute auch noch gerne, auch wenn es eig für das kleine 6 jährige kind ist^^
solange man sich bei einer sahe wohlfühlt die man macht, (die auch keinen anderen iwie schadet) soll man es auch machen
-
25.05.2012, 12:04 #66Mr. Burns
AW: zu alt für Videospiele?
Im Prinzip teile ich ja auch diese Einstellung. Es ist nur so, dass unsere Gesellschaft immer mehr zur Leistungsgesellschaft wird. Karrieredenken, Gewinnmaximierung und daher immer größerer Leistungsdruck. Ich finde, es ist sehr schwer, sich dem zu entziehen.
Und auf eine Familie zu verzichten, um mehr Zeit zum Zocken zu haben, ist für mich sicher keine Alternative. Eine Frau, vielleicht auch 1-2 Kinder ist eines meiner größten Ziele im Leben.
Hier stimme ich zu 100% zu!
-
25.05.2012, 13:28 #67JokerofDarkness
-
25.05.2012, 13:42 #68sesuadra
-
25.05.2012, 13:49 #69Mr. Burns
AW: zu alt für Videospiele?
Das kommt dann natürlich wieder auf die Ansprüche und den Lebensstil an. Gibt genug Leute, die einfach nur glücklich sind, wenn sie Zeit mit der Familie und Freunden verbringen können.
Wer jedes Wochenende in Clubs geht, häufig Konzerte und Veranstaltungen besucht und 4-5 Wochen im Jahr Urlaub in der Karibik macht, muss sicherlich auch hart dafür schuften.
-
25.05.2012, 14:00 #70CokRoach
AW: zu alt für Videospiele?
Wir können auch ohne das Überstundengeld gut leben. Großartige Urlaubsfanatiker sind wir auch nicht, wir fahren alle zwei Jahre nach Kroatien und ansonsten machen wir viele kleinere Unternehmungen, die in der Summe viel schöner sind als jedes Jahr 4 Wochen an einem Fleck.
-
25.05.2012, 16:37 #71vieraeugigerZyklop
-
25.05.2012, 17:18 #72OmegaPirat
AW: zu alt für Videospiele?
Letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber wenn ich so drüber nachdenke, finde ich das ziemlich unnötig. so als ich 15, 16, 17 war wollte ich unbedingt ne beziehung. nach meiner ersten langjährigen und meiner anschließenden kurzfristigen Beziehung, ist mein Bedarf in der Hinsicht für den Rest meines Lebens gedeckt und ich habe festgestellt, dass das Leben ohne diesen Kram auf Dauer einfacher und angenehmer ist.
FantasyLemon
-
25.05.2012, 17:26 #73JokerofDarkness
-
25.05.2012, 17:29 #74
-
25.05.2012, 17:44 #75NeoPhoenix
AW: zu alt für Videospiele?
Zudem diese aufgezählten Tätigkeiten, die keinen Cent kosten, wirklich schnell einöden - ausser natürlich Sport. Aber man möchte ja auch noch diverse andere Freizeitaktivitäten genießen. Wenn ich da so an die letzten 2 Wochen denke... Freizeitpark, 3x Kino, ein paar mal essen gegangen, jetzt am WE grillen. Das kostet alles nun mal was und man lebt nur einmal.
Dann arbeite ich am Tag lieber meine 10 Stunden, kriege Überstunden bezahlt - bin dann so oder so platt, zocke Abends gelegentlich noch ne Runde oder genieße mit meiner Freundin die Ruhe und am WE gibts halt immer Rambazamba.
Hobby hin oder her, jeder sollte selbst entscheiden können, wie er sich seine Freizeit gestaltet. Ich habe lieber mehr Kohle in der Tasche, statt zu sagen: "Oh, jetzt gammel ich lieber 5 Stunden in der Woche mehr auf der Couch rum, kann am Wochenende auch LEIDER nicht soviel unternehmen." Andere hingegen machen das total gerne... und hey, solange sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen, können die anderen gerne soviel hardcore-zocken wie sie möchten.
-
25.05.2012, 22:06 #76Nicii306
AW: zu alt für Videospiele?
Zum Glück haben meine Eltern da kein Problem mit, dass ich zocke. Ganz im Gegenteil, meine Mum spielt sogar öfters ein paar Runden Guitar Hero mit.
Ich denke man ist dafür nie zu alt, ist eben wie schon gesagt bei Filmen oder Büchern. Da sagt ja auch nie jemand, dass er dafür zu alt geworden ist.
-
26.05.2012, 13:56 #77vieraeugigerZyklop
AW: zu alt für Videospiele?
Da wird dir sicherlich jeder recht geben, zumindest im Hinblick auf einfacher, da du auf niemanden eingehen musst und tun und lassen kannst was du willst. Aber irgendwann ist der Tag wo man sich nach sowas sehnt. Der Mensch ist kein Einzelgänger. Ob ein Mensch ein Monogames Lebewesen ist sei jetzt mal dahingestellt in dem zusammenhang.
Mag im Kern stimmen...jedoch, wenn man von Threadthema ausgeht brauch man dafür nicht ständig Geld. Klar wird man dann zu einem Kellerkind wenn man das dauerhaft macht aber wenn z.B. einen guten MP Titel hast der Monatelang fesselt dann brauchst auf längere Sicht kein wirklich neues Spiel und du musst dabei kein geld ausgeben. Ausser natürlich fixe kosten wie Strom und Internet.
-
26.05.2012, 14:41 #78JokerofDarkness
AW: zu alt für Videospiele?
Das stimmt nicht nur im Kern, sondern komplett. Denn wie viele Andere vergisst auch Du, dass neben den Fixkosten, am Anfang die Anschaffungskosten stehen. Konsole, TV oder Beamer sowie vielleicht ein passendes Soundsystem, hinzu kommen die Kosten für die Games etc..
Zudem wird wohl unbestritten sein, dass man mit einem 60" und richtig potentem Soundsystem mehr Spass am Zocken hat, als nur mit einer alten kleinen Röhre. Der ganze Kram bezahlt sich nicht von alleine.
-
26.05.2012, 14:49 #79vieraeugigerZyklop
AW: zu alt für Videospiele?
Nicht jeder hat ein fettes Soundystem oder nen beamer zum Zocken. heutzutage aber fast jeder nen Flatscreen mit HD. Reicht vielen aus, mir auch. Hätte zwar nix gegen ein gutes SOundsystem aber derzeit finanziell nicht machbar und darum vermiss ich das auch nicht.
Eine Konsole kann man sich schenken lassen. Genau so wie die Spiele oder DVDs oder Kino Gutscheine etc.
Wenn man es clever anstellt braucht man nicht so viel Geld wie du denkst.
Für Sachen wie weggehen oder freizeitparks und so was brauch man antürlich n bissl flüssiges. Das ist natürlich komplett richtig. ABer man macht das ja nicht immer.
-
26.05.2012, 15:02 #80JokerofDarkness
Ähnliche Themen
-
PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben... -
Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder.... -
Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit... -
Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen? -
Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite