Ergebnis 41 bis 60 von 63
Thema: Thor Steinar & Lonsdale
-
10.07.2012, 11:07 #41Knollo
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Aber das Problem ist gegeben, wenn ich an mein eigenes Wohl denke und nicht möchte, das man mich Verurteilt, dann trage ich diese Kleidung auch nicht. Oder aber ich Lebe mit den Konsequenzen, denn diese sind gerade bei Thor Steinar sehr bekannt.
Was ich als Mensch gegenüber anderen nur machen kann: Nachfragen bevor ich verurteile.
Aber wir wissen wie die Menschen sind, es werden schnell an vielen Stellen Vorurteile geschaffen. Ein normaler Schutzmechanismus der aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit bei diesem Thema eine rosa Brille trägt.
-
-
10.07.2012, 11:31 #42Nicoletta
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Nach Nachfragen hörte sich das aber vorher nicht an. Ich finde eine solche pauschale Vorverurteilung aufgrund der Kleidung sehr grenzwertig. Anders als bspw. die Burka, die Ausdruck einer Traditionsverhaftung ist die hier auf Widerstand trifft, drückt die Kleidung von Steinar nichts aus. Es wird nur deswegen mit der Rechten Szene in Verbindung gebracht, weil ein paar Braune diese Kleidung tragen. Wer derart pauschalisiert muss sich nicht wundern, dass von anderer Seite dieselben Argumente folgen. Auch der Hinweis auf die Vergangeheit erinnert eher daran, eine Schuld aufrecht zu erhalten und damit seine Argumente zu bekräftigen als um wirkliche um Objektivität bemühte Betrachtung. Mit der Vergangenheit - für die wir alle nichts können - wird scheinbar jeder Mist "plausibel"; sei es die Schuldenübernahme von anderen Staaten (weil wir ja an unsere Vergangenheit denken müssen und die schlimmen Greuel die von D ausgingen ...) oder nun eine Gesinnungseinteilung nach Bekleidung. Das ist ähnlich schlimm und falsch wie schon damals ....
-
10.07.2012, 11:36 #43Knollo
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Aber genau das ist eines unserer großen Problem, die Gesellschaft nimmt sich der vergangenen Schuld weiterhin an. Und nur aus diesem Grund gibt es ein solch strenges Auge auf derartige Vorverurteilungen.
Was soll man deiner Meinung nach dagegen machen? Ich selber nehme mir solcher Vorverurteilungen für andere nicht an, halte mich selber aber aus dem Licht Vorverurteilt zu werden.
-
10.07.2012, 18:46 #44Nicoletta
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Die Rezepte sind doch allenthalben bekannt. Oder besser, dass was eine Änderung veranlassen könnte. Wir werden seitend der Politik und vor allem von der politisch Linken bei jedem sich bietendem Anlass auf die schreckliche Vergangenheit hingewiesen. Das äußert sich eben auch darin, das gesagt wird: Schaut, die dort drüben tragen die Klamotten von XYV (oder wahlweise, haben sehr kurze Haare, tragen Bomberjacken, Sprigerstiefel...) - diese Gesinnung gibt es also heute noch überall. und genau das ist falsch! Denn es vorverurteilt nicht nur, sondern vermeidet auch das Zuhören.
Demgegenüber wird überall genau dieses Zuhören von uns gefordert, wenn es insbesondere um Zuwanderer geht. Es ist und war nur eine Frage der Zeit bis sich Gruppierungen bilden, die die Stammtischmeinung, wie sie auch in Bayern Sonntags nach der Kirche von Unionswählern geäußert wird, an die Öffentlichkeit tragen. Ich habe noch ne gehört, dass ein bayr. Lederhosenträger mit Maß in der Hand als Rechter tituliert wurde - obwohl gerade in der CSU derartige Stimmen häufiger zu hören sind. Und das ist nur ein Beispiel (ohne das ich jetzt einer Gruppe irgendwas unterstellen möchte).
Die Dinge die die Rechten stören, wie z.B. eine Überfremdung Deutschlands, stören nicht nur die, die für Rechts auf die Straße gehen und/oder Steinar tragen. Und exakt dieser Punkt (die Überfremdung und das ignoriert werden) ist es, der das Gemisch explodieren lässt und in Zuweisungen endet. Man hat gefälligst das Maul zu halten, oder ist eben Nazi. Und wenn keine greifbar sind, dann müssen eben anscheinend vorwerfbare Identifikationsmerkmale her um sagen zu können: Seht her, da laufen sie! Wie ich schon sagte: Eine objektive Annäherung ist das definitiv nicht - eher das Aufrechterhalten eines Feindbildes um von den realen Problemen abzulenken.
-
17.11.2012, 15:50 #45Dagobert Duck
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Interessant wie sich die eigene Meinung in nur 1 1/2 Jahren ändern kann, verdammt ich glaube das nennt sich "erwachsen werden". Jedenfalls hatte ich die Woche mal wieder da Thema mit den anderen Azubis auf Arbeit ob man Thor Steinar tragen kann, wie Lonsdale in der Öffentlichkeit steht usw.
Naja, heute ist Lonsdale definitiv für mich kein Thema mehr, würde ich ruhig anziehen. Menschen die mich dadurch für einen Nazi halten sind einfach ungebildet, sorry. Denn anhand einer Marke kann man doch nicht gleich assoziieren was ich für ein Mensch bin, oder was? Meine Gruppenmitglieder haben sich so geäußert das sie zum großen Teil nicht einmal mehr Thor Steinar schlimm finden. (Boys & Girls) Sie finden die Klamotten optisch schick und sind keine Neos oder was weiß ich, normale junge Erwachsene eben.
Steinar Klamotten sind für mich mittlerweile ein wenig paradox. Auf der einen Seite werde ich von überall "aufgeklärt" das es eine Nazimarke ist, trotzdem finde ich einige Klamotten der Marke optisch sehr ansprechend. (Hemden z.B.) Trotzdem würde ich es nie anziehen. Einfach weil es mir ZU SEHR verrufen ist. Ich werde ja schon wegen meinen Boots komisch angeprochen. Wenn ich jetzt noch ne Glatze und nen Thor Steinar Outfit hätte, na Prost Mahlzeit, kann ich mir ja gleich nen Schild umhängen "Zeckenpack-verhau mich".
Liebe Grüße
-
19.11.2012, 13:43 #46Nicoletta
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Prinzipiell anhand der Kleidung auf politische richtung zu schließen ist dumm - es schafft in diesem Fall lediglich Feindbilder. Für mich ist das ein klares Anzeichen dafür, dass man nach Anzeichen sucht und nicht fündig geworden ist. Nun muss halt ein Modelabel herhalten. Was passiert, würde man in als Deutscher in Deutschland Ausländer über die Kleidung definieren kann sich jeder ausmalen.....
-
19.11.2012, 15:21 #47Gilligan
AW: Thor Steinar & Lonsdale
ja dumm ist es.
ich glaube hier im thread zeichnet sich b ei manchen usern etwas ab, welches man mit einem spruch beschreiben kann, den ich oft beim autofahren höre/hörte:
man muss immer mit der dummheit anderer rechnen.
und aus diesem heraus, würde ich alleine deshalb solcherlei kleidung nicht tragen, weil immer die gefahr besteht, und da schließe ich mich nicht von aus, dass leute auf grund der kleidung solch dummes verhalten aufweisen und schlussfolgern. mir passiert das, wie beschrieben, auch. zu sagen, dass ich das nicht machen würde, wäre nicht ehrlich auch wenn ich weiß, dass es dumm ist.
-
19.11.2012, 15:34 #48Nicoletta
AW: Thor Steinar & Lonsdale
-
07.12.2012, 22:46 #49enniro
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Halloo Leute !
Also euren endlosen und zuweilen auch sinnlosen Diskusionen kann mann ja nicht mehr hören! Wer legt den das fest , daß Thor Steinar (oder andere Marken rechts sind ???? ) Ich habe letztens einen gesehen
der hatte ein schickes Steinar Shirt an und dazu Nike - Turnschuhe . Heist eigentlich das die Nikemarke auch rechts ist - oder je nach dem was die " rechten " anhaben !! Hallihalo erst denken
-
09.12.2012, 10:10 #50Gilligan
AW: Thor Steinar & Lonsdale
warum nicht generell drüber diskutieren und einen meinungsaustausch abhalten? genau die frage, die du stellst, wer denn sowas "festlegt", ist ja gerade auch diskussion. also denk du vorab besser.
und zu dem: ja kann auch sein, dass bestimmte nike klamotten ein klischee tragen, keine frage.
-
09.12.2012, 10:22 #51vieraeugigerZyklop
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Die sind nicht rechts sondern die Rechten suchen sich gezielt diese aus. Thor Steinar klingt zb schon mal sehr nordisch bzw germanisch...da erübrigt sich das von selbst. Oder die Marke Consdaple weil dort die Buchstaben NSDAP in der richtigen Reihenfolge auftauchen.
Bei Nike könnte ich es mir si vorstellen weil die Marke bzw der Name für Sieg steht. Nike ist nämlich die Siegesgöttin. Denke selber erstmal nach bevor du dich "beschwerst"
-
10.12.2012, 22:29 #52Issomad
-
11.12.2012, 08:39 #53vieraeugigerZyklop
-
16.12.2012, 17:46 #54Issomad
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Naja, so sind die verblendeten Dummköpfe eben. Ziehen immer eine Verbindung, wo gar keine ist ...
Dann müsste man ja auch Ausdrücke wie 'Petri heil' oder 'Ski Heil' heranziehen. Also wird Angeln und Skifahren demnächst verboten ?
Ich glaube aber, es geht nur um die Uniformierung von diversen Schlägertruppen, nicht darum, was Einzelpersonen anziehen ...
-
16.12.2012, 18:55 #55vieraeugigerZyklop
-
18.12.2012, 10:09 #56Sanchez
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Ich will mich mal zum ursprünglichen Thema äußern. Lonsdale ist eine englische Marke und kann NICHT als rechte Marke bezeichnet werden. Das tragen eigentlich Skinheads (Und Skinheads sind nicht immer gleich Nazis). Die Neos haben sich ja auch nur das Skinheadimage geklaut um böse Auszusehen. Ähnlich wie ihre Ideologie ist ihr Kleidungsstil auch einfach nur Abgegriffen und hat keine größere Bedeutung. Deshalb sieht man öfters auch Nazis mit Lonsdale rumlaufen, weil sie glauben, das es rechte Kleidung sei.
Thor Steinar kann allerdings auf jeden Fall als rechte Marke betrachtet werden. Links das alte, Rechts das Neue.
Also Leute ich bitte euch, wer da keine Parallelen sieht....Abgesehen das Kleidung normalerweise immer unpolitisch ist, ist dieses Logo ein überdeutliches Bekenntnis.
-
18.12.2012, 10:11 #57vieraeugigerZyklop
-
18.12.2012, 11:12 #58Gilligan
AW: Thor Steinar & Lonsdale
mh, also klärt mich bitte mal auf, aber bzgl. der wappen kann ich jetzt keine verbindung zum nationalsozialismus schlagen. oder fehlt mir da irgendein background?
-
18.12.2012, 11:41 #59Der Schmied von Kochel
AW: Thor Steinar & Lonsdale
-
18.12.2012, 16:08 #60Issomad
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Gebo bedeutet soviel wie Gabe, Gastfreiheit, Ehe ... Insofern ist an Lonsdale nichts mehr auszusetzen, zumal ein Araber jetzt der Besitzer ist
Das alte Logo war problematisch, weil die Wolfsangel und die Sig-Rune, die da verbaut wurden, zu den verbotenen Zeichen gehören (die auch in abgewandelter Form nicht zulässig sind).
Ähnliche Themen
-
Film Thor: Ragnarok
Thor: Ragnarok: Auch Thor 3 hat nun einen offizielle Ankündigung erfahren: "Captain America 3", "Thor 3" und "The Avengers 3" bekommen neue Titel - Kino News -... -
Thor: The Dark Kingdom: moviereporter.net Mit SuFu nichts entdeckt :p -
Film Thor
Thor: Es handelt sich hier um eine Comicverfilmung. Regie: Matthew Vaughn Was erhofft und erwartet ihr von diesem Film? -
Thor: SEGA hat heute Videospiel-Umsetzung des bekannten “Thor”-Franchises von Marvel Entertainment Inc. angekündigt. “Thor: Das Videospiel” soll im Sommer... -
Spiele Thor: God of Thunder
Thor: God of Thunder: http://img683.imageshack.us/img683/7342/thorcancelledonpspninte.jpg Titel: Thor: God of Thunder Genre: Action Releasedatum: 29. April 2011
Nein, nein, das heißt "Bestimmt zeigt er den Kindern das RICHTIGE Einmaleins."
Forumla Café