Ergebnis 21 bis 40 von 76
-
26.03.2015, 23:01 #21noX.laXurija
-
-
26.03.2015, 23:29 #22Yieva
AW: Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Ich mag Parfüm und gut riechende Menschen + liebe es, mich neu inspirieren zu lassen.
Ich selbst wähle meine Düfte meist nach Stimmung und Jahres-/bzw. Tageszeit aus und variiere dabei viel, da ich Abwechslung mag.
Außerdem bin ich ziemlich wählerisch und ich mag grundsätzlich lieber Düfte, die nicht jeder hat, weil mir die zu langweilig sind.
Am ehesten bevorzuge ich leichte, frische Parfüms, die feminin, aber nicht zu blumig sind. Im Winter darf es ruhig auch mal etwas "kuscheliger" und wärmer sein.
Einer meiner All-Time-Favoriten ist Féerie von Van Cleef&Arples. Allein der Flacon ist ein echter Hingucker und der Duft entspricht genau meinen Vorstellungen - frisch, zurückhaltend und geheimnisvoll. Ich liebe es.
Das Abendpendant zu Féerie ist für mich Amethyst von Lalique. Es kommt den Eigenschaften von Féerie sehr nahe, ist aber noch eine Spur 'sexier' und dunkler.
Die beiden Düfte sind für mich etwas besonderes. Im Alltag trage ich gerne Victoria Secret Pure Seduction oder Golden Delicious Art von DKNY. Mein neuster Schnapp sind aber Omnia Coral von Bvlgari und Rêve von Van Cleef&Arples, die beide recht ähnlich duften, aber schön 'clean' und feminin sind, ohne dabei langweilig zu sein.
Mein allererster Duft war übgrigens Women von s.Oliver, der ist heute nach 15 Jahren immer noch ein Dauerbrenner und mit knapp 8 Euro unschlagbar im Preis. Ich trage ihn nur gelegentlich, um in Erinnerung zu schwelgen.^^
-
28.03.2015, 13:57 #23Catalinho
AW: Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Früher habe ich nie Parfüme benutzt, nur etwas mehr Deo aufgesprüht.
Heute habe ich einige Parfüme, die ich eigentlich jeden Tag benutze und meistens was neues wähle. Vom Ausland habe ich auch solche Parfümroller geholt, es gibt viele Düfte die man bei solchen Kleinläden findet, die nicht wirklich parfümartig sind aber lange genug halten.
Zu viel Parfüm und diese "Mainstream" Gerüche, gefallen mir auch nicht!
-
21.06.2017, 19:26 #24Nevixx
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Also ich habe eine Zeit lang liebend gerne täglich Parfum aufgetragen, inzwischen mache ich das nur noch gelegentlich, damit es auch was Besonderes bleibt.
Mich würde mega interessieren (natürlich für Männer, kann aber auch eine Frau empfehlen; würde ich sogar bevorzugen ) => welche Parfums riechen für euch absolut umwerfend? Ich mag etwas teureres Parfum (gerne in Richtung € 100,00 bis € 150,00).
Ich habe bei mega Sonderangeboten mal bissl was gekauft (natürlich nicht nur teures Zeugs bzw. mehr oder weniger sogar in der mittleren Preisklasse). Ich hab:
Davidoff Cool Water
Sauvage Dior (absolut geil!)
Acqua di Gio Giorgio Armani Pour Homme
Hugo Boss Intense
Hugo Boss Number One
Armani Code
Unnnd mein eigener, absoluter Lieblingsduft an mir:
Tomo Annayake => kennen nur sehr wenige und gibt es schon seit Jahren, ist jedoch nur noch selten in Geschäften zu finden und oft auch gut versteckt. Für mich ein Glücksgriff.
Was tragt ihr so, was empfiehlt ihr so?
Und ich hätte sehr gerne mal ein Eau de Parfum Pour Homme! Gibts da was Gutes?
