Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Vergessen Krank zu melden.
-
10.05.2011, 19:26 #1Dagobert Duck
Vergessen Krank zu melden.
Ich bin im ersten lehrjahr, meine Probezeit ist vorbeo und ich bin 17 Jahre alt.
Am Sonntag Vormittag ging es los, ich bin extrem krank geworden, hatte Magenkrämpfe, Durchfall und was weiß ich. Also das volle Programm.
Nur hab ich im Eifer des Gefechts gestern vergessen mich auf Arbeit krank zu melden? Leider ist mein Handy über Nacht (Von Sonntag zu Montag) alle gegangen und ich hab es auch ein wenig verpeilt es zu laden, denn kaum war ich vom Arzt wieder zuhause habe ich weitergeschlafen!!
So, anscheinend hat die verwaltung auch meine Mutter angerufen, aber da uns die Nummer Fremd war (Handynummer), hat meine Mutti natürlich nicht zurück gerufen. So nach dem Motto "Wenns wichtig ist wird sich derjenige wieder melden".
man kann ja schließlich nicht jeden zurückrufen der einen anruft? Wo leben wir heute? Wieviele Abzocknummern gibt es denn? Nein, da ist meine Mutter sehr vorsichtig!
Naja gut, ich habe dann gestern Abend bemerkt das ich vergessen habe bescheid zu sagen, zwinge mich an den pc und schreibe schnell ne mail wegen dem Krankenschein undso (Aber leider zu spät, muss ja morgens eig. gemacht werden )
Eben habe ich dann eine Mail von der Verwaltung gelesen, das mein Chef am Freitag ein problemorientiertes Einzelgespräch mit mir führen möchte.
Nun hab ich tierisch schiss. Ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen, aber womit kann ich rechnen?
LG
-Lima-
-
-
10.05.2011, 19:38 #2jimcarry
AW: Vergessen Krank zu melden.
Mit Aufklärung. Wenn es nicht schon einmal vorgekommen ist hast Du wohl nichts ernstes zu befürchten.
Glücklich wird Dein Chef sicher nicht sein. Die Erklärung hört sich zwar glaubwürdig an, jedoch zeugt es auch ein wenig von Desinteresse und Pflichtgefühl.
Wenn Du zugibst Mist gebaut zu haben und die Krankmeldung umgehend abgibst, wird er wohl noch einmal Gnade vor Recht walten lassen.
-
10.05.2011, 19:49 #3Raul Endymion
AW: Vergessen Krank zu melden.
Entschuldigung, dass ich das so direkt sage, aber es war wohl nicht besonders klug von dir deinem Arbeitgeber nicht mal irgendwie Bescheid zu geben, dass du am heutigen Tag nicht erscheinst.
Sowas macht man direkt Morgens noch bevor man zum Arzt geht. Sowas kostet einen keine Minute per Telefon oder Mail.
Verpeilt anzurufen, Handy leer, etc. all das sind keine Entschuldigungen dich nicht irgendwie bei deinem Arbeitgeber zu melden.
Der erwartet schließlich dass du zur Arbeit erscheinst und muss im Zweifelsfall seine Planung umstellen. Daher ist für deinen Chef nur Recht zu wissen, dass du dich erst mal krank meldest.
Sie haben ja sogar bei deiner Mutter angerufen um herauszufinden ob irgendetwas mit dir ist.
Aber einfach nicht erscheinen, sich nicht abmelden und nicht erreichbar sein ist nunmal ein absolutes No Go.
Den Schuh musst du dir schon selbst anziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Chef jetzt in dem Gespräch von dir wissen möchte warum du es nicht geschafft hast, dich abzumelden wenn du doch krank bist.
Es ist ja kein Verbrechen krank zu sein. Jedoch sollte man dem Arbeitgeber Bescheid geben
Womit du rechnen kannst? Ich denke im schlimmsten Fall mit einer Abmahnung. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Anschiss.
Gib zu dass du Mist gebaut hast und sei einsichtig.
-
10.05.2011, 23:15 #4gamespot-online
AW: Vergessen Krank zu melden.
schließe mich raul da voll und ganz an... sowas kann man doch eigentlich nicht vergessen und sowas ist auch in keinster weise zu entschuldigen... rechne mal mit ner abmahnung, mindestens aber mit nem ordentlichen anschiss...
-
11.05.2011, 13:13 #5VHO-Hunter
AW: Vergessen Krank zu melden.
Anrufen, Krankmeldung zum Arbeitgeber schicken und gut ist es! Das man so verpeilt sein kann, dass zu vergessen ist mir echt ein Rätstel, zumal jetzt für dich der Ernst des Lebens beginnt und du dir mit solchen Sachen deine Ausbildung oder den zukünftigen Job, nach einer eventuellen Übernahme als Geselle verlieren kannst!
Sowas müßte dir eigentlich klar sein, dass man sich Ab- bzw. Krank meldet ehe man zum Arzt geht, damit der Arbeitgeber bescheid weiß!
