Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr?
- Teilnehmer
- 1145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1878
Thema: Raucht ihr?
-
15.04.2009, 16:35 #1081Engel
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
War auch nicht schwer damit aufzuhören (hab ein halbes Jahr oder so geraucht, aber fragt mich nicht warum, war wahrscheinlich noch zu dumm und klein xD) und selbst als ich dann mal zwischendurch geraucht habe, war das kein Problem. Ich weiß nicht wieso aber meine Überzeugung niemals abhängig von irgendwem / irgendwas zu sein scheint da ganz ausgeprägt zu sein und hat mich da gut gerettet. Hoffen wir mal das es auch weiterhin der Fall sein wird (und ich so'n Glück habe trotz ausprobieren nicht abhängig zu werden wie bei den Zigaretten) bei allem was da noch so auf mich zu kommen mag ^^
Außerdem werf ich mein Geld lieber anderweitig zum Fenster raus, echt! So teuer wie das alles ist o.O
-
-
16.04.2009, 12:03 #1082Lupus Terre
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Diese Vorteile hat man auch vom Geschlechtsverkehr ^^. Und da ist es kenie Illusion.
Ein wichtiger Faktor, warum leute anfangen zu rauchen ist der Gruppenzwang in Schulen. Ich selbst bin fanatischer anti-Drogen-Mensch, weil ich weiß was das alles für Folgen haben kann, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Familie, und ich habe mich auch mal gefragt, WARUM ??? Warum fangen so viele Jugendliche (oft unter 16 und schon 11 oder 12) an zu rauchen, oder zu trinken???
Ich habe folgendes herausgefunden:
Die einen tun es, weil es in gewisser Weise eine art Adrenalinkick darstellt Regeln zu brechen und vor gesetzlichem Mindestalter anzufangen zu rauchen, oder zu trinken.
Ein weiterer Grund ist der große Gruppenzwang. Spätestens mit 14 fangen die Leute an mit ihren Freunden in Bars o.ä. zu gehen. Fälschen oft ihre Ausweise, oder finden auf anderem Weg Einlass. Denn wenn sie nicht mit ihren Freunden mitgehen, gibt es weniger Tätigkeiten, die sie gemeinsam haben und sie werden ausgeschlossen. Ein weiterer Grund ist, wie schon genannt wurde, dass die dadruch auch versuchen cool zu sein.
Trinkst du nicht, rauchst du nicht, wirst du ausgeschlossen.
Noch ein schwerwiegender Grund ist die Erziehung. Also die Eltern und Lehrer. Wenn Eltern, oder Lehrer rauchen&/trinken, und Lehrer das auch noch in der Schule tun (es gab an meiner Schule mal ne Raucherecke und die wird vllt wieder eingeführt), denken sich die Heranwachsenden, "ok... wenn die das tun... warum nicht ich?!" Lehrer versuchen nicht einmal etwas zu ändern, selbst wenn sie deutlich drauf hingewiesen werden. Man wird in der Schule zwar gut über Drogen informiert, aber die Abschreckung fehlt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich das sage. Ich hätte vermutlich ebenfalls angefangen, hätte ich nicht meine Eltern gehabt, welche mit meiner Schwester immer Streiteten (und zwar sehr heftig (ohne Gewalt)), weil sie abends immer zum saufen und rauchen ging. Damit ddiente meine Schwester mir als Abschreckung und als schlechtes Vorbild, als ich noch zu jung war, um wirklich zu verstehen, welchen Schaden Drogen anrichten können.
Als ich in der 8ten Klasse war, bemerkte ich den steigenden Konsum von Tabak und Alkohol in meiner Umgebung. Ich sprach meine Klassenlehrerin an, bat sie, etwas zu unternehmen, aber sie hat überhaupt nichts getan. (In der 8ten Klasse ist man so um die 13-15 Jahre alt).
Ein weiterer Grund ist Kummer, oder negative Emotion, welche man vergessen will, indem man sich betrinkt, oder eine Kippe nach der anderen raucht.
