Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
23.04.2010, 22:24 #1SuperMARIO4
Verliebt, aber ein bisschen anders...
erst mal, ich bin neu hier und dashier wird mein erster Beitrag bei Forumla.de!
Etwas über mich:
Ich bin ♂, 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in die siebte Klasse.
Also, ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, was ja nichts besonderes ist, und auch nichts was ich hier noch schreiben müsste (es gibt ja schon genug andere "Verliebt" Threads
aber bei mir ist das etwas anders, nähmlich, das mein bester (!) Freund sich jetzt auch noch in sie verliebt hat. Ich weiß das er in sie verliebt ist, er weiß auch dass ich es weiß, aber er wiederum weiß nicht das ich auch in sie verliebt bin.
Zu ihr: Ich kenne sie ganz gut, sie ist ganze 11 Tage älter als ich und hatte auch no nie einen Freund..
Meine Frage ist jetzt: Kann ich zu ihrer Freundin gehen (es ist NICHT ihre beste so wie bei Kampkacke) mit der ich mich ganz gut verstehe, und ihr alles sagen? Sie hatte meinen Freund schonmal zum Freund, aber auch nur für 4 Monate... (Für mich ist sie so `ne Art "Kumpeline")
Meine zweite Frage ist: Wie spreche ich sie am besten an? Ich hab auch ihre Handynummer usw.....
Ich hoffe dass mir einer helfen kann, denn ich fände es echt Schade, wenn darus nichts würde.
Viele Grüße,
SuperMARIO4
PS an die Mods: Ich weiß dass das Thema hier schon 1000000 mal ist, aber mein "Fall" ist ja schon ein bisschen anders, oder?
-
Verliebt, aber ein bisschen anders...
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.04.2010, 00:32 #2TrueValue
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Hey
zuallererst finde ich das du für dein Alter noch ziemlich jung für Beziehungen bist und man da oft kleinere Gefühle oder Schwärmereien als Liebe versteht aber das macht ja nichts. Ging mir damals auch so^^
Zu 1: Kommt drauf an wie sehr du ihr vertraust, dass sie nichts weitererzählt. Ich persönlich rate dir, was mir damals auch viele geraten haben, wo ich aber nicht drauf hören wollte, was aber besser ist: Genieß deine "Kindheit" noch solange sie noch besteht und vergiss erstmal den Beziehungskram. Du hast später noch genug Zeit dafür und Beziehungen in deinem Alter gehen sowieso meist nicht über 1 Monat hinaus.
Du könntest theoretisch auch mit deinem Kumpel drüber reden und klar machen, dass dir die Freundschaft (hoffentlich) wichtiger ist wie ein Mädchen und das durch diese doofe Angelegenheit eure Freundschaft nicht zerbrechen soll.
Zu 2: Einfach ansprechen . Ein simples Hi oder Hallo mit einem Lächeln auf dem Gesicht, oder wenn du eher der schüchterne Typ bist kannst du es auch per ICQ versuchen, was ich aber persönlich nicht so mag, aber na gut, jedem das seine.
lg
-
24.04.2010, 01:26 #3Derni
-
24.04.2010, 03:00 #4spongetrim
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Also erstmal wilkommen im Forum!
True Value hat eigentlich ins schwarze getroffen!
Warte erst mit der Liebe!
Ausserdem willst du doch nicht dein besten Freund verlieren
-
24.04.2010, 13:13 #5TrueValue
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Das Problem ist, dass es denke ich JEDEM mal in dem Alter so ging wie ihm und ich weiß das man da auf solche Kommentare nicht hören will.
Aber glaub uns: Es bringt nicht viel.
Ich mache mal ein paar Hypothesen:
1. Du kommst mit ihr zusammen. Deine Freundschaft mit deinem Freund zerbricht wahrscheinlich. Irgendwann nach 1 Monat ist Schluss und im schlechtesten Fall verlierste auch ihre Freundschaft --> alles nicht gut
2. Wenn dein Freund mit ihr zusammen kommt dieselbe Situation
3. Du kommst nicht mit ihr zusammen, hast eine gute Freundschaft mit ihr und deinem Freund.
Also für mich würde 3 am besten klingen .
lg
-
24.04.2010, 14:24 #6spongetrim
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Es wird ja klar sein das eine Freundschaft länger dauert,als wenn man mit jemanden zusammen ist!
-
24.04.2010, 15:19 #7Sakaki
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Meine Frage ist jetzt: Kann ich zu ihrer Freundin gehen (es ist NICHT ihre beste so wie bei Kampkacke) mit der ich mich ganz gut verstehe, und ihr alles sagen? Sie hatte meinen Freund schonmal zum Freund, aber auch nur für 4 Monate... (Für mich ist sie so `ne Art "Kumpeline")
Sie wird es ihr definitiv sagen, sofern das Mädchen eine höhere Position bei ihr hat als du, und davon gehen wir mal aus, oder?
Meine zweite Frage ist: Wie spreche ich sie am besten an? Ich hab auch ihre Handynummer usw.....
-> dein Freund wird nicht eifersüchtig
-> du bekommst leichten Zugang zu ihr und überrumpelst sie nicht, da sie, wenn du dich gut anstellst, nicht merkt, dass du auf sie stehst (das wirkt auf manche Mädels abschreckend)
am besten wäre, du redest mal ganz normal kumpelhaft mit ihr in der Schule. Nicht gleich per Handy etc. (darf ich wissen, wie du an ihre Nummer gelangt bist? Seid ihr schon wie Kumpel, sodass es nicht seltsam wäre, wenn ihr mal was gemeinsam unternehmt?)
wenn du was mit ihr unternehmen willst, biete ihr vielleicht auch an, weitere Freundinnen mitzunehmen. So kann sie sich erstmal sicher fühlen - weiss, dass es kein "Date" ist.
