Ergebnis 101 bis 120 von 128
Thema: Wie denkt ihr über ritzen?
-
29.06.2012, 14:09 #101Jacky89
-
-
29.06.2012, 14:18 #102CokRoach
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Man hat entwerder das mit dem jeneigen ausgemacht oder hat sich eben jemanden anvertraut, aber Ritzen ist ja wohl der allerletzte Schwachsinn, es löst keine Probleme, sondern schafft nur neue.
Ich kann so was absolut nicht nach voll ziehen, und einfach hatte ich es auch nicht immer.
-
29.06.2012, 14:20 #103Sanchez
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Man hat es als Mann z.B. in sich rein gefressen, genau so, wie als wenn man Schwul war. Man durfte es nicht zulassen, weil man nicht mal eine Chance hatte aktzeptiert zu werden.
Und dann am besten irgentwann selbst erhängt. Früher war nichts besser, einige Umstände haben sich vllt. geändert (z.B. größeres Umfeld), aber vieles war früher schon verkackt, wurde nur nicht so wie heute dokumentiert.
Mag sein das es richtige Pussys gibt, aber die gabs auch früher. Nur der Gesellschaftliche zwang war einfach noch größer.
-
29.06.2012, 14:23 #104Jacky89
-
29.06.2012, 14:26 #105Sanchez
-
29.06.2012, 14:27 #106CokRoach
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Ich kann nur von meinen Nichten und Neffen sprechen und den Jugendlichen aus meinem Umfeld.
Aber da wird nur noch rum gejammert über alles, alles ist zu schwer, alles muss vor den Po getragen werden, sie hams heute alle sooooooooooooooo schwer, nix wollen sie mehr machen außer chillen usw usf.
Die selbstständigkeit fehlt in erster Linie.
-
29.06.2012, 14:37 #107Jacky89
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
-
29.06.2012, 14:50 #108CokRoach
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Naja, das rumgejammere und das nur noch chillen wollen hat wohl nichts mit der Erziehung zu tun
Die Eigeninitiative seitens der Kinder und Jugendlichen war doch etwas fortschrittlicher als heutzutage, kann aber auch daran liegen das es bei uns noch nicht so viel Elektronik Kram gab, viele Kids heutzutage wissen ja gar nichts mit ihrer Freizeit außerhalb der eigenen vier Wände anzufangen und somit fehlt der sozial Part und somit verweichlichen sie auch und sind hoffnungslos überfortdert mit Situationen die außerhalb ihres kleinem Königreich geschehen.
-
29.06.2012, 15:01 #109Jacky89
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Die Anregungen, was die Kinder und Jugendlichen stattdessen tun könnten, müssten doch von den lieben Eltern kommen. Sofern sich die Eltern für ihre Kinder interessieren. Und noch besser wär's, wenn die Eltern mit ihren Kindern auch mal etwas unternehmen. Selbst, wenn die Kinder und Jugendlichen reagieren mit "Kein Bock!" und ähnlichen zeitgemäßen Aussprüchen. Wenn sie nichts Besseres vorhaben, als rumzugammeln, sollte man sie einfach mal mitziehen. Wichtig ist es eben, Unternehmungen zu finden, die tatsächlich Spaß machen.
Was hat man denn vorzugsweise mit seiner Freizeit angestellt, als du in dem Alter deiner Nichten und Neffen warst?
-
29.06.2012, 15:11 #110CokRoach
Haben Baumhäuser, Höhlen gebaut. Haben mit Matchbox Autos im Sand gespielt, Straßen und Städte dazu gebaut. Haben mit Lego gespielt. Also uns Kids ist immer etwas eingefallen, auch ohne das uns unsere Eltern dazu anhalten mussten irgendetwas zu tun.
Also ich unternehme sehr viel mit meinen beiden Sprößlingen und wir teilen uns ein Hobby (Motocross). Sie dürfen auch Konsole spielen, aber ich halte sie auch dazu an, selbständig zu spielen oder etwas zu unternehmen, denn das steigert die Kreativität und die selbstständigkeit.
Aber viele Kids muss man heutzutage alles vorkauen und immer zu irgend etwas animieren, da ist keinerlei Kreativität und selbstständigkeit vorhanden, nur antriebslosigkeit und die Lust zu chillen.
-
29.06.2012, 15:20 #111Jacky89
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Okay, ich verstehe, was du meinst. Was meine Erfahrungen betrifft: Ich habe während meiner Schuldzeit beide Arten von Kindern / Jugendlichen erlebt. Jene, die immer etwas zu tun haben wollten und viel draußen waren - da war Fußball spielen immer der Lieblingszeitvertreib und auch jene, die die meiste Zeit nur chillen wollten.
Ich habe den Eindruck, dass die Veränderung gegenüber den frühreren Zeiten nicht so groß ist, da es immer eine Art "Gruppen" geben wird. Leute, die lieber aktiv sind und Leute, die lieber passiv sind. Da ich noch nicht so lange lebe, wie du, kann ich natürlich nicht mit 100 %iger Sicherheit urteilen. Und es hängt auch davon ab, von welchen Menschen diese Eindrücke geprägt werden. Es hat nicht jeder mit den selben Menschen Kontakt.
-
29.06.2012, 15:26 #112CokRoach
-
10.09.2012, 01:12 #113MegaSony
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe jetzt das offizielle Schreiben bekommen, dass der Vorfall mangels Beweisen eingestellt wurde. Mein Vater hat irgendwo einen Anwalt aufgegabelt der auf sowas spezialisiert ist. Er hat gesagt, wenn ich Beschwerde einlegen will, kämpft er mit mir bis zum Ende und unterstützt mich dabei. Ich hätte nur einwilligen müssen. Nach vielen Gesprächen mit Freunden und einer zweitägigen Bedenkzeit hatte ich mich entschieden: Ich lege keine Beschwerde ein. Warum? Ich hätte den Abend an dem ich verprügelt wurde nochmal detailliert vor Gericht erzählen müssen. Ich hätte das nicht gekonnt. Zudem konnte ich mich durch mein sechsstündiges Rumliegen mit zwischenzeitlicher Bewusstlosigkeit auch nicht mehr an alles erinnern.
Geritzt hab ich mich seitdem nur noch einmal, aber das ist eine andere Geschichte, die hier nichts zu suchen hat. Mittlerweile hab ich damit aufgehört.
Gruß
-
10.09.2012, 14:50 #114Knollo
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Ich bin gerade einmal kurz einige Beiträge in diesem Thema durchgeflogen.
Irgendwo ist es schon erschreckend wie wenig Ahnung die meisten von dem Thema haben und wie Sinnlos das Thema abgehackt wird.
Vor allem dann von Menschen die sich mit Thema gar nicht auseinandersetzen zu wissen.
Sowieso ist es ein Thema, das in dieser Form im Forum niemanden helfen wird. Vor allem nicht den Leuten, die wirklich darunter leiden sich zu schneiden. Diese werden durch die unqualifizierten Kommentar (entschuldigt, das ist nicht angreifend gemeint) vieler Leute die kein Verständnis haben (woher auch?) nur abgeschreckt.
Wie bereits erwähnt kann es sich um eine Borderline Störung handeln. Jedoch hat auch diese mehrere Seiten als sich nur zu ritzen. Die mögliche Selbstzerstörung kann viele Folgen haben. Speziell das ritzen ist eines der Bekanntesten und "offensichtlichsten" Formen. Da kann es reichen von der Sucht nach Aufmerksamkeit bis hin wieder etwas spüren zu können.
Meistens geht das ganze mit Depressionen einher. Depressionen können zu einer schweren Lethargy führen, das man sich kaum aufraffen kann und nur vor sich hin vegetieren. Es gibt Betroffene die kaum noch Gefühle wahrnehmen können und fast nur noch Trauer und Schwermut fühlen. Das Schneiden sorgt dafür noch etwas zu spüren, es lässt druck aber der anders nicht abgebaut werden kann(da man vllt. keine Wut verspüren kann) und so kommt das eine zum anderen. Oft ist es eine Sache die in Trance geschieht und man erwacht dann, wenn es zu spät ist und die Lache vor einem liegt.
Es gibt wirklich viele Gründe warum so etwas passiert. Und abgesehen von den "jugendlichen Aufmerksamkeits-Sünden", die viele Jugendlich mal nebenbei "gemacht haben", ist das Thema nicht einfach mit "Sinnlos" bei Seite zu kehren. Dahinter kann eine schwere Krankheit stecken.
Ihr nennt es vielleicht teilweise Psycho, Ärzte nennen es Krankheit.
Es ist schade das so Abschiebend und Unwissend mit dem Thema umgegangen wird.
Heute:
Wenn wir uns die heutige Zeit anschauen, dann sehen wir das der Großteil der Depressiv Kranken Menschen überhand nimmt. Unsere Sorgen im Vergleich zu früher sind zwar viel Kleinere, diese liegen dafür aber viel gewichtiger auf unsere Psyche. Der Mensch hat zu viel Zeit zum nachdenken und das sorgt dafür, das viel zu viele Gedanken über unnötige Themen entstehen. Daraus resultieren dann Gedanken die in eine Depression treiben können. Diverse Aufputschmittel wie Kaffee, Energy Dring oder aber das Rauchen können diese Befinden extrem verstärken. Jedoch ist dieser Punkt noch kaum bekannt, weshalb viele die Gründe dafür nicht sehen. Es ist ein schwere und Komplexes Thema und es ist wirklich eine Tatsache das die Menschen heute mit viel weniger und unnötigeren Problemen nicht klar kommen als es früher der Fall war. Aber es ist nun einmal so.
-
10.09.2012, 17:34 #115Jacky89
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Kannst du dir bitte die Zeit nehmen und das detaillierter erklären? So, wie dieser Teil im Zitat steht, halte ich ihn (das ist nicht als persönlicher Angriff oder Ähnliches gemeint) für oberflächlichen Blödsinn.
