Ergebnis 141 bis 160 von 204
Thema: Tierquälerei
-
15.07.2014, 14:35 #141Sentinel
AW: Tierquälerei
-
-
15.07.2014, 14:40 #142Knollo
AW: Tierquälerei
An was für Tiere bzw. Mahlzeiten hast du da gedacht?
Ich finde Grundsätzlich vieles der Asiatischen Kultur für sehr fragwürdig und verabscheuenswert. Ob es da nun um Schlüsselanhängern mit lebenden Fischen und Schildkröten geht oder das Zubereiten von Tieren/Fischen, die nach(!) dem Zubereiten inkl. Frittieren noch leben müssen.
Man hat das Gefühl das die Gesellschaft dort an vielen Stellen noch nicht so weit mit der Zivilisation sind, wie wir es sind.
P.S. Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den Umstand, das es Gegenden gibt, wo Katze und Hund gegessen werden.
-
15.07.2014, 14:47 #143King K. Rool
AW: Tierquälerei
Ich frage mich oft bei Asiaten, ob das alles wirklich so von Nöten ist. Die armen Tiere leiden ja Höllenqualen bei ihrer, zum teils recht fragwürdigen, Kultur. Zudem sind so viele von ihnen wie der Tiger, das Nashorn, die Seekuh oder die Sagai-Antilope kurz vor der Ausrottung und das nur, weil in ihren Zähnen, Hörnern oder ihrem Fleisch angeblich magische Kräfte inne wohnen.
Es wäre sehr traurig und wieder ein weiteres Armutszeugnis der Menschheit, wenn eine Gattung nur wegen eines dummen Aberglaubens vollständig ausgerottet wird. Man muss auch bedenken, das die Erde der einzig Planet in diesem Sonnensystem ist, der eine Vielfalt an unterschiedlichen Lebewesen aufzuweisen kann. Wenn ihr eine nach der anderen ausrotten. Egal ob jetzt Tier oder Pflanze, dann kann der Mensch doch gleich auf so einem Schutthaufen leben.
-
15.07.2014, 14:50 #144Yieva
AW: Tierquälerei
In dem Film 'Gesichter des Todes' wird dokumentarisch gezeigt, wie in einem asiatischen Restaurant Menschen das Hirn eines noch lebenden Affen auslöffeln. Keine Ahnung, ob es so etwas wirklich 'gibt', denn der Film zeigt ja viele inszenierte Geschichten, aber ich habe schon Pferde kotzen sehen...
Ich finde es schlimm genug, dass Hummer und andere Schalen-/Schneckentiere bei lebendigem Leib gekocht werden.
-
15.07.2014, 15:12 #145Sentinel
AW: Tierquälerei
@Bieberpelz:
Hm, an Fische und so. Und ich finde es einfach nur schrecklich, wie die ein noch lebenden Fisch frittieren. Muss das sein? Müssen die auf so einer scheiße kommen? Warum machen die es nicht so wie jeder andere normale Mensch, den Fisch vorher zu töten, muss der Lebendig sein? Diese Frage stellte ich mir schon die ganze Zeit, und dachte einfach mal, hier im Forum danach zu fragen, wie ihr das ganze findet.
King K. Rool
@Yieva:
Ja, sowas machen die guten Chinesen auch. Den kleinen Affen den Schädel einschlagen, und dann das Hirn mit einem Löffel auslöffeln. Ja, DAS ist wirklich ziemlich verrückt. Ich finde es auch schlimm, dass Hummer auf lebendige Leibe gekocht werden.
-
15.07.2014, 15:30 #146Cao Cao
AW: Tierquälerei
Leute, glaubt nicht alles was ihr in Clips sieht. Nicht alle Asiaten essen Tiere bei lebendigen Leib (In Afrika tun sie das auch. Sie lassen das Tier ausbluten, und laben sich daran.) Das trifft aber nur auf einige von vielen zu. Hier in Deutschland werfen wir LEBENDIGE Hummer in kochendheißes Wasser. Das ist nicht wirklich besser.
Sicher? Ich war schon vier mal in China (Mein bester Freund ist Chinese). Ich habe da noch kein Restaurant gesehen, wo man dies tut. Geben tut es sowas vieleicht in den hintersten Ecken. Es gab mal das Gerücht übe ein ganz besonderes Restaurant in China. Darin hieß es das Hunde lebendig ins Wasser geworfen, und Katzen auf Herdplatten gegrillt wurden. Dies kam von einer Tierschutzzeitschrift, und das hat sich recht schnell in FB verbreitet. Tatsächlich aber wurde die Existens eines solchen Restaurantes bis heute nicht nachgewiesen. Die wollten sich nur wichtig machen, so wie diese Hardcore-Tierschützer es immer wieder gerne tun.
Habe ich original alle zu hause
Aber die Anfangszene aus der ersten Staffel zeigt, das weltweit Tiere so grauenvoll geschlachtet werden. Selbst hier in Deutschland
-
15.07.2014, 15:31 #147Knollo
AW: Tierquälerei
Hier kommen wir an dem Punkt, wo unwahre Geschichten als Fakten genommen werden oder Dinge im falschen Licht gesehen werden.
Ich kläre mal auf.
Die Tiere werden nicht in kochendes Wasser geworfen, um Schmerzen oder ähnliches zu erleiden. Das wird so in Deutschland vorgeschrieben und die Tiere mit den möglichst geringen Qualen zu töten.
In Deutschland regelt die Verordnung zum Schutz von Tieren im Zusammenhang mit der Schlachtung oder Tötung die Tötung von Hummern. Nach dieser Verordnung dürfen die Tiere ausschließlich in stark kochendem Wasser getötet werden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummer
Hierbei handelt es sich um eine Geschichte, die wie so vieles, keiner Wahrheit entspricht.
Wenn man sich diesen Artikel durchliest, stößt man auch auf folgendem Absatz.
Abgesehen davon, dass China das natürlich nicht erlaubt und dass die chinesischen Behörden heute selbst gegen den Verzehr von toten Affen vorgehen, ist das Interessante an der Geschichte: Es gibt nicht einen einzigen sicheren Beleg dafür, dass sie wahr wäre.
Das mit dem Zubereiten von lebendigen Fischen ist allerdings wahr und für mein Verständnis nicht nachvollziehbar. Gründe dafür sind mir gerade auch nicht bewusst. Ich kenne lediglich ein Video wo die Disziplin, einen Fisch zubereiten der danach noch lebt/atmet.
-
15.07.2014, 15:37 #148Cao Cao
AW: Tierquälerei
Ich gehe gerne in Meeresfrüchte-Restaurants und kann dir nur nahelegen das kein einziges mal ein Hummer da auf "humaner Weise" getötet wurde. Das geschreie von den Tieren kann eine ganze Minute dauern. Da geht das Köpfen wohl schneller, zumal dadurch gleich die Nervenbahnen zum Hirn ausgeschaltet sind. Beim Verbrühen dauert es ein wenig, bis du so starke Verbrennungen hast, das du nichts mehr spürst.
-
15.07.2014, 15:38 #149JokerofDarkness
AW: Tierquälerei
Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Wer ist denn hier Vegetarier oder sogar Veganer?
-
15.07.2014, 15:40 #150
-
15.07.2014, 15:41 #151Cao Cao
-
15.07.2014, 15:42 #152Valen
AW: Tierquälerei
Das ist nicht schrecklich, das ist pervers und abartig. Wenn sie die Tiere essen, dann sollen sie sie wenigstens kurz und schmerzlos töten oder vorher betäuben das sie nichts mehr mit kriegen. Auch wenn sie eine andere Kultur haben als wir ist und bleibt es Lebensverachtend.
Und wieso glauben die Leute das so der Tod schnell und mit geringen Qualen erfolgt? Wurde schon einmal ein Hummer befragt, ich denke nicht, das ist doch nur eine Vermutung.
-
15.07.2014, 15:44 #153Giant
AW: Tierquälerei
Ich war 2010 mal in China (Shanghai und Umgebung), war dort in sehr vielen Restaurants und ich hab dort nichts besonderes in der Art mitbekommen, auch in der Stadt in verschiedenen Märkten gab es zwar echt skurrile Dinge zu kaufen, aber nichts, was ich jetzt abscheulich finden würde.
Dann war ich allerdings mit meiner Gruppe und einer Reiseführerin in einem ärmeren Viertel und waren dort auf dem Markt und da gab es dann auch einige von den hier angesprochenen Sachen.
- Ein junger Verkäufer (schätzungsweise ~13 Jahre alt) hat ganz entspannt ein Huhn aus einem Minikäfig mit 0 Bewegungsfreiheit geholt und mit einer Schere geköpft
- An einem Stand gab es "besondere" Eier, halb Ei und halb Huhn, in Sojasoße gekocht, das Küken konnte man schon gut erkennen
Aber ich denke, dass viele dieser Geschichten zwar wahr sind, sich aber nur in kleinen Randgruppen abspielen, gerade die Sache mit den Hunden und den Katzen.
-
15.07.2014, 15:45 #154Yieva
-
15.07.2014, 15:46 #155JokerofDarkness
-
15.07.2014, 15:49 #156Cao Cao
AW: Tierquälerei
Wenn das kein schreien ist, was war das Geräusch dann?
Ah ok
@JokerofDarkness hat sich erledigt
-
15.07.2014, 15:49 #157JokerofDarkness
-
15.07.2014, 15:50 #158Sentinel
AW: Tierquälerei
@Bieberpelz:
Achso, puh! Und ich dachte schon, dass die Chinesen sowas wirklich machen. Aber das mit dem lebenden Fisch finde ich auch extrem. Zumal es auch sicher ist, das die genauso schmerzen wie wir fühlen. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die meinen, dass das essen von Lebewesen generell falsch ist. Für mich ist es vollkommen in Ordnung, solange das Fleisch nicht lebendig bei mir auf n Teller ankommt. Und das Abschlachten des Tieres muss auch so möglichst wie es weg, nicht so brutal ausfallen für das Tier.
-
15.07.2014, 15:50 #159
-
15.07.2014, 15:53 #160Cao Cao
Ähnliche Themen
-
Anti Tierquälerei: Hallo Leute, ich bin geschockt wenn ich mir anschaue, wie manche Tiere gequält werden.:( Hier könnt ihr darüber diskutieren!:( Falls es das Thema... -
Tierquälerei!?: hallo wie findet ihr dass mann fast nichts machen kann an tierquälerei woher soll man den wissen wo wann welches tier "haustier" gequält wird ... -
Extreme Tierquälerei in Spanien: Hallo liebe Freunde! Ich bzw. die Tiere um die es geht brauchen dringends eure Hilfe. Ich habe gerade ein Mail bekommen in dem ein Link zu... -
30 Masthühner pro Quadratmeter: Tierquälerei dank EU-Vorschrift: Tierschutz-Videos: Bilder, Fotos, Videos, Bildbände, Fotodokumentationen und Videodokumentationen zum Thema Tierschutz und Tierrechte....
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022