Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
31.07.2012, 17:32 #1Bullitt
Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platz...und ja, ist ernst gemeint
Hört sich vielleicht aber etwas blöd an.
Also, ich bräuchte mal praxisnahe Hilfe Ist eher ein organisatorisches, als ein soziales Problem.
Ein Kumpel, den ich vom Studium kenne, feiert in ein paar Wochen ne Party und ich bin eingeladen - soweit alles ok. Allerdings ist die Party weiter weg, mehrere hundert Kilometer. Er feiert bei sich zuhaus zusammen mit seinen ganzen Freunden von daheim und einigen von außerhalb. Ich müsste also übernachten. Er hat schon angedeutet, dass er einen Schlafplatz für mich finden könnte...
Jetzt ist es aber so, dass ich wenig bis gar keine Erfahrung mit Parties in der "Ferne" hab
Mal doof gefragt: Nimmt man sich da einen ganzen Satz Kleidung mit inkl. "Schlaf-Klamotten"...oder ist das mehr so nach dem Motto drei, vier Stunden in die Ecke hauen, dann mit den selben Sachen wieder zurück? (falls euch hier Bedenken kommen: ich bin eig. ein sehr hygienischer Mensch )
Was bedeutet Schlafplatz in dem Fall? Platz an dem man seinen Schlafsack ausrollt oder? Ganz allgemein, wie läuftn sowas in der Regel? Sind doch bestimmt viele hier, die sowas schon öfter gemacht haben, ..deren Erfahrung ist jetzt gefragt. Wie lief das bei euch immer?
Falls hier eine/r einwerfen will, dass ich einfach die Person mal fragen soll...äähm ist ein wenig kompliziert, ich bräuchte vorab auf jeden Fall schon ein paar Infos
Übrigens: KEINE Abrissparty!!
Danke euch
-
Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.07.2012, 17:50 #2Samyra
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Frag doch einfach deinen Freund, was für eine Art von Party das ist und wo du schlafen kannst und ob du etwas mitbringen sollst. Ich denke, der kann dir das am besten sagen - wüsste zumindest nicht, dass es da irgendeine Norm-Form von Auswärts-Party gibt.
Wenns eine lockere Studentenparty ist wirst du nicht viel brauchen. Entweder alle machen durch oder schlafen irgendwann irgendwo ein oder du haust dich am Ende irgendwo aufs Sofa. Nimm noch ein Shirt zum Wechseln mit oder so, was zum Frischmachen, so würde ich es machen.
-
31.07.2012, 17:56 #3iHook
-
31.07.2012, 19:59 #4Gilligan
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
hach da werde erinnerungen wach.
also wie Samyra schon sagte, am besten deinen kumpel fragen, auf was du dich einrichten kannst. gibt ja gerade bei studentenpartys diverse schlafmöglichkeiten. hier ein kleiner einblick:
man brauch sich in der regel wohl keine gedanken darüber zu machen, ob die party gut oder schlecht wird. egal ob man leute kennt oder eher nicht, also "alleine" dahin geht. gerade die studenten sind doch in der regel locker drauf und man hat seinen spaß. okay wenn mans mit dem alkohol aber übertreibt, kann dann doch irgendwann der punkt kommen, wo die party sich zieht, der körper schlapp macht und man nur noch müde wird und pennen will. gerade wenn man ne weite anreise hatte. dann ist die frage nach dem schlafplatz gerechtfertigt, da durchmachen zwar die deutlich spaßigere variante ist, aber es eben manchmal nicht klappt, weil man platt ist. dann kann es sometimes wirklich kein spaß mehr machen.
also das letzte bier rutscht nicht mehr weiter als bis zu den mandeln, weil man soviel getrunken hat und gegessen hat, dass der magen... öhm nein, bereits der hals, rand voll ist. nun gehen einem schon langsam die leute auf den sack, weil man müde ist, die suche beginnt....
man turkelt die treppe rauf, mh, welches war jetzt nochmal das schlafzimmer meines kumpels, der sagte doch ich kann die couch in seinem zimmer nehmen, ah da ist das zimmer: "RAAAUUUUUS HIER DU SAAAUUUU!" scheiße, da war grad ein päärchen beschäftigt, war wohl nicht das zimmer vom kumpel, oder waren es die eltern??? nein der wohnt doch in ner WG. egal, weiter geht die suche...
