Umfrageergebnis anzeigen: Woran denkt ihr beim Wort "Islam" (Mehrfachantwort möglich)
- Teilnehmer
- 762. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Unterdrückung der Frau
63 8,27% -
Nächstenliebe
14 1,84% -
Fanatisch
63 8,27% -
Faszinierend
19 2,49% -
Gastfreundschaft
30 3,94% -
Rückwärtsgewandt
49 6,43% -
Bedeutende kulturelle Leistungen
20 2,62% -
Terror
64 8,40% -
Offenheit, Toleranz
13 1,71% -
Sympatisch
18 2,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 201 bis 220 von 245
-
14.12.2009, 17:19 #201Jiraiyaa
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
genauso so wenig werden die meisten Menschen nicht ihre Einstellung daran ändern
das Türken immer Muslime sind... Tja da kenn ich nur zu wenige die sich doch
eher als Atheisten ausgeben...
-
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.12.2009, 19:09 #202mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Was ja für einen Moslem sofort eine Aufforderung ist unschuldige Zivilisten zu meucheln....
Erkennst du deine eigene Ideologie eigentlich nicht? Ein militärische Aktion wird von deinen Glaubensbrüdern mit feigen Mord an Zivilisten gerächt -
das macht die Sache ja fast ungeschehen - in euren Moscheen.
-
15.12.2009, 07:21 #203Der Schmied von Kochel
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Die selben die in Beslan Vorschulkinder hingerichtet haben?
Die Christen!
Sag ich doch!
Neeee, aber die einzige die offensichtlich nicht dazu gelernt hat. Eigene Schandtaten durch die Greuel des Opfers zu Rechtfertigen ist ziemlich rückständig. Nach diesem Motto argumentiert der Jude in Palästina, der Ire in Nord Irland und die Kurden in der Türkei. Ein Auge für ein Auge lässt die Welt erblinden.
Anders als allgemein behauptet, sehe ich in der Tschetschenien Sache weniger den Religionskonflikt als den territorialen Konflikt im Vordergrund. Das nun einmal in dieser Gegend Moslems wohnen ist eher ein unglücklicher Zufall. Wären es Christen oder gar Orthodoxe, würde dieser Kampfs sehr wahrscheinlich genauso aussehen. Beslan, das Moskauer Stadttheater und nun diese Geschichte sind schon harte Kaliber, das muss man sagen. Das direkt im Krisenherd nun eine harte Gangart gewählt wird ist wohl abzusehen und auch verständlich nach dem Prinzip der Gewalt und Gegengewalt.
Sogar als bekennender Harbi stimme ich da überein.
Schön wäre es, doch heute dürfen die Medien nur noch sagen "ein Schüler mit Migrationshintergrund" um ggf. Repressalien zu verhindern.
Wenn man sich keinem Glauben zugehörig fühlt kann man sich trotzdem mit den Lektüren auseinandersetzen, wie soll man sonst über etwas urteilen was man nicht kennt? Nur soviel zum dumm sterben...
Genau, jeder hat seine Meinung doch was die Welt am wenigsten braucht, das sind Leute die sich anmaßen bestimmen zu dürfen was die Welt braucht und was nicht, eingeschlossen Amerikanern, Moslems, Juden und jeder andere kleine Zellhaufen auf dieser Erde der sich für etwas besseres hält. Am meisten frisst mich hier die Verallgemeinerung an, so wie die Amerikaner, die Juden, die Moslems, die nassen Bisamratten...
-
17.12.2009, 17:41 #204mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Danke Fleischfresse! Zeugt doch die Aussage von unserem islamistischen Hilfsterorristen und moslemischen Tatsachenleugner Cooljoo weder von wirklichen Kenntnissen um seine Religion noch zeugt es davon das er von seinen Predigern nicht in Gehirn geschissen bekommen hat.
Gerade jetzt wo der Islam sich eigentlich öffnen sollte und um Verständnis bemüht sein müsste, werden (zwecklose) Beschwerden an die EU gesandt und die Basis geifert wieder nach Vergeltung (Pierre Vogel zum Minarettenverbot in der Schweiz). Wenn ein Christ sich so in der Türkei oder Saudi Arabien so verhalten würde, würden wir nur anhand von zurück gesandten Holzkisten erkennen können, wie tolerant der Islam doch ist.
