Ergebnis 41 bis 60 von 189
Thema: Rechtsruck - spürt ihr ihn?
-
06.06.2018, 11:21 #41Quietscheente
-
-
06.06.2018, 11:26 #42gamefreake89
-
06.06.2018, 11:40 #43Knollo
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Da ist was wahres dran. Wer etwas so sehen will, der wird es auch so sehen. Ob er aus dem rechten oder linken Spektrum kommt, spielt dabei keine Rolle.
Aber auch abseits dessen ist ein starker Rechts(radikaler) bis Nationalistischer Trend zu vernehmen. Nicht nur in Deutschland.
In dem Punkt, dass die Deutsche Meister darin sind, sich zu ducken und schuldig zu fühlen, da gebe ich dir recht. Bloß an jeder Ecke darauf aufpassen, dass man nicht irgendwo anecken kann und zeitgleich alles anprangern, damit diese Mentalität aufrecht erhalten bleibt.
Aber daran ist jeder der Personen Schuld, der es auch mit sich machen lässt. Was interessiert mich die Meinung von jemandem, der mir so etwas andichten will? In dem Moment, wo man sich schon vor solchen Sprüchen und Anfeindungen duckt, ehe diese ausgesprochen werden, macht man selbst den Fehler und geht darauf ein. Ich für meinen Teil bin es Leid und komme erst gar nicht auf die Idee, mich für etwas normales, einer Meinung oder anderes zu ducken. Wer es dann falsch interpretiert, der bekommt eins zwischen die Hörner. (Metaphorisch gemeint, natürlich im Dialog)
Es braucht keinen Rechtsruck, um sich nicht länger ducken zu müssen oder die Identität verbieten zu lassen (man verbietet sich diese maximal selbst). Viel mehr ist dies ein weiteres Unheil dessen. Weil die meisten nicht zwischen schwarz und weiß unterscheiden können und unbedingt dann in die andere Richtung müssen. Das ist oft so selten dämlich und genau das selbe Problem.
-
06.06.2018, 12:43 #44Kami Burn
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Gibt halt solche mit einem klar denkenden Umfeld und dann gibt es Leute die in einer Antifa Umgebung leben wo man sofort in die nationalistische Schublade gesteckt wird wenn man diverse Dinge tut. Ich für meinen Teil wurde schon von Leuten für das Tragen eines Böhse Onkelz Shirt als Nazi abgestempelt-traurigerweise auch von meinem damaligen Ausbilder.
Ist halt immer dem Umfeld und dem politischen Einfluss dessen geschuldet welche Erfahrungen man macht.¯\(°_o)/¯
-
06.06.2018, 13:13 #45vieraeugigerZyklop
-
06.06.2018, 13:38 #46Quietscheente
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Das war auch gar nicht der Punkt, den wir hier diskutieren. Die Aussage war, dass "Identität verboten wird". Eine Flagge ist für viele Menschen identitätsstiftend, die Sinnhaftigkeit muss man an dieser Stelle dafür gar nicht hinterfragen. Das geht sogar von Regierungsparteien oder deren Jugendorganisationen aus.
Grüne: https://www.welt.de/politik/article1...-EM-sehen.html
SPD/Jusos: https://www.huffingtonpost.de/2016/0..._10435772.html
...und weiter links sowieso.
-
07.06.2018, 09:06 #47Kami Burn
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Dass das einfach nur total verblödet ist,ist denke ich mal jedem Menschen hierzulande mit einem nicht indoktrinierten Gehirn, klar. Fordern können die viel,aber niemand außer deren Hardcore Fanboys wird sich daran halten.
Solche Forderungen stehen auf einer Stufe mit AfD Skandalen,nur halt aus dem anderen extrem des politischen Spektrums.¯\_(ツ)_/¯
-
17.06.2018, 16:32 #48Ole2
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Ich kann auch heute nicht erkennen, dass es einen Rechtsruck gibt. Jemand hatte hier umme Ecke eine pöse deutsche Fahne herausgehangen, vermutlich nur deshab, weil wir jetzt die WM haben und gleich das deutsch-mexikanische Spiel in Moskau ansteht. Annehme/n, dass diese/r jemand oder jemanderin sie alsbald wieder abhängt, denn das kann ja nun nicht sein, dass so ein Lappen herumweht.
-
17.06.2018, 17:51 #49vieraeugigerZyklop
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Jemanderin?
-
17.06.2018, 18:04 #50Ole2
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
-
17.06.2018, 18:08 #51Diva
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Woah Ole... was geht mit dir manchmal ab, Mann... xD
Auf meinem Stück Land pack ich was auch immer ich will, solange es gegen keine Gesetze o.ä. verstößt. Simple as that.
-
17.06.2018, 19:07 #52Ole2
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Du machst das vollkommen richtig und viele andere sicherlich auch, lassen sich von niemandem deshalb kritisieren, weil sie etwas raushängen lassen, womit manche offensichtlich im Land doch schon so einige Probleme gehabt zu haben scheinen. An Tagen wie diesen und wer ist da mal wieder deutlich erkennbar?
https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
-
17.06.2018, 19:57 #53
-
17.06.2018, 21:18 #54Ole2
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
In Ordnung, lieber Freund. Ich lasse das dann bleiben und beschränke mich auf heute gemachte Beobachtungen. Heute, anläßlich des ersten deutschen Spiels bei der WM in Moskau gegen Mexiko wäre/n ich/wir davon ausgegangen, dass bedeutend mehr Menschen Mut besessen hätten, eine deutsche Fahne herauszuhängen, doch weit gefehlt. Nur ein Bruchteil derer in unserem Umfeld hat sich bereit erklärt oder brachte den Nationalstolz auf, eine schwarz-rot-goldene Fahne aufzuhängen.
Ich selbst habe mich fast nie für das Thema bis vor wenigen Jahren interessiert, auch, weil ich nicht Fußball affin bin, doch blickt man in 2006 oder 4 Jahre zurück, war das bedeutend anders. Damals schien kaum jemand ein Problem gehabt zu haben, diese Fahne herauszuhängen, auch nicht, mit beflaggten Autos durch die Gegend zu fahren.
Unterstellt man bestimmten ideologisch eingefärbten Kreisen, dass die deutsche Fahne mit Nationalismen behaftet sei, muss man konstatieren, dass ihre Arbeit Früchte getragen hat, denn wenn man so wenige sieht wie bisher in diesem Jahr, kann es objektiv schon mal gar keinen Rechtsruck geben und es ist davon auszugehen, dass diese These nur deshalb vehement gestreut wird, um polit Interessen zu dienen.
Und trotzdem warnt Frau Roth wieder einmal vor nationaler Selbstbeweihräucherung, jetzt, wo doch die WM ihren Lauf nimmt, muss das eine Qual für sie sein, deutsche Fahnen zu sehen. Selbst die wenigen sind ihr vermutlch zu viel.
Claudia Roth, das moralische Ankerzentrum der Republik
Das erste WM-Spiel der deutschen Mannschaft, der Patriotismus hat das Land ergriffen. Und: Claudia Roth, das grüne Gewissen der Nation, warnt die Bevölkerung vor „nationaler Selbstbeweihräucherung“. ....
https://www.welt.de/debatte/kommenta...udia-Roth.html
-
18.06.2018, 08:18 #55Miya
-
18.06.2018, 10:09 #56Banx
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Zumal so mancher Erfolgsfan wohl auch die Fahne zuhause ließ.
Ansonsten interessant dass das Fahnen aufhängen sowohl Patriotismus als auch politisch rechts sein bedeutet, denn ein @gamefreake89 ist zb. Der einzige im Forum der im Avatar oder der Signatur mit einer Deutschlandflagge patriotismus betreibt, er ist aber dennoch keiner der ständig Angst vor dem Verlust seiner Identität hat und noch weniger scheint er Nazikeulen trotz Patriotismus abzubekommen.
Äh ich schweife ab, basierend auf Österreichs Regierung, in meinem Land könnte ein Rechtsruck stattgefunden haben.
-
18.06.2018, 20:36 #57Cao Cao
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Ist den Leuten doch selbst überlassen, ob sie sich ne Deutschlandfahne aufs Auto kleben. Das hat auch nichts mit Mut zu tun, warum auch? Wenn die Menschen nicht wollen, wollen sie nicht. Mir geht Fußball allgemein am Ar*** vorbei, ob wir gewinnen oder verlieren ebenso. Ich muss jetzt nicht extra ne Fahne auspacken, wenn ich es eigentlich ohnehin nicht 365 Tage im Jahr mache. Nachher sehe ich noch aus wie Onkel Sam
Das dies etwas mit Frau Roth zu tun hat, bezweifle ich stark. Erstmal werden wohl kaum alle Leute ihre Aussage mitbekommen haben + interessiert sie die Aussage einer solchen eher irrelevanten Persönlichkeit nicht, besonders nicht den nationalorientierten Fußballfans
Fun Fact: Bei mir in der Firma hängen einige "große" Deutschlandfahnen extra für die WM. Stören tut sich keiner, obwohl wir teilweise unterschiedliche Migranten bei uns haben.
Davon mal abgesehen ist Nationalismus nicht unbedingt schlecht, so gibt es z.B. den inklusiven Nationalismus. Diese Form vertreten wahrscheinlich deutlich mehr Menschen hierzulande als ihnen bewusst ist, obwohl es auch eine Form des Nationalismus ist.
Und was mögliche Anti-Deutsche Linke, oder was weiß ich für Zirkusaffen zu dieser Fahne sagen, sollte uns als Mehrheit auch am ***** vorbei gehen
Seit wann soll man sich über das Geflame einer wertfreien Minderheit aufregen, die eh nichts zu melden hat?
Siehe die Sache einfach mal entspannter. Hier will niemand jemanden vorschreiben ob er/wer eine Deutschlandfahne offen zeigen darf, oder nicht. Wer mir sowas verbieten will, den bring ich schon dazu das er seinen Platz kennt. Aber da ich eh keine Deutschlandfahne herumtrage, ist das eh egal
Wenn du wirklich ein Problem hast, dann hau doch einfach ne Deutschlandfahne in dein Avatar, deiner Sig und auf dein Profil. Wer soll sich da schon drüber beschweren, der wird zum Gespött des gesamten Forums.
Zum Thema selbst: Der Rechtsruck ist meines Empfinden nach, nicht mal zur WM in irgendeiner Art und Weise weiter angestiegen. Zumindest habe ich jetzt nicht mehr mitbekommen als sonst.
-
19.06.2018, 10:20 #58Knollo
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Ich verstehe gerade eh nicht, was die Fahnen zur WM mit einem Rechtsruck zu tun haben.
Einen verstärkten Rechtsruck gibt es in den letzten Jahren zunehmend, was im Zuge der Überthematisierung und der Flüchtlingskriese eben Hand in Hand geht.
Aber was eine Fahne damit zu tun haben soll?
Ohne scheiß, wer stört sich an einer Fahne? Abgesehen von ein paar desorientierten jugendlichen Linken/Linksextremen ist mir da niemand bekannt. Auf der anderen Seite wird es aber von diversen Leute, die es legitim finden eine Fahne zu zeigen, immer wieder Thematisiert, als würde eine Hexenjagd stattfinden, wenn man eine Fahne trägt. Das Thema wird eben genau von der Seite, die es nicht als Thema will, immer wieder thematisiert. Genauso wie solche dämlichen Floskeln ala "Ich bin ja kein Nazi... aber..." kommen.
Wenn man sich im Vorfeld schon duckt, gibt man dem Thema doch erst richtigen Nährboden.
Ich finde die Flaggen an den Autos auch dämlich. Hat aber mehr mit dem "Nachläufer" Prinzip zu tun und weil es einfach dämlich aussieht. Aber wegen der Gruppen- oder Staatszugehörigkeit habe ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. 2006 hat uns damals gut getan und der Aufschwung hat - zu mindestens was die EM und WM angeht - die Jahre gehalten. Ist aber von der Stimmung her immer weniger geworden, so dass auch ich dieses Jahr kein Interesse mehr auf diese "Gruppendynamik" der WM habe und mir diese vermutlich nicht anschauen werde. Aber das hat mir Rechtsruck nichts gemeinsam.
-
19.06.2018, 11:56 #59Ole2
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
-
19.06.2018, 12:10 #60Miya
Rechtsruck - spürt ihr ihn?
Nein, gar nicht. Du vergleichst eine WM im eigenen Land mit irgendeiner Weltmeisterschaft anderswo und bastelst daraus eine Verschwörungstheorie, dass linke böse Mächte die deutsche Gesellschaft unterwandert hätten, Frau Roth, dein neuer Lieblings wohl, den du überall erwähnst, vorneweg und alle Deutschen hinterher, angstvoll keine Fußballleidenschaft mehr zeigend, nur weil du bei dir in der Umgebung keine Autoflaggen mehr siehst und es deshalb in Deutschland garantiert keinen Rechtsruck geben kann.
Ich weiß nicht was du rauchst, aber ich will es definitiv nicht haben.
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket