Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
28.02.2012, 15:05 #1Reanimateme
Warst du schon mal im Krankenhaus?
-
-
28.02.2012, 15:12 #2Leonidas
AW: Krankenhaus
zu meiner kindheit war ich stammgast in der klinik
im alter von drei jahren bekam ich eine chronische nierenentzündung, genannt "nephritis". war damals erstmal 1 1/2 jahre am stück da, da es damals unbekannt war und die ärzte dachten ich hätte leukämie...
das ging bis zu meinem 13 lebensjahr, jetzt hab ich gott sei dank keine beschwerden mehr und wenn ich mir meine alten aufnahmen und fotos ansehe, schlimme sache...
ich habe im gedächtniss was meine kindheit angeht auch eine lücke, kann mich nur sehr schlecht an diese zeit erinnern, und bei krankenhäusern habe ich immer ein gespaltenes gefühl, einerseits fühl ich mich da sehr heimisch, andererseits bin ich dort aber sehr sehr ungern...
-
28.02.2012, 15:45 #3Timotheus 00T
AW: Krankenhaus
Ich war mal ca. 1 Woche im Krankenhaus, müsste im Alter von 10 Jahren oder so gewesen sein (bin mir nicht mehr ganz sicher).
War dort wegen einer schweren Hinterkopfverletzung, die folgendermaßen passiert ist:
Also es war eigentlich ein ganz normaler Schultag.
Als der Unterricht begann und alle aufgestanden und sich begrüßt hatten, hat jemand meinen Stuhl weggezogen und in dem Moment wollte ich mich gerade hinsetzen. Das hatte zur Folge, dass ich nach hinten fiel und mit dem Hinterkopf auf die Heizung hinter mir aufschlug.
Dann war ich erstmal kurz ohnmächtig. Als ich wieder zu mir kam und mir die Hand an den Hinterkopf hielt dachte ich nur: "Aua, warum hab ich so starke Kopfschmerzen?". Aber als ich dann die Hand vor meinen Augen hielt, sah ich nurnoch Blut...
Naja, dann musste halt alles genäht werden und ich musste im Krankenhaus verweilen.
Seitdem bin ich nurnoch ungern in Krankenhäusern und mir wird oft schwindelig und so'n Zeug wenn ich mich in Krankenhäusern aufhalte.
Soviel zu meiner Story
MfG
Timotheus 00T
-
28.02.2012, 15:53 #4HelixXx
AW: Krankenhaus
Also ich war mit 13 Jahren mal für ca ne Woche aufgrund des Blinddarms im Krankenhaus... Und letztes Jahr für 2 Wochen, weil ich zu Hause einfach umgekippt bin oO
Mir ist mal sowas ähnliches passiert :O Ich kam in die Schule, alles ganz normal. Dann war Stillarbeit angesagt und mein Kumpel und ich haben wettkippeln gemacht... naja und was danach passiert ist ähnelt deiner Geschichte stark..
-
28.02.2012, 16:14 #5Delicious?
AW: Krankenhaus
Also ich war bis jetzt 3 Mal im Krankenhaus, zweimal wegen einer vermeintlichen Blinddarmentzündung und einmal wegen einer schweren Hinterkopfverletzung.
Hinterkopfverletzung durch:
Also es war eigentlich ein ganz normaler Schultag.
Als der Unterricht begann und alle aufgestanden und sich begrüßt hatten, hat jemand meinen Stuhl weggezogen und in dem Moment wollte ich mich gerade hinsetzen. Das hatte zur Folge, dass ich nach hinten fiel und mit dem Hinterkopf auf die Heizung hinter mir aufschlug.
Dann war ich erstmal kurz ohnmächtig. Als ich wieder zu mir kam und mir die Hand an den Hinterkopf hielt dachte ich nur: "Aua, warum hab ich so starke Kopfschmerzen?". Aber als ich dann die Hand vor meinen Augen hielt, sah ich nurnoch Blut...
-
28.02.2012, 16:26 #6Aid187
AW: Krankenhaus
Ich war im Oktober 5 Tage im Krankenhaus. Es hatte angefangen, das ich Sonntag gebrochen hatte und es mir richtig dreckig ging und ich gar nicht mehr stehen konnte, da mir sonst wieder direkt schwindelig wurde.
Ich bin dann Montag früh gleich zum Arzt weil ich dachte, ich hätte einen Magendarm Virus. Als ich meinem Arzt die Symptome beschrieb, sagte er direkt: Im Moment haben viele einen Magendarm Virus, du aber ganz bestimmt nicht. Du musst sofort ins Krankenhaus. Dort kam ich dann erstmal in die Notaufnahme und danach wurde auch schon direkt eine Magenspiegelung gemacht, was ich eigentlich gar nicht so schlimm fand, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das Ende vom Lied: Ich hatte ein Magengeschwür, was zu inneren Blutungen geführt hatte. Ich hatte während ich im Krankenhaus lag einen sehr sehr niedrigen Blutwert und war kreidebleich. Ich hatte auch zwei Bluttransfusionen bekommen (und das in meinem jungen Alter). Die erste hatte nicht angeschlagen aber die zweite dann (zum Glück).
Wegen einem Loch im Kopf, was genäht werden musste, war ich insgesamt schon dreimal im Krankenhaus. Zweimal wegen dummheit, einmal als kleines Kind. Bin halt ein Tollpatsch durch und durch
-
28.02.2012, 16:45 #7Rom-AT
AW: Krankenhaus
In meiner Kindheit bin ich als ich ner Katze nachgerannt bin gestolpert und auf einen spitzen Stein mit dem Kopf gefallen. Musste dann an der Stirn genäht werden. Später bin ich an die Bettkante gestolpert und wieder auf die Stirn, dass wurde dann aber geklebt. Später in der Grundschule bin ich dann nochmals ausgerutscht und gegen die Wand geknallt mit der Stirn, kurz ohnmächtig und eine kleine Wunde an der Stirn, musste aber nicht ins Krankenhaus.
Mit 8 Jahren im Sommer beim Grillen wollte ich mir nen Orangen Saft holen. Leider waren die 4 Tetra Pack's in einer Folie eingewickelt die ich nicht aufbekommen habe. An der Wand sah ich dann ein Messer, wollte es mir natürlich holen. Also bin ich auf eine Bierkiste gestiegen um es zu erreichen, aber als ich es dann in der Hand hatte bin ich abgerutscht und irgendwie ist das Messer dann in meine linke Schulter geraten. Im Krankenhaus wurde das dann geröntgt und zum Glück hat das Messer keinen Knochen getroffen, somit konnte das ganze mit etwa 5 Stichen wieder zugenäht werden.
Vor 2 Jahren hatte ich einen schweren Skiunfall, der einen Oberschenkelbruch bei mir zufolge hatte. Wurde mit dem Heli direkt von der Piste ins Krankenhaus abtransportiert und dort musste ich dann erstmal eine Nacht warten bis man mich operiert hatte. Das Krankenhaus ist zur Winterzeit immer überfüllt. Ich war in einem 6 Personen Zimmer in dem eine Nacht sogar 8 Personen geschlafen haben, die meisten Männer 40+ und das Gesäge in der Nacht kann man sich ja vorstellen. Bei der Operation wurde mir dann ein Marknagel in den Oberschenkel gesetzt der mit 3 Schrauben befestigt war.
Den Marknagel hatte ich dann 1,5 Jahre im Oberschenkel und letztes Jahr im Mai wurde der dann wieder entfernt. Ich wurde aber zuerst 2 mal nach Hause geschickt bevor ich operiert wurde, weil der OP-Termin nicht eingehalten werden konnte obwohl ich ihn schon 3 Monate vorher gemacht hatte. Beim ersten mal waren wohl zu viele Operationen und beim zweiten mal war es ein Notfall, wie die Sache ausgesehen hätte wenn ich "Privatkunde" gewesen wäre, kann man sich ja denken.
Auf jeden fall hab ich dann bevor die liebe Schwester sagte "Ein paar mal Tief einatmen", gesagt das ich den Marknagel gerne nach Hause nehmen würde.
Hab ihn dann auch bekommen, ganze 40 cm ist das Teil lang und ein bisschen verbogen war es auch.
Naja ich hoffe das ich nicht mehr so schnell ins Krankenhaus muss, zu Hause ist es immernoch am schönsten.
EDIT: Habe ja vergessen zu erwähnen wie lange ich jeweils im Krankenhaus war. Also ich lag nur beim Oberschenkel bruch länger flach. Beim ersten mal 10 Tage und beim zweiten mal 4 Tage.
-
28.02.2012, 16:59 #8Aid187
AW: Krankenhaus
Das ist dass schlimmste im Krankenhaus, die Nacht. Im Zimmer das ständige geschnarche und auf dem Gang oder aus anderen Zimmer die rufe oder schreie nach der Nachtschwester. Obwohl ich nur 5 Tage im Krankenhaus lag, ging mir das schon richtig auf die nerven. So sehr, das ich kaum schlafen konnte und jeden Tag immer mittags geschlafen habe. Ich war lange nicht mehr so glücklich, als ich meiner Lebensgefährtin eine SMS geschrieben hatte, das ich entlassen werde. Ich war echt mega froh, als Freitags morgens um 9 Uhr auf dem Gang gesagt wurde: Der Herr ...... darf heute auch gehen.
-
28.02.2012, 17:15 #9Adri_stinker
AW: Krankenhaus
Lag in der Turkey im Krankenhaus für 2Nächte hab mich durchgehend ausgekotzt und ausgeschissen lag dann für tage am zapf und dann war wieder alles gut Die nacht hatte ich gurzerdank ein einzelzimmer hatte wohl echt glück gehabt damit.Dass andere mal in Srilanka Flasche wurde geschmissen Flasche ist in Scherben zersprungen Grose scherbe in mein Bein,wurde direkt vom Hotel zum Artzt gefahren wurde direkt als erstes geneht obwohl da ca 20andere leute warteten was schon irgendwie ein scheis geüfühl......
Ps Alles klar bei dier Aid ??
-
28.02.2012, 17:26 #10Kallisto
AW: Krankenhaus
ging auch recht lange bis ich wieder normal leben konnte.
naja vor ca. einen jahr war es dann nochmal etwas schlimmer und musste jeden tag nach der schule ins krankenhaus aber nach 2 wochen hat man die masnahme gestoppt da es mir wieder gut ging.naja und zurzeit gehe ich jeden monat einmal ins krankenhaus um zu gucken ob meine werte ok sind.
man hab ich mich gefreut als ich nicht mehr diese masnahme machen musste!
mein arm war auch schon vergewaltigt wordenxD
-
28.02.2012, 17:32 #11Rufflemuffin
AW: Krankenhaus
9 Armbrüche, zwei Rippenbrüche, 2 Beinbrüche, ein Fußbruch, zweimal Überbein entfernen, ein Nabelbruch, einmal wegen einer schlimmen Magendarmgrippe, einmal Verdacht auf Blinddarmentzündung, Schweinegrippe, einmal nach einem Unfall, bei dem nicht sooviel passiert ist. Ich wohne zwar mittlerweile gegenüber von mehreren Arztpraxen, aber das meiste geschah, als ich klein war oder ich wurde ins Krankenhaus überwiesen oder meine Eltern fuhren mich lieber nochmal dorthin, einfach weil sie die Ärzte dort bereits kennen und ihnen vertrauen.
Der Fluch hat nun allerdings nachgelassen. Seit ein paar Jahren ging nichts mehr kaputt.
-
28.02.2012, 17:38 #12Various.
AW: Krankenhaus
Ihr wart ja oft krank oder verletzt.
Ich war selten im Spital, einmal weil ich mit 10 Jahren (glaub ich xD) von ner kleinen Brücke runtergefallen bin (ausgerechnet einen Tag vor den Sommerferien -_-).
Und einmal hatte ich so eine Infektion am Rücken da musste man das Eiter aus der Wunde 'höhlen', war schmerzhaft. :X
-
28.02.2012, 18:13 #13Gilligan
AW: Krankenhaus
nach der geburt drei monate nach lebensrettender operation in kölner kinderklinik.
mit 16 in eschweiler in der handchirugie, handbruch vom inline skaten, eine woche.
mit 17 blinddarm und innere verwachsungen in mönchengladbach, 5 tage.
seitdem nicht mehr. zum glück! nur noch ambulant wegen diversem.
-
28.02.2012, 18:47 #14Yieva
AW: Krankenhaus
Ich war schon öfters über längere Zeit im Krankenhaus, meist wegen Herzuntersuchungen oder anderen Tests. Seltener wegen wirklich ernsten Sachen. Mein längster Aufenthalt dauerte fast 9 Wochen.
Ich verabscheue Krankenhäuser und glaube, dass man dort in anderer Hinsicht nur noch kränker wird als vorher. Jedes Mal, wenn ich für längere Zeit in der Klinik war, habe ich so viel an Gewicht verloren, dass ich hinterher untergewichtig war. Die Nächte sind die reinste Qual, die Bettnachbarn machen einen depressiv oder rauben einem den Schlaf. Und morgens wird man um 8 aus dem Bett geschmissen, selbst dann, wenn man kaum stehen kann, nur damit die Praktikanten als Beschäftigungstherapie das Bett neu beziehen können. Und das dann jeden morgen. Man wird alle paar Minuten genervt, sodass man gar nicht ausruhen kann. Und überall fängt man sich irgendwelche Infektionen ein. Dann noch schlecht ausgebildete Krankenschwestern, die einen zwingen wollen, Abführmittel zu schlucken und einem fast Luft in die Venen pumpen, weil sie nicht gelernt haben, wie man eine Spritze gibt oder Blut abnimmt. Vorletztes Jahr war ich für eine Woche in einem Katholischen Krankenhaus mit indischen Nonnenschwestern. Dementsprechend war die Kommunikation nicht besonders gut, was meiner Bettnachbarin fast zum Verhängnis wurde. Ich bin der Meinung, man sollte in so wichtigen Bereichen doch auch sorgfältige und zuverlässige Arbeitskräfte einstellen.
-
28.02.2012, 19:08 #15Reanimateme
AW: Krankenhaus
Jetzt wo viele ihre Stories erzählt haben, will ich auch mal Bei mir ist es sogar ein aktueller Fall. Ich hatte nämlich das Glück im Juli Leukämie zu bekommen und meine Behandlung geht jetzt noch bis September, also bin ich immer mal wieder im Wechsel wochenlang daheim oder eben im Krankenhaus. Inzwischen kenne ich dort so ziemlich jeden und jeder mich xD Ich nehm das eig schon ziemlich gechillt und weil das eben so aktuell ist grad, wollte ich mal bescheid wissen, ob es hier auch andere gibt, die ewig im Krankenhaus gammeln mussten. Was ich von euch noch wissen will vllt ist wie ihr euch da die Zeit vertrieben habt und wie das Essen bei euch war ? Also ich sitz die meiste Zeit am Laptop, schaue Filme oder Serien, zocke Games oder les mal nen Buch. Ich muss auch sagen dass ich schon verdammt viel scheiße hinter mir habe, vonwegen Lungenentzündung, Blutfäden auskotzen, Nasentamponage, natürlich die ganzen Chemos und was weiß ich für kacke, aber im großen und ganzen ist es aushaltbar ;D
-
28.02.2012, 19:39 #16Adri_stinker
AW: Krankenhaus
Zeit vertreib mit Tv und PSP oder Kartenspielen mit freunden
-
28.02.2012, 19:55 #17Eruka
AW: Krankenhaus
Also bisher war ich nur einmal im Krankenhaus.
Mit 7 Jahren oder so ...
Damals hatte ich ein Gewächs auf neben meinem linken Knie.
das Ding war richtig seltsam.
Dauernd hat es sich verfärbt.
Einmal Rot mit schwarzen Punkten, mal nur rot, mal violett mit roten Punkten oder mal schwarz mit violetten Punkten.
Musste damals unter Vollnakose, für die sie mir dreimal (!) in den rechten Handrücken gestochen haben.
Nach zwei Stunden bin ich wieder wohl auf aus dem OP gekommen.
Dort war ich ingesamt drei Tage.
Nach zwei Jahren hat sich das dann wieder nachgebildet, dann ist es wieder weggegangen, dann ist es wieder gekommen in lilia-rot & jetzt ist es wieder ganz weggegangen.
Seit der OP hab ich dort eine lange Narbe.
-
28.02.2012, 23:06 #18MG_RONIN
AW: Krankenhaus
1mal,als ich angezündet wurde, 2 mal weil ich mir das Knie kaputt gemacht habe, 1 Verdacht auf Blinddarmentzündung
-
29.02.2012, 06:24 #19Gilligan
AW: Krankenhaus
autsch, krass. würd mich interessieren wie alt du bist.
ist es akute oder chronische?
naja, ich hatte am essen eigentlich nie wirklich was auszusetzen. mich langweilte es nur immer. ich hab mir meine zeit mit musikhören vertreiben. als es mir nach den narkose wieder gut ging, bin ich schnellst möglich rumgelaufen. möglichst nach draußen, hatte das glück, dass es immer angenehmes wetter war, also nicht nass, zu kalt oder zu warm.
übrigens: das frühe aus dem bett werfen ist echt furchtbar, insbesondere, wenn man von der narkose noch gerädert ist. ich brauchte da immer mehr als 24 stunden um wieder top fit zu sein.
-
29.02.2012, 06:52 #20Reanimateme
AW: Krankenhaus
Hey
bin 19 und hab ne akute lymphatische Leukämie. Naja, inzwischen ist sie ja schon längst weg und alles was jetzt gemacht wird ist nur, damit sie nicht wieder ausbricht.
Ja, das frühe aufwecken ist schon bisschen fies. Da kommen die um 6 Uhr frühs rein vonwegen "SCHÖNEN guten Morgen, ich müsste sie dann bitte mal wiegen". Naja, man gewöhnt sich dran ;D
Ähnliche Themen
-
Musical - Warst du schon mal bei einem?: Mit Musicals können ja nicht viele was anfangen. Ich eigentlich auch nicht :D Ich war bisher bei Mamma Mia in Stuttgart das ist nun schon 3 Jahre... -
Warst du schon mal in einem Autokino?: Ich persönlich war da noch nie. Habe ich jetzt was verpasst? Welchen Film habt ihr im Autokino gesehen und könnt ihr Autokino empfehlen? -
Warst du schon mal unglücklich verliebt?: Na mit Sicherheit :p war das schon jeder hier Ist ein scheiß Gefühl aber da muss jeder durch, wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Wieso... -
Warst du schon mal in der Oper???: Ich noch nie :D das geht auch immer so lange :eek: und die Musik :D naja auch nicht so mein Fall :D Es wird immer alles so szenisch-dramatische... -
Warst du schon mal arbeitlos?: Na da hab ich doch mal wieder was gefunden :D So toll ich darf wieder anfangen :rolleyes: ja ich war schon mal arbeitslos. Das kam nach meiner...
Nachdem meine CD aus Anfang 2000 natürlich nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir gestern die Siedler IV History Edition für 8,99 € bei Ubisoft...
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?