Ergebnis 41 bis 60 von 128
Thema: Wie denkt ihr über ritzen?
-
20.05.2012, 19:35 #41Dagobert Duck
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
da wir im WWW ja anonym sind kann ich hier ja sowas mal posten!
Ich habe auf einem Bildungsseminar ein nettes Mädchen kennen gelernt, nennen wir sie Elsa. Elsa ist ziemlich zurückhaltend. Sie wollte gerne das Einzelzimmer was verfügbar war, sie hat nicht oft mit wem geredet, aber ja, ich fand sie einfach toll. Irgendwo war/bin ich in sie verknallt gewesen ...
Schon immer habe ich das Talent mich mit Menschen an zu freunden die einfach irgendwie ein wenig anders sind. Elsa ist da genauso. Sie ist weder Aussenseiter noch mittendrin und das macht sie für mich besonders. Auf den letzten 3 Bildungsseminaren habe ich sie dann mal ein wenig näher kennen gelernt. Sie ist einfach wunderschön, hat ne tolle Stimme und wow, ich könnte hier Romane über sie schreiben^^
Auf eine gewisse Art sind wir uns ähnlich. Wir liegen gern allein mal im Zimmer rum, lesen unser Buch in der Sonne (Allein) und stehen auf Kaffe! Aber irgendwas war seltsam an ihr ... ich könnte es unmöglich beschreiben... Wie es der Zufall so wollte, kamen wir am letzten Bildungsseminar in ein ZImmer. Es gibt dort eben auch gemischte Zimmer^^ Wie es der Zufall erneut wollte, hatten wir nur EINEN Mitbewohner welcher immer außer Haus war. Somit hatte ich ausgiebig Zeit mich mit ihr zu beschäftigen.
Es fing bei belanglosen (Für mich) Dingen an ... Familie, Freunde, Exfreundin ..... bis wir irgendwie über meine Exfreundin zum ritzen kamen. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Elsa trug stehts lange Ärmel oder Stulpen. NIEMALS habe ich ihre Arme zuvor gesehen. DAS war es also. Elsa hatte psychische Probleme. Sie zog ihr Top aus und zeigt mir ihre Arme.
Sie waren beide voller Narben. Von oben bis unten. Dazu noch frische Ritzer am Handgelenk. Ich weiß nicht was sie in mir gesehen hat, ich musste fast heulen. Es tat mir leid, obwohl ich nichtmal wusste warum. Sie erzählte es mir anschließend. Sie wurde früher mal von ein paar Männern in einer großen deutschen Stadt nach einem Fußballspiel Missbraucht. Auf der Straße, nachts. Sie war stehts das perfekte Mädchen für ihre Eltern. Gut in der Schule, Zimmer nd Wohnung sauber halten, so wie man es sich wünscht. Aber dieses Ereignis hat alles zerstört.
Seit dem ist Elsa in Behandlung. Sie war schon 2x in der Psychiatrie, muss jede Woche zum Doktor und ja .... alles was dazu gehört. Sie erzählte mir Sachen die nicht einmal ihr Freund weiß. Trotzdem ritzt sie sich noch oft .... es ist einfach sehr schwer davon weg zu kommen denk ich...
Wie gesagt, ich weiß nicht was sie in mir gesehen hat. Jedenfalls bin ich bis heute mit Elsa sehr sehr gut befreundet, sie und ich, wir schenken uns ein so großes Vertrauen, ich bin einfach glücklich ihr helfen zu können. In meiner Gegenwart muss sie kein langes Oberteil im Sommer tragen, mit mir kann sie lachen und auch mal Mist erzählen, so wie es jeder andere auch macht.
Elsa ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn sie sich ritzt. Normalerweise halte ich von Ritzern nicht so viel, denn es sind meistens einfach diese Moderitzer ... aber sie hat mir gezeigt das es auch Menschen mit ECHTEN Problemen gibt, denen man helfen kann. (Moderitzern ist nicht zu helfen) Deshalb habe ich heute eigentlich keine Vorurteile mehr gegen Ritzer, ich muss nur wissen ob es ECHTE Schmerzen sind die sie plagen oder nicht.
Es geht ihr in langsamen Schritten besser, dass macht mich zusätzlich noch glücklich
LG
-Dagobert-
ps: Diese Geschichte ist 100% war, es passierte alles im letzten halben Jahr.
-
-
20.05.2012, 19:57 #42MegaSony
@Tanja : Also wenn ich in der TapaTalk-App unter neuste Beiträge gehe, sind davon 40% Videospiele, der Rest irgendwas anderes was nichts mit Vudeospielen zu tun hat.
@CMMeista : Du bist anscheidend hier der einzige der weiß, was es bedeutet sich zu ritzen.
@all gemein: Falls ihr mich deshalb beleidigen & runtermachen wollt -> gerne doch. Aber bitte nur dann wenn wir uns gegenüber stehen...sagt es mir direkt ins Gesicht, und nicht feige übers Internet
Gruß
Sowas ähnliches hatte ich auch erlebt. Ich hab ein Mädchen kennengelernt...sie war hübsch, gute Figur, unbezahlbarer Charackter und für mich am wichtigsten: Humor. Wir trafen uns im StarBucks, dann bei ihr zuhause. Irgendwie sind wir dann aufs ritzen gekommen, ich glaube sie hat es sogar angefangen. Sie fragte mich damals ob jemals scheise gebaut hätte. Ich hab darauf gefragt ob sie 'schlimme' oder 'milde' scheise meint. Sie meinte schlimme. Ich hab verneint und gegengefragt...dann erzählte sie. Langsam kam es mir dann: DESHALB trägt sie immer lange Oberteile. Ihr Arm: Von oben bis unten voll geritzt.
Und noch zu 'Moderitzern': Wie bescheuert muss man und es machen weils so cool ist? *Ironie*
-
20.05.2012, 20:07 #43GamerPCGamer
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
Wie kann man sich eigentlich ritzen Ich will gar nicht wissen wie das am ende endet geschweige aussieht.
-
20.05.2012, 20:19 #44MegaSony
-
20.05.2012, 20:23 #45Rufflemuffin
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
-
20.05.2012, 20:28 #46MegaSony
-
20.05.2012, 20:30 #47CMMeista
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
War das jetzt ironie oda ehrlich gemeint :-)...
Ich kenn es halt nur von mir selber.. deswegen spreche ich aus eigener Erfahrung..
@Gameer4everonline : Ich habe mich mit einem Cuttermesser geritzt... man sieht immer noch die ritzer... habe auch immer nur den linken arme genommen... sieht halt scheiße aus.. aber hab es mir damals ausgesucht und kann damit leben...
-
20.05.2012, 20:38 #48Eruka
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
zu 1)
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber durch so einen Kommentar ist ihm sicher nicht geholfen,
außerdem finde ich, ist das ein heikles Thema, bei dem man nicht einfach sagen kann 'Such dir neue Freunde'.
Schon gar nicht unser solchen Umständen.
Was wäre, wenn das dein Freund gewesen wäre?
Hättest du dann auch so easy darüber gedacht? - Das denke ich nämlich nicht.
zu 2)
Klar ist gute Schulbildung etc. wichtig, aber vielleicht möchte er ja gar kein Anwalt oder so werden?
Schonmal daran gedacht?
Außerdem finde ich, ist das seine Sache & nicht die von seinen Eltern.
Jeder sollte selbst über seine Zukunft entscheidenkönnen.
zu 3)
Dieser Sarkasmus wird ihm sicher sehr weiter helfen.
zu 4)
Es ist auch total niveaulos ihn deshalb als "Emo" zu bezeichnen, wie du es in einem anderen Beitrag gemacht hast.
Natürlich ist ritzen keine schöne Sache & auch irgendwie ...
Sinnlos, aber ihn deshalb gleich so runterzumachen, ist auch keine Lösung.
-
20.05.2012, 20:51 #49Zylinder
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
Erstmal: Lob an dich, dass du über meinen Beitrag diskutieren willst! Manche kriegen geradezu einen Götter-Komplex wegen der Bewertungsfunktion...
Naja, ich hab' ihm zwar vorgeschlagen, dass er versuchen soll weiterzuleben und neue Freunde zu finden und wer weiß, vielleicht gibt's irgendwo einen neuen besten Freund? Aber du hast recht. Er soll ruhig für immer alleine sein.
Das mit dem Beruf meinte ich nicht sondern das mit dem Lernen. Ist von mir ungünstig formuliert, ich weiß. Mein Fehler!
Streitende Eltern sind das normalste der Welt. Das hat so ziemlich jeder.
Von häuslicher Gewalt hab' ich nichts mitbekommen also denke ich, dass ich mit meinem Sarkasmus keine Grenze überschritten habe.
Du Dummerchen, ich hab' nicht ihn sondern das Ritzen an sich als "Emo-Milieu" bezeichnet. Und ich hab' ihn auch nirgends runtergemacht.
Es hilft übrigens, wenn man eine Person direkt mit den Problemen konfrontiert. Hat mir damals geholfen, als ich in meiner Teenager-Phase down war!
Ich denke aber, dass ich mit meiner zynischen und provokativen Art hier etwas übertrieben habe. Ihr müsst mich entschuldigen, aber wenn hier Selbstverstümmelung verteidigt wird ist bei mir Achterbahn!
-
20.05.2012, 20:55 #50MegaSony
@Eureka oder wie sie heißt: Ich finde auch, das Big ? mit seinen unqualifizierten und **** Kommis zu weit geht.
Gruß
Edit Nightclaw:
Bitte unterlasst solche Provokationen...
-
20.05.2012, 21:05 #51Zylinder
-
20.05.2012, 21:06 #52CMMeista
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
@ Big ?
Mega Sony hat seinen besten Freund verloren.. Ich weiß ja nicht wie viele BESTE Freunde du hast... aber ich glaube so einfach ist das ganze nicht.
Und wenn man hört wie er ihn verloren hat.... Wäre für mich das schlimmst...
Einige haben halt iwi keine Ahnung - Und meinen mit iwi welchen Kommentaren sie können die Welt retten...
Keine Ahnung wie alt er ist.. schätze aber mal so 16 - 17 is Mega Sony - Besten Freund verloren, Schulstress, Stress mit Eltern... das ist für eine so junge Seele mehr als schwer. Er ist für sein junges alter schon sehr hart getroffen.....
@ Tanja - Im Beitrag 36 steht was von 4 jahre Therapie - darauf war das bezogen....
-
20.05.2012, 21:09 #53Eruka
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
Vielleicht gibt es irgendwo einen neuen besten Freund, aber ich finde, man sollte ihm die Zeit geben, den Tod seines besten Freundes zu verkraften.
Vielleicht möchte er ja gar nicht mehr lernen.
Vielleicht würde ihm eine Lehre mehr Spaß machen.
Klar muss man da auch lernen, aber da gibt's immerhin auch die Praxis. (;
Kann sein, aber trotzdem finde ich den Sarkasmus in diesem Bezug etwas unpassend.
Danke für das nette Kompliment.
Aber schon alleine das Ritzen als Emo-Ding abzustempeln finde ich unnormal.
Das kann schon sein, nur denke ich nicht, dass ihm das sonderlich weiterhilft.
Ritzen ist eine ganze andere Liga als „Down sein“.
-
20.05.2012, 21:11 #54CokRoach
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
@big?
Sehe ich genauso, die Jugend von heute ist absolut verweichlicht und nicht mehr belastbar und wenn der Schuh drückt wird sich geritzt, einfach unglaublich.
Am besten Ritzt ihr euch eure Blutgruppe in den Arm, das man euch zur Not die Richtige Bluttransfusion geben kann
Hört sich zwar hart an, is aber so, bringt euch das Ritzen weiter? Ich glaube kaum, außer das ihr an den Armen ausseht wie Zombies, begebt euch lieber in Professionelle Hände.
-
20.05.2012, 21:17 #55Zylinder
AW: Was denkt ihr vom ritzen?
Verkraften ist eine Sache, sich aber deswegen zu ritzen? Man sucht sich Hilfe und redet mit jemanden und irgendwann überwindet man das!
Versetz' dich in die Lage der Eltern. Dein Sohn will nicht lernen. Akzeptierst du das und lässt ihn Enden wie ein Messi (was gar nicht so unabwegig ist)?
Ich könnt' hier auch alles aufzählen, was ich hier unpassend finde...
Ist Tatsache. Ich hab' schon aufgezählt warum.
Aber Ritzen, ne?
Ich hatte weit aus schlimmere Probleme als das hier und bin durch Konfrontation klargekommen. Es ist allgemein Wissen. Man kann Probleme nicht durch Selbstverstümmelung oder durch Wegrennen lösen, nur durch Konfrontation.
-
20.05.2012, 21:18 #56Jacky89
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
-
20.05.2012, 21:26 #57Zylinder
-
20.05.2012, 21:27 #58ARRMATEY
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Ihr verhaltet euch teilweise wie richtig asoziale Schweine, sorry, ist aber so.
Ich versteh schon worauf ihr hinaus wollt; wenn man sich unsere Wohlstandsgesellschaft ansieht, kann man gar nicht glauben, dass Menschen überhaupt einen Grund hätten traurig zu sein. Aber so funktioniert das Leben nicht. Wer glaubt, er müsse ständig, bei alles und jedem, das ärmste Schwein auf der Welt in seine Überlegungen miteinbeziehen( im Sinne: es geht anderen weit aus schlechter als mir), der wird irgendwann an sich selbst zu Grunde gehn.
Ritzen ist ein Sympton, hervorgerufen durch starke emotionale Belastung die therapiert werden müssen. Manchmal geht das durch das persönliche Umfeld, manchmal muss auch professionelle Hilfe her, aber jeder Ritzer muss ernst genommen werden. Selbst wenn es nur aus "Mode" passieren sollte, wäre das doch ein ziemlich guter Hinweis für eine instabile Persönlichkeit, oder nicht?
Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, ist es nicht gleich eine unbegründete Absurdität.
Übrigens: Der Körper reagiert aufs ritzen mit Endorphinen.
-
20.05.2012, 21:29 #59CokRoach
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Meine Güte, es ist hart einen geliebten menschen zu verlieren, ich habe einige sehr geliebte verloren, aber das eigene Leben geht weiter und durchbdas Ritzen kommen die verstorbenen nicht wieder. Es gehen immer wieder Menschen von uns ob Jung oder Alt, ob sehr nhe stehend oder unbekannt, es ist noch keiner hier geblieben.
Und wenn mir einer erzählen will durchs Ritzen bewältigt man seine Probleme dann ...
-
20.05.2012, 21:31 #60Eruka
AW: Wie denkt ihr über ritzen?
Das stimmt schon, nur nicht alle Menschen sind so stark um sich jemanden anzuvertrauen.
Und bevor du jetzt sagst „Und deshalb sollte man sich ritzen?“ sag ich dir, nein sollte man nicht,
aber manche Menschen sehen halt keinen anderen Ausweg.
Klar, ist es sicher nicht prickelnd, dass das eigene Kind nicht so einen Lebensplan hat, wie man sich wünscht, aber im Ernst, nur weil er was anderes machen will als seine Eltern, heißt das doch nicht gleich, dass er ein HARTZ 4 - Empfänger, ein Messi oder ein Penner wird.
Und warum überhaupt Messi?
Was hat ein Messi jetzt damit zu tun?
Das nicht, aber ihn hier jetzt runter zumachen ist auch nicht besser.
Nur weil DU das so gemacht hast, heißt nicht, dass er das auch so machen muss/kann.
Ähnliche Themen
-
Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand... -
Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die... -
was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was... -
Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?: Was denkt ihr über die Zukunft der Menscheit? reitet sie sich in ihr eigenes Verderben? Also ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss... -
Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...
Warum soll ich auch auf sone Schweinerei eingehen?
Alternative für Deutschland