Bei allem, was über dem Text im Zitat von dir geschrieben wurde, kann ich aber im Großen und Ganzen zustimmen.
Tja ... das ist wiedermal ein Paradebeispiel dafür, dass "Gerechtigkeit" nichts weiter als ein Wort ist. Ein schöner Traum, aber wohl kaum eine Tatsache...
-
11.09.2012, 09:12 #116Knollo
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Das Thema ist auch nur oberflächlich angekratzt. Detailliert kann ich das alles schildern (du darfst dich gerne per PN melden), jedoch wäre es zu weit ab vom Thema um es hier zu diskutieren. Ganz zu Schweigen davon, das es für ein Großteil der Leser in meinen Augen unpassend wäre.(habe ich bereits angedeutet.)
Ich verstehe allerdings nicht was daran Oberflächlich ist wenn ich die heutige Gesellschaft ein wenig Analysiere und davon spreche, das Psychischen Probleme in der heutigen Zeit ein viel stärkeres Gewicht haben als es das noch vor 10 oder 20 Jahren der Fall war. Ich kann es mir höchsten so erklären, als verstehst du meinen Beitrag negativ/vorwurfsvoll gegenüber dieser Problematik.
Das ist es sicherlich nicht, schließlich war ich wegen dieser Probleme in Behandlung und hatte genügend Zeit verbracht mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, zu Analysieren und Lösungen zu finden. Wie gesagt, das können wir gerne in einer PN gezielter fortsetzen
-
17.09.2012, 13:14 #117Ren007nix
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
Ich finde ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." trifft es am besten. Nicht böse gemeint aber wenn man seine Sorgen nur durch Ritzen verarbeiten kann bzw. sich davon ablenken kann sollte man sich meiner Meinung nach psychologische Betreuung suchen.
lg
-
17.09.2012, 22:33 #118Nicii306
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Naja, so krass würde ich es nicht ausdrücken. Aber ich finds auf jeden Fall nicht normal, dass man denkt, dass es dadurch besser wird.
Ich kann aber auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was sich die Menschen dadurch erhoffen oder wie sie überhaupt auf die Idee dazu kommen..
-
17.09.2012, 22:44 #119Caligula
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hab ich viele Leute gekannt die sich geritzt haben. Auf die Frage hin warum sie das eigentlich tun, kamen Antworten wie: Ich weiß es nicht, Mein/e Freund/in hat Schluss gemacht, Ich fühl mich allein, etc."
Wer sich ritzt, sollte sich in Psychologische Behandlung begeben. Es bringt rein garnichts, außer das der Mensch und sein Körper noch mehr zugrunde gehen. Teilweise find ich es auch (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) lachhaft wenn manche meinen sie müssten sich ritzen weil ihre Beziehung vorbei ist oder sie einfach nur Spaß daran haben und dann auch immer noch so tun als wäre ihnen das schlimmste Gräuel auf dieser Welt geschehen. Das ist euch sicherlich nicht
Ich selbst hab mich vor knapp einem 3/4 Jahr in Psychiathrische Behandlung begeben weil es extreme familiäre sowie private Gründe dafür gab. Wer meint er hätte Psychische Probleme, der soll einen Arzt aufsuchen und das so früh wie möglich. Umso früher einem geholfen wird, umso schneller tritt die Genesung ein und man kann in naher Zukunft wieder ein "neues" Leben beginnen.
Ritzen bringt nichts, auch nicht wenn solche Leute der Meinung sind ihre Qualen lassen sich dadurch besser ertragen. Im Gegenteil: Im ersten Moment mag man zwar dieses Gefühl haben, im nachhinein stellt sich jedoch heraus das es absolut nichts gebracht hat außer Schmerz und Narben die (meist) ein Leben lang bleiben. Deswegen geht zum Psychologen und lasst die Finger von scharfen und spitzen Gegenständen !
-
18.09.2012, 00:29 #120TrueValue
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Hier muss ich was klarstellen. Bei allen mir bekannten Fällen wurde sich nicht geritzt weil man hoffte, dass dadurch etwas besser wird. Vielmehr war es eine Art Selbsthass und Anästhesie, die die betroffenen Personen dazu gebracht hat. Man will also entweder seine angestaute Wut auf sich selbst hinauslassen, oder einfach nur etwas fühlen. Dazu kommt, dass bei der Selbstverletzung oft Endorphine ausgeschüttet werden.
Natürlich ist das nicht immer der Fall, siehe Mode Ritzer etc, aber bei Borderlinern etc ist dies viel häufiger der Grund.
lg
Ähnliche Themen
-
Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand... -
Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die... -
was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was... -
Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?: Was denkt ihr über die Zukunft der Menscheit? reitet sie sich in ihr eigenes Verderben? Also ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss... -
Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...
Wahrscheinlich haben Sturmi und SBurns ein Valen-esques Manöver abgezogen, als sie realisiert haben, dass sie zum ersten Mal den Pokal gewinnen...
Zockerspiel CXXXVI