Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Pi-news
-
05.11.2009, 04:00 #21Unregistriert
AW: Pi-news
Und täglich über 40.000 Leser scheinen es ähnlich zu sehen.
-
-
06.11.2009, 13:49 #22Unregistriert
PI-News: Unbedingt reinschauen!
Pi-News gehören für mich zum täglichen Informationsmix. "Politically Incorrect" ist ein wichtiges Korrektiv in der deutschen Medienlandschaft. Die Artikel sind thematisch einseitig (insbes. Islamisierung) aber sehr fundiert und belegt (meist zahlreiche Links zum Thema). Durch die Kommentarfunktion lassen zwar einige Leser manchmal ordentlich Dampf ab, aber das ist nur ein Teilaspekt. Viel wichtiger ist, dass im Kommentarbereich die Thesen aus den Artikeln von zahlreichen Usern durch weitere Quellen gestützt werden.
Ich kenne kein anderes Medium, dass sich so offen, ehrlich und fundiert mit den Problemen der politischen Ideologie der vermeintlichen Religion des Islams auseinandersetzt.
Unbedingt reinschauen!
-
23.02.2010, 18:09 #23Unregistriert
AW: Pi-news
Belustigend oder doch eher beängistigend ist die immerwiederkehrende von Gutmenschen herausgearbeitet, aber höchstwahrscheinlich nicht recherchierte Aussage (wie auch von Bieberpelz), das der Islam eine tolerante, friedliche Religion sei und dass lediglich eine Handvoll Islamisten den glauben falsch ausgelegt bzw. nicht verstanden haben ergo die Islamisierung mit nichten eine Gefahr darstellt und somit keiner Kritik wie durch PI benötigt und gerechtfertigt sei.
Das ist schlicht und ergreifend falsch!
Wer sich, allah sei dank, einmal wirklich mit dem glauben befasst, und zum Beispiel in die tiefen Weiten der Sharia schaut (sie sich durchliest) wird feststellen, das dem nicht so ist und das andere Religionen keineswegs toleriert werden ganz zu schweigen von Menschenrechten, Frauenrechten.
Durch diese intoleranz ensteht eine wachsende potentielle gefahr.
Islamisten sind somit keine Personen die einer Falschinterpretation unterliegen sondern durch den Islam fehlgeleitete Personen.
Wer sich wirklich mit der Thematik auseinander setzt kann sich dann auch nicht mehr auf das altbewährte "das ist aus dem Zusammenhang gerissen" stützen denn das ist es leider nicht, ich wäre froh wenn es anders wäre.
Hieraus resultierend kann man nicht auf selbe Art und weise andere Glaubensrichtungen wie das Christentum kritisieren (sehr wohl darf man es kritisieren aber nicht mit etwaigen argumenten), da zum Beispiel diese von dir Angeführten Übergriffe auf kleine Jungen keines wegs von dem Christentum an sich stammen sonderen von der beliebigen Person die dieser angehört.
Solche Übergriffe stehen im strikten gegensatz zu den Christlichen Lehren wobei die gegen den Islam angebrachten Kritikpunkte von dem Islam her rühren.
Also bevor man mit einer arrogant überlegenen Art, nur weil dies die Meinung der meisten (unwissenden) Menschen (Gutmenschen/alt68/aber leider auch viele andere) Argumente benützt (bieberpelz), sollten diese doch lieber einmal überprüft werden.
Ich dachte du redest immerzu davon das man seine Quellen hinterfragen und Argumente überprüfen solle und das selbst bei Argumentationen und Quellen die Stimmig sind.
Zu PI News grob gesagt:
Eine Super seite die sich als Einstieg und erste Informationsquelle zur Islamisierung etc. ausgezeichnet eignet und jeden nur ans Herz zu legen ist.
-
26.02.2010, 15:57 #24Unregistriert
AW: PI-News: Unbedingt reinschauen!
Auch für mich gehört PI-News zur täglichen Online-Lektüre. Diesem von meinem Vorposter genannten beinahe kritiklosen Kommentar muss ich jedoch entschieden widersprechen:
Regelmäßig berichtet PI-News darüber, wie Kommentare in den Online-Ausgaben der größeren Tageszeitungen nach Belieben gelöscht werden und bezeichnet dieses Vorgehen als "Zensur". Auch ich halte das Löschen von unliebsamen, aber ansonsten nicht rechtswidrigen Kommentaren, durch die Redaktionen dieser Zeitungen für vollkommen daneben. Andererseits muss ich beinahe täglich sehen, dass PI-News ebenso verfährt: Sachliche und zum Thema gehörende Kommentare werden, sofern sie der PI-Linie nicht entsprechen, in der Regel gelöscht. Von offenem oder ehrlichem Umgang kann keine Rede sein. Auch eine Auseinandersetzung mit diesen Themen wird so von vornherein vermieden.
"Hetze" ist das jedoch noch lange nicht, sondern nur eine einseitige und stark beschränkte Sicht der Dinge, die in anderen Bereichen, insbesondere auch bei linken Gruppierungen, ebenso zu beobachten ist.
