Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Wohnungs-/Hausbrand
-
25.04.2016, 01:34 #1Blau
Wohnungs-/Hausbrand
Eure Wohnung/Euer Haus brennt. Die Feuerwehr ist schon da und versucht euch über euer Fenster zu retten. Ihr habt höchstens eine Minute Zeit um etwas mitzunehmen an das euch etwas liegt und was man auch leicht mitnehmen kann (also Fernseher oder Laptop ist schonmal ausgeschlossen ) . Was würdet ihr auf die schnelle mitnehmen was euch wichtig ist? In meinem Fall würde ich meine externe Backupfestplatte einstecken, mein Sparbuch, mein Bargeld, mein Geldtascherl mit meinen Ausweisen drinnen und mein Handy. Wie schauts bei euch aus?
-
-
25.04.2016, 07:46 #2McMeyer
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Meine Hunde. Der Rest kann ruhig brennen, ist versichert.
mfg
McMeyer
PS: obwohl Ich mich mit dem Szenario schwer tue. Das einzige was in meinem Haus brennen könnte wäre der Dachstuhl... der ist aus Leimbindern, brennt also auch nicht sonderlich gut/schnell. Der Rest besteht aus Stein/Stahlbeton/Mineralwolle...
-
25.04.2016, 15:29 #3Jacky89
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Also wenn ich wirklich nur eine Minute Zeit habe, denn kralle ich mir schnell das Bargeld und die ganzen Ausweise, die wichtig sind. Allerdings würde ich ziemlich gerne wenigstens meinen Laptop mitnehmen. Die Worte darauf kann für mich kein Geldhaufen dieser Welt ausgleichen. Aber ohne Kabel funktioniert er ja nicht, die müssten also auch mit, wenn ich keine neuen mühsam zusammen sammeln will. Das könnte eventuell etwas länger als eine Minute dauern. Ansonsten gibt's nicht wirklich etwas, was unebdingt gerettet werden muss. Den Spielekonsolen würde ich hinterher trauern, aber darüber käme ich hinweg.
-
25.04.2016, 16:31 #4TrueValue
AW: Wohnungs-/Hausbrand
In meiner Studentenwohnung in Köln würde ich nur meine beiden Festplatten schnappen, sowie 1 - 2 Kleidungsstücke die ich gerne trage und die man nicht ersetzen kann, weil ich sie z.B in den USA gekauft habe und es sie hier nicht gibt.
In meinem Elternhaus habe ich auch noch ein Zimmer und dort würde ich mitnehmen: Einen Brief den ich mal bekommen habe, der mir viel bedeutet, ein selbstgemaltes Bild von meinem Bruder als er 7 oder 8 war, welches er mir zum Geburtstag geschenkt hat, mein früheres Tagebuch. Also nur Dinge mit emotionalem Wert eigentlich.
-
25.04.2016, 17:03 #5Banx
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Ich würde als erstes meinen Kater schnappen, dann Geldbörse und handy wär eigntl. eh schon in der hosentasche^^
Der rest ist zwar nicht unbedingt versicher oder so aber wenns wirklich so wär wie im Szenario wär für mehr auch nicht zeit^^
-
25.04.2016, 18:29 #6Kibaku
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Ich hab eigentlich eine leichte Flucht nach draussen. Natürlich, wenn man das Feuer zu spät bemerkt dann ist alles zu spät, aber sonst hab ich's easy.
-
25.04.2016, 19:20 #7Kitsune
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Da es bereits zweimal in meiner Gegend gebrannt hatte, hatte ich mir über sowas bereits Gedanken gemacht. Ich trage deswegen einen verschlüsselten USB-Stick mit eingescannten Dokumenten und anderen Kram mit mir herum. Geld und die ganzen Karten habe ich sowieso in meinem Portemonaise. Schade wäre es vor allem um meine Comicsammlung, aber wichtiger sind dann doch die Unterlagen für Versicherung, Rente und all den ganzen Kram.
-
25.04.2016, 19:26 #8vieraeugigerZyklop
Wohnungs-/Hausbrand
Portmonee und Handy hat man ja eh am Mann. Da ich davon ausgehe das Frau und Kind als gerettet gesetzt sind wähle ich selbstverständlich unser Kaninchen. Und evtl. die Festplatte weil dort unbezahlbare Erinnerungen von meiner kleinen drauf sind.
Ja ist echt mühsam heutzutage neue Lade und USB Kabel zu bekommen
-
25.04.2016, 20:00 #9Jacky89
-
27.04.2016, 00:18 #10Banx
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Will nicht nerven aber ein "trick" der meinem Vater sehr hilft in solchen Dingen (Also wenn ich nicht mit gehen kann): Das Gerät mitnehmen zum Mediamarkt (oder sonstigen Elektroladen) und dort sich beraten lassen.^^
Allerdings sollten die das dort probieren, meinem Vater habens öfter mal was falsches gegeben.. faule verkäufer...
-
27.04.2016, 02:37 #11Blau
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Banx: MediaMarkt und gute Beratung? Vielleicht in einer Parallelwelt^^. Was ich schon alles beim Media Markt erlebt habe das glaubst nicht^^. Auch im Internet habe ich schon Geschichten von MediaMarktberatungen gelesen. Da bekommst du eher einen Lachkrampf . Nicht, dass ich etwas gegen die MediaMarktmitarbeiter habe. Ich kenne zwei Bekannte die dort gearbeitet haben. Nur sie wurden entlassen weil sie zu kostspielig wurden. Die wirklich guten sind halt zu kostspielig und die anderen bleiben xD.
-
27.04.2016, 08:54 #12Banx
-
01.05.2016, 20:53 #13Teilchen
AW: Wohnungs-/Hausbrand
Ich würde nichts mitnehmen, das Risiko durch den Rauch bewusstlos zu werden und elendig zu verbrennen wäre mir zu hoch.
Drei.
User vs. Mods