okaaaay... hier ist zwar keine couch, aber hier ist ein badezimmer, nehm ich doch die wanne, ich bin so besoffen, da ist sogar die wanne bequem. nun stellt sich die frage: tür abschließen oder offen lassen? schließt man ab, hat man bald die ersten von draußen an der tür stehen, die schiffen wollen, oder kotzen müssen und wie wild an der tür hämmern, entscheidet man sich für die "tür-offen-variante" dann hämmert es nicht so dolle im schädel, der kater kommt sicher. aber mit schlafen ist da vielleicht auch nicht gerade so dolle, wenn andauernd jemand zum schiffen, kacken oder kotzen rein kommt. also das sollte man unbedingt bedenken. gerade der geruch von bierschiss und die soundkulisse sind unerträglich, wenn man davon geweckt wird. andernfalls hat man vielleicht die chance auf ein rummachendes päärchen, wenn man ganz viel glück hat ein weibliches päärchen . oft genug findet man auch die spannensten und interessantesten gespräche einer party auf dem klo. könnte sich also auch lohnen die wanne zu nehmen.
ok, weitere varianten von schlafplätzen. es lohnt auch schon mal vor ab danach ausschau zu halten, ob es eventuell einen hund als haustiert gibt. wenn er groß ist, hat er villeicht eine große decke oder ein großes körbchen. aber besser vorab auch erkunden, wie der hund so auf fremden besuch reagiert, gerade in der nacht sind hunde sensibel oder auch nicht, weil sie voll die schlafnasen sind. ne ganz individuelle hundegeschichte. da gibts ja die verschiedensten charaktere, die, die einem vor freude das gesicht waschen, weil sie nicht mehr alleine sind und sowieso nicht schlagen konnten, weil sie schon seit jahren an chronischen schlafstörungen leiden, oder die, die sich schon lange auf den mitternachtssnack freuen und dann auch noch mit alkoholbeilage. fantasitsch.
dann kann man auch noch, gerade toll bei sommer, den garten versuchen, wer kein zelt hat der nimmt einfach die hängematte, den gartenstuhl oder den geräteschuppen, irgendwas ist immer frei und in der regel wirklich komfortabel. ein plus an der unter-freiem-himmel-variante: die frische lust hilft schon mal hin und wieder gegen einen kater. vorsicht bei einem pool! aber auch hier gibts gute chancen auf gute aussichten... wet shirt kontest und so, schon klar ne
treppenhaus ginge übrigens auch noch, nur da kann man schon mal unlieb von nachbarn geweckt werden. oder man hat glück und trifft ne nette, mitleidende studentin als nachbarin, kann also auch ein glücksfall werden, in der regel hat sie sogar noch ein richtiges bett frei. "rosige" aussichten
das sind so die gängigen im haus: aber nicht vergessen. unbedingt klären wo das elternschlafzimmer ist, oder das schlafzimmer der omi oder so. nicht das man morgens wach wird und nach links oder rechts schaut und auf einmal neben einer schrumpeligen rosine ohne zähnen liegt, die einem voller freude anstrahlt und sagt "so ne tolle nacht hatte ich schon lange nicht mehr". dann hat man ein echtes problem. und die freundschaft zum gastgeber? kannste wohl vergessen.
die hundeschlafplatzvariante: unbedingt auf die rasse achten, wenn dir deine köperteile lieb sind.
am besten und am sichersten ist wohl die gartenvariante. oder das eigene auto. wenn du ein wohnwagen/wohnmobil hast oder nen alten bully, dann biste sowieso der brüller und du hast damenbesuch sicher! andernfalls, ein kombi tuts auch. matratze hinten rein und ab geht die nacht. in solchen fällen lohnt es übrigens am abend nicht zu viel zu trinken, dass kann die mädels auch abschrecken. hast du keinen kombi, keinen bully und kein wohnmobil kannste die frau wohl knicken, aber für dich reicht es für eine nacht allemal. aber auch hier gilt: das auto am besten dort abstellen, wo nichts los ist, sonst kommt schon mal die polizei vorbei und behauptet, du wärst besoffen auto gefahren. sehr gefährlich, sehr gefährlich. ist in meinem näheren freundeskreis mal passiert.
wenn du doch die nacht durch machst ist das prima. was gibt es schöneres morgens, wenn es ein bisschen dämmert, den grill im garten in einem letzten eisernen grüppchen nochmal anzuschmeißen und dazu immer noch ein bier in der hand zu halten? das ist toll. gerade diese letzten verbleibenden reste der partygänger sind mir die angenehmsten und es entwickeln sich wirklich neue freundschaften am grill.
partys im sommer im besten alter sind die besten!
ich wünsche viel spaß und hoffe, dass du dir den ein oder anderen tipp einprägst.
-
01.08.2012, 02:55 #5Der Schmied von Kochel
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Ja, da kann ich mich anschließen. Mitte der '90 bin ich immer mit dem Wochenendticket der Bahn vom Kreis Hannover ins Münsterland getingelt, wo ich viele Freunde (Dorf) hatte und jedes Wochenende etwas los war. Nur Regionalbahnen und 4 Stunden für 200 km. Da war die Anfahrt schon ein Erlebnis.
Wenn es mit der Unterbringung nicht klappte - aus was für einen Grund auch immer - hab ich mich einfach morgens nach der Party auf den Weg zum Bahnhof gemacht und den ersten Zug zurück genommen. Am häufigsten waren die Parties aber mit Zelten organisiert, sodass sich die Frage gar nicht stellte. Wenn dies nicht der Fall war, ist jeder dort oder auf dem liegen geblieben wo gerade Platz war
Morgens um 5 Uhr zum Bahnhof latschen ist ja noch ganz witzig, aber sobald die Rauschwirkung aufhört dachte ich immer ich sterbe. Einmal bin ich in Münster in so ne' Hooligan Truppe vom HSV rein geraten, das war eher unschön denn die waren noch voller als ich. Wurde ich also mal zeckmaessig HSV Fan für ein paar Stunden, war eben gesünder....
Also, auswärts feiern hat große Vorteile, vor allem die Anonymität. Diese sollte man aber auch nicht zu weit treiben, denn da wo niemand jemand kennt, da hilft auch keiner einem.
-
01.08.2012, 12:04 #6MG_RONIN
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Ich war vor kurzem bei Freunden auf einer Party in einer anderen Stadt.
Ich weiss nicht mehr viel, nur dass ich auf einem Bushäuschen aufgewacht bin.
Naja zum Thema.
Frag einfach oder schiess dich so dermaßen ab, dass es dir egal ist.^^
Oder was verstehst du unter Abrissparty??
-
01.08.2012, 15:42 #7hayate.sama
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
nunja, das hängt ganz von deiner person ab.
wenn du ein hygienischer mensch bist, solltest du schon ersatzkleidung mitnehmen + duschzeug. ich habe schon oft erlebt, dass andere gäste sich am nächsten morgen geduscht haben. tut sicherlich auch gut besonders wenn du den ganzen weg wieder heim fahren darfst. da ist ne vollgekotzte jeans etwas unangenehm^^.
Unter einem Schlafplatz kannst du dir alles mögliche vorstellen, muss aber nicht heissen, dass es bequem wird - die einfachste Lösung ist die isomatte auf dem boden, sofern du wert auf schlafplätze legst und nicht wie hier beschrieben dich in die badewanne oder hinterm sofa hinliegst/wirfst. Falls möglich, kannst du auch im auto pennen. dann musst du dir nicht das geschnarche und das gepfurze der anderen anhören oder wenn sie die ganze zeit davon fasseln, wie dicht sie seien und gleich kotzen kkönnten...
ist zwar lustig, aber fängt irgendwann mal an, zu nerven, besonders wenn du fertig bist und einfach nur noch pennen willst...
nun denn... viel spass.
-
01.08.2012, 23:46 #8Bullitt
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
An- und Abreise wird mit der Bahn sein. Bin die Strecke noch nicht gefahren, sind aber bestimmt mind. 5 Stunden, die man unterwegs ist!
Naja Abrissparty würde ich so einstufen, dass man eben ohne Rücksicht auf Verluste feiert, also eher asozial (was hier wohl nich der Fall sein wird )
-
02.08.2012, 02:43 #9Der Schmied von Kochel
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Nein, Abrissparties werden in der Regel kurz vor dem Abbruch von Gebäuden in eben jenen abgehalten. Gerne geschieht das auch ganz offiziell in öffentlichen Häusern die dann wenige Tage später verschwinden. Ziehen zum Beispiel Museen um, wird ganz offiziell eine sogenannte Abrissparty organisiert.
Es gibt allerdings auch illegale Events die in bspw. abriss-reifen Fabrikhallen abgehalten werden. in den '90 gab es klasse Gabber Parties in Holland die jedes mal in der Mitte von Nirgendwo in einer Fabrik oder in einem Keller stattfanden. Übel....
-
02.08.2012, 07:38 #10Gilligan
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
mit dem zug 5 stunden rückfahrt, dann brauchste dir eigentlich um nen schlafplatz nicht sonderlich sorgen zu machen. also was ich meine ist, dass du auch sehr müde in den zug steigen kannst und dich dort erholen könntest, dann ist die fahrt auch nicht so lang.
aber dann würd ich mir schon klamotten für den nächsten tag einpacken, damit du nicht so rumstinkst, gerade wenn auf der party auch stark geraucht wird, deine mitfahrer werden es dir sicher auch danken.
-
09.08.2012, 06:50 #11Marwyc
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
digga direkt mal geguckt wie alt du bist, du willst einen ganzen "Satz Kleidung" zu einer PARTY mit nehmen? digga, ich lach grade richtig laut. Du bist ein hygenischer Mensch? dann geht nicht auf partys? Auf nem SCHLAFSACK? Das hab ich ja noch nie gehört, alter auf meiner letzten Party hab von 6-12 mittags nur gekotzt immer im halben stunden takt auf den fliesen meines bads gepennt und aufgewacht zum reiern, den rest der nacht hab ich teilweise aufm boden teilweise aufm sofa verbracht und das waren irgendwie nur 2 stunden oder so, weil ich zu drunk war und einfach eingepennt bin. kp wie alt du bist, aber du sagst "ein kumpel vom studium" und sagst "Keine abrissparty?" digga, ich bin schockiert, reiß die bude ab kotz alles voll und dann machste dir keine gedanken mehr drüber was du mitnimmst und was nicht haha warste noch nie party meile? wo man erst so gegen 9-10 zuhause ist? alter ich war volldrunk in nem zug nachhause und machste einfach durch, dont give a fuck. meinste die feiern da und um 23:00 ist da pünktlich licht aus und alle gehen schön heia machen? da muss richtig stimmung sein, viel alk vvllt noch anderes tolles zeug, dann gehts erst ab.
Gott bin ich froh das ich jetzt nurnoch Zeit für meine Freundin und Sport opfere. Partys sind scheiße.
-
09.08.2012, 08:20 #12Der Schmied von Kochel
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Was ist ein digga?
-
09.08.2012, 09:23 #13Gilligan
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
ich will da mal helfen:
Stupidedia
-
09.08.2012, 09:31 #14Der Schmied von Kochel
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Ahhh, also ein Phänomen sozio-kritischer Artikulation bestimmter Subkulturen im eher unteren Bildungssegment. Danke @Gilligan, knorke Info, DIGGA!
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
-
09.08.2012, 23:53 #15Marwyc
-
10.08.2012, 01:56 #16Graf Koks
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
-
23.08.2012, 12:18 #17Bullitt
AW: Wer von euch hat Erfahrung mit Auswärts-Parties?
Nach neuestem Stand bekomm ich wahrscheinlich sogar ein paar Tage Asyl dort ..was angesichts der teuren Zugfahrt vielleicht ganz lohnenswert ist. Ich würde sagen, das ändert doch jetzt einiges, oder was meint ihr?
@ Hamburger-Slang-Bro: ey, kein plan, was du mir sagen willst, digga, da steht doch hinter jedem zweiten Wort..., digga!
Ähnliche Themen
-
Parties, Straßenfeste, Lesungen & whatsoever: so, da ich dazu jetz ein Thema eröffnen darf.. mach ich das auch gleich mal ;) ich würde vorschlagen einfach alles hier rein zu tun, was nicht... -
Parties, Straßenfeste, Lesungen & whatsoever: -
Mit 'Tupper-Parties' Frauenanteil steigern: Der Software-Konzern Microsoft will verstärkt Frauen als Nutzer seiner Spielekonsole Xbox 360 gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen aber nicht auf... -
Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke
Jonny Knox Gib ihm mal 2 konkrete Beispiele jetzt
Alternative für Deutschland