Ergebnis 1 bis 20 von 124
Thema: Wut auf Menschen
-
25.05.2011, 22:33 #1Xburn
Wut auf Menschen
ich habe mir erstmal überlegt das hier zu schreiben, abe hier haben mir schon viele Leute bei dem ein oder anderen Thema geholfen.
Es geht darum, das ich "seit kurzem" einen unglaublichen Hass auf Menschen habe, nicht auf alle, aber auf bestimmte. Man könnte praktisch sagen, ihre Art, ihr Verhalten ihre Bemerkungen nerven mich Tierisch.
Ihr kennt sicherlich Situationen wo man wegen irgendetwas angemotzt wird was man auch wirklich nicht getan hat. Ich glaube diesen Hass habe ich dank meiner Familie entwickelt.
Wenn mal z.b Wasser auf dem Boden ist in der Küche (dabei war ich den ganzen Tag in meinem Zimmer) werde ich beschuldet dies gemacht zu haben.
Oder mir wird gesagt ich soll den Müll wegräumen wenn der voll ist, meine Familie das aber nicht macht wenn er voll ist.
Bei so kleinen Dingen fängt es an ...
Jedenfalls habe ich ein großes Problem mit paar Freunden, meinen Eltern und den Schulkameraden.
Ich bleibe gerne etwas länger wach, bis ca. 2 Uhr. Schulbeginn ist bei mir täglich ca. ab 08 bzw. 09 uhr und somit schlafe ich mich nicht aus.
Wenn ich z.b im Unterricht einschlafe , meckern paar Klassenkameraden und ich kriege eine Unglaubliche Wut aus dem Grund das es sie nicht angeht ob ich schlafe oder nicht, stören tut sie es ja nicht. Dann kommen dumme Kommentare wie " du suchtie" , " du zocker ", dabei spiele ich am Tag wenn überhaupt 10 Minuten oder garnicht. Heute war z.b seit 2 Wochen das erste mal das ich 30 min gespielt habe
Oder wenn Klassenkameraden Wörter wie H...Sohn, Spasti etc. aus Spaß sagen (was auch wirklich "spaß" ist) kriege ich eine unglaubliche Wut, weil sowas A) dem Alter nicht entspricht und B.) sehr beleidigend ist.
Würde ich nicht diese Gewissensblockade haben die Angst vor einem Schulverweis haben , würde ich ohne zu zucken aus unkontrollierbarer Wut diese Person so schlimm zurichten wie es nur ginge, ich muss mich echt ab und zu echt kneifen und die zähne zusammenbeißen.
Zudem regen mich folgende Reaktionen auf. Angenommen:
Du sitzt neben einem Klassenkameraden und beide müssen einen Term ausrechnen oder was ähnliches. Du versuchst es, schaffst es aber nicht und der Typ neben dir schafft es. Soweit ist es mir auch egal , aber wenn dann von dem Reaktionen kommen wie : "Wäääjääähhääähääähääää geschafft wääwäähää" dann habe ich einen solchen Hass auf die Person das es fast unbeschreiblich ist.
Das gleiche gilt wenn mich jemand beleidigt wie schon oben gesagt , oder wie auch oft von einem Freund gesehen, " den klügeren zu spielen" wie z.b mit dem Satz
"Ah du hast doch keine Ahnung von sowas ... mach lieber erst das und das zuende haha "
Ich bin einfach generell der Ansicht das schlagen und beleidigungen unnötig sind und für das Alter von 18+ nicht gerechtfertigt.
Wir haben sogar Leute in unserem Bildungsgang, die mit Papierkügelchen rumwerfen, Papierschnipsel jemanden in den Nacken reinlegen und YuGiOh spielen erbärmlicher gehts nicht oder ?
Und wenn dann z.b einer dieser Personen versucht auch noch besserwisserisch zu sein dann kriege ich ebenfalls Hass, sehr großen.
Vor zwei Jahren hat eine Person mir mit einem Fernsehtisch mir die Hacke gestochen und angeschliffen, es hat bisschen angefangen zu bluten.
Ich war der Ansicht, er hat mich beschädigt, dafür beschädigte ich was von seinen Sachen die ihm teuer waren massiv (was ist momentan egal). Dieser Person hat zudem einen guten Freund von mir Grundlos gemobbt ...
Mein Prinzip ist einfach, ist jemand nett zu mir mag ich die Person sehr und bin nett zu ihr.
Ich bin nicht anders als die anderen, ich respektiere jeden, beleidige keinen und versuche einer Person in allem zu helfen. Aber wenn ich z.b einer Person eine Festplatte repaiere , für die er eig. 50 € bezahlen müsste und dann die person in paar Monaten frage ob er mir die für 1 Tag ausleihen kann und er "nein" sagt, würde ich die Person bis zum geht nicht mehr vermöbbeln wollen. Ich habe z.b 30-60 Min investiert um einer fremden Person die Platte zu reparieren ...
nur als Beispiel.
Heute z.b fragt mich ein Schulkamerad über die Schweinegrippe ob ich davon damals (vor ca. 1 Jahr) was mitbekommen habe. Anstatt dem Wort "Schweinegrippe" hat er eine andere Fachbezeichnung genommen. Jedenfalls wusste ich es nicht und sagte "nein". Er lachte mich aus , sagte das ich ÜBERHAUPT kein Allgemeinwissen habe und das ich sowas offensichtliches Verpasse und deswegen ein Idiot sein. Sofort machste es klick bei mir und ich wollte ihn einfach nur vermöbbeln.
Was soll ich eurer Meinung nach machen ?
Würde mich sehr freuen um eine Meinung.
Lg
(die, die es interessiert: ich bin 18 und mache gerade ein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Informationstechnik an einem Berufskolleg )
-
-
25.05.2011, 23:47 #2TrueValue
AW: Wut auf Menschen
Ich muss zugeben, ich hab mich in deinem Text doch stark wiedererkannt :O. Geht mir wirklich oft genau so.
Ich denke das hat damit zu tun, wie es im eigenen Elternhaus zugeht. Dazu kommt dann noch ob man Stress hat etc und man einfach generell angepisst ist.
Mittlerweile kann ich es ganz gut kontrollieren aber manchmal bricht es immer noch heraus.
lg
-
26.05.2011, 00:23 #3Xburn
AW: Wut auf Menschen
Ich muss zugeben, ich hab mich in deinem Text doch stark wiedererkannt :O. Geht mir wirklich oft genau so.
Ich denke das hat damit zu tun, wie es im eigenen Elternhaus zugeht. Dazu kommt dann noch ob man Stress hat etc und man einfach generell angepisst ist.
Mittlerweile kann ich es ganz gut kontrollieren aber manchmal bricht es immer noch heraus.
lg
Wie es aussieht ergeht es vielen Menschen so, ich habe bisschen gegoogelt und was neues erfahren können:
Amoklauf in Ansbach: Hass auf Menschen und die Schule - Welt - Tagesspiegel
hass auf menschen? (Psychologie)
Habe mir beides auch durchgelesen. Der Link von Gute Frage trifft 1zu1 bei mir ebenfalls zu, der Amoklauf Link, hat sehr viel ähnlichkeit mit meinen Aussagen, jedoch habe ich/hatte ich nie vor Amok zu laufen
Jedenfalls sieht man dort auch deutlich, das diese Amokläufe nicht immer aufgrund von "Videospielen" stattfinden, das fand ich am anfang auch absurd.
Ich war auch mal sehr angetan (ich spiele es sehr oft) von WOW, zum Glück ist die Zeit vorbei (Gott sei dank), dennoch ging ich nie rum und behauptete irgendwelche magische Strahlen abfeuern zu können.
Mittlerweile kann ich es ganz gut kontrollieren
Lg
-
26.05.2011, 08:30 #4Don Promillo
AW: Wut auf Menschen
Ganz ehrlich, du hast ein massives Aggresionsproblem... Ich würde dir dringend mal einen Psychologen empfehlen und mit dem darüber quatschen. Noch kannst du es ja scheinbar kontrollieren, aber wenn es irgendwann rausbricht dann ist es zu spät.
Wenn du Leuten wegen solcher Kleinigkeiten schon eine verpassen willst, dann will ich dicht nicht erleben wenn es wirklich mal hart auf hart kommt...
Abgesehen davon solltest du dir mal wieder einen normalen Schlafrythmus zulegen. 8 Stunden Schlaf ist normalerweise das optimale für den Menschen (zu viel und zu wenig sind schlecht). Unausgeschlafene Personen sind häufig schlecht drauf, also würd ich mal schauen ob du mit ausschlafen nicht wieder etwas Ruhe reinkriegst.
Ansonsten musst du drüber stehen wenn einer zu dir "Idiot" oder sonstwas sagt. Nicht alles persönlich nehmen, sondern denken "Man, was für ein Kindskopf".
-
26.05.2011, 13:44 #5Zylinder
AW: Wut auf Menschen
So ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht, aber was soll's.
Ich gebe Don Promillo recht.
Falls du keine Lust auf einen Psychologen hast, empfehle ich dir deine Aggressionen anderweitig auszulassen, wie z.B. Sport, vor allem Kampfsport hat sich oft bewährt.
-
26.05.2011, 15:53 #6OmegaPirat
AW: Wut auf Menschen
@Xburn
Bei den von dir genannten Beispielen kommt es sehr stark auf die Gestik und Mimik deiner Mitschüler an. Es gibt ja dieses freundschaftliche Necken. Ich kann aus meiner Position heraus nur schwer beurteilen, ob die Mitschüler wirklich abwertend, vielleicht gar fies sind, ob du die Situation missinterpretierst oder ob du überempfindlich bist.
Bei all diesen Dingen kommt es ja drauf an, wer das sagt, wie er das sagt und wann er das sagt. Je nach dem kann das eine ganz andere Bedeutung haben.
-
26.05.2011, 17:01 #7TrueValue
AW: Wut auf Menschen
@Xburn Ich hab das meist mit Kampfsport gemacht, da kann man richtig schön die Aggressionen ausdreschen. Oder einfach generell kurz bisschen rumschreien oder aggressiv sein (im Zimmer wo dich niemand hört ) dann ist das auch weg.
Ansonsten. Einfach die Wut in sich behalten und niemandem zeigen.
-
26.05.2011, 17:01 #8Xburn
AW: Wut auf Menschen
Unausgeschlafene Personen sind häufig schlecht drauf, also würd ich mal schauen ob du mit ausschlafen nicht wieder etwas Ruhe reinkriegst.
Jedenfalls lache ich sehr oft mit nem Kumpel morgens.
Nicht alles persönlich nehmen, sondern denken "Man, was für ein Kindskopf".
Ich habe heute mal in der Pause eine Diskussion mit meinem Handy aufgenommen, nur weiss ich nicht ob ich das hier posten sollte, obs sinnvoll wäre.
Jedenfalls war es eine unterhaltung in der Pause mit paar Verbalen ausdrücken ihrerseits. Laut der Memo kann man gut erkennen das ich einfach mich mit einem Kumpel unterhalten habe bis wieder jemand anfing einen Schulkameraden zu mobben ...
Dann übertrug er das auf andere z.b
der Mitschüler " Ey Leute guckt euch mal diesen Schwulen an"
anderer: " Ja boah ich wette ... würde mit dem schlafen haha "
der Mitschüler : "Jaja ey Peter* würdest du dem eine bla*en haha ?"
Peter*: "nicht wirklich , hört auf solchen Müll zu reden und benehmt euch eurem Alter entsprechend"
andere: "ah komm tue nicht auf Philisophe ich wette du würdest dem eine bla*en haha "
und so wurde ich und ein kollege z.b darin verwickelt. Das sind nur kindische Beispiele, aber bei sowas könnte ich echt ausrasten.
Peter*: habe diesen Namen kurz für meine Wenigkeit verwendet. Und nein ich heiße nicht Peter
edit:
Oder einfach generell kurz bisschen rumschreien
oder aggressiv sein (im Zimmer wo dich niemand hört ) dann ist das auch weg.
Ansonsten. Einfach die Wut in sich behalten und niemandem zeigen.
aber vielen dank für die Möglichkeiten. Welchen Kampfsport betreibst du ?
-
26.05.2011, 17:07 #9TrueValue
AW: Wut auf Menschen
Ich hab 9 Jahre lang Karate gemacht. Muay Thai ist auch nicht schlecht.
Ansonsten kann ich dir nur raten zu versuchen dich selbst zu beherrschen. Oder denk an was schönes etc. Ich bin immer sehr aggressiv wenn es um Politik geht und jemand nicht meine Meinung hat. Dann würde ich den manchmal am liebsten verprügeln. Aber naja, das ist eine andre Sache
-
26.05.2011, 17:13 #10Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Mir sind manche Leute so dermaßen auf die Nerven gegangen, dass ich am liebsten zugeschlagen hätte. Viele einfach mit ihrem ignoraten und gestellt dummen Verhalten.
Ich hab auch nicht um mich geschlagen. In der 6. Klasse habe ich eine, die mich gemobbt hat, geschubst und sie ist die Treppe runtergestürzt. Danach hatte ich ein so schlechtes Gewissen, dass ich mich hundertmal bei ihr entschuldigt und ihr Schokolade und Süßigkeiten geschenkt habe, die meine Mutter mir immer zum Butterbrot dazu gelegt hatte. Ich hab's im Nachinein wirklich bereut und danach ist sowas auch nicht wieder vorkommen. Die Gedanken blieben aber.
Such dir eine Beschäftigung. Wie hier schon einige Male vorgeschlagen wurde, ist Kampfsport ein gutes Beispiel.
Du brauchst einfach irgendwas, wo du deine gesamte Kraft reinstecken und deine Wut auslassen kannst, ohne jemandem dabei zu schaden.
Ich hab mir einfach einen Ball genommen und das Ding sooft gegen eine Mauer geschossen, bis ich irgendwann total müde und die Wut einfach weg war.
Dass du einen Therapeuten brauchst, glaub ich nicht. Du weißt ja, dass du nicht einfach zu schlagen darfst und kontrollierst es. Solange du etwas findest, womit du diese Wut abbauen kannst, ist alles im grünen Bereich. Sie in dir schlummern zu lassen, ist das Schlechteste, was du machen kannst.
Je öfter du die Nervensägen in der Schule zu ertragen hast, die dich wütend machen, sammelt sich die Wut immer weiter an, bis du irgendwann platzt.
So kam es zu meiner Treppentat.
-
26.05.2011, 17:27 #11Don Promillo
AW: Wut auf Menschen
ich möchte mich ja beherrschen können, da bringt das recht wenig
-
26.05.2011, 20:49 #12MG_RONIN
AW: Wut auf Menschen
Ich habe ab und zu auch Aggressionsanfälle aber nicht wegen kleinen Sachen. Bei kleinen Sache geb ich einfach verbal zurück! Vor kurzer Zeit hat mich ein Arbeitskollege, mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte den ganzen Tag grundlos beleidigt, mich bei der arbeit gestört und sogar einmal angefurzt. Dann war auch genug und meine Faust sauste auf sein Gesicht zu!
Mein Tipp: Wenn dich Leute nerven, dich beleidigen, dann beleidige oder nerve zurück!
-
26.05.2011, 20:55 #13Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Ist das dein Ernst? Dann ist er doch kein Stück besser als die Idioten.
Dass verhält sich genauso, wie der äußerst blöde Satz: Wenn dich jemand schlägt, dann schlag zurück!
Es macht nichts besser.
Verbal kann er auch zurückschlagen, aber dann doch besser mit seiner Intelligenz, die seinen Gegenüber sprachlos macht und keine Antwort mehr zulässt, als mit einer stumpfen Beleidigung. Das bringt doch rein gar nichts, sondern führt eher zu einer Eskalation.
-
26.05.2011, 20:58 #14MG_RONIN
-
26.05.2011, 21:03 #15Rufflemuffin
AW: Wut auf Menschen
Wie gesagt, er kann sich ja wehren.
Das Einfachste wäre, gar nicht erst auf sowas zu reagieren. Damit würde man den Anderen auch zeigen, dass sie nicht die erwünschte Reaktion bekommen.
Und es nicht egal. Er ist wütend auf diese Menschen aufgrund eines solchen Verhaltens. Wenn er dasselbe tut, müsste sich seine Wut auch gegen ihn selbst richten, weil er das Gleiche macht! Und wenn er zurückprovoziert, so verstärkt es die Beleidigungen der Anderen und die Situation wird nur geladener.
-
26.05.2011, 21:10 #16Samusus
AW: Wut auf Menschen
Versuch einfach, wie schon erwähnt, das zu ignorieren. Begib dich nicht auf deren Niveau. Dir scheint es schwer zu fallen, sowas einfach sofort zu vergessen und nicht zu beachten. Wenn dich jmd. als 'Suchti' bezeichnet, sag ihm einfach 'Bin stolz drauf' etc., dann wird er dich auch nicht mehr Suchti nennen. Wenn du agressiv antwortest wie '**** Dich, ich spiel nur 10min. pro Woche', dann wird er dir irgendwelche Fragen stellen von wegen 'Wieso bist du dann so müde?'. Dann musst du ihm erst deine ganze Lebensgeschichte erzählen, bis er mal still ist.
-
26.05.2011, 21:17 #17Zylinder
AW: Wut auf Menschen
"ignorieren" und Sprüche wie "ich bin stolz drauf"...genauso wie "ihr seid doch nur neidisch!".
Nicht bös' gemeint, aber das ist "Real Life"! ("" für die Formulierung) Sowas funktioniert einfach nicht!
Wenn man über sowas nicht lachen kann und man will, dass es aufhört, muss man wohl oder übel einen kurzen Abstecher in die untere Schublade des Niveaus machen und sich so mit ihnen verständigen, dass sie's verstehen. Wenn du mit intelligenten Sprüchen kommst, kapieren sie's nicht und machen einfach weiter. Wieso? Weil's "einfach" ist und du für sie nur sinnloses Zeug redest!
-
26.05.2011, 21:22 #18Samusus
-
26.05.2011, 21:23 #19Zylinder
AW: Wut auf Menschen
Wer sagt hier was von Gewalt? o.O
-
26.05.2011, 21:25 #20Samusus
Ähnliche Themen
-
Die Rassen der Menschen: Vorweg möchte ich betonen dass ich keinesfalls rassistisch veranlagt bin. Nun zu einem Thema das mich seit einiger Zeit beschäftigt. Überall hört... -
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
dumme menschen^^: hat euch jeman schon etwas richtig dummes gefragt oder einfach nur sich dumm angestellt wenn ihr was erklären wolltet? bei mir war das bei die... -
Der Affe im Menschen: Der Affe im Menschen (Monkey Shines) Horror/Thriller - USA 1988 Nicht geeignet u. 18 J. Dauer: 108 Min. Anbieter: Sony Pictures Kaufstart:...
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café