Ergebnis 21 bis 40 von 95
Thema: Wart ihr beim Militär?
-
05.04.2012, 18:33 #21Viva-La-Raza
-
-
05.04.2012, 18:48 #22Mr. Burns
AW: Wart ihr beim Militär?
Das ist wieder einmal typisch Deutschland. Kaum nimmt jemand das Wort Vaterland in den Mund, wird er in die braune Ecke geschoben.
Wieso darf man in Deutschland nicht stolz auf sein Vaterland sein, wie in jedem anderen Land auch?
Ich finde es stark, wenn sich junge Leute für das Militär entscheiden, um Deutschland zu dienen.
-
05.04.2012, 18:51 #23MG_RONIN
-
05.04.2012, 19:10 #24Krankfried
AW: Wart ihr beim Militär?
In anderen Threads gegen Toleranz gegenüber Homosexuellen wettern, für ein lockeres Waffengesetz sein, die Idioten im weißen Haus verteidigen und stolz auf die tragische Notwendigkeit militärischer Streitkräfte auf neutralem Boden sein - traurig.
-
05.04.2012, 19:41 #25MG_RONIN
AW: Wart ihr beim Militär?
Ich habe mich nie gegen die Toleranz gegenüber Homos ausgesprochen!
Und das ich stolz auf militärische Einsätze auf "neutralem" bin hab ich auch noch nicht gewusst... Danke gür die Info!
Und lockere Waffengesetze sind und bleiben absolut notwendig!
Nur weil du traurig mit deiner Situation bist, musst du nicht andere als idioten hinstellen!
Ich stehe für meine Meinung ein und lass mich nicht beschimpfen von so einem wie dir!!
-
05.04.2012, 20:17 #26Krankfried
AW: Wart ihr beim Militär?
Ich habe aufgrund des Datumsfilters den entsprechenden Beitrag nicht gefunden, obwohl ich deine Beitragsliste gründlich durchforstet habe. Tatsache ist, dass "Ich will nicht tolerant sein, weil es mir alle sagen" ein entsprechendes Zitat deinerseits sind - den Thread im Politikforum habe ich noch nicht gefunden, die Diskussion ist länger her.
Ich möchte das Wort "Einsätze" in meinem ersten Beitrag hier sehen - von Streitkräften war die Rede, nicht von Einsätzen. Und lockere Waffengesetze führen erwiesenermaßen zu mehr erschossenen Unschuldigen: Die Hemmschwelle zum Töten eines Menschen sinkt mit einer Waffe in der Hand in den Keller - ein Blödsinn, wie dir die 12000 jährlichen Erschossenen in den vereinigten Staaten von Amerika gerne erläutern können....obwohl, warte, das können sie ja gar nicht. Sie sind ja tot.
Ich bin mit meiner Situation nicht traurig - nur darüber, dass es immer noch Leute wie dich gibt, die von Waffen fasziniert sind.Weiß und Rot bis in den Tod - ein schöner Titel, den du dir da ausgesucht hast, nebenbei, der hätte sicher auch dem Adolf mit der Parole "Schwarz weiß rot bis in den Tod" gefallen, wie?
Steh ruhig zu deiner Meinung - über die Verwerflichkeit lass andere urteilen.
-
05.04.2012, 20:29 #27OmegaPirat
AW: Wart ihr beim Militär?
Diese Befehlshaber, das Machtgehabe und die Gepflogenheiten dort sind albern. Tschuldige aber ich müsste mich doch ziemlich anstrengen nicht zu lachen, wenn da so jemand vor mir stünde und meint meine Individualität untergraben zu müssen, ich stramm stehen und laut "jawohl sir/Herr Offizier..." rufen muss. Dann käme ich mir vor wie in einem Spielheim für erwachsene Männer.
Und wozu muss ich ein Vaterland verteidigen? Ländergrenzen existieren nur in unseren Köpfen. Außerdem würde ich im Ernstfall garantiert nicht mein Leben für das Vaterland "opfern". Ich würde zusehen, dass ich hier wegkäme.
Und was die Waffen angeht. Nun man kann selber vernünftig sein und keine Waffen aufbauen, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass andere Menschen in anderen Regionen auch vernünftig sind und keine Waffen aufbauen. Also baut man im Zweifelsfall doch lieber Waffen auf. Ein Teufelskreis.
-
05.04.2012, 20:30 #28MG_RONIN
AW: Wart ihr beim Militär?
1. Ich hab gesagt, dass ich nicht tolerant bin, nicht dass ich was gegen Toleranz hätte...
2.Streitkräfte ausserhalb des eigenen Landes sind IMMER in einem Einsatz! Was sollen sie sonst da?
Es mag sein, dass es in den USA viele Tote durch Schusswaffen gibt aber die Schweiz ist das Beispiel, dass es nicht so sein muss! So ziemlich jeder mann hat hier eine Waffe und es gibt sehr selten Unfälle oder Missbrauch!
3.War ja klar, dass Solche Leute wie du (Will hier jetz nicht weiter ins Detail gehen) gleich wieder den Adolf holen, weil es ja so einfach einfach alle als nazis abzustempeln, die nicht im Kreis tanzen und Friedenslieder Singen! Kleiner Wink am Rande: Es war nicht mein land, dass den 2. Weltkrieg angefangen hat... aber psst!
@OmegaPirat
Das fehlt bei euch einfach... Der Stolz auf das eigene Land! Schade aber daran kann ich nichts ändern.
Und bevor der andere jetzt wieder ne grosse hat: Ich meine das heutige Deutschland!
-
05.04.2012, 20:40 #29OmegaPirat
AW: Wart ihr beim Militär?
Es spielt hierbei keine Rolle, dass ich Deutscher bin. Ich finde es per se albern.
1. Ich hab gesagt, dass ich nicht tolerant bin, nicht dass ich was gegen Toleranz hätte...
Ich toleriere jedenfalls, dass du mit Frauen in die Kiste gehst. Vielleicht sollte ich das nicht mehr tolerieren, weil ich das eklig finde.
-
05.04.2012, 20:46 #30Krankfried
AW: Wart ihr beim Militär?
Sag mir, kann in der Schweiz jeder dahergelaufene Farmer eine Waffe kaufen und auf Kinder feuern die auf seinem Land spielen? Das kann er nicht, denn in der Schweiz dürfen nur Leute, die mit der Waffe ausgebildet wurden, ihre Waffe behalten, im Gegensatz zu den USA (Sie sind psychisch labil - das berechtigt Sie zum Kauf von drei oder weniger Waffen). Streitkräfte der SCHWEIZ, mein Guter, und damit dus auch wirklich verstehst, die SCHWEIZ ist NEUTRALER BODEN, damit wäre jede Nation die dort einmarschiert in Teufels Küche. Streitkräfte der Schweiz die sich in der Eigenossenschaft befinden sind meines Erachtens unnötig, genauso wie die Republik Österreich keine Eurofighter braucht - sollen sie halt die Messerschmitts aus dem heeresgeschichtlichen Museum wieder ausgraben anstatt Milliarden für ein paar Stücke fliegendes Metall ausgeben.
Und dass du dich zu deiner Intoleranz bekennst, ist tragikomisch. Damit drückst du anderen deine Weltsicht ins Gesicht, ganz egal wie vernünftig oder unvernünftig sie sind. Aber ups, ganz vergessen, jetzt bin ich schon wieder ein linker Gutmensch der sofort die Nazikeule schwingt. Verzeih, da muss ein Irrtum vorliegen....
-
05.04.2012, 20:53 #31MG_RONIN
AW: Wart ihr beim Militär?
Jeder aber auch wirklich jeder, der militärdienst geleistet hat, wurde an der Waffe ausgebildet und darf somit seine Armewaffe behalten. So viel zur Armeewaffe. Und Privat, darf sich jeder ohne Vorstrafen mit Waffen eindecken, wie er will!
-
05.04.2012, 21:00 #32iSimulacron3
AW: Wart ihr beim Militär?
Wenn er das brd-Konstrukt mit Vaterland meint, kann und muss ich Ihm sogar Recht geben. Ansonsten ist der Dienst an der Waffe FÜRS Vaterland natürlich eine Ehre. Nur geht es ja heutzutage mehr um fremde Interessen usw. - und da darf man ruhig auch resignieren. Wer zieht schon für USA & Co. in den Krieg bzw. lässt sich an der Waffe ausbilden?
-
05.04.2012, 21:10 #33Krankfried
AW: Wart ihr beim Militär?
Meine Frage ist, wieso? Bis auf ein paar Wirtschaftsgauner gibts im Alpenland Schweiz soviel ich weiß keine nennenswerten Verbrechen.
Abgesehen davon, was die Munition angeht:
Zum Munitionserwerb ist neu nur noch berechtigt, wer auch eine entsprechende Ausbildung für die Waffe abgeschlossen hat.
Dies war eine Präventivmaßnahme um nicht gegen Beitrittsbedingungen des Schengener Abkommens zu verstoßen. Also nix mit Eindecken wie dem Schweizer der Schnabel gewachsen ist - sollen sie sich halt mit Käse bewerfen wenn sie keine Waffen haben, austoben können sie sich anders. Bei Sportschützen sieht das ganz anders aus, dafür ist der Waffenerwerb eigentlich da.
Und mal ehrlich, was bringt dir ein Schießeisen wenn du nur auf Einbrecher feuern darfst? Bumm. Tot ist der Mistkerl. Du machst dich des Mordes, der fahrlässigen Tötung oder des Totschlags schuldig, wenn du Pech hast war der Typ der bei dir eingestiegen ist unbewaffnet, und schwupp, bist du im Kittchen, Game Over.
Der Dienst an der Waffe ist in einem neutralen Land für die Wurst - in einem Land wie Deutschland ist er für die Amis in Afghanistan, daher noch sinnloser. Sofern keine unmittelbare Gefahr besteht (Israel/Arabien) ist die Armee sinnlos. In einem Zeitalter, in der sich Nationen gegenseitig drohen können, auf Knopfdruck den Gegner zu vernichten, haben Armeen noch weniger Sinn: Was nützt mir die Armee, wenn sie beim Einmarsch ins gegnerische Territorium sofort den Strahlentod stirbt?
Ziemlich wenig, wenn man mich fragt.
-
05.04.2012, 21:10 #34
-
05.04.2012, 21:18 #35User65694
AW: Wart ihr beim Militär?
@Krankfried:
Es gibt nicht nur Krieg auf offenem Schlachtfeld.
-
05.04.2012, 21:50 #36Gilligan
AW: Wart ihr beim Militär?
aber das hat doch nichts mit stolz zu tun! ob man bereit ist sein land zu verteidigen, da spielt kein stolz mit. also wenn es mir an die haut geht, dann schnapp ich mir meine frau und verpiss mich hier, bevor ich mich in gefahr begebe abgeknallt zu werden oder in armut leben zu müssen. da kann ich noch so stolz sein auf mein land, mein leben bekommt es nicht. abgesehen davon, dass ich generell stolz auf "vaterländer" verstehen kann, ich aber selber niemals sowas empfinden könnte und manch einen patriotismus für stark übertrieben halte. ich bin gern deutsch, habe damit kein problem, aber stolz bin ich nicht darauf, wüsste keinen grund warum ich das sein sollte, sehe aber genauso wenig gründe es nicht zu sein, wenn man es ist.
und zum thema waffen für alle (salopp gesagt) halte ich auch für äußerst schwierig das thema. meiner meinung nach gehört keine schusswaffe in privater hand, im sport oder hobby nur unter strengen auflagen, dass die waffe unter keinen umständen das gelände oder das gebäude verlassen darf/kann. gleiches für jäger z.b.. waffen in der öffentlichkeit nur für die polizei.
-
05.04.2012, 21:54 #37Krankfried
AW: Wart ihr beim Militär?
Es gibt genauso kalten Krieg wie auch heißen - Psychoterror sowie Folter - finanzielle Aushungerung sowie Bombardements und konventioneller Krieg wie Atomkrieg. Krieg kommt in vielen Formen und jede ist verwerflich.
-
05.04.2012, 23:35 #38MG_RONIN
AW: Wart ihr beim Militär?
Kann mal bitte jemand den Thread schliessen?
Ich wollte wissen, wer von euch im Militär war und nicht von linken Weltverbessern "aufgeklärt" werden.
-
05.04.2012, 23:42 #39D-Ice
AW: Wart ihr beim Militär?
-
06.04.2012, 01:16 #40OmegaPirat
AW: Wart ihr beim Militär?
Kein Problem. Ich bin da sehr tolerant musst du wissen, aber nur wenns um die Vermehrung geht. Ich denke es sollte strafbar sein, wenn man diesen Akt nachweislich ohne Vermehrungsabsicht begeht, weil das ist doch, wie wir alle aus dem Biologieunterricht wissen, gegen die Natur. Und weil das gegen die Natur ist, muss es strafbar sein. Warum? Keine Ahnung ist einfach so.
Ähnliche Themen
-
Wärt ihr gerne RE-Protagonist?: Hey Würdet ihr gerne an der Seite von Leon, Chris, Jill & Co gegen Zombies, Ganados etc. kämpfen oder beobachtet ihr das Geschehen lieber durch... -
Wie schnell wart ihr bei Resi 2: Ich will wissen ob jemand es noch schneller geschaft hat als ich, ich hab pro teil ca 2 Stunden gebraucht -
Wo wart ihr Sylvester?: Wollte mal wissen wo ihr Sylvester verbracht habt (Damit meine ich genau 0:00 Uhr)? Ich meine damit nicht die Stadt, sonder nur ob ihr weg... -
Wer wärt ihr gerne?: Man kennt es: immer wenn man ein buch liest, ein film sieht, ein pc-spiel spielt oder etwas anderes tut, lernt man immer die unterschiedlichsten... -
Wie schnell wart ihr bei Zelda TP ?: Hey, ich wollte mal wissen welche zeit ihr bei Twilight princes geschaft habt. Mein Record liegt bei 47:38.:)
Niclas Matthei à la Drachenlord "Traut euch, legt euch mit mir an!" Anzeigenhauptmeister veröffentlicht Wohn-Adresse! Dieser Bart ...o.o
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News