Ergebnis 41 bis 60 von 62
Thema: Riesenspinne einfangen
-
24.01.2010, 17:04 #41
-
-
24.01.2010, 17:11 #42Krieg
AW: Riesenspinne einfangen
Jo, das kannste laut sagen... war ...naja "um angenehm "^^
-
24.01.2010, 18:52 #43Eddie1209
-
24.01.2010, 20:50 #44
-
26.01.2010, 14:52 #45Goafraggle
AW: Riesenspinne einfangen
Hmm, ich selber habe ca 14 vogelspinnen zu hause. Mir war auch klar, dass das nichts werden konnte. Über kopf ist das ganze schonmal blödsinn, da die spinne panik bekommt und dann eh runter fällt. Die Dose zum einfangen war dazu noch für die größe der spinne viel zu klein. Man sieht ja auch im Video wie die spinne versucht zu fliehen und dann von der kante der dose gequetscht wird. Spätestens dann lässt die spinne ab und fällt zu boden ggf versucht sie dann zu beißen, da sie sich angegriffen und bedroht fühlt.. Mir tut es bei dem video eigentlich nur um die spinne leid. hoffe sie hat überlebt.
-
26.01.2010, 16:02 #46Gilligan
-
27.01.2010, 23:55 #47East Jesus Nowhere
-
27.01.2010, 23:59 #48..::Ch41n
AW: Riesenspinne einfangen
Das glaubst auch nur du!!!
Habe nach den Sommerferien, als ich nach ein paar WOchen das erste mal wiedr mein ZImmer betrat, zwischen Fenster und Rolladen eine sooooo hammer große Spinen gesehen^^. Glaubt mir, das war die größte, die ich live bisher zu Gesicht bekommen hab. Vielleicht nicht ganz so groß wie im Video, aber annähernd.
Da hatte ich schon Angst beim näherkommen, obwohl die hinterm Fenster war .
@ Video:
DAS war wirklich ekelhaft. Und der Kerl hatte auch ganz schön schiss, als die auf ihn drauffiel. Hätte ich aber auch gehabt, ich hasse Spinnen^^. Wahrscheinlich hätte ich mich 10 Minuten danach noch geschüttelt, lol...
-
28.01.2010, 08:16 #49Worry
AW: Riesenspinne einfangen
Dieses Video habe ich mir nicht angetan, dieses Ekel-Bild von Serena reicht schon um mich würgen zu lassen...
Vor etlichen Jahren hat ein Bekannter von mir vor seinem Umzug einige Kisten und Möbel in meinem Wäsche-Trockenraum gelagert. Als ich da mal in den Keller bin, hing eine riesige, schwarze Spinne vor der Kellerscheibe. Ich mußte drei Mal hingucken, natürlich aus sicher Entfernung, ob das tatsächlich eine Spinne war. Sie sah so riesig und haarig aus, wie eine Volgelspinne. Ich habe erst überlegt, ob ich die Feuerwehr anrufen soll, bin dann aber zu meinem Vater gelaufen und habe ihm das erzählt. Naja, erst hat er geglaubt, daß ich übertreibe, ein markiges Lächeln aufgesetzt und meinte, er wolle dann da mal eben schauen.. Inzwischen hatte ich Schiß, daß das Vieh mittlerweile abgehauen war, und ich dann nicht mehr weiß, wo es ist. Ich wäre sofort aus meiner Wohnung geflüchtet, bis garantiert ist, daß es tot ist. Den Blick meines Vaters vergesse ich nie wieder, eine Mischung aus Staunen und Ekel. Er hat dann mit einem Spaten das Teil in der Mitte durchgehackt und dann auch die Reste entfernt.
Während ich diese Zeilen tippe, kommt mir immer noch das kalte Grauen hoch. Zumal ich mich sowieso vor Spinnen so sehr ekle. Eine Zeit war ich richtiggehend hysterisch, aber sowas wird besser, wenn man alleine wohnt und dann den Kampf aufnhemen muß, wenn keiner da ist, der das erledigt. So ist er Ekel mit der Zeit weniger geworden, aber die ganz dicken Exemplare finde ich immer noch mega-widerlich. Mein Freund packt die Dinger und bringt sie dann nach draußen, ich bewundere ihn dafür. Er ist für mich ein Held.
-
28.01.2010, 11:03 #50Samyra
AW: Riesenspinne einfangen
Inzwischen bin ich aber mutiger geworden und fange sie teilweise sogar selbst, wenn es sich gar nicht anders lösen lässt (mit Glas wohlgemerkt). Denn seit dieser Geschichte ist mir eines klar geworden: Du musst schnell etwas gegen sie tun oder sie rennt weg, und du kommst womöglich nicht mehr an sie heran. Und Letzteres finde ich schlimmer als den Ekel vor dem Fangen. Du weißt, da sitzt irgendwo eine Spinne und kann jederzeit wieder herauskommen. Schrecklich. Ich würde in diesem Raum keine ruhige Minute mehr haben, wenn ich überhaupt noch reingehen würde... Also überwinde ich mich, wenn gerade sonst niemand in der Nähe ist, der das für mich übernehmen kann.
Trotz allem versuche ich aber, das Töten möglichst nur als den letzten Ausweg zu nehmen. Schließlich kann das Tierchen ja auch nichts dafür, dass ich Angst vor ihm habe. Das sucht nur ein warmes Plätzchen und hat es sich auch nicht ausgesucht, so eklig auszusehen.
-
28.01.2010, 13:19 #51Gilligan
AW: Riesenspinne einfangen
ja meine mutter hatte auch immer so eine phobie. mein vater musste die dinger dann auch immer wegmachen. nachdem mein vater gestorben war, war dann also keiner mehr da der das für sie macht. mittlerweile macht sie die auch selber weg. aber genau wie ich immer mit äußerst geplanter vorgehensweise, damit die ja nicht abhauen können.
ich denke, dass ich diese phobie von meiner mutter anerzogen bekommen habe. mein vater war früher immer sehr viel geschäftlich unterwegs und mine mutter eben hausfrau und hat eben die kindererziehung übernommen. wenn es anders herum gewesen wäre, dann hätte ich sicher nicht so einen ekel, da die ganze sache ja sowieso anerzogen sein soll. deshalb kann man gegen die angst/ekel auch eigentlich gut was machen.
-
28.01.2010, 13:42 #52Krieg
AW: Riesenspinne einfangen
Naja, dann freut euch schonmal auf den Frühling , da kommen sie wieder um euch heimzu suchen. Ach ne.. das war andere Film...
Ne aber ich kann es auch nicht leiden wenn ich weiß da hängt ne Spinne ( egal was son viech) ich MUSS ES TOT machen. Erst dann kann ich mich wieder Konzentrieren . Nur die Dicken Oschi´s ( naja relativ dick hier bei uns) nehme ich Taschentuch vorher und werfe den ***** aus den Fenster, das hat den einfacher sinn . Wenn man ne Dicke Spinne Erschlägt hägt Ihre ganze Innereien und Blut und so an der Wand. Das ist viel Ekeliger als Spinnen selber ... darum lieber aus den Fenster werfen.^^ Wenn kleiner ist hau ich meine Hand dagegen^^. und kann danach Hände waschen
-
28.01.2010, 15:15 #53Goafraggle
AW: Riesenspinne einfangen
Ist euch bekannt, das angst vor spinnen anerzogen ist? würde es keine spinnen geben würden wir permanent auf einer ca 3cm dicken käferschicht laufen, die sich auf dem boden befindet. DAS wäre nun wirklich ekelig. Da hab ich lieber eine spinne in der ecke sitzen , die mir eh nicht gefährlich ist.
Ich bin selber im vogelspinnen verein und wenn wir ausstellungen machen sind kleine kinder immer sehr fasziniert und gehen ohne angst an die spinnen ran. je älter die leute werden, umso mehr (unbegründete) angst haben sie.
Und noch ein tip zum spinnen entfernen. Töten muss erstmal nicht sein. Warum auch?
Wer die spinne einfängt und aus dem fenster schmeißt sollte aber noch etwas weiter in den garten gehen. Bis ca 5 meter komen die kleinen krabbler nämlich zurück in die bude!
-
28.01.2010, 15:20 #54Krieg
AW: Riesenspinne einfangen
Weil ich die Viecher nicht in der Bude haben will und darum erschlagen werden, is doch nur umgeziever ...die werden schon nicht wegen mir aussterben... und aus den Fenster fliegen nur die dicken die landen auf Steine, ob die dann zurück kommen ist fraglich. Bzw. is mir egal ob Spinne Fliege , Biene... die dinger werden erschlagen ohne es großartig anzugucken. Hab nix gegen Spinne aber gegen Insekten .
-
28.01.2010, 15:41 #55Goafraggle
AW: Riesenspinne einfangen
Naja, spinnen gelten als so genannte lästlinge. Sie sind weder gefährlich noch irgend was anderes... Lediglich der mensch findet sie lästig.
Unsere heimischen spinnen sind weniger vom aussterben bedroht.. Die kannst du ruhig töten. In anderen ländern sieht das aber auch schon wieder anders aus. Manche spinnen die ich mir zu hause halte stehen sogar unter artenschutz und müssen gemeldet werden. Was evtl. auch interessant ist: Unser so genannte weberknecht ist ordentlich giftig. Mehr als so manche vogelspinne. Er schafft es nur nicht den menschen zu beißen, da seine klauen zu weich für unsere "dicke" haut ist. Ich halte spinnen jetzt seid ca 7 jahren und wurde noch nie gebissen. Nachbars hund ist da deutlich gefährlicher. Wenn eine (vogel)spinne beißt ist das gift auch lediglich mit dem der biene zu vergleichen. Finde es aber immer wieder köstlich wie so mach harter "machotyp" bei mir im wohnzimmer weiche knie beim anblick einer spinne bekommt.
Deadend wenn du keine spinnen willst versuch mal lieber fliegengitter etc. denn spinnentiere wirst du immer in deiner bude haben Aber mit fliegengittern kommen manche spinnen nicht in die bude. Ob die nun auf stein oder im garten landen ist wurscht, sie kommen zurück!
-
28.01.2010, 15:49 #56Krieg
AW: Riesenspinne einfangen
Goafraggle;3183123
Deadend wenn du keine spinnen willst versuch mal lieber fliegengitter etc. denn spinnentiere wirst du [U
-
28.01.2010, 15:54 #57Goafraggle
AW: Riesenspinne einfangen
Spinnen nutzen jeden spalt. Also unter der tür, durchs fenster, undichte kellertür etc. eigentlich ist es unmöglich sich komplett gegen spinnen abzuschirmen. Eine spinne braucht ja nur einen spalt wo halbwegs der körper durch passt. Die beine kommen schon nach... Selbst wenn die spinne ein oder zwei beine dabei verlieren sollte... ist ja egal... wächst ja nach...
By the way... fast jede matratze ist eh randvoll mit milben. Sind auch spinnentiere
-
28.01.2010, 16:35 #58Merco
AW: Riesenspinne einfangen
Das erinnert mich an eine TV-Sendung, die mir mein Vater gezeigt hat, um meinen Appetit zu verderben.
Da wurd gezeigt, das mitten im Essen (ich glaub da wurde irgendso ne Fastfoodsorte gezeigt, aber ich erinner mich nicht mehr. vllt taccos), wenn's kalt ist, nen ganzen Schwarm von Milben drin ist...
Ich könnt schon allein deswegen aufs Essen verzichten, wenn's nicht gekocht ist :-/
-
28.01.2010, 18:09 #59Millzpaffen
-
28.01.2010, 20:59 #60Merco
AW: Riesenspinne einfangen
Hmm, kann gut sein, weil ich hab den Anfang verpasst. Aber thx fürs vidposten : )
Bei der Sendung waren noch solche Essiggälchen drin x_X
Aber dass man auch im Haar Milben haben kann... das ist grausam. Da ist man wohl nirgends vor diesen Tieren sicher...
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread