Ergebnis 1 bis 20 von 63
Thema: Thor Steinar & Lonsdale
-
12.04.2011, 19:48 #1Dagobert Duck
Thor Steinar & Lonsdale
Wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema "Rechte Klamotten" steht. Als Beispiel hab ich oben mal die bekanntesten aufgezählt, natürlich gibt es noch zb. Consdaple etc. ....
Sind das für euch wirklich Merkmale der rechten Szene? Oder würdet ihr auch durchaus ein Thor Steinar T Shirt anziehen wenn es cool ist?
Thor Steinar sind Klamottage ist ziemlich teuer und zählt für mich definitiv als Marke, sowas können sich die neos doch garnicht leisten? o______o
Freue mich über viele tolle Beiträge
LG
-
-
12.04.2011, 20:08 #2Rayza
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Lonsdale als rechte Marke?
Wenn ich mal nach Köln fahre oder mal am Abend kurz in der Stadt bin sehe ich auch Ausländer mit ner Lonsdale Jacke.
Bei Thor Stainar ist das aber glaub ich anders.
-
12.04.2011, 20:12 #3Patriot80
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Lonsdale ist keine Nazi Marke.
-
14.04.2011, 08:15 #4Der Schmied von Kochel
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Limatex, mal wieder voll daneben gehauen. Lonsdale, Fred Perry und Ben Sherman haben absolut nichts mit der rechten Ecke zu tun. Im Gegenteil, diese Marken engagieren sich gegen Rassismus und wehren sich vehement gegen Leute wie dich die sie damit assoziieren.
Anders sieht es bei Consdaple (NPD Background), Thor Steinar (sollte allgemein hin bekannt sein), Masterrace und Troublemaker aus.
Ich persönlich trage im Sommer fast ausschließlich Fred Perry und Ben Sherman Polos/Hemden, macht mich das jetzt nach deiner Definition zum s.g. Neonazi? Ich setze sogar noch einen drauf, denn ich trage zudem auch noch Steelcapped Martens. Warum ich das tue? weil es auch noch andere Subkulturen gibt die sich mit Marken schmücken, weil die Qualität überragend ist und weil ich Mode zum Erbrechen finde.
Leider gibt es in Deutschland noch viel mehr als dich, denn in der Öffentlichkeit führt das manchmal zu Irritationen. Aber was solls, manche lernen es eben nie...
In diesem Sinne!
(Aufgenommen bei der Weltrassistenkonferenz in Hong Kong Aberdeen, wo man als Nazi halt so hingeht)
-
14.04.2011, 10:22 #5Don Promillo
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Ich hab gehört, dass Leute die Lonsdale (unter Kennerkreisen auch "Nazidale" genannt) tragen auch kleine Kinder fressen, wie die Deutschen damals im 1.WK in Belgien
Ich denke zum Thema Lonsdale und Rechts wurde genug gesagt...
Ansonsten... was soll man davon halten? Ich finde es eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, wenn Rechte ihre Gesinnung durch Klamotten offen zeigen. Dann weiß man schonmal was los ist wenn man solche Typen sieht..
Ein Thor Steinar Shirt anziehen weil es "cool" ist?
Ich wüsste nicht wann ein Shirt einer offensichtlich rechten Marke jemals cool sein sollte. Die Leute die das anziehen um "anders" zu sein, den gönne ich es dann doch wenn sie mal auf ein paar linke Socken am Bahnhof treffen (auch wenn ich von der Bagage genausoviel wie von den Rechten halte).
-
14.04.2011, 21:32 #6Sebi82
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Ich gebs ja zu. Ich verfolge deine Beiträge mit Spannung
Spass bei seite. Wieder mal ein guter Beitrag
Ich würde allerdings noch Troublemaker ausschließen. Ich weiss zwar nit ob der Hersteller dem Rechten Spektrum zu zu ordnen ist, aber ich denke die Marke wird nicht nur von rechten getragen. Vor allem T-Shirts der Marke mit dem Schriftzügen A.C.A.B und Outlaw sieht man wohl so ziemlich in jeder Szene.
@Don Promillo
Soweit stimme ich dir zu....wobei das andere Kleidungstragen ja erstmal nichts schlimmes sein muss. (z.B T-Shrits mit Städte Namen in Alt Deutscher Schrift.) Fleischfresse hats ja auch gut erläutert.
Wenn ich mich vom üblichen Kleidungsstil absetze, heisst das ja nicht automatisch, dass ich mich komplett ausgrenze.
Wenn ich dann in irgendeine Ecke gepackt werde, sind das ebensolche Vorurteile. ........aber du hast ja auch speziell die Rechte Kleidung angesprochen
-
14.04.2011, 22:59 #7Don Promillo
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Wie du selber bemerkt hast, habe ich NIE etwas gegen altdeutsche Schrift o.ä. gesagt
Mir ging es speziell um die genannten Marken, ich habe selber ein T-Shirt auf dem "Nürnberg" in altdeutscher Schrift steht und ich würde mich selber nicht dem rechten Spektrum zuordnen
Klamotten sind gut geeignet sich abzugrenzen, aber wenn man den Fehler begeht sich beim "Abgrenzen" an andere, belastete Stile anzunähern muss man sich nicht wundern, wenn man auf einmal derselbigen zugeordnet wird...
-
15.04.2011, 03:09 #8Der Schmied von Kochel
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Sebi hat natürlich recht, ich habe mich da vom Klientel leiten lassen. Troublemaker setzt eher auf die s.g. Neue Deutsche Harte Klientel und (unpolitische) Kategorie C Fußballfans. Da ich allerdings den ein oder anderen Polizisten im Bekanntenkreis habe, kann ich mich mit deren ACAB Marketingschiene nicht anfreunden.
-
15.04.2011, 18:08 #9Sebi82
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Geht mir auch so. Mit A.C.A.B kann ich mich auch nicht Identifizieren.
Wenn ich mich durch den Kleidungsstil abhebe, dann auch nur durch Kleidung wo ich 100%ig zu stehe. Das ist bei mir aber meistens durch Köln Shirts, Fußball Shirts, Bud Spencer Shirts, ...oder Musikbands.
Eine Kleidung nur zu tragen weil sie vermeintlich cool ist, fällt wohl eher in die Jugendliche Spalte
Schönes WE
MFG Sebi
-
15.04.2011, 18:19 #10Spidercide
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Wusste bis grad gar nicht, dass diese Marke existert.
Das soll Rechts-Kleidung sein ?
Warum ?
Nur wegen dem verschlüsselten Wort NSDAP innerhalb des Wortes ?
Also wie bei Lonsdale NSDA ?!?
Ich find das wirklich überflüssig und bringt nix zum Ausdruck >.<
-
15.04.2011, 18:39 #11Sebi82
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Wobei (soweit ich weiss) , der Hersteller von Consdaple selbst der rechtsextremen Szene angehört und diese Kleidung bewusst für Neo Nazis hergestellt hat. Das ganze ist also kein zufall wie bei Lonsdale.
Na ja, ich beteilige mich zwar an Politischen Themen. Ich selbst bin aber weitgehend unpolitisch.
......Da kann ich dir nur zustimmen. Solange sich jemand mir gegenüber korrekt verhält ists mir eigentlich ziemlich egal, was auf seinen Shirt drauf steht. Das bringt für mich in dem moment nichts zum Ausdruck.
MFG Sebi
-
15.04.2011, 18:41 #12Spidercide
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Ich hab nen Jogging-Anzug von Lonsdale.
War mal bei Real,- im Angebot.
Bin ich jetzt ein Nazi ???
Ne, quark. Aber könnte mir doch durchaus mal passieren, dass ich von Irgendjemanden mal drauf angesprochen werde, oder ?
Lonsdale ist ne Sport-Marke und keine Nazi-Marke. Wenn die meinen, dass sie diese Marke ihr Eigen nennen müssen find ich das schon ziemlich krass, da viele Nicht-Nazis auch diese Kleidung tragen ... könnte echt zu Missverständnissen kommen.
-
16.04.2011, 22:58 #13Dagobert Duck
So...
scheinbar besteht dieses Forum aus vielen menschen die mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen.
Sicher gibt es Vietnamesen die Lonsdale tragen, aber habt ihr nie einen Nazi mit Bomberjacke gesehen wo man ZUFÄLLIG NSDA sehen konnte weil sie ZUFÄLLIG so geschnitten war und er ZUFÄLLIG ein Lonsdale T Shirt anhatte? Nein, in eurer Blümchen-Einfamilienhaus-Wohngegend gibt es ja keine, habt ihr recht. Ich bin mal gespannt wie sehr ihr euch hier wieder drann aufgeilt!
Fleischfresse
Spidercide
Ich sage ja nicht das man ein Neo ist wenn man Lonsdale trägt, nur wird diese Marke bevorzugt von rechten getragen, ist eben so!
So, und nein, ich würde NIEMALS ein Thor Steinar t Shirt o.ä. tragen, und auch sicher kein Lonsdale, weil ich die Marke an sich nicht schön finde^^
MFG
-
17.04.2011, 01:05 #14Spidercide
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Okay.
Der Jogging-Anzug war preiswert und hat n schön kuscheliges Material.
Und da ich damals einen brauchte, hab ich ihn mir gekauft.
Ich trag den auch nur innerhalb der Wohnung, möchte also ungern Aufsehen erregen.
-
17.04.2011, 12:38 #15Don Promillo
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Nimm mal die Initialen von Helly Hansen = HH = Heil Hitler = Nazimarke
Das ist so in etwa die Logik die hier vertreten wird.... Natürlich haben die wannabe-Nazis das für sich entdeckt, aber das heißt noch lange nicht, dass die Marke in der rechten Gegend anzusiedeln ist. Lest mal was über die Firmengeschichte und ihr werdet merken, dass Lonsdale absolut unpolitisch ist und nur von den Rechten instrumentalisiert wird.
Und die "richtigen" Rechten (nicht nur diese Pseudo "ich will cool sein") tragen eben kein Lonsdale, sondern die anderen Marken wie Steinar etc. Warum tragen die kein Lonsdale? Weil sich die Marke klar von Rassismus etc distanziert...
Was die kacke mit "Blümchengegend" soll begreif ich auch nicht so ganz
-
17.04.2011, 13:24 #16Spidercide
AW: Thor Steinar & Lonsdale
HH, darüber hab ich noch nicht nachgedacht ...
Aber ich bin mir auch sicher, dass viele Rechte, die diese Klamotten tragen, gar nicht den Sinn dahinter verstehen, warum dies Nazi-Kleidung ist. Viele davon sind sooo dumm, die denken es geht bei Rechtsradikalismus nur um Ausländer verkloppen und raus aus dem Land schmeissen ... Da steckt noch viel mehr dahinter.
Wie damals ... ein Doofmann läuft vor und seine Lemminge eifern ihm nach !
-
17.04.2011, 13:29 #17Dagobert Duck
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Aber ich finde das Hemd an sich sieht gut aus, sicher nicht nach Nazi! Aber das ist halt das Problem, ich würd es nie tragen obwohl es gut aussieht. wegen dem Steinar....
Promilli
LG
-
18.04.2011, 18:34 #18Sebi82
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Man sollte auch nicht vergessen, dass dies unter anderen anscheinend eine Strategie ist. Habt Ihr euch mal Berichte von aussteigern angeschaut ???
Nach aussen wird auf Stil wert gelegt, man könnte auch verhamlosung dazu sagen. Man möchte ja auch neue Leute gewinnen. Auf richtigen Kameradschaftsabenden setzt man auf Braunhemd usw..
So hat es neulich ein Aussteiger in einem Bericht erzählt.
Das klingt für mich ganz glaubwürdig. Man versucht alles, um vermeintlich ansprechender zu werden..... aber in wirklichkeit orientiert man sich ja doch an NSDAP &Co.
Ich rede jetzt von richtigen Nationalen Extremisten, nicht von Leuten die dem allgemeinen Rechten Spektrum zu zu ordnen sind. Nur nicht, damit wir uns missverstehen.
MFG Sebi
-
23.09.2011, 03:14 #19Der Schmied von Kochel
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Hier der Link zum Artikel: 德国原单Thor Steinar(托尔)加厚棉衣-淘宝网
Nun die alles entscheidende Frage: Wird Fleischfresse das Ding auch anziehen?
-
25.09.2011, 20:49 #20Issomad
AW: Thor Steinar & Lonsdale
Thor Steinar wird doch von Neonazis boykottiert, seitdem die Media Tex GmbH an einen Araber in Dubai verkauft wurde ...
Das ist schon längst keine 'deutsche' Ware mehr ...
Ähnliche Themen
-
Film Thor: Ragnarok
Thor: Ragnarok: Auch Thor 3 hat nun einen offizielle Ankündigung erfahren: "Captain America 3", "Thor 3" und "The Avengers 3" bekommen neue Titel - Kino News -... -
Thor: The Dark Kingdom: moviereporter.net Mit SuFu nichts entdeckt :p -
Film Thor
Thor: Es handelt sich hier um eine Comicverfilmung. Regie: Matthew Vaughn Was erhofft und erwartet ihr von diesem Film? -
Thor: SEGA hat heute Videospiel-Umsetzung des bekannten “Thor”-Franchises von Marvel Entertainment Inc. angekündigt. “Thor: Das Videospiel” soll im Sommer... -
Spiele Thor: God of Thunder
Thor: God of Thunder: http://img683.imageshack.us/img683/7342/thorcancelledonpspninte.jpg Titel: Thor: God of Thunder Genre: Action Releasedatum: 29. April 2011
Yaaaay! Wohoooo! CPU-Kämpfe haben mir ja schon davor Spaß gemacht und da kommt mir das natürlich jetzt, nach meiner kleinen Durststrecke, sehr...
Pokémon Trading Card: Pocket