Islam bedeutet HASS, Massenmord, Unterdrückung und ist ein Synonym für Eroberungsfeldzug und Intoleranz. Wenn die westlichen Kulturen dies nicht erkennen und gegenmaßnahmen treffen, dann werden wir bald in Köln von einem Minarett aus auf den Dom hinunter blicken können und das Nibelungenlied auf arabisch singen.
-
17.12.2009, 20:44 #205naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
oh man wenn ich wieder hier lese was alles fürn misst geschrieben wurde, kriege ich Bauchschmerzen am kopf
mxyptlk
du bist komisch
du wiederhols sachen immer wieder, und wenn dir jemand was anderes beweist ignorierst es einfach antwortest nur auf das was dir gefällt und schreibs es in ein paar beitragen weiter wieder.
du schreibs ja das die muslime jeden ungläubigen töten sollen?
naja wieso machen die das nicht, dann könnte ja jeder moslem einfach ein ungläubigen töten, aber wenn er das nicht macht ist er ja kein wahrer moslem, den er wird erst von den anderen leuten als moslem angesehen wenn er ungläubige tötet, nicht war.
ok, sagen wir mal hier in Deutschland geht das schlecht wegen den Gesetzten usw.
nehmen wir beispielsweise muslimische länder, dann müsste ja jeder Immigrant, Tourist oder auch Einwohner, der kein moslem ist sofort getötet werden. merkst du jetzt das du vielleicht ein paar Fachbegriffe kennst doch aber inhaltlich eigentlich nur müll von dir erzählt wird.
soll ich dir mal ein beispiel nennen:
Das müsste wohl so gut wie jeder mitbekommen haben, das der präsident vor ein paar tagen zusammengeschlagen wurde, ja fragt sich nur von wem???
ja von einem CHRIST!!!
ICH SACHS DIR, WÜRDE ES EIN MOSLEM SEIN, WÜRDEST DU MEHR ALS NUR DAMIT RUMHACKEN UND PROVOZIEREN.
Nicht nur das, auch in den Nachrichten würden die meinen, ja das ist der moslem die sind gefährlich usw.
aber wenn es ein normaler Mitbürger also ein Christ tut, ist das nicht schlimm,bzw wird die religion nicht mit rein bezogen.
Das ist ja auch eig. richtig so, aber bei den moslem machen die ja ne Ausnahme, und das was ich auch noch richtig frech finde, ist nicht nur das sie draus ein film machen, ne sie zeigen das auch schön oft damit das schön jeder mitbekommt das die moslems böse sind. aber naja....
-
17.12.2009, 21:10 #206mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Entschuldige bitte, aber ich habe bisher keinen Gegenbeweis gegen eines meiner Argumente hier gelesen. Wenn Darki – ich denke du spielst darauf an – haltlose linke Berichterstattung die vor Unwissen schreit zitiert, denn sollte er es auch BEGRÜNDEN.
Ja, ich schreibe nur über das was Moslems befohlen ist und was sie nur zu gerne erfüllen. Unter anderem der Mord an Ungläubigen, an vom Glauben abgefallene und an Kritiker…
Sie machen es doch! Schon mal von van Gogh gehört
Van Gogh wurde durch Muslime ermordet, weil er den Islam kritisiert hatte, indem den Film "Submission" gedreht hatte. Die Hauptdarstellerin trug auf ihren nackten Haut den Koranvers (Sure 4:34), der zum Schlagen widerspenstiger Frauen aufruft.
…. Soll ich die Liste erweitern?
Das Totschlagargument: ER IST JA GAR KEIN RICHTIGER MOSLEM. Hast du dein Schundbuch gelesen? Ich schon.
In keiner anderen Religion findet sich die „geheiligte“ Legitimation von Gewalt als Wille Gottes gegenüber Andersgläubigen, wie sie der Islam als Bestandteil seiner Ideologie im Koran beschreibt und in der historischen Praxis bestätigt hat. Bis in die heutigen Tage erhalten durch Hassprediger wie Vogel & Co.
Sorry, bist du schon einmal in Saudi Arabien von der Religionspolizei angehalten worden? Ich schon! Also sprich erst dann – und dann mit Wissen – zu mir, wenn du weisst WOVON du sprichst!
Du solltest mal überlegen, wer und wo sich hier was erlaubt. Als Christ in Arabien darf ich nicht einmal eine Bibel dabei haben – ihr wollt aber hier eure Ghettos, Frauenseparierung etc durchsetzen. Merkst du was – wer ist denn hier tolerant und wer ist intolerant?
Ich bin ganz bei dir und deiner Meinung – weil ich dich als Diskutanten schätze – das nicht alle Moslems SO sind. Warum aber sprechen Moslems scheinbar mit einer Stimme im Fall von aktuell dem Minarett Verbot, bekommen aber keine klare Meinung und Distanzierung zustande, wenn sie sich zu Gewalt von Moslems äußern sollen?
Der hier in Europa gelebte Islam muss sich eindeutig vom Extremismus distanzieren - und zwar unter Einschluss seiner religiösen Begründungen. Was aber passiert sind Tiraden des Hasses von z.B. Pierre Vogel und die Rechtfertigung von Dark_Phalanx hier im Forum. Der Islam kann sich aber nur dann von der Gewalt distanzieren wenn er in der kritischen Aufarbeitung die Tradition religiöser Gewaltlegitimierung einschließt. Und genau das wird überall verhindert und unterdrückt. Unter anderem durch beschwichtigende Beiträge hier im Forum.
Les(t) ruhig den letzten Absatz nochmal durch - denn gegen Moslems an SIch habe ich nicht, sondern nur gegen die, die sich nicht in meinem letzten Absatz wieder finden!
-
18.12.2009, 19:05 #207naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
und wieso der ganze aufstand?
ich meine dann liegt es ja nicht an der religion sondern an den personen selber!
achso und du warst bei den saudis was?
was haben die den gemacht? ich glaube nicht das du ne bibel hattest und jemand dir die bibel genommen und gesagt hat das du das nicht haben darfst.
du verstehst mich glaub ich nicht was ich die ganze zeit damit sagen/schreiben will.
ja es gibt muslime die auf gut deutsch scheiße bauen, aber es gibs genau soviele christen sowie juden^^
ich könnte dir von mir aus auch unzählige fälle von christen nennen, die schön scheiße gebaut haben.
dann könnten wir mal vergleichen, aber erhlichgesagt habe ich kein bock drauf, denn eig. müsstest du es wissen, außer dein wissensquelle beschränkt sich nur an fehrnsehennarichten^^
-
18.12.2009, 20:19 #208mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Häufiger! Und das mit der Religionspolizei ist keine Witz!
Nein, mit einer Bibel haben die mich nicht erwischt - ich besitze gar keine mehr. In Saudi-Arabien kontrolliert die Religionspolizei besonders an christlichen Feiertagen ob das Bibelverbot eingehalten wird indem Ausländer häufiger anhält. In den vergangenen Jahren ist es mehrfach zu Verhaftungen von Gastarbeitern gekommen, die sich in Privathäusern zu christlichen Versammlungen getroffen haben.
Wie wäre es mal, wenn wir das Bibel-Verbot in Saudi-Arabien (dem Land mit den heiligsten Stätten der Hass-Religion) mit einem Koranverbot in der EU kontern?
Ds können sie auch gerne weiter machen - in ihren eigenen Ländern mit den dann dort zu erwartendes Strafen. Moslems machen hier in Europa viel eher mit Ehrenmord, prügenlden Jugendlichen, Terroranschlägen und Hasspredigen oder ständiges Beleidigtsein auf sich aufmerksam als das sie sich gesellschaftskonform verhalten.
Ich weiß ja nicht wie respektvoll du mit deiner Religion umgehst, aber sieh dir Darki an der für ein verfassungsfeundliches Gebilde Werbung machen muss. Und eine Religion, für die man nur einen deutschen Kirmesboxer am Handy anrufen muss um zum Islam zu konvertieren kann sich doch nicht wirklich selbst ernst nehmen, oder?
-
19.12.2009, 20:31 #209naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
das sind a. nur reine spekulationen die du von dir gibs und b. hast du einmal schon einmal daran gedacht wenn ein moslem hier mit einem quran rumläuft???
ja klaro die polizei wird zwar nichts machen aber die leute gucken ein schief an und denken das der ein terrorist ist.
achso , und jetzt willst du mir klar machen, das im quran steht, das die leute in "fremde" Länder scheiße bauen sollen
ich hoffe das du hier selber merkst wie sinnlos dieser abschnitt war.
-
20.12.2009, 20:21 #210mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Du spielst auf die Religionspolizei an – meinst du, dass es sie nicht gibt?
Lass uns doch mal ein wenig in der Saudi-Arabischen Verfassung nachsehen: مطوع muṭawwi, ist begründet in der koranischen Vorschrift das Verwerfliche zu verbieten.
Sie ist in islamischen Staaten als die „Behörde für die Verbreitung von Tugendhaftigkeit und Verhinderung von Lastern“ institutioniert. Sie kontrolliert unter Anderem das korrekte Verhalten, die vorschriftsmäßige Kleidung von FrauenAlkohol und Drogenschmuggel.
In deiner Hass-Religion wird neben dem Besitz der Bibel oder die Nennung des Namens Jesus auch verboten Produkte in der Farbe ROT zu verkaufen (z.B. am Valentinstag) – laut deinem Buch und deinen Hass-Predigern ist das ein heidnischer Brauch und wird gemäß Scharia mit Peitschenhieben bestraft. Verantwortlich dafür sind die gut 4.000 Religionspolizisten unterstehen direkt dem König. Sie haben sogar eine eigene Internet-Homepage. …. Und du willst deinen Glauben kennen? Geh zu deinem Prediger und sage ihm das du ein Unwissender bist und er möge dich erleuchten…
Wenn du dich dann über deinen Glauben ein wenig informiert hast darfst du gerne wieder mit diskutieren – ihr Moslems könnt doch nicht alle so pletschig sein und die Grundlagen eurer Religion nicht gelesen zu haben…..
-
21.12.2009, 23:21 #211naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
WTF!!!
du beweist gerade nur wie viel Ahnung du hast, ich habe schon mal gesagt, das man nicht mit irgendwelchen Informationen spielen soll.
weißt du was du bist echt ein hoffnungsloser fall.
Du bist einfach zu naiv und hardköpfisch und bildest dir nur das ein was dir gefällt-
auch wenn du weißt es stimmt, du siehst es trodsdem nicht ein und versuchs es umzudrehen, deswegen ist es eig. sinnlos weiter zu diskutieren.
am besten du informierst noch ein wenig mehr, dann vielleicht
-
21.12.2009, 23:33 #212mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Was willst du? Das Vorhandensein der Religionspolizei bezweifeln? Oder deren rigide Strafen?
Saudi wegen Plauderei über Sex vor Gericht | Zu freizügig | Gesellschaft-Nachrichten | news.de
Oder das Bibelverbot und die unter Strafe Stellung des ausübens von christlicher Religion in em ursprungsland des Islam?
Christentum in Saudi-Arabien ? Wikipedia
Oder die Tatsache, dass MEKKA (und damit der Islam) nicht für jeden zugänglich ist?
Middle-East-Info.org - Saudi Arabia
Du siehst, bevor dich der Islam überhaupt aufregen darf und Freiheiten fordert, hat eben diese Religion selbst erst einmal genug damit zu tun sich in Hier und Jetzt zu finden und zu definieren. Allein schon das du Tatsachen leugnest - ebenso wie viele Moslems den Holocaust leugnen - zeugt doch schon von der Rückwärtsgewandheit und von der sozialen Ferne des Islam. frei nach dem Motto: Ist ja alles gelogen...
Sorry, aber disqualifiziern tust du dich mit solchen Argumenten die den Tatsachen völlig konträr gegenüber stehen. Komm doch mal mit nach Saudi-Arabien und versuche mal in einen Fahrstuhl zu steigen in der eine Frau alleine fährt - oder versuche mal im Restaurant als Mann alleine den Familieneingang zu benutzen. .... Ich weiß nicht was ihr über den Islam von euren Predigern in den Kopf gesetzt bekommt - scheinbar nichts was der Realität entspricht - warum sollst solltest du hier sonst Tatsachen leugnen....
Bevor sich die aich so tolle und friedliche Religion über Minarett-Verbote aufregt und in Abdullah Gül einen Sprecher gefunden hat der es als Schande bezeichnet, dann interessiert mich schon, was er zu der Behandlung von Nicht-Muslimen in Saudi-Arabien zu sagen hat. Aber Moslems ist ja Selbstkritik völlig fremd weil sie sich den ganzen Tag mit Vorwürfen gegen den Rest der Welt beschäftigen müssen....
-
22.12.2009, 04:13 #213Der Schmied von Kochel
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
So wie ich das sehe, diskutierst du im Gegensatz zu MXYPTKL schon seit einigen Seiten nicht mehr sondern drehst dich nur im Kreis mit Aussagen wie "Keiner versteht uns...es macht keinen Sinn mit dir/euch zu diskutieren...du/ihr hast/habt keine Ahnung...usw". Dein Gegenpart liefert als Antwort stets neue Quellen die seine Ansichten belegen bzw. unterstützen, also wer hat ein Problem sich hier zu erklären? Dark Phalanx ist vielleicht ein wenig extremer, doch immerhin gibt er sich Mühe Dinge zu belegen und faellt nicht auf Platituden zurück...
-
22.12.2009, 13:59 #214mxyptlk
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Die Taktik mit dem "Keiner versteht uns...es macht keinen Sinn mit dir/euch zu diskutieren...du/ihr hast/habt keine Ahnung...usw" hat doch über Jahre hin funktioniert. Und wie schwer sich Moslems tun mit Veränderungen umzugehen ist doch weltweit bekannt. Bevor sich Moslems an eine moderne und offene Gesellschaft anpassen, versuchen sie diese Gesellschaft zu islamisieren und zu unterwandern. Frei nach dem Motto: Unsere Minarette sind unsere Bajonette!
Einen Moslem der an verantwortlicher Stelle wirklich zu einer friedlichen Koexistenz mit der westl. Gesellschaft aufgerufen hat droht ja immer noch Ungemach. Von Kritikern gar nicht erst zu reden.... Und so gibt man sich eben lieber platten Ausreden und Tirade hin und wundert sich, warum man nicht verstanden wird - alles Schuld der anderen, verhassten Ungläubigen!
-
22.12.2009, 20:20 #215naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
jetzt wirds langsam unverschämt. mxptlk wiederholt immer das gleiche und antwortet nur auf das was er antworten will, das habe ich auch geschrieben, deswegen muss ich auch immer wieder alles mehrmals schreiben, doch zufälligerweise wird wieder nur auf das andere eher unwichtige geantwortet.
und zufälligerweise steht bei mir auch neben mein namen das ich nicht sehr oft on, kann aber das ist auch nur taktik.
ich warte extra immer und schreibe dann, ihr denkt auch das ich nichts besseres zutun habe mit jemanden zu disk. wo es eh sinnlos ist, ich bin nur am pc um hier beiträge zu schreiben(omg)
und dann werden noch über mich irgendwelche dumme theorien geschrieben.
-
22.12.2009, 21:44 #216mxyptlk
-
23.12.2009, 12:27 #217naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
hast du gesehen schon wieder!
ich habe doch geschrieben wieso, da du immer nur auf das antwortest was dir gerade passt und ich es halt mehrmals hinschreiben musst bist du es kapierst und nicht einfach ignorierst.
-
23.12.2009, 16:27 #218mxyptlk
-
23.12.2009, 16:34 #219OmegaPirat
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
Genauso ergehts mir aber auch beim Christentum.
Zumindest kann ich mich mit sowas überhaupt nicht identifizieren.
-
25.12.2009, 21:52 #220naruto-kun
AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?
haha, da ist echt armselig was du machs, wenn du nichts schreiben kanns versuchs du einfach nur zu provozieren.
sag doch was du wills, du labberst doch eh nur unsinn.
ich nehm dich garnichtmehr ernst, ich versteh auch nicht wieso ich den islam vor dir verteidigen wollte. ich mein fakt ist fakt und komischen Theorien über den islam sind auch einfach nur komisch, aber jeder des seinem.
achja frohe weihnachten
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion: Mich würd´ mal interessieren, was ihr über die Veranstaltung hinter diesem Bericht denkt. Kundgebung in Frankfurt: Hassprediger erklären die... -
Media Player nur "bereit" ! Woran liegt es?: Hey, ich habe ein riesen Problem. Und bisher konnte mir keiner helfen! ... Jedes Mal wenn ich über Musicload, oder zum Beispiel über Videoload... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket