Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
06.06.2013, 04:11 #1Kairi Warrick
Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag gesehen. Wo die Leute alle Tanzend auf einem zu kommen und einen dämlich angrinsen. xD Wo später der Traumprinz auftaucht und einem die bedeutsame frage stellt.
Jedenfalls wäre das für mich etwas zu übertrieben. Wobei versteht mich nicht falsch, es ist schon total romantisch und herzzerreißend. Aber es geht auch im kleinen Kreis. Über all in der Wohnung Kerzen verteilen und ein schönes Romantisches Dinner. Habt ihr schon mal etwas von einem Flashmob Heiratsantrag gehört?
Wäre das etwas für euch? Da steckt schon sehr viel Mut hinter. Wie steht ihr generell zu dem Thema Heiratsantrag? Muss das unbedingt der Mann machen? Oder darf bzw (sollte) die Frau das tun?
Zu dem Thema Flashmob gibt es auch ein schönes Lied.
Vielleicht kennt ihr das ja schon. XD
-
Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.06.2013, 13:36 #2Shorty
-
06.06.2013, 16:23 #3Kairi Warrick
-
06.06.2013, 16:41 #4Samyra
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
-
06.06.2013, 17:12 #5NeoPhoenix
-
06.06.2013, 17:33 #6Samyra
-
06.06.2013, 19:48 #7Aidan
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Klingt aber auch besser, wenn man "meine Frau blabla..." sagen kann anstatt "meine Freundin/Lebensgefährtin blabla...", oder nicht?
-
06.06.2013, 20:05 #8Kairi Warrick
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Wieso überbewertet?
Wenn man sich doch liebt und man das Gefühl hat Er oder Sie sei der bzw die richtige?
In einem Punkt muss ich dir recht geben. Überstürzen sollte das niemand nur weil Ihm/Sie gerade der Sinn danach steht.
Es muss wirklich eine Person sein, der ich vertraue und vor allem mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will. Ich muss mir absolut sicher sein. Und was nützt es zu Heiraten? Wenn nach einem Jahr schon die Scheidung ansteht?
Ich glaube auch, dass es viele aus Spaß machen. Die meisten verliebten sind sich gar nicht bewusst was eine Heirat für eine Verantwortung mit sich bringt..
-
06.06.2013, 21:26 #9NeoPhoenix
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Wieso muss man sich heiraten, wenn man sich liebt? Es gibt sicher andere Mittel und Wege, dem Partner seine Liebe zu beweisen. Eine "Ehe" kann man auch anders definieren, als es die Gesellschaft vorgibt. Aber das soll ja jetzt hier nicht das Thema werden. Sorry nochmals für mein Offtopic.
Edit:
Ja, Bro. Nur um DAS sagen zu können, heirate ich auch.
-
07.06.2013, 03:04 #10Der Schmied von Kochel
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Also, rückblickend war das auch alles eher konservativ ohne bahnbrechende Erlebnisse. @Samyra hat da nicht ganz unrecht, wenn sie den Zwang bei öffentlichen Anträgen anspricht, je nach Charakter kann so etwas unangenehm sein und das ist ja eher kontraproduktiv. Und ja, trotz unspektakulären Auftritt kullerten Tränen.
-
07.06.2013, 08:33 #11Worry
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Nunja, ich bin ja schon einen Tag älter und habe "es" zwei Mal hinter mir, aber dennoch möchte ich meinen Lebensgefährten lieber heute als morgen heiraten...
Mein "perfekter Antrag" wäre daher an einem normalen Sommerabend in schöner Stimmung gefragt zu werden. Das wäre eine Überraschung für mich. So aus "heiterem Himmel"...
Ziemlich unspektakulär, aber so wünsche ich es mir.
-
07.06.2013, 10:41 #12Aid187
-
07.06.2013, 12:01 #13Raul Endymion
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass all die Planung für einen Antrag sowieso für die Katz ist, wenn man eine völlig unberechenbare Freundin hat.