Vielleicht bin ich eben mehr auf den Konsum von Alkohol, als auf Tabak eingegangen, aber ich sehe es als mindestens ebenso großes Problem an.
"Man muss das Übel an der Wurzel packen und herausreißen!"
Also warum verbietet die Politik nicht vollständig den Verkauf, sowie Konsum, von Tabak und Alkohol. Ganz einfach warum: Dem Staat ist das Geld, dass er durch Steuern u.ä. erhält wichtiger als die Gesundheit der Menschen.
Und das ist eine große Enttäuschung.
Man muss vor allem die Jugend davor abschirmen, denn was sich in der Jugend angewöhnt, weil man damit aufwächst, bleibt es im Alter erhalten, und/oder man spürt die Folgen.....
MfG
Lupus Terre
-
16.04.2009, 14:08 #1083TrueValue
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Echt sehr schöner Beitrag, und du hast meiner Meinung nach wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn genau das sind die Gründe warum Jugendliche anfangen zu rauchen/trinken!
-
16.04.2009, 14:19 #1084siroko87
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
hi,
also ohne alkohol könnt ich glaub ich nicht
trinke zwar selten, aber wenn ich mal trinke dann ordentlich, und wenn ich mal bock hab mich zu betrinken dann will ich auch das ich was hab um mich zu betrinken =)
alkohol ist wesentlich leichter zu kontrollieren als tabak, beide sind verboten, jedoch nur bis zu einem gewissen alter
wer bis zu diesem gewissen alter nichts davon häufig angefasst hat wird auch später keine probleme damit haben, wer schon, der schon
oder kennt ihr viele die mit 18 angefangen haben alkoholiker oder raucher zu werden ?
ich misse die zigarette schon langsam überhaupt nicht mehr, manchmal kommt so ein komisches gefühl der was soll ich nun tun, und da denk ich nicht an zigaretten, aber ich glaube unbewußt schon, weil ich einfach gerade in diesem augenblick nicht weiss was ich als nächstes tue ... und früher diente mir die zigarette als lückenfüller
aber zb eine geburtstagsfeier, eine hochzeit, eine party, das ganze ohne alkohol ? nein danke ich mein es würde sicherlich auch ohne alkohol gehen wäre aber nur halb so lustig
mein motto: rauchen nein danke, saufen? NEIN, wenn doch dann ordentlich
mfg
-
16.04.2009, 16:22 #1085-NOIR-
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Also ich trinke eher wenig, besser gesagt, ich trinke gar nicht.
Mit Alkohol habe ich überhaupt kein Problem... aber ohne (nein, Spaß)
Es gab mal eine Zeit, wo ich ziemlich häufig getrunken habe. Das ist aber schon lang her.
Ich habe auch keinerlei Verlangen, mich zu besaufen. Wenn ich schon daran denke, dass ich evtl. brechen muss oder am nächsten Morgen einen Kater habe... nein, danke!
Außerdem weiß ich nie, wie sich der Alkohol auf meinen Gemütszustand auswirkt: Entweder ich bin gut gelaunt und lache unentwegt, als hätte ich sonstwas genommen, oder ich bin total melancholisch.
Und darauf habe ich eben keine Lust. ^^°
-
16.04.2009, 17:09 #1086TrueValue
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Ich habe erst einmal Alkohol getrunken, dann natürlich gleich zu viel Wodka und war total betrunken. Dann gingen wir noch raus und mir gings hundelend, konnte nicht mehr laufen. Vorher wars eig. ganz witzig, aber wenn man übertreibt is das ein Scheiß Gefühl^^.
-
16.04.2009, 17:18 #1087ultraChris
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Ich bin 13 und weiß jetzt schon ganz sicher dass ich mit dem Rauchen NIEMALS anfangen werde.
Es bringt nur Negatives:
*Man wird süchtig
*Es ist Geldverschwendung
*Man wird krank
Meine Mutter raucht auch und es stört mich furchtbar XD
-
16.04.2009, 19:12 #1088siroko87
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
gute einstellung, dennoch pass auf, sei nicht nachlässig
hatte die selbe einstellung, doch dann war ich neugierig und habe eine probiert und schon wars geschehen
OT: alkohol ist halt etwas was man kontrollieren können muss im sinne von dosis, und schon wird einem nie schlecht und man ist immer gut drauf von dem zeug klar ist das ganze keine gute sache aber man sollte es nicht übertreiben, gesunder hausverstand gehört schon dazu
mfg
-
16.04.2009, 19:22 #1089TrueValue
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Ich kenne auch jemanden, dessen Eltern geraucht haben und die hat er verflucht und hat gesagt " ich rauche nie".... jetzt raucht er selbst wie ein Schlot!
Am besten NIEMALS probieren. Ich werd in meinem Leben nie ne Zigarette anfassen oder rauchen, 1. wegen Asthma und 2. hab ich keinen Bock drauf!
Die wo aus meinem Freundeskreis gelegentlich rauchen, akzeptieren es aber, vorallem wegen dem Asthma, find ich cool von denen .
-
16.04.2009, 19:55 #1090ultraChris
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Aber Rauchen ist wie Schokolade essen. Wenn man erst mal damit angefangen hat, muss man immer wieder mal welche esse. Schlimm ist auch dass es Leute gibt die 20 (!) Zigaretten am Tag rauchen!!!
-
16.04.2009, 20:31 #1091Lupus Terre
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
@Chris zu deinem vorletzten Beitrag:
Ich finds gut, dass du diese Einstellung hast. Ich habe sie ebenfalls. Bei mir sind es eiserne Prinzipien und viel Willenskraft sowie ein großes Selbstvertrauen, was mir sagt Drogen bis ins kleinste und bedingungslos zu meiden. So stelle ich mich, wenn ein Freund von mir raucht immer so, dass der Rauch nicht in die Nähe meiner Atemwege kommt. Ich weiß es ist pingelich. Wurde mir auch schon gesagt, aber: Je weniger, desto besser!
Ich bekam diese Einstellung so mit 8 Jahren und habe sie immer noch (bin jetzt 16). Also rate ich dir HALTE DURCH!
Da fällt mir ein, ich hatte ebenfalls mal Astma, aber dank meiner Mutter, welche Heilpraktikerin ist, und dank Kung-Fu ist es von mir gewichen und ich habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr.
-
16.04.2009, 23:53 #1092Altair92
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Den Verkauf von zigaretten verbieten? Der staat wird sich freuen
OT: Zigaretten kann man von mir aus verbieten, aber kein alkohol
-
17.04.2009, 12:36 #1093Raul Endymion
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Bin jetzt seit über 1,5 Jahren Ex-Raucher.
Im Nachhinein ärgere ich mich sogar dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher begonnen habe.
Nach dieser Zeit, sehe ich jetzt auch keine Rückfallgefahr mehr, da das Verlangen nach Nikotin endgültig erloschen ist.
Angefangen habe ich mit 14 mal hier und mal da zu Rauchen. Richtig regelmäßig wurde es mit 16. Dann habe ich bis 28 sehr viel geraucht.
Zu dieser zeit habe ich nebenbei angefangen vermehrt Sport zu treiben.
Ich habe zwar weiterhin geraucht, aber nicht mehrüber 1 Schachtel pro Tag.
Das war bei mir der Punkt wo es im Kopf *klick* gemacht hat.
Wenn dich diese Reduzierung nicht stört, dann kann man das gleich auch richtig angehen. So schwer die Entscheidung auch war, aber eines Tages mit 29 habe ich mir einfach keine Zigarette mehr angezündet. Mein erhöhtes Sport Pensum half mir dann auch ganz gut über die ersten 4 Monate, die ich als recht unangenehm empfand.
Je nach Grad der Abhängigkeit vom Nikotin, fällt dies manch einem schwerer oder leichter.
Techniken und Hilfsmittel (Kaugummi, Therapie, Sport, ...) die einem den Ausstieg erleichtern, gibt es viele.
Aber um es wirklich zu schaffen, muss man sich selbst glasklar bewußt machen was man da eigentlich tut. Man inhaliert die Verbrennungsgase von getrockneten Pflanzenresten. Und das sowas der Gesundheit nicht gerade förderlich ist, ist ja auch kein Geheimnis.
Davon ausgehend muss dann der feste Entschluss im Kopf reifen, jetzt hier und auf der Stelle damit aufzuhören. Denn ohne diesen Entschluss und den klaren Willen zum Aufhören geht der Aufhörversuch in fast allen Fällen schief.
Alle halbherzigen Versuche und die Hoffnung dass einem eines der vielen Hilfsmittel schon helfen wird, sind meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. Habe es selbst zwei mal so nach der lockeren Methode probiert, aber mehr als eine Woche war da nie drin, da die Entscheidung es jetzt wirklich ernsthaft zu wollen, noch nicht gefallen war.
Wenn man diesen Punkt erreicht hat, dann kann man sich über die Hilfsmittel Gedanken machen, die einem über die "schwere Zeit" (~ 3 Monate) hinweghelfen. Dann stehen die Chancen aber sehr gut dies auch erfolgreich zu bewerkstelligen.
-
18.04.2009, 19:35 #1094TrueValue
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
@Lupus Terre: Mache ich auch so. Wenn einer raucht, z.B am Busbahnhof und der Wind zieht den Rauch zu mir rüber, stelle ich mich immer auf die andere Seite. Dann werd ich zwar doof angeguckt, aber das ist mir lieber wie Rauch zu atmen!
@Raul: Cool das du aufgehört hast!
-
30.04.2009, 15:39 #1095Cooljoo
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Also ich verstehe nicht wie man mit rauchen anfängt und danach alles tut damit man wieder aufhört! Wenn ich mich entscheide zurauchen dann stehe ich auch dazu!
-
30.04.2009, 16:02 #1096Hollywood Undead
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
challo
ich denke,dass man in meinem alter noch nicht umbedingt mit einer kippe im mund rumrennen muss Ö.ö. ich hab da solche suchtis in der klasse, die müsen echt jede pause rauchen,da sie so derbe süchtig danach sind :x
ich selber werde nie rauchen, da ich (bitte nehmt mir das nicht böse) diesen gestank nicht abhabenkann. auf jeden fall bin ich stolz auf mich
-
30.04.2009, 18:20 #1097siroko87
-
30.04.2009, 18:43 #1098Babypeach
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Ich bin erst 12!!°_°
-
01.05.2009, 02:16 #1099Kowymoy
-
01.05.2009, 09:46 #1100Me Myself & I
AW: Raucher oder Nichtraucher ?
Zitat von Cooljoo Beitrag anzeigen
Also ich verstehe nicht wie man mit rauchen anfängt und danach alles tut damit man wieder aufhört! Wenn ich mich entscheide zurauchen dann stehe ich auch dazu!
Man kann das mit ungesunder Ernährung und zu Fettem Essen vergleichen, wennn jemand Jahrelang ungesund und zu Fett ist und dann an Fettleibigkeit leidet, sollte er oder sie Deiner Meinung nach nicht seine Ernährungsgewohnheiten ändern und versuchen abzunehmen und Geund zu Essen und einfach Fettleibig bleiben.
Ähnliche Themen
-
Welche Zigaretten raucht ihr?: Hallo Leute. Da ich Raucher bin würde mich es mal interessieren,was ihr für Sorten raucht?Oder ob ihr alles raucht so nach dem Motto Hauptsache es... -
2 Jähriges Kind raucht 40 Zigaretten am Tag!: Hidyho, also keine Ahnung ob ihr es mitbekommen habt aber heute wurde bei Punkt 12 über ein 2 jähriges Kind berichtet, welches !!!40!!! Zigaretten... -
Welche Zigaretten raucht ihr?: -
Raucht ihr?: -
Raucht ihr ?: Also ich rauche seid 2 Jahren und habe kein Problem mit dem das es Töten kann sonder das es teuer ist ich bin 16 und gehe noch zur Schule dann geht...
Das war ja denk ich sofort klar mit der Aufteilung der beiden. Ich hab zumindest das direkt so verstanden xD Ich fand ja immernoch Origins da am...
Assassin's Creed Shadows