Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zu freundlich von dir!

    Naja aber aufgrund von dem was du da sagst klingt es für mich so, als wären alles so für dich und deshalb könntest du bei jedem eine Intriege oder ähnliches spinnen ohne probleme! und das is echt heftig!

  2. Anzeige

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Hm das geht schwer, da ich ja immer an deine Antworten anknüpfe. Dieses "herzliche Getue" ... denkst du, das war echt oder denkst du mehr, die haben sich nur gegenseitig was vorgespielt?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie dich auch gewissermaßen "vollgeschleimt" haben, aber du hast nicht zurück geschleimt? ;D
    Nein, man. Waren halt alle gemeinsam in einer Art "Clique" und ich komm mit so Freundschaften einfach nicht wirklich klar. Stinknormale Freundschaften. Der Grund liegt eher bei mir, statt bei ihnen.

    Zitat MoonSword Dancer
    @NeoPhoenix

    Ich finde deine Aussagen durchaus Interessant auch wenn ich mich damit in keinster Weise identifizieren kann! Und finde es auch gut das du nichtmehr so "krass" in diesem Sinne dich verhälst wie früher! Nur was hat diesen Wandel bewirkt?
    Nenn mich halt "gefühlslos" oder whatsoever. So bin ich halt. Mich interessiert die Freude oder das Leid anderer nicht und wenn es mir Spaß bereitet, damit zu spielen, dann mache ich das bzw. habe ich gemacht. Aber warum das so ist, kann ich dir bei bestem Willen nicht sagen.
    Wie schon gesagt, meine Kindheit war äußerst gut, meine Mutter ist auch total herzlich und auch generell in meiner Familie läufts rund. Ich komme auch aus einer recht gut betuchten Familie, mir hat/wollte man Anstand beibringen und ich hab es halt etwas anderes umgesetzt, als viele es erwartet haben.

    Ich denke sowieso, dass es falsch ist, irgendeinen Ursprung oder Gründe zu suchen, warum man so ist wie man ist. Ich habe auch keine Geheimnisse gehabt und alle wussten immer, wie ich bin. Sie kamen damit nicht klar und das war auch vermutlich der Auslöser, warum es in gewisser Weise eskaliert ist.

    Schließe mich auch voll MenocidiX an, dass einfach manche Menschen SO sind. Kein Gewissen, kein Mitleid, nicht so MENSCHLICH wie andere einfach. Menschen sind einfach so leicht zu durchschauen und das macht es wiederum auch einfach sie zu manipulieren und mit ihnen zu spielen. Ob Intrige, Verrat, Hintergehen, oder sonstwas.

  4. #43
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Wieso diese Ironie?
    Hm ich vermute, ihr stellt euch unter einer guten Kindheit etwas Anderes (Oberflächlicheres) vor, als ich. Deshalb kam dieser ironische Spruch von mir.

    Es gibt keine "geborenen Arschlöcher". Niemand kommt als Mörder, Arschloch oder sonstiges Negatives auf die Welt. Ich kenne weder dich, noch deine Vergangenheit, aber ich bin mir sicher, dass es etwas gegeben hat, was deinen Charakter so versaut hat. Da du sagst, du hast selbst keine Ahnung, woran das liegen könnte, handelt es sich möglicherweise um etwas Unterschwelliges oder irgendwas Banales, worüber du nicht weiter nachdenkst.
    Dass du hier sachlich argumentieren kannst, merke ich schon und finde ich auch gut. Aber ich kannte in meiner Ausbildung jemanden, der sich ähnlich verhalten hat: Er hat sich immer über alles und jeden lustig gemacht, weil er der Meinung war "Ihm kann man einfach nicht böse sein." und gleichermaßen war er recht intelligent und konnte sehr sachlich reden, wenn er wollte. Aber innerlich war er ein verkümmertes Häufchen Elend. Er hat es eben nur nicht nach außen gezeigt, außer mir einmal. Aber ich wollte mich damit nicht weiter auseinander setzen, da er mich zuvor durch sein Verhalten mir gegenüber extrem auf die Palme gebracht hatte.

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Nein, selbst wenn es umgekehrt wäre und die Mehrheit so drauf wäre, würde ich mir treu bleiben. Was ich damit sagen wollte ist, dass das System weiterhin funktioniert, da macht ein im Strom mitschwimmendes Individuum allein nicht viel aus.
    Du bist aber kein "nicht mit dem Strom schwimmendes Individuum".
    Es gibt massenweise Arschlöcher auf dieser Welt.
    Du scheinst hier zu meinen, dass "Gutmenschen" die breite Masse darstellen (Autsch! >.<), allerdings würde ich Menschen, die sich aus allem raus halten, nicht als gute Menschen bezeichnen - das ist aber eine große Masse, die so denkt (neben der Gruppe "Arschlöcher / Egoisten / Primitivlinge", die drei Faktoren liegen oft nah bei einander) und Menschen, die wirklich gut sind, die sind beinahe einzigartig. Da kommt auf schätzungsweise 50.000 Arschlöcher dieser Welt vielleicht ein wirklich guter Mensch - also jemand, der nicht nur redet, sondern auch dementsprechend handelt und niemandem was vorheuchelt, um sich einen Ruf aufzubauen.


    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Es gibt soviel Dummheit auf der Welt, das kann einen nur noch ankotzen.
    Das stimmt allerdings!

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Ein anderes Kirterium, was mit einfließt, ist meine generelle Haltung der Menschheit gegenüber. Ich fühle mich derer zwar zugehörig (zumindest äußerlich ), aber nicht verbunden.
    Willkommen im Club ...

    aber ich sehe darin ein Problem, dass du dich durch diese "Arschloch"-Mentalität der eben beschriebenen Dummheit beugst und somit nichts Besseres bist, sondern nur ein Bestandteil dessen, was du berechtigterweise zum Kotzen findest. Und wie du dich damit wohlfühlen kannst ... das werde ich wohl nie verstehen. Da hilft Alkohol bestimmt eine Menge, oder?

  5. #44
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Also ein Teil davon bin ich sicher nicht, kannst du natürlich so sehen, aber ich differenziere da schon. Dieses stupide vor sich hinleben, wie es viele halt in ihrer kleinen, beschränkten Welt praktizieren, das ist das Widerliche. Ein zwei Themen zu haben, die deren Leben ausmachen und der Rest ist uninteressant, zumal nichtmal die Fähigkeit vorhanden ist, sich tiefergehend mit irgendwas zu beschäftigen. Es sind zwar alles Menschen, aber zwischen Intelligenz und Dummheit liegen Welten. Doch besteht momentan das Leben zum Großteil aus diesen beiden Lagern. Da kennt wohl jeder Beispiele für.

    Auch Leute wie du finden sowas zum kotzen, das hat aber nur entfernt was mit dem Kern dieses Threads zutun. Wir dürfen hier nicht alles in einen Topf knallen. Und es mag dich überraschen, aber mit Alkohol hab ich nichts am Hut. Mein Laster sind stinknormale Zigaretten. Im normalen Maße. Die Leute, die sich mit Alkohol helfen, hab ich vorher schon beschrieben. Das sind halbgare Typen, die nicht wissen was oder wohin sie wollen.

  6. #45
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Verrat und Intrigen... hilfreich?!

    Zitat Calamitha Beitrag anzeigen

    Würdet ihr, wenn es euch hilft voranzukommen, einen Freund, ein Familienmitglied oder auch jemanden Fremden verraten? Gegen ihn arbeiten? Wenn ihr die bessere Stelle bekommen könntet, würdet ihr den Ruf eures Kollegen zerstören und damit riskieren, dass er wohlmöglich gefeuert wird?

    Könntet ihr so handeln, dass ihr einem anderen Menschen schadet nur weil es euch zu eurem Vorteil gereicht?!
    Im Allgemeinen nein. Damit gebe ich mich niederen Gelüsten hin und werde der Evolutionsbiologie mehr gerecht als ich ihr gerecht werden möchte. Im Speziellen vielleicht, z.B. wenn die zu schadene Person ein "Arschloch" ist und die Intrige ihn ausbremst.

    Nicht zu vergessen in dieser Sache ist ja auch die Karma-Theorie: hättet ihr Angst, dass euer Handeln Konsequenzen hat und ihr früher oder später die Folgen zu spüren bekommen würdet?!
    Nein. An übersinnlichen Mumpitz glaube ich nicht und Bestrafungen können mir, wenn überhaupt, nur andere Menschen auferlegen.

    Sind Verrat und Intrigen sinnvoll oder gar... hilfreich?!
    es kommt auf die Gesamtsituation an. Ich finde es prinzipiell nicht in Ordnung anderen zu schaden, nur um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Intrige u.U. anderen Menschen helfen kann.


    Es sind zwar alles Menschen, aber zwischen Intelligenz und Dummheit liegen Welten. Doch besteht momentan das Leben zum Großteil aus diesen beiden Lagern. Da kennt wohl jeder Beispiele für.
    Und was ist jetzt schlimm daran ein "dummer Mensch" zu sein? "Dumme Menschen" haben auch das Recht auf ein zufriedenes Leben.

    Zitat NeoPhoenix
    Aber warum das so ist, kann ich dir bei bestem Willen nicht sagen.
    Vielleicht eine verkümmerte Amygdala?

    Ich habe schonmal intrigiert, aber nur weil gegen mich intrigiert wurde. diese Kurzsichtigkeit ist mir immer noch unbegreiflich.
    Sicher die Intrigen in einer Fernsehserie, wie die einer Tanja von Lahnstein, sind schön anzuschauen, aber in der Realität zeugt das nicht gerade von Weitsichtigkeit.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. DUALSHOCK 3 Kompatibilitäts Liste verrät einige Geheimnisse: Servuz leutz, Sonys DUALSHOCK 3 Kompatibilitäts Liste für Europa wurde aktualisiert. Interessant ist aber vor allem die Erwähnung von...

  2. Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene: Darsteller: Chris Cooper, Ryan Phillippe, Laura Linney Regisseur: Billy Ray FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: MGM Home Entertainment GmbH...

  3. Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!): Ich habe leider keine Verbindung mit der Wii in's Internet und die Seite nutzt mir garnix...

  4. Filmbewertungen in Fernsehzeitungen - Hilfreich?: Wie geht ihr mit den Bewertungssternen in den Fernsehzeitungen um?? Nehmt ihr sie ernst oder ignoriert ihr sie einfach?? Ich schaue zuerst auf...