Öffentlich hätte ich vergessen können, da hätte sie mit Sicherheit "Nein" gesagt, denn sowas mag sie gar nicht.
Kurzform:
- zweimalige gut geplante Aktionen meinerseits an schönen Plätzen in diversen Kurzurlauben wurde kurzerhand dadurch sabotiert, dass die Angebetete plötzlich keine Lust mehr hatte an den angedachten Platz gelotst zu werden.
- Ein weiteres Mal war ihr das Wetter zu schlecht um vor die Tür zu gehen.
- Einen weiteren Versuch hatte ich gestartet in dem ich eine Geocache-Schnitzeljagd erstellt habe und im tiefsten Winter nachts mit Sirnlampe durch den Wald und Schnee gestolpert bin um alle Stationen mit Bilder und Andenken an Stationen unseres gemeinsamen Lebens zu präparieren. ...... am Wochenende ist sie dann zu ihrer Schwester gefahren und am darauffolgenden Wochenende zu ihrer Freundin.
- noch irgendwas was ich verdrängt habe....
Ich hab ihr die in Auftrag gegebenen geschmiedeten Ringe (Damaststahl mit Silber) dann einfach in die Hand gedrückt mit den Worten "Schluss mit Romantik, ich habe alles gegeben. Das hast du nun davon."
"Ja" gesagt hat sie trotzdem.
So habe ich es dann nach gut 14 Jahren letztes Jahr endlich zum Antrag geschafft.
Geheiratet wird dieses Jahr trotzdem noch nicht, so eilig haben wir es auch nicht.
-
07.06.2013, 21:54 #14Ezio
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Schon interessant worüber man sich so Gedanken und was für Themen hier so auftauchen. Nicht meine Welt. Egal wie, es gäb ein "nein". Ich sehe in der Ehe keinen Sinn und ansonsten gibt es, mMn, nur steuerliche Vorteile.
-
07.06.2013, 22:30 #15Rufflemuffin
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich möchte eines Tages auf jeden Fall heiraten. Wenn ich den Menschen habe mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, dann möchte ich das ganze Tamtam schon haben, die Feier, das Kleid, den Antrag, das Versprechen, und das ganze drum und dran. Ich finde es schön, zwinge aber natürlich niemanden es genau so zu sehen wie ich und verurteile auch keine Paare, die unverheiratet bleiben wollen.
Da es bei der Sache um nur zwei Menschen geht, sollte das nicht so großartig in der Öffentlichkeit passieren. Da ist der Druck "Ja" zu sagen, durch die hohen Erwartungen des Publikums, zu groß.
Er soll sich nur Mühe geben und sich was Gescheites ausdenken, wenn man soweit ist Heiraten zu wollen kennt man sich ja auch und das sollte man auch merken.
-
08.06.2013, 23:59 #16Aurel-
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich halte von solchen "Tamtam-public"-Anträgen gar nichts und halte es auch für einen psychologisch schlechten Start in eine Ehe. Es gibt keine perfekten Ehen, warum dann "perfekte Anträge"? Da setzt man die Erwartungshaltung in die Ehe direkt viel zu hoch und man suggeriert unterbewusst, dass eine Ehe überwiegend aufregend wäre - ja gar ein Lifestyleprodukt. Das ist sie natürlich nicht, sondern in erster Linie viel Entbehrung und verzicht, das führt dann zu Frust und oft eben auch zur Scheidung da auch kleine Probleme eben nicht aufregend sind und spaß machen sondern bewältigt werden wollen.
Die Leute machen das auch nicht für sich, viel mehr ist das einfach eine Trash-Veranstaltung die man filmen und rumzeigen kann. Passt irgendwie in das heutige Hipster-Gehabe junger Leute - gerade in Asien, wo dann noch Absurde Hochzeitsfotos in 100 verschiedenen Kleidern und Locations dazukommen damit man davon ein Album binden und das man seinen Gästen bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben kann.
-
09.06.2013, 07:03 #17Xastor
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich bin zwar unverheiratet (und bin noch Single Wer mich will, Händchen hoch. Ne Spass xD), aber muss auch mal dazu sagen das es niemals und nirgends perfekte Ehen gibt. Das Einzige was man in der Partnerschaft geben kann ist (bestmöglichst) die Treue gegenüber dem Anderen und gut in einer Harmonie zu leben. Natürlich ist das auch gar nicht so einfach. Denn wie oft passiert es denn das 2 Menschen, wegen jeden Piepmatz a la Eifersucht oder Lügen, sich streiten. Und in den meisten Fällen endet es mit einer Trennung bzw Scheidung.
Am 17 Juni heiratet meine ältere Schwester und muss auch sagen das ich und die restlichen Familienmitglieder von ihr alles andere als begeistert sind (besonders ich). Klar ist das jedem die Entscheidung selbst überlassen ist. Doch sollte man auch hinterher auch nicht klagen, das es ein Fehler war (jaja ich weiss durch Fehler lernt man, aber trotzdem). Solche Situationen gibt es auch oft, indem man zwischen Familie und Freund entscheiden muss.
Was mich überhaupt interressieren würde ist, warum, vor allem bei Frauen, so wichtig sein muss zu heiraten bzw warum man sich soooooo sehr wünschen muss zu heiraten. Klar mag zwar schön sein, aber ich denke man könnte sich dadurch eher Geld sparen (das liebe Geld wieder). Ich meine Heirat ist net billig und man muss bzw müsste ja dafür alles organisieren und Gäste einladen, Musik (falls nötig), Essen usw usf. Da wird man ja nur noch ärmer
-
10.06.2013, 17:01 #18Feena
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Ich finde, dass das der beste Liebesbeweis ist, den Mann einer Frau machen kann. Bin in der Ansicht einfach etwas altbacken.
Der für mich sollte schon romantisch sein und nicht so hingeklatscht.
Warscheinlich wird das aber bei uns wohl bei mir hängenbleiben.
(Ich mache mir einen kleinen Spaß draus ihn öfter mal drauf anzuhauen und hab einen "Antrag" auch schon hier im Forum versteckt... XD)
-
11.06.2013, 04:06 #19Sanchez
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
Und genau so schlicht (aber ernsthaft) würde ich den Antrag halten, gut platziert aber ohne Flashmob, Blumenhagel oder sonstige Überraschungen.
Ich sehe es da ähnlich wie Aurel, die Heirat (mit Antrag) ist nur ein (eigentlich) entgültiger Zusammenschluss zweier sich liebender Menschen.
Ich stelle keine Erwartungen an die Ehe oder meinen Partner, die ich vorher nicht auch gehabt hätte (außer vllt. die Verbundenheit zu einander noch einmal zu stärken).
Und ein öffentliches Event daraus zu machen, gleicht für mich einer Perversion.
-
12.06.2013, 12:54 #20OmegaPirat
AW: Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?
ich bin viel zu unromantisch für sowas.
Davon abgesehen will ich eh nie heiraten. Erstens darf ich in diesem Land nicht heiraten, zweitens handelt es sich ursprünglich um eine kirchlich-christliche Tradition (wovon ich nichts halte) und drittens es ist mir wayne.
Und überhaupt. Wer macht bei zwei Männern den Antrag? Und wieso wollen emanzipierte Frauen, dass der Antrag vom Mann kommt?
Ähnliche Themen
-
Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'... -
Wie stellt ihr euch die Hölle vor?: Hi, es würde mich mal brennend interessieren, wie sich die Forumla.de-Mitglieder die Hölle vorstellen. Seht ihr das so wie die Bibel (Fegefeuer,... -
Was macht einen richtig perfekten Rapper aus: Hier gibts viele Threads über Rapper die deutsch oder englisch singen :p nun möchte von jedem der auf diese Musik steht gerne wissen was einen... -
Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,... -
Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...
Angedacht ist heute noch eine Auswertung. Bermudas86 arbeitet aber auch viel am WE in der Gastronomie. Da wird es auch mal später oder auch erst...
Zockerspiel CXXXVII