(sorry, es fällt mir etwas schwer, mich 5 Jahre zurückzuversetzen)
Die Freundschaft zwischen dir und deinem Besten würde vermutlich nicht direkt zerbrechen, zumindest wenn ihr beide verzeihen könnt.
In dem Alter hat mir meine "Beste" sogar jemanden ausgespannt, die Freundschaft hielt noch weitere 4 Jahre.
Wir wissen alle nicht wie dein Bester tickt - wenn er temperamentvoll ist, könnte er sogar schon ausrasten, wenn er hört, dass du ebenfalls in sie verliebt bist. Wenn nicht, könnt ihr vielleicht sogar darüber reden, dass ihr beide eure Freundschaft nicht kaputtmachen wollt.
-
24.04.2010, 15:50 #8TrueValue
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Ich sehe es genau anders. Es gibt nichts schlechteres wie Kumpel zu sein.
Man muss von Anfang an klarmachen, durch die Art wie man mit ihr umgeht etc, dass man an mehr interessiert ist, denn sonst ist man nur einer unter vielen Freunden von ihr. Und sobald man einmal in der Kumpel Schiene drin ist kommt man da nicht mehr raus.
Meist ist es so, dass welche 3-4 Wochen zusammenkommen, nachdem sie sich das erste Mal gesehen haben.
-
24.04.2010, 15:57 #9Sakaki
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Ich seh's so: wenn es sein soll, verliebt sie sich trotzdem in ihn. Wenn nicht, bleiben beide nur Kumpel und dann soll es eben nur so sein, irgendwann wird auch er darüber hinweg sein.
Ansonsten wäre das, was sich aufgebaut hat, sowieso in einigen Monaten - vielleicht Wochen - wieder vorbei.
Ich bin zwar sicher nicht wie das Mädchen in das er sich verliebt hat, aber ich weiss, dass es vielen Mädels so geht: wenn man merkt, aha, da steht jemand auf dich, nimmt man lieber abstand. Ich fand es immer ziemlich nervig, wenn da ein kleiner nervöser Junge vor mir stand und gestottert hat "Ä-äh... ha...llo..." - wenn man erstmal kumpelhaft befreundet ist, kann man sich erstmal richtig kennenlernen. Und zusammenkommen lohnt meiner Meinung nach erst, wenn man sich gut genug kennt.
Aber das ist dann wohl Ansichtssache... ich höre nicht selten "Ich bin nur ein Kumpel für sie", deswegen kann ich dich teilweise sogar verstehen. Die Frage ist nur, ob sie denn überhaupt mehr wollen würde, selbst wenn sie KEINE Kumpel wären.
-
27.04.2010, 14:37 #10SuperMARIO4
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Hi,
also erstmal danke für eure Antworten.
Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht kenne, wir kennen uns schon ganz gut usw.
Dass die Beziehungen meist nur einen Monat gehen, ist eigentlich falsch.
Mein anderer Freund war bis vor zwei Wochen mit meiner Kumpeline für eineinhalb Jahre zusammen.
SM4
-
27.04.2010, 16:25 #11spongetrim
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Sehr schöner Thread!
Da scheinen ja nicht so etwa 40 seiten zu sein wie bei den thread "verliebt in ein mädchen"!
SuperMARIO4@
Seit wann ist eigentlich dein Freund in das Mädchen verliebt?
-
27.04.2010, 17:51 #12TrueValue
-
27.04.2010, 18:41 #13Sakaki
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Denke immernoch, dass du dich freundschaftlich an sie "herantasten" solltest (bitte nicht wörtlich nehmen), sodass ihr euch erstmal kennenlernen könnt. Wenn sich dadurch nichts ergibt, lernst du wenigstens relativ schmerzfrei, dass ihr für eine Beziehung nicht zusammengehört.
-
28.04.2010, 19:09 #14SuperMARIO4
AW: Verliebt, aber ein bisschen anders...
Mein Freund ist in sie verliebt seit... ähm, keine Ahnung!
Keine Angst, dass mit dem "herantasten" nehme ich schon nicht ernst
Ach ja, ich hab sie heute mal "angelabert", natürlich noch nichts darüber, dass ich sie mag usw.
Heute haben wir ´ne neue SO gemacht, jetzt sitzt sie neben meinem zweiten anderen Freund, und der mach die jetzt auch noch an! ich krieg die Kriese!
SM4
Ähnliche Themen
-
Brauche ein bisschen Hilfe...: Hallo Community, Ich habe éin problem mit meiner Xbox-360, ich kann nur bestimmten Freunden in Parties, Chat, Spiele etc. beitreten. Wenn ich... -
Ein bisschen Schiss vor dem Fitnessstudio: Hallo (; Ich mache ja jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich aber nicht dick werden möchte und schon immer mal Lust hatte richtig zu... -
Glücklich verliebt; Aber wie sage ich das meinen Eltern?: Hallo liebe Forumlaner! Erst mal ein bisschen was über mich: Ich bin (erst) 12 3/4 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und habe mich in ein Mädchen... -
Ein bisschen Spaß: In Dänisch, aber das Bild ist genug: playstadium.dk/2007/01/28/sony-tester-konkurrenten/
.__________________. Best!
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs