Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Kontrollen sind ganz einfach zu verkürzen, das hat bei mir immer geklappt, obwohl ich erst 1 Jahr den Führerschein hatte, fuhr ich schon in vier Kontrollen...

    Meistens nach dem Ausgang, als ich die betrunken Kollegen nach Hause gefahren habe und dann die Karre so oder so nach Alkohol roch.

    Trotzdem musste ich nicht ins Gerät pusten.

    Mit dem Satz sollten sie dich eigentlich gehen lassen:

    Das ist nicht gegen Sie und ich weiss auch, dass ist Ihr Job und den machen Sie auch korrekt, kein Problem für mich, aber da ich weiss, was Sache ist, bitte ich Sie, entweder mich fahren zu lassen oder gleich das Gerät zu hohlen. Meine Zeit ist mir recht wertvoll.
    Natürlich im respektvollen Ton.

  2. Anzeige

    AW: Polizeikontrolle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Falls es dich noch zusätzlich aufmuntern kann, sei froh dass es dabei geblieben ist. Ich stand mal versehentlich unter Mordverdacht. DA kriegst du das Schwitzen.
    Hast du zufällig Lust die ganze Story mal zu erzählen oder ist das in schlechter Erinnerung geblieben und möchtest du das Thema nicht nochmal aufrühren?

  4. #23
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Polizeikontrolle

    Schlechte Erinnerung würde ich das nicht nennen. Kann ja auch interessant sein. War jedenfalls nicht sonderlich spektakulär.

    Ist ein paar Jahre her, ich war mitten im Umzugsstress und brauchte noch die ein oder anderen Möbel. Also ab zum Handlanger und eingekauft. Im Abhollager ließ man mich dann ungewöhnlich lange warten, die Lagerarbeiter verschwanden im Lager und kamen nicht wieder; ich schätze in der Zeit wurde die Polizei gerufen. Die kam dann auch in Form zweier Gestalten und verlangte wie üblich den Ausweis. Einer der beiden hatte auch die Tageszeitung dabei. Langer Rede kurzer Sinn: Jemand im Geschäft meinte wohl, die zur Fahndung eingestellte Person in der Zeitung in mir erkannt zu haben und löste den ganzen Aufwand aus.

    Hab dann noch ein wenig mit den beiden gequatscht und ließ mir auch das Bild zeigen. Zu erkennen war jemand, wo mir gleich das Bordeaux-Hemd aufgefallen war und ich meinte noch, das könne alles sowieso nicht sein, ich trage nur Schwarz.

    Wie oben zitiert, rede ich dabei von 'ins Schwitzen kommen', da es im ersten Moment tatsächlich zu denken gibt. Zwar hat man in der Situation (bestenfalls) ein reines Gewissen, aber vor Willkür gibt es keinen wirklichen Schutz. Ich wollte ja nur die paar Möbel einladen.

  5. #24
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Also demnächst doch Onlinebestellungen

  6. #25
    Hektor Rottweiler Hektor Rottweiler ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Was kann denn die Polizei dafür? Die Polizei muss jeder Person erstmal gegenüber misstrauisch sein und Deutschland will halt bestmöglich gegen die Drogenkartelle Deutschlands vorgehen. Kiffende Autofahrer düsen mit Tunnelblick in ihrem Kleinwagen umher, haben meistens sogar nochn paar Tüten dabei und werden im Straßenverkehr zu deinem potentiellen Mörder.

    Man sollte der Polizei sowas nicht übel nehmen... sowas kann passieren und anschnauzen kannst du auf dafür niemanden, die machen lediglich ihren Job.

  7. #26
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Klar macht die Polizei ihren Job, aber oft reden sie im falschen Ton mit einem. Und es ist natürlich auch logisch das man etwas anders über die Polizei denkt wenn man schon so etwas wie MenocidiX hinter sich hat.

  8. #27
    Hektor Rottweiler Hektor Rottweiler ist offline

    AW: Polizeikontrolle

    Klar macht die Polizei ihren Job, aber oft reden sie im falschen Ton mit einem.
    Das ist subjektiv, der Ton macht die Musik... ich finde sowas einfach gut, die Polizei ist ja nicht Polizei, weil sie Drogendealer, Menschenschmuggler etc. mit Samthandschuhen anfässt.

    Und es ist natürlich auch logisch das man etwas anders über die Polizei denkt wenn man schon so etwas wie MenocidiX hinter sich hat.
    Die haben in der Situation (Überprüfung) auch lediglich ihren Job gemacht. Und bitte was war denn jetzt so blöd an der Aktion von der Polizei? Da waren es wildfremde Menschen, die sich täuschten und versehentlich die Polizei rufen, die sind nur gekommen und haben (wie gesagt) NUR ihren Job gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12