Ergebnis 41 bis 60 von 65
Thema: Störfaktor - Nachbarskater
-
15.01.2013, 20:47 #41iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Bisher hat sich aber nichts verändert. Der Kater wird nach wie vor ignoriert und lieber draußen gelassen, als in die Wärme geholt. Bei dem Wetter jetzt, mit Schnee und Minustemperaturen, tut der einem schon Leid.
Zwischendurch war da mal so ein Tag, wo ich 2 Minuten nach Miau die Tür oben gehört hab. Hatte schon Hoffnung dass es nun angekommen ist, aber nein... natürlich nicht.
Mir scheint es aber auch als würden die mir aus dem Weg gehen, ich sehe die beiden nicht mal mehr im Hausflur. Naja, was soll's.
Den Rest der Woche werde ich noch verstreichen lassen und schaue mir das Katzengejammer an - und dann werde ich meine Vermieterin anrufen. Ich denke, die Nachbarschaft einschließlich mein Freund wird froh darüber sein.
-
-
16.01.2013, 00:41 #42Sanchez
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Wirklich geschmacklos was für Vorschläge hier gemacht werden um die Katze los zu werden.
@Back2Topic
Ich bin kein Mensch der sich durch Lärm von seinem schlaf ab bringen lässt (früher in einem Plattenbau direkt neben einem Industrieschienennetzwerk gepennt, da fuhr alle 3 Stunden ein Zug, egal um welche Uhrzeit). Wäre ich jedoch leichter aus dem Schlaf zu reißen und in deiner Situation, würde ich das ganze einfach pragmatisch lösen. Dich nervt die Katze? Sag es dem Nachbarn, hätte der das einfach (so wie er es getan hat) runtergespielt, hätte ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, das Katzen laut Mietvertrag nicht einmal erlaubt sind und wenn er das Tier behalten will, soll er dafür sorgen, das es dich nicht nervt. Wäre er dieser Forderung nicht nachgekommen, hätte ich sofort angerufen. Das hätte mich maximal 2 Tage gekostet. Du spekulierst da rum, dabei hättest du das Problem einfach und unhöfflich lösen können.
Das kommt möglicherweise der Katze nicht zu gute, ist jedoch besser als das Vieh zu vergiften, oder in einem China Restaurant abzugeben . Du hast die Verantwortung für das Tier ja schließlich nicht übernommen, also trifft dich für "Folgeschäden" auch keine schuld. Wenn ich du wäre, würde ich einfach noch einmal ganz deutlich mit dem Nachbarn reden und falls der nicht spurtet anrufen.
Was gibt es da so viel zu bedenken?
-
18.01.2013, 21:42 #43iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Heute kam der Moment.
Der Mann von meiner Vermieterin (ihr Laufbursche) ist in der Stadt um Wohnungsbesichtigungen durchzuführen, und als ich ihn gesehen hab, sah ich das als Zeichen - dass ich gar nicht bis nächste Woche warten soll.
Ich hab meine Nachbarn nun verpfiffen. Mit aller Ehrlichkeit und den Einzelheiten.
Er gibt das seiner Frau weiter und wird morgen zu den beiden hin und die drauf ansprechen.
Lange wird es nun also sicher nicht mehr dauern und es kehrt Ruhe ein. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen (zumindest im Moment), aber was soll's - anders ging es jetzt ja nicht.
-
18.01.2013, 21:56 #44PsychoGamer
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Also wirklich.... das macht man nun nicht. Ich hätte sie wenigstens vorher nocheinmal darauf angesprochen.
-
18.01.2013, 22:50 #45Rivas
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Ich hätte nur der Katze gegenüber ein schlechtes Gewissen. Hoffentlich bekomtm sie ordentliche Besitzer. <.<
-
19.01.2013, 10:32 #46iSimulacron3
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Brauchste kein schlechtes Gewissen zu haben.
Deine Nachbarn wohnen über dir und bekommen es (fast) jedesmal mit, wenn der Kater bei Dir rumjault. Ist denen doch genauso gut egal ob Du schlafen kannst, oder einfach nur Deine Ruhe haben willst.
Hat auch nichts mit "nett sein" zu tun - ich denke irgendwann sollte man dann auch mal tätig werden und wenn dies nicht von der einen Seite geschieht, muss es eben (wohl oder übel) von der andren Seite passieren.
Das es für den Kater ebenfalls besser ist steht außer Frage.
Im Grunde "passiert" Deinen Nachbarn ja nun nix, außer dass sie nen Schuß vor den Bug bekommen. Hat jeder von uns mal bekommen und wir haben draus gelernt. Wenn die nun wegen nem Kater ausziehen wollen, um den sie sich eh nie gekümmert haben... eigene Schuld.
Also - kein Grund für schlechtes Gewissen.
-
19.01.2013, 17:01 #47iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Dein Ernst? Also bei Dir bin ich mir oft irgendwie nicht sicher, ob das Geschriebene nun 'n Scherz war oder nicht^^
Aber ich betrachte es mal als Ernst.
Nun,
meine letzte Gelegenheit war am Silvesterabend, wo ich auch gesagt habe, daß die sich bitte darum kümmern sollen, daß der Kater auch wieder reinkommt. Dass es mich einfach nur noch nervt usw.
Die Antwort war ironisches Belächeln, mit dem "Vorschlag", ich könne von denen eine Wasserpistole bekommen, wenn er wieder mal nervt. Das schrieb ich hier aber auch schon.
Danach habe ich die beiden NICHT wieder gesehen, weder im Hausflur (ich wohn im EG, da hat man sich fast täglich getroffen bzw. es wurde noch geklopft, bevor die weg wollten) noch vor der Tür, noch sonst wo. Und ich renne denen doch nicht hinterher und gehe dann noch extra nach oben, oder wie?! Sicher nicht.
Wer es von alleine nicht rafft und auch nicht gebacken bekommt, dem muss man auf die Sprünge helfen und ich bin mir sehr sicher, daß EINE klare Ansage von unserer Vermieterin mehr auswirken wird, als mehrere von mir. Mich scheinen die nicht wirklich ernst zu nehmen bzw. es wird denen einfach egal sein - aber ich kann die hier aus der Wohnung auch nicht rausschmeißen.
Joah, das zum Thema nochmal ansprechen.
Nein, heute sieht das auch schon wieder ganz anders aus. Gestern fühlte sich das tatsächlich ziemlich komisch an - aber meine Geduld ist nun aufgebraucht und das war das einzig Richtige, was ich tun konnte. Ich hab ehrlich gesagt sogar viel zu lange gewartet. Denen geht es nur um sich selbst und dieses Recht habe ich genauso, wovon ich Gebrauch machen darf.
Wohin das Tier kommt ist mir egal, es ist doch nicht meins. Er jault dann nicht mehr vor meinen Türen und Fenstern und das ist das, was mich interessiert.
-
19.01.2013, 17:43 #48CokRoach
AW: Störfaktor - Nachbarskater
^^So sieht es mal aus, ich kenne das von unserem ehmaligen Nachbarskater, der immer über unser Balkon schlich, und da ich beim zocken immer neben der Balkontüre sitz, hat er mich oft Nachts zu tode erschreckt, wenn er an die Balkontür geklopft hat
Auch hatte er dann irgendwann die Angewohnheit vor unserer Balkontüre rum zu jaulen, einfach schrecklich. Habs dann auch unserem Nachbar erzählt und der hat zugesehen das der Kater immer Rechtzeitig rein gekommen ist. Ntürlich war das kein Allheilmittel über die Nächtlichen "Erschreck den CokRoach" Attacken, hehe. Zumindest hat er nicht mehr rum gejault, morgens um 6/6.30 Uhr.
Wenn unser Nachbar nicht reagiert hätte, wäre mir bestimmt auch was eingefallen
-
19.01.2013, 18:11 #49iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Mein Schreibtisch steht auch direkt neben der Terrassentür und meine Couch hat den Blick auf die Tür - an manchen Abenden hat mich dieses Vieh auch geschafft zu erschrecken Aber wie soll es auch sein, wenn das Tier auch von der einen auf die andere Sekunde plötzlich wie aufgetaucht da steht und guckt^^
Da hattest Du aber einen besseren Nachbar, als ich. Ich rate mal, der war/ist auch ein älteres Baujahr?
Die beiden über mir sind 22 (Sie) und 27 (Er / aber er ist vom Kopf her noch so bei 16 angesiedelt). Ich werd dieses Jahr zwar auch 27, aber ich kenne so ein Verhalten von mir nicht. Bei den beiden steht die Faulheit noch über der Vernunft bzw. dem Respekt/Anstand seinen Mitmenschen gegenüber. Daher, mit reden ist da nicht viel, das ist verschenkte Zeit.
Ich nehme mal an, daß unsere Vermieterin den beiden eine Frist setzen wird, bis wann das Tier weg sein sollte/muss. Bin auf jeden Fall gespannt, ob die die Restzeit damit nutzen sich zur Abwechslung um den Kater zu kümmern. Würd ja lachen, wenn ja - aber mich auch nicht wundern, wenn nicht.
Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen nützliche Ideen, wie ich mich die nächsten 4 Wochen noch gegen... tierische Terroranschläge durchsetzen kann^^
-
19.01.2013, 18:33 #50CokRoach
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Wir haben hier auch allesamt ein Gutes Nachbarschaftsverhältnis, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Andererseits, müssen meine Nachbarn mit meinen Sommerlichen Grillpartys auskommen, aber selbst da gab's bis auf eine Ausnahme noch keine Probleme, hehe.
Versuchs mal mit Pfeffer. Ansonsten Flocky Stopp oder eben die "paar" Tage noch durchhalten.
-
19.01.2013, 18:53 #51iSimulacron3
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Sollte er in ein paar Tagen immer noch Theater machen, bin ich definitiv für den Tod des Katers.
Das ist KEIN Scherz!^^
-
19.01.2013, 18:55 #52iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Grillpartys im Sommer sind jetzt ja nu auch nix schlimmes. Es sei denn deine Leute sind absolut nicht gesellschaftsfähig und benehmen sich wie die letzten Ureinwohner Da könnte man durchaus froh sein, wenn der Sommer vorbei ist^^
Das Nachbarschaftsverhältnis war bis Weihnachten bei uns auch noch völlig in Ordnung. Da kam es dann zu einer Situation wo ich unterwegs war, die beiden traf und die mich nach Geld fragten (eigenes Zuhause vergessen). Sagte dann nein... so gut kennt man sich ja nun auch nicht und ich habe keine Lust da dann hinterher zu laufen. Gut, mit einem Augenzwinkern ließ ich dann noch so einen Satz los wie :"Bei Geld hört die Freundschaft auf Mädel" - ich selbst hatte dabei nen ironisches Grinsen im Gesicht aber scheinbar hat sie das dazu veranlasst ihre Meinung über mich zu ändern. Meine danach allerdings ebenfalls. Und zeitgleich fing es dann auch an, daß ich den Kater nur noch ignorierte. Ja also das ist dann Freundlichkeit bis zum Tag X.
Pfeffer... ins niedliche Katzengesicht streuen? Meinste der kommt dann nicht mehr?
Seit ca 20 Minuten jault er übrigens schon wieder rum - und natürlich sind die Zuhause...
Eigentlich... ist das die Idee. Wenn wir mal nicht wissen, was wir Essen wollen...
Schmeckt doch eh alles wie Hühnchen.
Kater, mit Reis und Süß/Sauer-Soße. Schon 'n bisschen Hunger grade...
Saaaammyyyyyy....
-
19.01.2013, 19:09 #53CokRoach
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Meine Leute sind schon Gesellschaftsfähig, wir sind halt ein fröhliches Völkchen. Nur unsere Grillpartys gehen gerne mal bis spät in die Nacht. Ich sag immer, wenn es jemanden aus der Nachbarschaft stört, soll kommen und sich dazu setzen und ein Bierchen schnappen.
Ja das ist nicht fein von Deinen Nachbarn.
Mut dem Pfeffer meinte ich, vor die Terrassentür streuen, vlt hilft es.
-
19.01.2013, 19:28 #54iKatherine
-
19.01.2013, 20:20 #55CokRoach
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Du kannst auch erst den Boden und die Tür etwas anfeuchten und dann den Pfeffer drauf geben.
-
20.01.2013, 19:07 #56Issomad
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Wie wärs mit einem Babyphon auf der Terasse und den Gegen-Lautsprecher befestigst du neben der Wohnungstür der Katzenbesitzer und drehst die Lautstärke hoch ...
Vielleicht sind sie dann schneller genervt und holen die niedliche Katze rein ...
-
20.01.2013, 19:33 #57iKatherine
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Da hätte ich bzw. die aber nichts lange von - so schnell, wie der Empfänger entfernt wäre.
Nö, dann den Sender draußen und sobald ich Feind sehe wird erst mal nen richtig ätzender Piepton gesendet.^^
Wir haben vor der Haustür Sperrmüll stehen/liegen. Dort haben die heute Abend ihren Kratzbaum zugepackt. Könnte Zufall sein - oder es wurde schon gehandelt.
-
20.01.2013, 20:08 #58Graf Koks
AW: Störfaktor - Nachbarskater
Der Feind ist nicht die Katze, sondern die Nachbarn.
-
20.01.2013, 23:21 #59
-
21.01.2013, 00:02 #60Graf Koks
Ein rechtschaffener Forumlaner!
Forumla Café