In Zukunft bei solchen Dingen, sofort beim Arbeitgeber melden!
-
11.05.2011, 15:23 #6LuDaCriSoNe
AW: Vergessen Krank zu melden.
-
11.05.2011, 17:05 #7Trojanerking
AW: Vergessen Krank zu melden.
Erst mal muss ich sagen: Selbst Schuld!
Dein Chef wird dir höchstwahrscheinlich am Freitag eine Abmahnung erteilen, denn ich würde es genauso machen mit meinen Mitarbeitern! (wobei es in meiner Position auch etwas leichter ist) Du kannst vom Glück sagen ,dass du noch Azubi bist und raus aus der Probezeit, sonst können solche Dinger ganz böse für dich ausgehen.
Ich hoffe du hast sonst ein gutes Verhältnis mit deinem Chef und den Kollegen, sonst könnte es ab jetzt schwer für dich werden und mit Strafaufgaben, wirst du sowieso rechnen müssen.
Gruß
Trojanerking
-
11.05.2011, 17:21 #8Masterboy
AW: Vergessen Krank zu melden.
Was geht ihr den jetzt so voll? er hat einmal ein fehler gemacht na und das kann jeden hier passieren.
Auch wenn es auf eine art ne 'Selbstschuld' ist muss man noch lange nicht so tun als macht man selber solche fehler nie.
Kommt mal runter von euren hohen Ross.... das ist schon echt seltsam wie man hier geholfen wird. ^^
Da braucht man schon nichtmal mehr ein Forum um das selber zu wissen was man hier am Kopf bekommt
-
11.05.2011, 17:36 #9daywalker2609
AW: Vergessen Krank zu melden.
Naja aber das sidn schon komische ausredne vergessen handy zu laden in der heutigen Zeit ,oder seine Mutter geht nicht an fremde Nummern .
Ich weiß auch nciht wo das Problem ist da mal anzurufen bei meine nHausartz kann ich sogar meinen Cheff von seinen Anschluss aus anrufen .Man findet immer Zeit .
Naja wnen es das erste mal hast du wohl nix zu befürchten ausser ein paar hämischen Kommentaren und Belehrungen .
-
11.05.2011, 18:49 #10Trojanerking
AW: Vergessen Krank zu melden.
-
12.05.2011, 15:44 #11Pommi94
AW: Vergessen Krank zu melden.
Also das war das erste mal und ich denke mal wenn du deinem Chef sagst wie es dir ging sollte nicht allzu viel passieren
Der wird selbst auch wissen wie das ist wenn man krank wird.
-
12.05.2011, 17:31 #12Blizzard_Black
AW: Vergessen Krank zu melden.
Also ganz ehrlich: Wenn ich krank bin, und meinen täglichen Ablauf, also zur Arbeit zu gehn, nicht einhalte, dann weiß ich sofort, dass ich mich krankmelde. Ich weiß ja nicht, wie das bei dem Unternemen, bei dem er angestellt ist, abläuft, aber die Verwaltung muss das ganze ja auch weiterleiten.
Wenn man sich das Szenario jetzt mal vorstellt, dass Chef denjenigen eh nicht so arg leiden kann und der eh nicht so die gewünschte Leistung bringt, wärs vllt auch n Grund für eine fristlose Kündigung? Mit Blick auf Arbeitsverweigerung? Wie willst du dann argumentiern? Mein Handy war leer - man kann auch telefonieren, während der Akku wieder auflädt, es gibt auch n Festnetz. - Meine Mama ist nicht ans Telefon gegangen, wegen Abzockenummern, man kann nicht zurückrufen - doch, kann man, v.A. wenn man ahnt, dass es ja die Verwaltung sein könnte, da man sich nicht krankgemeldet hat. Zum anderen sieht man die Vorwahl auch, ich nehme an du arbeitest nicht allzuweit von daheim aus weg, die Vorwahl wird sich nicht arg differieren von deiner eigenen und der deiner Mama.
Ähnliche Themen
-
P Server Melden: Hey Leute Hab mal ne Frage kann man einen P Server Anzeigen oder ihrgendwie melden oder so ? Das der Server gespeert wird MFG The Fighter -
Wann Arbeitssuchend melden?: Bin jetzt seit gestern fertig mit der Ausbildung.. warte nur noch auf den Gesellenbrief :) will nächstes jahr mein Fach Abi machen gehn, und im... -
NEU: PS3 Fifa09-Liga [MELDEN!]: Ich suche Leute, die mit mir eine neue Fifa 09 Liga erstellen. Die ersten die sich melden, haben das Recht mitzubestimmen, wie alles genau abläuft,... -
Ich bin krank.oder: Hallo,habe mein Wii seit Weihnachten 2007 und habe 25 Spiele.Dazu noch ei mikrofon,ladestation und ein lenkrad. das ist doch nicht normal was sagt...
Schwierig dieses Jahr, eigentlich wie auch schon die letzten paar Male. Es ist eine Parteienwahl, glücklicherweise, denn rein von den Personalien ist...
Bundestagswahl 2025