@Yieva @Catalinho @svenSZonia @Gilligan @InPyjama @MizzBlack @Noctis @Lady Kairi @TrueValue
Hab ein paar Namen aus dem Thread genannt eventuell habt ihr ja neue Sachen zu erzählen, sonst nehme ich die Infos aus den alten Posts. Danke auf jeden Fall!!
-
21.06.2017, 19:31 #25Yieva
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Finde ich unattraktiv, weil mein Vater das trägt. Es ist für mich deswegen ein typischer Papa-Duft.
Meine Lieblingsdüfte bei Männern sind Mercedes Benz Club und Dolche&Gabbana Light Blue. Ersteres finde ich so schön, dass ich es sogar selbst tragen würde. Ansonsten kenne ich mich mit Herrendüften leider nicht so gut aus, tut mir leid. Kann nur sagen, dass ich bei Männern frische Düfte bevorzuge.
@Topic:
Meine derzeitigen Lieblingsdüfte für den Sommer sind:
DKNY Women - absolut unschlagbar frisch und angenehm.
Bvlgari Omnia Paraiba - ebenfalls sehr frisch, exotisch und unaufdringlich.
Light Blue femme by D&G - zitronig und leicht.
Und mein heißgeliebtes Amethyst von Lalique.
Ab Herbst darf es dann gerne wieder etwas kuschelig werden.:3
-
21.06.2017, 21:32 #26Gilligan
AW: Smells like Heaven...Der Duft-Thread
ich zitiere mich mal selbst aus oktober 2013.
und sage ergänzend: es hat sich nichts geändert. bin den o.g. düften immer noch treu. wobei ich zwischendurch auch mal zwei weitere von mexx ausprobierte, deren namen ich aber nicht mehr auf dem schirm habe. hat mir nicht gefallen.
und übrigens: der damalige großeinkauf deckt tatsächlich immer noch meinen bedarf. aber es sind nur noch 4 fläschchen.
-
21.06.2017, 22:02 #27Kairi Warrick
-
21.06.2017, 22:08 #28Noctis
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Mein absolutes lieblingsparfum ist das joan paul gaultier 2.. trage parfum eigentlich nur bei bestimmten Anlässen, für die arbeit benutze ich lieber deo
-
22.06.2017, 01:37 #29Yieva
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
@Nevixx
Ich habe gerade noch eine Probe Bleu de Chanel gefunden. Riecht sehr frisch und angenehm. Auf diesen Seiten findest du die Duftnoten, Rezis etc. Kann ich sehr empfehlen, wenn du mal nen Duft suchst. =>
https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel
https://www.fragrantica.de/Parfum/Ch...anel-9099.html
-
23.06.2017, 10:12 #30svenSZonia
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Probier mal Dolce&Gabbana "Intenso" Pour Homme aus
Hab mir letztens die 125er gegönnt.
Riecht auf jeden Fall gut und zwei Spritzer genügen um den ganzen Tag frisch zu duften.
Oder du probierst mal Allure Homme Sport Eau de Extreme von Chanel...auch seeehr nice.
-
24.06.2017, 10:48 #31TrueValue
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
@Nevixx
Bei teuren Parfüms bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich kaufe nur Parfüms von Edelmarken, nicht weil sie edel sind, sondern weil man den Unterschied riecht! Einmal so ein Parfüm und du willst nie wieder einen Douglas betreten.
Meine Lieblingsparfüms:
Sommer:
Pulp von Byredo (riecht etwas nach Pina Colada/ Kokosnuss und Ananas) Kostenpunkt: 150 Euro / 100ml
Virgin Island Water von Creed (erst starker Zitronengeruch, dann Kokos/ Limette). Kostenpunkt: >200 für 125ml, ich kann dir aber Abfüllungen a 10ml für knapp 15 Euro organisieren.
Original Vetiver von Creed (Limettengras/ Zitronengeruch, hält den ganzen Tag). Dasselbe wie oben.
Winter:
Black Saffron von Byredo (das Teil ist ne Wucht! Riecht erst nach schwarzem Leder, dann verändert sich der Geruch Richtung Himbeere, hält tagelang auf Klamotten!). Ebenfalls 150 Euro / 100ml. Kann dir gerne eine Probe zusenden. Hab noch genug übrig.
Mojave Ghost von Byredo (riecht nach der Wüstenblume. Ich liebe es, manche mögen es nicht, muss man ausprobieren).
Silver Mountain Water von Creed (kann ich nicht beschreiben, muss man riechen).
Das sind natürlich jetzt nur zwei Marken, aber die haben mit die stärksten Parfüms. Wenn du also mal was außergewöhnliches willst, wonach niemand riecht dann bist du hier an der richtigen Adresse.
Bei Bedarf leite ich dich gerne an eine Tauschbörse weiter, wo man Abfüllungen zum kleinen Preis bestellen kann. Dann muss man nicht direkt 150 Tacken ausgeben. So mache ich es immer. 20ml reichen meist auch schon für ein paar Monate.
-
24.06.2017, 10:53 #32Quietscheente
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Das Aventus kauft wohl ziemlich jeder Parfum-Fan, auch wenn ich den Hype nicht verstehen kann. Am besten find ich, für mich, Acqua di Gio. Ist leicht, kann man immer tragen und verfliegt auch nicht.
-
24.06.2017, 10:54 #33TrueValue
-
24.06.2017, 21:58 #34Sleeping Dragon
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Ja, also deine bisherige Sammlung ist echt nicht besonders beeindruckend. Abgesehen von Annayake würde ich persönlich nichts davon tragen wollen :> Insbesondere die Hugo Boss-Sachen und Cool Water wirst du vermutlich selbst nach ein paar weitreichenderen Erfahrungen nicht mehr benutzen wollen. Sie mögen vielleicht etwas besser riechen als gewöhnliches Drogerie-Deo, sodass man es als Einsteiger als großen Qualitätssprung empfindet...aber wie TrueValue schon sagte, wenn man erst einmal die richtig exquisiten Sachen gerochen hat, dann merkt man doch, dass es ein himmelweiter Unterschied hinsichtlich der Qualität ist. Kaum eines der Produkte, die Geschäfte wie Müller oder Douglas führen, kann dagegen ankommen und über Drogerie-Produkte hüllen wir ohnehin besser den Mantel des Schweigens :>
Ich bin auch seit vielen Jahren Creed-Jünger und davon allgemein so begeistert, dass ich mich seit zig Jahren nicht mehr wirklich mit Parfum befasse, einfach weil ich nie wieder etwas gefunden habe, was an diese Marke heranreicht. Ich habe immer drei verschiedene Flakons von Creed vorrätig und fast alle Düfte für Männer und unisex zumindest einmal als Probe besessen - bisher bin ich qualitativ nie enttäuscht worden, auch wenn ich manche Düfte jetzt persönlich nicht tragen würde. Mein Favorit ist das hier schon angesprochene Aventus, das grundsätzlich einen rauchig-fruchtigen Duft entfaltet. Es ist allerdings eine sehr empfindliche Komposition, die selbst dem Hersteller nicht immer gleichermaßen gelingt. So passiert es, dass einzelne Batches davon gerne mal zu fruchtig oder zu rauchig werden (wobei der Duft grundsätzlich auch in diesen Fällen noch herausragend ist). In einschlägigen Foren wird permanent diskutiert in welche Richtung die einzelne Batches tendieren, also lässt sich dort gut nachempfinden wann und wo man kaufen sollte. Ich habe mittlerweile meine dritten Flakon angebrochen und bin bisher immer begeistert gewesen. Mein zweiter Favorit ist Millesime Imperial, das mich auch schon länger begleitet. Silver Mountain Water habe ich früher auch besessen, aber irgendwann wurdes es mir dann etwas zu langweilig...zudem würde ich es jetzt auch nicht unbedingt als Winter-Duft sehen. Das orientalische Original Santal habe ich mal ein Jahr lang total geliebt, aber mittlerweile verwende ich es kaum noch, weil es mir heutzutage etwas zu penetrant riecht. Original Vetiver ist auch ein schöner Duft, den ich zwar nie selbst als Flakon besessen habe, aber ich war mehrfach schon kurz davor ihn zu kaufen. Virgin Island Water habe ich allerdings nie ausprobiert, weil mir irgendwann mal erzählt wurde, dass das ein Signatur-Duft in der Schwulen-Szene sei...ich habe das allerdings nie tiefergehend überprüft, also keine Ahnung wie viel da tatsächlich dran ist.
Grundsätzlich liegen die meisten Creeds preislich bei ~150 € pro 75ml, aber die Preise variieren da im Internet durchaus mal recht stark. Ich würde dir empfehlen einen Online-Shop zu suchen, der ein weitreichendes Sortiment von Creed-Düften führt sowie als Proben verkauft und dort einmal die Duftbeschreibungen zu lesen. Dann kannst du die Düfte ausprobieren, die dir am ehesten zusagen, denn seine Qualität sollte eigentlich jedes einzelne davon haben. Der Rest ist einfach Geschmackssache. Wie es dann tatsächlich riecht und wie lange es hält, hängt auch immer von der Haut des Trägers ab, deswegen würde ich gerade in diesem Preisbereich immer zu einer längeren Testphase raten bevor man sich für einen Flakon entscheidet.
Eine hohe Qualität bieten auch die Düfte von Tom Ford, aber für die zahlt man mitunter Mondpreise, weshalb ich da nie mehr als Proben besessen habe. In einem etwas moderateren Preisbereich kann ich sonst noch die Produkte von Lalique empfehlen, wobei es am Ende nur Encre Noire in meine Sammlung geschafft hat. Vom Douglas-Niveau besitze ich nur noch stets einen Prada-Duft, da die in der Regel ein starkes Gefühl von Sauberkeit vermitteln können und das eigentlich meist recht unverfänglich ist...also ist es für Situationen geeignet, in denen man nicht so recht weiß was man tragen sollte :> Hmm...mehr fällt mir gerade nicht ein, dazu müsste ich wohl mal in meiner Proben-Box wühlen. Wobei, da TrueValue augenscheinlich einen ganz gute Geschmack hat, könnten sich die von ihm erwähnten Byredo-Produkte eventuell auch lohnen. Die kenne ich allerdings selbst nicht, was ich vielleicht dann mal ändern sollte :>
-
24.06.2017, 22:34 #35TrueValue
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Ach @Sleeping Dragon , du verwunderst mich immer mehr (im positiven ). Ich glaube wir würden im RL gut miteinander auskommen .
Die Tom Ford Signature Düfte sind auch super (Mandarino di amalfi ist ein Traum, wenn auch eher Frauenparfüm), aber 195 Euro für 50ml, da hört es bei mir auf .
Die Bond No9 Düfte sind auch super, aber ebenfalls utopisch teuer.
-
24.06.2017, 22:45 #36Diva
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Das sind super coole Ideen in Bezug auf die Düfte, vielen Dank für die Anregungen.
Ich persönlich kann schwere / herb duftende / extrem süße Düfte nicht ab, ich krieg wahrlich Bauchschmerzen davon.
Deswegen bin ich eher mehr so in der Deo / Spray / Roller Schiene.
Was ich aber mag und das auch nicht zu aufdringlich ist, ist das Green Tea von Elizabeth Arden. Oder die kleinen Fläschchen von Yves Rocher mit dem Erdbeerduft. Ich liebe diesen Duft, aber leider gibts den irgendwie kaum bis gar nicht mehr. Sind halt Erdbeeren Hin und wieder trage ich auch Naturelle, kriegt man bei Yves Rocher und der ist super leicht und duftet herrlich angenehm. Naturelle - Eau de Toilette 75 ml,Eau de Toilette,Produkttyp : Yves Rocher
Alles was so leicht fruchtig und erfrischend ist, ist voll meins. Vieles kann ich nicht tragen, wie gesagt, mir wird irgendwie übel davon bzw. Kopfaua o.ä. vorprogrammiert. Nichtsdestotrotz sind die Sachen die zB @Yieva angesprochen hat mal interessant. Die Marken muss ich mir auch mal geben.
@TrueValue passt, dann weiß ich wen ich frag wenn es exquisite Düfte geht und ich zB der Männerfraktion meiner Familie ein feines Geschenk machen möchte.
-
25.06.2017, 01:16 #37Sleeping Dragon
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Uhh, Bond No. 9...ja, das ist auch ne sehr gute Marke. Aber auch davon habe ich nur Proben gehabt, weil ich die Preise auch nie zahlen wollte :<
Ich habe übrigens tatsächlich damals mal etwas mit Damendüften experimentiert, einfach weil ich sehen wollte wie sich solche Düfte bei mir entfalten würden =) Und natürlich um zu wissen was gut riecht und ich ggf. mal ganz uneigennützig verschenken könnte :> Hat sich aber nicht als besonders sinnvoll herausgestellt, denn auch wenn ich einiges gerne riechen mochte, war es für mich einfach unpassend. Wobei mir das auch bei einigen Herrendüften so geht. Green Irish Tweed mag ich persönlich zwar gerne in der Nase haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen selbst danach zu riechen, weil es einfach nicht zu mir passen würde - zumindest nicht jetzt, vllt. in 10-20 Jahren. Da kann Clint Eastwood sagen was er will :>
-
30.06.2017, 12:59 #38Nevixx
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
Es soll ja Frauen mit nem Vaterkomplex geben ist aber tatsächlich nicht ganz mein Duft und trage ich sehr sehr selten.
Mercedes Benz Club hat auch eine gute Rezension. Werde ich bei Gelegenheit mal abchecken! Ich hoffe aber, dass du es nicht nur schön findest, sondern auch gut riechend
Ich habe ganz zu Beginn meiner Parfum-Leidenschaft mal Mexx getragen und fand das damals ganz gut. Weiß aber auch nicht mehr, welches. Inzwischen bin ich davon aber ein wenig abgedriftet.
@Yieva und du haben Dolce & Gabbana empfohlen, da muss doch was dran sein vor allem wenn das zwei Frauen nennen xD habt ihr ein konkretes Parfum oder insgesamt die Marke?
Kenne tatsächlich nur die normale Version, quasi #1. Ist der Unterschied dazu groß?
Yeah, vielen Dank werde ich auch mal abchecken! Chanel ist ja eig. ne gute Marke. Und danke für die Homepages!!
Danke für den Tipp, preislich auf normalen Level, kann man sich sehr gut zum Testen gönnnen!
In welche Richtung geht dieser Duft? Sagt mir nämlich echt gar nichts o.o
Freut mich zu hören, dass der preisliche Unterschied gerechtfertigt ist. Möchte auf jeden Fall in die nächste Preisklasse mich probieren und mal abchecken, inwieweit ich damit zufrieden bin. Ich werde deine aufgezählten Parfums auf jeden Fall abchecken. Was wären denn neben Byredo und Creed weitere empfehlenswerte Parfums dieser Preis- und vor allem Qualitätsklasse? Deine Beschreibung zu den Düften hilft mir übrigens auch sehr gut weiter, da ich eber der Typ bin, der einen frischen, hellen und auch süßlichen Duft tragen muss.
Sobald ich eine neue Abfüllung brauche, melde ich mich auf jeden Fall bei dir. Und die Probe zu "Black Saffron von Byredo" wäre schon interessant, weil ich mich dann zumindest bei einem Parfum absichern könnte
Von Aventus habe ich noch rein gar nichts gehört, wirkt aber so, als ob die Duftnote mir nicht steht. Acqua di Gio besitze ich, ist aber nicht ganz mein Geschmack. Trage ich nur selten.
Naja, nachdem keiner in meinem Umfeld Parfum trägt und auch die weiblichen Bekanntschaften eher die "gewöhnlichen" Marken tragen, habe ich eben Düfte gesucht, die zu mir passen, aber in den Geschäften eben nichts teureres als Richtung € 80-100 gefunden. Auf Annayake stehe ich aufgrund des mir absolut gut passenden Duftes und der speziellen Duftnote total. Boss ist gut, der süßliche Duft von Intense hat mich sofort angesprochen und ich trage es gerne. Nur, wie du sagtest, brauche ich inzwischen was Neues. Cool Water ist z. B. ein Duft, welcher mich jetzt nicht direkt anspricht, ich bei einem Black-Friday-Kauf aber mir gegönnt habe, um es zu testen.
Danke für deine sehr ausführliche Beschreibung und Meinung. Ich werde im Internet bissl die Reviews und Duftnoten abchecken, den Preis vergleichen und mir wohl wirklich was von Creed besorgen. Tom Ford ist mir auch noch irgendwie im Hinterkopf geblieben. Lalique kenne ich gar nicht, aber auch das wird wohl ein Versuch wert sein.
Btw. woher kann man denn Proben dazu erhalten @Sleeping Dragon @TrueValue ? Denn jetzt blind was bei diesem Preis zu kaufen, ist schon arg.
Du würdest mich wohl durchgehend ankotzen wobei ich keine extrem süßen Düfte habe, aber schon eher süßlich, aber auch anderes Trage, was ein wenig herber ist. Wobei ich selbst von süßlichen Düften angetan bin. Green Tea von Elizabeth Arden? ISt das für weibliche Parfumnutzer? mit Erdbeerduft werde ich zwar nicht herumspringen, kann es mir bei Frauen aber sehr gut vorstellen =)
Fruchtig und erfrischend gefällt mir auch sehr gut.
- - - -
Insgesamt ein groooooßes und fettes Dankeschön für all die Antworten, Empfehlungen und Meinungen =) ihr seid super!
-
30.06.2017, 14:33 #39TrueValue
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
-
30.06.2017, 14:36 #40svenSZonia
Smells like Heaven... Der Parfüm-Thread
@Nevixx
Wegen Allure Sport Homme kann ich dir nur raten es im Laden mal zu testen, ich finde es einfach nur himmlisch. Oder mal auf Douglas.de wegen der Zusammensetzung lesen.
Der Duft bleibt schön lange erhalten (Extreme halt) ohne Aufdringlich zu wirken.
Beim Intenso muss man zweierlei beachten....Da es ein italienischer Duft ist, reicht eine minimale Dosierung,da der Duft,wenn man "warm" ist bzw schwitzt nochmal richtig Power gibt und der Duft entfaltet sich über Stunden...Nach 2-3Std wechselt er nicht mehr die Nuancen.
Hatte ihn bei Douglas ausprobiert und fand ihn schon gut,doch habe gezögert...Nach drei Stunden bin ich nochmal in die Stadt geflitzt um ihn zu kaufen.
Ähnliche Themen
-
Welches Parfüm benutzt ihr?: Hey leute wollt mal bissel rumfragen welches Parfüm ihr eig. so benutzt ;) Ich nehm eig immer das Joop Homme oder das teure da von Jean Paul ^^ ... -
Diverses Chanel No.5 Eau de Parfum
Chanel No.5 Eau de Parfum: Biete das obige Parfüm an ist noch in OVP mit Folie. Neupreis bei Idealo sind für die 100ml Version mit Versand ca 106€. Ich hätte inkl.... -
Smells Like Teen Spirit - # 1. Song?!: Hey Nirvana-Fans, schaut euch mal die Seite bei Facebook an. Mal sehen ob wie es tatsächlich schaffen auf Platz 1 zu landen...???!!??? ... -
Grenouille Charakterisierung Das Parfum...: Hey ich brauche dringend Hilfe in Sachen Charakterisierung... Haben in Deutsch gerade "Das Parfum" als Lektüre... und da wollte ich mal fragen, ob... -
Patrick Süßkind - Das Parfüm: Sehe ich das richtig, dass es hier im bücherforum noch keinen thread über die story ,das parfum" gibt? Naja, also ich musste das buch in der...
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland