Ergebnis 41 bis 60 von 96
Thema: zu alt für Videospiele?
-
25.05.2012, 00:05 #41Mr. Burns
AW: zu alt für Videospiele?
Du hast anscheinend trotz fortgeschrittenen Alters viel Freizeit. Super, freut mich für dich!
Gibt aber auch welche, die haben eben mehr Verpflichtungen und weniger Zeit fürs Zocken.
Und ja, ich könnte natürlich jetzt zocken, statt hier zu schreiben. Mache ich aber nicht, da ich zur Zeit lieber im Internet unterwegs bin.
-
-
25.05.2012, 00:10 #42OmegaPirat
AW: zu alt für Videospiele?
-
25.05.2012, 00:18 #43iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Joah ich nehm mir die Freizeit. Wahrscheinlich hab ich auch nicht viel mehr als Du - ich seh die Welt nur mit anderen Augen und zwar immer noch aus Kinderaugen. Junge mit 22 darfst Du ruhig 22 sein und nicht schon 60.
Wenn ich nen Job hätte der mich 55 Stunden+ vom Leben abhalten würde, würd ich ihn kündigen. Das hat nichts mit Vernunft zu tun sondern nur mit nem riesen Stock im Hintern.
-
25.05.2012, 00:34 #44HardAndSoft
AW: zu alt für Videospiele?
-
25.05.2012, 00:40 #45iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Ach ich übernehm schon Verantwortung Du^^ Aber auch die Verantwortung für mich. Ich hab kein Bock früher oder später eines von diesen blöden Burnoutopfern zu werden. Ich leb ganz gut, übernehme (viel) Verantwortung und habe viel Zeit für mich und meine Lieben Außerdem lieben mich alle in meinem Umfeld und auch darüber hinaus (zu Recht!)
Ich bin cool und das ist auch gut so!
-
25.05.2012, 00:46 #46jimcarry
-
25.05.2012, 01:13 #47dubmonk
AW: zu alt für Videospiele?
Bin jetzt 20 und spiele seit gut 10 Jahren Videospiele. In der Anfangszeit natürlich nur Spiele wie "Super Mario", "Spyro" oder "Crash Bandicoot". Vorallem auch viele simple "Casual"-Games wie zB "Moorhuhn".
Damals hat mich das wirklich fasziniert, es war natürlich lustig und machte eine Menge Spaß. Mit der Zeit verändert man sich aber, das Hirn wächst und man wird reifer. Spiele wie "Spyro" oder "Super Mario" machen mir natürlich noch immer Spaß, ich verbringe genauso einige Stunden damit, aber meist spiele ich diese Games nicht mal mehr fertig. Ich brauche einfach schon Spiele mit richtigem Tiefgang, einer richtigen Geschichte und einer realeren Welt. Also denke ich, dass man auf eine andere Art und Weise für MANCHE Spiele zu alt werden kann. Man fühlt sich nicht mehr "gefordert"!
-
25.05.2012, 01:15 #48OmegaPirat
-
25.05.2012, 02:02 #49iSimulacron3
AW: zu alt für Videospiele?
Ich bin immer so lieb und Du bist immer so bös!
Hört doch auf mit den Videospielen, wenn kein Interesse mehr besteht bzw. die Überlegung im Raum steht dass das vielleicht nicht mehr in ein "vernünftiges" Leben gehört Jeder so wie er mag Mensch.
Ich möchte jetzt wieder knuddeln und nicht mehr so fies angegriffen werden.
-
25.05.2012, 02:06 #50jimcarry
-
25.05.2012, 02:12 #51
-
25.05.2012, 05:01 #52Der Schmied von Kochel
AW: zu alt für Videospiele?
Mit 32 ist es immer noch mein Hauptzeitvertreib. Allerdings muss ich sagen, dass in Bezug auf Zeit sich nichts ändert aber sehr wohl in der Geschmack. Heute will ich FF 13-2 anfangen und bei dem Gedanken an diese quietschbunten Nippon Kram vergeht mir jetzt schon irgendwie die Lust. Aber, da ich es schon mal habe und der alten Zeiten wegen ziehe ich es halt mal durch bis Dragon's Dogma hier erhältlich ist. Das war frueher halt anders.
-
25.05.2012, 06:41 #53JokerofDarkness
AW: zu alt für Videospiele?
Wenn alle so denken würden, dann wäre unsere Wirtschaft wohl im Ars**. Des Weiteren kommt es ja auch immer drauf an, was ich vom Leben erwarte. Mit 4000€ im Monat lebt man anders, als mit 2000€. Zumal man ohne Probleme einen normalen Job mit 40 Wochenstunden haben kann, die aber durch Hin- und Rückfahrt auch auf 55 Wochenstunden ansteigen kann. Je nach Belastung im Job guckt man dann an Abend lieber einen Film, als mal eben 2 Stunden zu zocken, weil es schlichtweg einfacher zu verarbeiten ist.
-
25.05.2012, 07:18 #54vieraeugigerZyklop
AW: zu alt für Videospiele?
-
25.05.2012, 08:02 #55Gilligan
AW: zu alt für Videospiele?
was @HardAndSoft und @Mr. Burns beschreiben kenne ich auch. was von @Simulacron3 belächelt wurde, dass man eher in der knappen zeit die einem verbleibt, zum beispiel ne stunde pro tag, nen beitrag im forum postet, kommt aus meiner sicht auch daher, dass es bei einer stunde die mir das studium, der nebenjob, der haushalt und die partnerin übrig lassen, nicht lohnt ein umfangreiches spiel anzufangen. wenn ich ein umfangreiches spiel spielen möchte, wie damals z.b. skyrim, dann muss ich mir ganz bewusst zeit dafür nehmen. denn wenn ich solch ein spiel anfange, ne stunde spiele und dann ein oder zwei wochen wieder pausieren muss, ist das für mich persönlich mehr als unmotivierend und unsättigend. es führt zu oft zu einem abbruch des spiels, obwohl noch nicht weit gespielt wurde.
das ist mit der grund, wieso ich so lange "to-do-listen" für spiele auf verschiedenen konsolen habe. ich fange einfach keine spiele mehr an, weil ich "angst" habe, dass ich dazu nicht komme, diese ergibig zu spielen. und hinzu kommen natürlich die wichtigen und vorrangigen gründe, wie zum beispiel der job, der eine familie ernährt. das hat natürlich höchste priorität und wird vom gesunden verstand natürlich hervorgehoben.
was mir aber auch aufgefallen ist, dass in den letzten 12 jahren eigentlich alle möglichen leute und bekannten das spielen komplett aufgegeben haben. so steh ich doch heute recht alleine da mit diesem hobby. aber zu alt ist man aus meiner sicht auch nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass altersbedingt irgendwann mal das genre gewechselt werden muss. ich kann mir nicht vorstellen, dass die motorig einer achzigjährigen person noch erfolgreich genug ist, einen shooter zu spielen. generell gespielt werden kann jede genre schon, aber die frage ist dann nur wie. und ob diese spielweise ausreicht, die story erfolgreich zu spielen. dann ist dadurch noch die frage, ob wegen der schlechter gewordenen motorig der spielspaß in jeder genre erhalten bleibt.
-
25.05.2012, 08:29 #56CokRoach
AW: zu alt für Videospiele?
ich fange einfach keine spiele mehr an, weil ich "angst" habe, dass ich dazu nicht komme, diese ergibig zu spielen.
Klar hat man auch mal zu anderen Zeitpunkten Gelegenheit zu spielen, aber das ist ja eher selten, aber so wie ich mir für meine anderen Hobbys (MotoCross, Slotcar Digital 132, Badminton, Feiern usw.) irgendwo die Zeit hernehme so auch fürs zocken, und das lasse ich mir nicht nehmen.
-
25.05.2012, 08:33 #57Cinnalemon
AW: zu alt für Videospiele?
Ich bin in 4 Monaten 21, denke nicht mal daran selbst in 20 Jahren damit aufzuhören.
Ich fühle mich alt wenn es um bestimmte Serien geht die ich in meiner Kindheit gespielt habe, aber generell komme ich mir nicht zu erwachsen für Videospiele vor, das wird sich auch nicht so leicht ändern.
Ich kenne die Kritik von nicht-Videospielern nur zu gut, ich ignoriere so etwas einfach. Ich spiele so lange bis ich möchte, egal ob auch mit 50 oder 60, wenn ich da noch Lust habe tue ich es eben.
Zudem wird das ganze von Generation zu Generation meiner Meinung nach besser, die Qualität der Spiele wächst immer höher und schon allein aus dem Grund kann ich nicht glauben das ich in den PS6 oder PS7 Zeiten mal einfach so aufhören könnte.
Die Zeit ist problematisch und die schöne Kindheit ist vorbei, das stimmt.... Doch trotzdem nehme ich mir für mein Hobby unendlich Zeit und bereue nichts.
Ich finde es normal das Leute die keine Ahnung von Spiele haben es kindisch finden, wäre ich nicht in dieser Konsolen-Welt und würde damit auch nichts zu tun haben würde ich das ganze natürlich ebenfalls total anders betrachten, ich meine da würde ich ja denken es geht um einfaches Knöpfe drücken mit Browser ähnlichen Spielen oder so ^^
-
25.05.2012, 09:57 #58hayate.sama
AW: zu alt für Videospiele?
du wirst von selbst merken, wenn du zu alt dafür bist, bzw. wenn du keine Lust mehr hast.
ich hatte schon viele hobbys - die kommen und gehen.
während deines Lebens verändert sich auch dein Geschmack, wodurch das eine oder andere Genre für dich irgendwann uninteressant wird, bis du schließlich irgendwann mit dem gamen aufhörst - oder auch nicht.
früher habe ich sehr gerne ego-shooter a l'a unreal tournament, quake oder cod gezockt. nach den tausenden von cod-teilen und anderen zig ego-shooter, die mir irgendwie alle gleich vorkommen, hängt mir mit diesem genre allmählich die zunge raus. auch mit dem bereits 4. teil von assassins creed hatte ich irgendwie keine lust mehr.
dabei habe ich unbemerkt mein tägliches brot, äh spielzeit - immer mehr verringert, sprich ich hocke nciht mehr so lange vor dem pc wie früher. nur noch ausgewählte spiele werden von mir durchgespielt wie etwa monkey island, deus ex3, starcraft2. das letzte game, was mich wirklich geflasht hat, war skyrim. da habe ich meinem steam-account nach über 100 stunden gezockt (in euren Augen wahrscheinlich noch lachhaft).
ich würde sagen, man ist nie zu alt dafür. dieser sektor ist sehr breit und bietet für viele altersklassen etwas an.
ich würde heute mit 25 auch kein pokemon statium mehr zocken, aber son alten monkey island-teil... wieso nicht ?
-
25.05.2012, 10:02 #59wheelz
-
25.05.2012, 10:15 #60vieraeugigerZyklop
Ich habe an sich auch Jobbedingt jetzt weniger Zeit. Das macht sich darin bemerkbar das mit Trophäen die ich sonst gerne gesammelt hab relativ egal geworden sind.
Ähnliche Themen
-
PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben... -
Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder.... -
Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit... -
Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen? -
Ideen für Videospiele: Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^ Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite