Ergebnis 21 bis 40 von 124
Thema: Wut auf Menschen
-
26.05.2011, 21:26 #21Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Und ist es nicht besser, wenn sie es nicht verstehen? Bringt doch eine nette Verunsicherung der Idioten mit sich!
Und außerdem, wie bereits gesagt, provoziert er ein solches Verhalten damit nicht noch mehr oder? Dann wollen sie's nicht auf sich sitzen lassen und schlagen nochmal zurück und es nimmt gar kein Ende mehr.
-
-
26.05.2011, 21:31 #22Zylinder
AW: Wut auf Menschen
In deinem "Real Life" würd ich gerne Leben
Verunsicherung ignorieren die Idioten, sie denken kurz darüber nach und machen weiter, kommentieren mit "Was labberst du da?" und machen weiter, als wär nichts geschehen.
Wenn sie merken, dass du dich auf ihre Art und Weise wehren kannst, zollen sie dir ja vielleicht ein wenig Respekt. Mit intellektuellen Sprüchen kommt man für sie wie ein "Streber" rüber
Kann aber natürlich unterschiedlich sein Das ist jetzt kein physikalisches Gesetz, dass weltweit gilt
-
26.05.2011, 21:47 #23Pandarius
AW: Wut auf Menschen
als Tipp von mir hatte selbst ganzen letzten 3Jahre ne schlafrythmus von 2 bis 6 (hatte aber andere gruende es ging nicht anders ).Eszerrt sdhr an den Kraeften han mir ne Hantelbank gekauft und mach jeden abend meine Übungen und bin tot müde. Du brauchst mal wieder schlaf und nen kõrperlichen Ausgleich zur Schule. Komm eig vom Bau und muss aber jetzt im Bûro arbeiten. Und wegen den anderen musst wirklich einfach nen noch dûmmeren Spruch bringen das se erstmal ruhig sin da hilft intiligenz nicht *leider*
-
26.05.2011, 21:59 #24CashPhlow
AW: Wut auf Menschen
XBurn der "Menschenhass" ist gerechtfertigt, aber bei dir ist er noch nicht so ausgeprägt, wer hier etwas von Psychologen erzählt, ist ignorant und hat keine Ahnung. Du vertrittst Ideale und zwar anständige, du bist gegen Beleidigungen und Schläge, sehr vernünftig, auch wenn es deinem Verlangen, Menschen zu "vermöbeln" widerspricht. Aber du stellst eben Erwartungen an deine Mitmenschen, weil du dich selber angemessen verhältst. Ich kann mich sogar teilweise in deinem Text wiederfinden. Meiner Meinung nach musst du nur an einem Punkt arbeiten. Du müsstest deine Aggressionen kontrollieren, das heißt, wenn jemand wieder undankbar ist oder sich nicht angebracht verhält, musst du das akzeptieren. Menschen sind nun mal leider so, das wirst du nie ändern können. Aber nach dem was ich lese, musst du dir keine ernsthaften Sorgen machen. Deine Wut richtet sich nicht auf die Menschheit als objektives Ganzes, sondern auf bestimmte Personen, so etwas ist meiner meines Erachtens normal.
-
27.05.2011, 00:02 #25Xburn
AW: Wut auf Menschen
Wenn dich Leute nerven, dich beleidigen, dann beleidige oder nerve zurück!
Das Einfachste wäre, gar nicht erst auf sowas zu reagieren
arbeit gestört und sogar einmal angefurzt
'Bin stolz drauf'
HALT STOP! JETZT REDE ICH! (Musste sein )
jemand wieder undankbar ist oder sich nicht angebracht verhält, musst du das akzeptieren.
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt besser ist oder nicht, aber mich hat einer doof angemacht in der Schule, grundlos versteht sich. Jedenfalls hat mich einer irgendwie doof angemacht, ich reagierte nicht und zuckte nur einmal und ihn "abzuweisen". Ich wollte ihm eine reinhauen in der Pause , doch ich konnte es nicht. Wir arbeiten momentan einem Projekt, einer Platine die wir selbst löten und aufbauen müssen. Ich nahms sie, brach sie in 2 Teile und wurf sie weg.
Ich denke mal es war falsch, aber ich konnte in dem Moment an nix anderes denken dem Typen das irgendwie heimzuzahlen.
Ich bedanke mich für die angagierte Hilfe andere und werde wohl den Rat annehmen Kraftsport durchzuführen was ich eigentlich auch gemacht habe (früher) oder wäre Kampfsport besser ?
Lg
-
27.05.2011, 02:02 #26Aurel-
AW: Wut auf Menschen
Wenn du Probleme mit so gut wie allen hast, selbst mit der Familie, wird das Problem höchst wahrscheinlich an dir liegen. Ich bin mir auch nicht sicher ob hier nur der "Schlaftythmus" wie du sagst, die entschiedene Rolle spielt. Allerdings kenne ich dich nicht und kann deshalb auch keine Vermutungen geschweige denn Prognosen abgeben.
Gut, für das Mobbing kannst du nichts. Hier hilft in der Tat nur wehren oder Schule wechseln. Wenn deine Noten darunter leiden, würde ich letzteres bevorzugen - denn solche Heinis belehrst du nicht mit coolen Sprüchen, mit Wut oder sonstetwas. Die werden irgendwann von ganz alleine erwachsen.
-
27.05.2011, 10:54 #27Sebi82
AW: Wut auf Menschen
Na ja, aus der Schulzeit bin ich schon lange raus. Bei uns war es aber auch so, dass wir eine ziemlich agressive Klasse waren. Einige Unterrichtsstunden waren gar nicht möglich, weil Steine auf die Lehrer geflogen sind und diese heulend raus gelaufen sind. Jahrelang war ich selber ziemlich agressiv. Das ging soweit das ich für 2 Jahre in der Hooligan Szene abgehängt habe.
Mitlerweile vertrete ich folgenden Standpunkt. Lieber das Leben genießen und überwiegend Positiv denken. Bildung und spass haben. Man geht viel leichter durchs Leben.
Die Kehrseite: Das heisst aber nicht das man sich irgendetwas gefallen lassen muss. Ich steh auch weiterhin meinen Mann. Wenn irgendjemand meint er müsste mir respektlos gegenübertreten, dann zieht einer von uns den kürzeren. Das hat nicht automatisch etwas mit Gewalt zu tun. Natürlich muss man abwägen können. Grade bei Jugendlichen gehört sowas ja auch zur Entwicklung.
@Threadersteller:
Wenns gar nicht anders geht, Schule wechseln. Ansonsten muss man einfach abwarten. Irgendwann kommen andere Zeiten, glaub es mir. .....und ein Stück weit gehören diese Zeiten auch dazu. Lebenserfahrung eben. Lieber scheiße durchlaufen, als nach Bilderbuch Familie leben.
Von Theraphie etc. würde ich dringend abraten. Zum einen muss die Entscheidung von dir aus kommen, zum anderen halte ich nichts von Leuten die sich mal eben selbst zum experten nennen und meinen sie könnten andere Leute um er ziehen.
MFG Sebi
-
27.05.2011, 11:44 #28gamespot-online
AW: Wut auf Menschen
-
27.05.2011, 13:22 #29Xburn
AW: Wut auf Menschen
Gut, für das Mobbing kannst du nichts. Hier hilft in der Tat nur wehren oder Schule wechseln. Wenn deine Noten darunter leiden, würde ich letzteres bevorzugen - denn solche Heinis belehrst du nicht mit coolen Sprüchen, mit Wut oder sonstetwas. Die werden irgendwann von ganz alleine erwachsen.
Wenn du Probleme mit so gut wie allen hast, selbst mit der Familie, wird das Problem höchst wahrscheinlich an dir liegen.
Wenn irgendjemand meint er müsste mir respektlos gegenübertreten, dann zieht einer von uns den kürzeren. Das hat nicht automatisch etwas mit Gewalt zu tun.
Wenns gar nicht anders geht, Schule wechseln.
Gerade ein sehr gutes Beispiel: ( wir haben ca. 17:00 und es ist 17-19°)
Meine Mutter: Pass mal auf deine kleine Schwester auf
Ich hasse Kindergeschrei über alles und hasse es auf sie auszupassen. Ich helfe ihr überall, aber bei sowas kriege ich einen dicken Kopf.
Jedenfalls habe ich 1std 30 Min auf die aufgepasst obwohl meine Mutter nur kurz saubermachen wollte und essen wollte. Ich denke da reichen 1:30 mehr als aus.
Jedenfalls kommt sie rein und will ihr was zu essen trinken geben (meine schwester ist 2) aus dem Fläschen und sieht , das mein Fenster in meinem Zimmer offen ist, also halt bisschen offen, so nach oben geöffnet.
Sie fängt an rumzumeckern und das zuzumachen. Wir haben gerade ein unglaublich heißes wetter, ich bin tierisch am schwitzen, bin sogar ohne Shirt hier, meine kleine schwester schwitzt auch. Ich sage ihr das fenster soll offen bleiben.
Sie sagt meine schwester ist hier und ich müsste es zu machen. Ich nehme ihre hand "tue" sie weg und mache das fenster zu und sage dabei : " ist mir egal mir ist scheiße heiß "
und sie : " du dreckiger affe" " spacko" du wirst noch sehen "bastard" , sage ich deinem vater.
die wörter natürlich auf russisch nicht auf deutsch, ich habe sie so gut es geht versucht zu übersetzten.
Wisst ihr was ich in dem moment mit ihr machen wollte ? Hoffe nicht.
Wie soll ich mich nicht dabei beherrschen können ? Wäre da nicht mein Vater mit seinen dicken Armen, ich weiß nicht was ich gemacht hätte.
edit:
ich sitze hier gerade und versuche mich zu beherrschen, es klappt teilweise. ich würde am liebsten meinen stärksten schlag mit irgendetwas ausholen und direkt .......... ihr wisst schon was.
ich balle meine fäuste die ganze zeit .... ich versuche mich zu beherrschen aber .... aber... es ist so schwer...
18:46 beispiel 2:
mein vater kommt rein. " gehst du heute irgendwohin ?"
ich : " ist den etwas ? " (nach dem motto brauchst du irgendewas)
er: dreht sich um, oh mein gott
WAS ZUM TEUFEL HABE ICH GEMACHT ??????!!!!!!!!!!!!
-
01.06.2011, 08:59 #30Xburn
AW: Wut auf Menschen
heute in der schule:
wurde ich auf mein gewicht runtergestuft. ich bin zwar nicht dick, aber gesagt wird es. ich habe echt komsiche gedanken und mit komisch meine ich brutale.
ich glaube ihr habt recht, ich muss echt versuchen meine gedanken zu kontrollieren durch training. Daher werde ich ab dem 02.06 oder 03.06 Kraftsport machen. Desweiteren werde ich meine Wut mit Materiellen Dingen zügeln. Das heißt, wenn mir jemand krumm kommt mache ich was mit seinen Materiellen Sachen anstatt ihm was anzutun. Das "befriedigt" meine Nerven ebenfalls.
Hat noch jemand Tipps ?
Noch was:
Ich sitze ja sehr oft zuhause bis 01-02uhr nachts und programmiere, bearbeite videos und mache gerade Dubs.
Leute in meiner Klasse denken ich wäre irgendein WOW geek oder ähnliches. Ich kenne die erst ein halbes jahr.
heute meinte der lehrer das bei ZDF eine sendung kam, das zu wenig schlaf dick, doof und depressiv macht.
paar schüler gucken auf mich und lachen, dabei bin ich keins von beiden. ich hatte das bedrüfnis was schlimmes mit dennen zu machen ...
und wieder ein beispiel:
wir müssen übugnen machen
ich habe davon keine ahnung und mache stattdessen was anderes.
ein schüler der neben mir sitzt sagt " alter mach deine arbeit !"
ich sage ihm " kümmer dich um deine sache man, mach deine sachen"
der : "boahhhhh mannn eyyy"
ich hatte eine unglaubliche wut auf diese person, ich war nicht sauer auf ihn sondern wütend wegen diesen aussagen, unglaublich wütend.
-
01.06.2011, 09:50 #31Zylinder
AW: Wut auf Menschen
Alter...du weißt nicht, wie identisch unsere Situationen sind! Ich durchlebe diese Familiensituation beinahe täglich!
Mein Vater hat auch mega dicke Arme, war auch in der russischen Armee. Manchmal raufen wir uns aus Spaß, aber ich hab doch bisschen Schiß, wer weiß was er macht, wenn ich mich mal widersetze? So schlimm wird's glaub ich nicht sein, müsste schon was heftiges machen
Also, was mir auf jeden Fall immer gut geholfen hat bei solchen Situationen:
Einfach nichts machen und ihnen einfach immer Recht geben. Das erspart unnötigen Streit. Auch wenn du weißt, dass du eigentlich Recht hast, solche Eltern würden nie zugeben, dass sie unrecht haben, auch wenn ihre Argumente total banal sind.
Könnte aber bös' enden...bleib einfach beim Kraftsport, das wird schon reichen
Schwierig, war noch nie in der Situation...
Woher wissen die überhaupt, dass du um 01:00Uhr noch auf bist?
Ich glaube, deine Antwort kam etwas assig rüber. Seine Aufforderung kam auch etwas assig rüber, aber solche Menschen (wenn er zu denen gehört, die du mal beschrieben hast) können's nur auf die Weise, also war seine Absicht keine schlechte und deine Antwort hat ihn vielleicht etwas beleidigt. Ich weiß auch nicht, das ist nur meine Analyse dieser Situation
Hoffe, dass ich helfen konnte
-
01.06.2011, 09:58 #32Don Promillo
AW: Wut auf Menschen
Du reagierst einfach zu 100% über, ehrlich.
Du kannst nicht bei jeder noch so kleinen Bemerkung (und "mach deine Aufgaben" IST eine kleine Bemerkung) Gewaltphantasien heraufbeschwören. Was meinst du wie es mal wird wenn du im Berufsleben bist und dein Chef mault dich an? Rammst du ihm dann gleich den Tacker ins Gesicht? Versuch so was halt zu ignorieren, oder reagier nicht so übertrieben darauf. Das ist doch für die Leute nur noch mehr Angriffsfläche. Wenn du das ignorierst dann macht das denen irgendwann kein Spaß mehr und sie hören auf. Aber wenn du immer gleich abgehst wie Schmitts Katze ist es doch klar das sie immer weiter machen. Das ist mMn ein Teufelskreis.
Mit dem "dann mache ich ihre Sachen kaputt"... Naja halte ich nicht viel von, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt (und auch wenn du nur Sachen kaputt machst provouziert das ne Gegenreaktion). Abgesehen davon ist das wahrlich kein guter Plan um im weiteren Leben zu bestehen.
Wieder das Beispiel Arbeit: Dein Chef mault dich an warum in der Präsentation noch Fehler sind. Du stehst auf und machst was? Zerbrichst seine Brille?
Ich hoffe für dich das du deine Aggressionen mal im Kampfsport ausleben kannst und ausgeglichener wirst. Aber dein Aggressionspotential ist ja schon mehr als nur krass...
P.S.
Nimm nicht immer alles so verdammt persönlich. DU weißt doch am Besten das du nicht fett und dumm bist, wieso platzt dir da schon wieder innerlich der Kragen? Du solltest dir mal ganz schnell einen dickeren Panzer zulegen und nicht alles sofort an dich ranlassen, sonst krachts wirklich noch irgendwann...
-
01.06.2011, 10:18 #33Xburn
AW: Wut auf Menschen
Mein Vater hat auch mega dicke Arme, war auch in der russischen Armee. Manchmal raufen wir uns aus Spaß
aber ich hab doch bisschen Schiß, wer weiß was er macht, wenn ich mich mal widersetze?
Einfach nichts machen und ihnen einfach immer Recht geben.
Woher wissen die überhaupt, dass du um 01:00Uhr noch auf bist?
dann macht das denen irgendwann kein Spaß mehr und sie hören auf
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt (und auch wenn du nur Sachen kaputt machst provouziert das ne Gegenreaktion).
Wieder das Beispiel Arbeit: Dein Chef mault dich an warum in der Präsentation noch Fehler sind. Du stehst auf und machst was? Zerbrichst seine Brille?
Aber wenn mir jemand sagt " Boaaahhh Eyyyy mach deine Sachen man !!!" bei sowas werde ich wütend.
Aber dein Aggressionspotential ist ja schon mehr als nur krass...
DU weißt doch am Besten das du nicht fett und dumm bist, wieso platzt dir da schon wieder innerlich der Kragen?
-
01.06.2011, 10:22 #34Zylinder
AW: Wut auf Menschen
Eine Sache muss ich jetzt loswerden:
Wir kommt ihr auf die Idee, dass wenn man es ignoriert es dann auch aufhört? Das sagen euch eure Eltern immer, damit ihr nicht in irgendwelche Konflikte geratet.
Ich sag's gerne nochmal: Wenn man es ignoriert, dann zeigt man, dass man sich damit abgefunden hat und dass man kein Interesse an soziale Kontakte hat, was einen zum Außenseiter macht! Und so hören sie erst recht nicht auf. Sie wissen, dass man sie hört und durch die Ignoration haben sie noch leichteres Spiel, denn sie wissen auch, dass es sie trotzdem trifft, aber er sich einfach nicht mehr wehrt!
tja, ich sehe das seit ca. 1 jahr anders. Dann kassiere ich halt was, aber ich muss da durch. Es kam sogar mal fast zu einem Kampf, jedenfalls haben wir uns echt sehr festgehalten in einer Kampfposition :P
-
01.06.2011, 10:24 #35Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Ich denke, du brauchst keine Beispiele mehr zu posten. Wir wissen, was du meinst und dadurch fallen uns nicht mehr Ratschläge dazu ein.
Ich fasse noch mal zusammen:
Such dir einen Sport oder eine andere Beschäftigung, bei der du deine Wut auslassen kannst ohne jemandem zu schaden. Und dabei mein ich nicht nur körperlich. Wenn du das Eigentum einer anderer Person zerstörst, schadest du ihm auch. Keine Körperverletzung, keine Sachbeschädigung und am besten auch keine Beleidigungen. Das kann echt mies enden und eine Anzeige mit sich bringen, wo es niemanden interessiert, ob dich irgendjemand mit einem Satz schrecklich wütend gemacht hat.
Ignoriere solche Situationen. Wie Don Promillo bereits sagte: Du weißt, dass du nicht dick bist und du weißt, dass du nicht dumm bist. Also kannst du diese Aussagen deiner Mitmenschen auch als dummes Geschwätz abtun und sie nicht persönlich nehmen. Die kennen dich nicht, was interessiert dich ihre Meinung?
Ich hab auch jüngere Geschwister und eine recht hysterische Mutter, von daher kenne ich die, von dir geschilderte, Situation recht gut. Ich bekomm da auch oft Gedanken, von denen ich froh bin, sie nicht ausgeführt zu haben. Aber in dieser Stelle brauchst du Selbstdisziplin und Zurückhaltung, die du ja offenbar zu besitzen scheinst. Reagier dich beim Sport ab, lass da alles raus.
Ich kann nicht beurteilen, wie dein Mitschüler den Satz "Mach deine Arbeit" gesagt hat und wie er dabei aussah. Ob er dich angemault hat oder ob es nur eine kleine Aufforderung war. Aber man kann da auch freundlicher drauf reagieren. Du hast ihn ja ziemlich angemotzt... Aber das kommt vielleicht wirklich vom Schlafmangel. Wenn ich unausgeschlafen bin, reagier ich auch oft über und verhalte mich ein wenig zickig. Vielleicht solltest du wirklich früher ins Bett.
Dann fasst du alles auch nicht so drastisch auf.
Weil es so ist. Wer denkt denn bitte, wenn er mit seinen Beleidigungen auf Ignoranz stößt, dass es den anderen trifft? Und mal ganz ehrlich: Hast du Interesse an sozialen Kontakten mit Menschen, die dich fertig machen? Also ich nicht. In der Hinsicht gefällt mir mein "Real-Life" aber deutlich besser als deins.
-
01.06.2011, 10:30 #36Don Promillo
AW: Wut auf Menschen
Da wunderst du dich wenn du zum Gesprächsthema wirst? Das ist bei uns in der Uni nicht anders, wenn da einer in der Vorlesung wegpennt wird er danach auch aufgezogen...
das hat meine mutter auch immer im alter von 12 zu mir gesagt wegen den bösen schlägertürken ( nein ich habe nix gegen türken/ ich kenne auch sehr viele nette ) und trotzdem wurde man oft angemacht oder gehauen :/
wens er nicht weiß, wird er nicht heiß oder ?
der chef würde mich doch nicht anschreien oder einen hohen Ton auf mich heben. Er würde es halt bemerken und Krotik ausüben, sowas ist i.o
Aber wenn mir jemand sagt " Boaaahhh Eyyyy mach deine Sachen man !!!" bei sowas werde ich wütend.
ja, das leben macht einen zu dem, der man ist ... echt schade
weil ich das als Beleidigung ansehe
-
01.06.2011, 10:34 #37Zylinder
AW: Wut auf Menschen
Es ist so. Alleine schon, dass man nicht drauf reagiert, lässt man es wissen, dass es einen so verletzt, dass man schon zur Verzweiflungstat "Ignoranz" greift und auf sowas stehen sie, es steigert ihr Selbstgefühl.
Ich rede ja nicht davon, sich mit solchen Menschen anzufreunden, sondern nur, dass man zeigt, dass man nicht fähig ist, soziale Kontakte zu knüpfen, sprich sich rhetorisch zur Wehr zu setzen und lässt dich aussehen, wie ein Außenseiter.
-
01.06.2011, 10:38 #38Xburn
AW: Wut auf Menschen
dass es sie trotzdem trifft, aber er sich einfach nicht mehr wehrt!
Ich würd mich ja auch widersetzen, aber mit meinen zarten 17 Jahren, werd wohl noch nicht viel reißen können
-
01.06.2011, 10:42 #39Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Und selbst wenn er ein Außenseiter sein sollte, denke ich nicht, dass es durch die Beleidigungen der Anderen ist, sondern eher an ihm liegt.
Ich weiß ja nicht wie er sich gibt. Aber wenn in meinen Kursen irgendwer mitten im Unterricht einpennt und jeden, der ihn auf irgendetwas anspricht, aufgrund seiner Unausgeschlafenheit anzickt, würde ich mir auch nur denken: "Was ist denn das für Einer?" und kein großes Interesse haben, mich mit ihm anzufreunden.
-
01.06.2011, 10:46 #40Zylinder
Ähnliche Themen
-
Die Rassen der Menschen: Vorweg möchte ich betonen dass ich keinesfalls rassistisch veranlagt bin. Nun zu einem Thema das mich seit einiger Zeit beschäftigt. Überall hört... -
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
dumme menschen^^: hat euch jeman schon etwas richtig dummes gefragt oder einfach nur sich dumm angestellt wenn ihr was erklären wolltet? bei mir war das bei die... -
Der Affe im Menschen: Der Affe im Menschen (Monkey Shines) Horror/Thriller - USA 1988 Nicht geeignet u. 18 J. Dauer: 108 Min. Anbieter: Sony Pictures Kaufstart:...
36 grad und es wird noch heißer
User vs. Mods