Leider muss ich dadurch aber täglich feststellen, dass PI den eigenen Ansprüchen in keiner Weise gerecht wird. Und wenn ich den auf politische Korrektheit getrimmten Blödsinn der übrigen, sogenannten "renommierten" Medien so lese, ist das eigentlich schade drum.
-
02.03.2010, 11:00 #25Knollo
AW: Pi-news
Ich frage mich echt, wie benebelt man sein muss, wenn man einer Quelle glauben schenkt die definitiv nur eine Richtung abzieht und das als "Augen offen" sieht. Damit verschließt man doch gerade die Augen vor anderen Meinungen, da fehlt jede Objektivität.
-
02.03.2010, 13:24 #26Shae
AW: Pi-news
Bei der Seite kann man nur den Kopf schütteln. Hauptsache mal dagegen, denken nicht notwendig. Stattdessen überlegt man sich lieber, wie das clichehaft-linke Lager denken könnte, nur um dann das Gegenteil davon zu verbreiten. Wenn man ernstgenommen werden will, hat man eine eigene Meinung und verdreht nicht Fakten, nur um gegen irgendwas zu sein.
Und noch viel erbärmlicher finde ich, wenn solche Leute durch Foren laufen nur um für ihre verquere Meinungsmache zu werben. Wer etwas zu sagen hat, meldet sich an! Aber hat offensichtlich nicht jeder, man versteckt sich lieber hinter Anonymität.
-
02.03.2010, 20:32 #27KinS
AW: Pi-news
Salam alaikum
Biber es ist schön zu sehe, wie die aufmerksamkeit von dir (und natürlcih auch vielen anderen, aber auf diech wurde ja schon einmal in einem der vorigen posts von mir bezug genommen) lediglich auf ein paar wenige scheinbar widerlegbare argumente gelenkt wohin weitgehend nicht entkraftbare Argumente einfach ignoriert werden udn deshalb für den ausgang seiner synthese logischerweise gar unwichtig erscheinen.
Und dann auch noch davon zu sprechen das jemand wie ich vernebelt sei. Ist ein Nebel nicht ein Synonym für einen Dunstschleier? Und kann man diesen nicht dazu verwenden um etwas zu verschleiern, wie zum Beispiel dir genannte gegenargumente?
Also sprich bitte nicht davon ich sei vernebelt, denn das trifft wohl eher auf Menschen zu die sich einem breiten spektrum an argumenten verschließen.
Des weiteren führst du immer wieder das argument an, man sollte sich keine artikel auf pi-news durchlesen, da das nachrichtenspektrum lediglich auf eine richtung abzielt wie du so schön formuliert hast.
Hier zeigt sich jedoch der durch kleingeist hervorgerufene nicht vollstandig final gedachte gedanke der in keiner weise richtig ist.
Ich gebe dir recht im ansatz. Man sollte sich nciht auschließlich auf eine Quelle verlassen, da eine einseitige argumentation sehr gefährlich und suggerierend sein kann, allerdings kann man sie trotzdem nciht einfach als informationsquelle auschließen!
Es ist lediglich als eine Sammlung verschiedner zumeist zum thema islamisierung gehörender gegebenheiten, die natürlich noch durch weitere nachrichten und geschehenisse zu einem großen ganzen zusammen gesetzt werden müssen.
(rein hypothetisch: in der ns zeit hätte eine internetseite existert die sich auschließlich mit antijüdischen progromen, judenverfolgung, holocaust auseinandergesetzt hätte um somit auf die problematik der judenverfolgung hinzuweisen durch das deutsche ns regime, dann wäre deine logische schlussfolgerung gewesen
(sogar aus heutiger sicht) gewesen, und ich zitiere:
"Ich frage mich echt, wie benebelt man sein muss, wenn man einer Quelle glauben schenkt die definitiv nur eine Richtung abzieht und das als "Augen offen" sieht. Damit verschließt man doch gerade die Augen vor anderen Meinungen, da fehlt jede Objektivität")
<-- aber wie ich bereits geschrieben habe will ich dich nicht vollends entkräften da in manchen deiner aussagen auch ein fünkchen wahrheit steckt.
Wie mit meiner argumentation und meinem kleinen überspitzen beispiel bewiesen geht es hier nicht um einseite argumentation oder nicht sondern lediglich darum das die seite sich mit einer thematik beschäftigt die nicht unter den gebetsteppich gekehrt werden darf, was glücklicherweise auch immer mehr menschen einleuchtet.
Aus diesem Grund ist diese seite eine sehr gute erste informationsquelle zum thema Islamisierung auch wenn man sich natürlich, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe (aber meine argumente werden ja sowieso weitestgehend ignoriert), Quellen anderer Seiten zu gemüte führen muss damit eine gewisse dialektik in der these der islamisierung entsteht.
Und auch shae dir muss ich leider sagen das ich "denke!" (und hiermit hab ich schoneinmal gezeigt das ich nachgedacht habe) ich sehrwohl bei meiner argumentation "nachgedacht" habe und ich bitte dich doch inständig ersteinmal darüber nachzu"denken" bevor du etwas schriebst.
Das man sich "hinter anonymität versteckt" ist totaler nonsense.
wichtig ist nicht der name sondern die argumente und neben bei erwähnt, jemand der sich shae nennt und keine weiteren angaben in seinem profil gemacht hat sollte keine kritik an der anonymität anderer beitragsverfasser üben.
Aber wenn ich dich und unsere anderen gutmenschen mit einem account besser überzeugen vermag dann habe ich ja shconmal vielgewonnen, anscheinend stützt ihr euch ja weniger auf handfeste argumentationen als auf solche belanglosen oberflächligkeiten.
Noch eine kleine kritik an eurer (vorallem Bibers) Argumentationsweise.
Durch deine Zitier weise neigst du dazu argumente aus dem zusammenhang zu reißen, was einen sehr prägenden eindrück für deine argumente hinterlässt, sie aber im grunde genommen im größeren zusammenhang gesehen schon in sich widerlegt sind (einiges haeb ich schon im oberen text widerlegt).
Vorallem die tatsache das diese unfertigen argumente immer wiederkehrend angebracht werden macht sie noch lange nicht schlüssig und stimmig. Diese argumentationsweise erinnert mich an orwells roman 1984 in dem, kurz erklär, die regierung bestimmen kann das wenn sie sagen das 2+2=5 ist dann ist es auch so!
Ich hoffe ihr merkt das es einen unterscheid zwischen eurer eloquenten öffetnlichen meinungswiedergabe und einer wirklichen argumentation.
Zudem würde ich euch nocheinmal dringenst darum bitten meinen Beitrag mit der nummer #23 lesen und euch nicht in vornerein der argumentation zu verschließen in dem ihr sie einfach ignoriert.
Dankeschön
MfG KinS
-
02.03.2010, 22:03 #28Knollo
AW: Pi-news
Bitte nicht falsch verstehen,
ich bin nicht der Meinung das man dort keine Lesen sollte.
Jedoch sollte man dieser Quelle nicht alt zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Und nicht zuletzt - du im folgenden Zitat ansprichst - sollte man mehrere Quellen für seine Meinung nutzen. Gerne auch diese hier.
Das ist vollkommen korrekt und stimme ich so auch zu.
Zu deiner Anonymität:
Diese Meinung kommt nicht von mir. Natürlich ist es einfacher für viele Anonym zu antworten, letzten Endes zählt aber die Meinung dahinter, so wie du es bereits geschildert hast.
Ich habe in keinster Weise vor gehabt durch mein Zitieren Dinge aus dem Zusammenhang zu ziehen oder gar Argumente links liegen zu lassen.
Ich bin eben lediglich auf spezielle Argumente eingegangen, die Argumente, die für mich in diesem Moment von Interesse waren.
Dein letzter Beitrag jetzt, der zeugt ja von genügend Intellekt und einer ordentlichen Informationsstruktur sowie Argumentation.
Nichts desto trotz sehe ich diese Quelle mit ganz starkem Bedacht.
Es wird den Menschen mit Überschriften, Bildern und einer einseitigen Berichterstattung eine negative Stimmung vorgegaukelt und eine Meinung in den Mund gelegt. Bei dem Großteil der Leser wird nicht das Denken, Hinterfragen und damit befassen hervorgerufen sondern eben das Denken ausgeschaltet. Und das sehe ich als Gefährlich an. Man könnte diese Art eben auch benebeln nennen, weil es eben die wirkliche Sicht vernebelt.
Ich hoffe es ist Verständlich, was ich damit gemeint habe.
-
03.03.2010, 11:02 #29Shae
AW: Pi-news
Was tut mein Name zur Sache? Nichts, genau. Der Oberflächlichkeit, die du hier ankreidest, bist du offensichtlich gleich einen Satz später selbst verfallen.
Ich gebe dir Recht, dass der Inhalt wichtiger ist als das Äußerliche. Aber wenn man mit jemandem diskutiert und auch ernst genommen werden möchte, gehört es sich einfach, zumindest eine eindeutige Identifikation des Diskussionspartners zuzulassen.
Und scheinbar hast du das selbst auch schon gemerkt, auch wenn du es nicht zugeben willst. Sonst hättest du dich jetzt nicht angemeldet.
Aber mit der vorschnellen Beleidigung "Gutmensch" solltest du vorsichtiger umgehen. Du kennst mich nicht, also sieh bitte auch davon ab mich als sowas zu bezeichnen, nur weil ich eine andere Meinung als du habe.
Genau, das ist auch mein Eindruck dieser Seite. Besonders Jugendliche lassen sich von sowas immer leicht beeinflussen. Vielleicht zielt diese Seite auch genau darauf ab, weiß ich nicht. Aber es ist Meinungsmache, nichts anderes. Und darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man das liest.
-
28.05.2010, 13:22 #30Dudka
AW: Pi-news
Ich finde die Seite wirklich gut!!!
Hier werden viele dinge aufgezeigt, die sonst wo verschwiegen werden, weil die ach so lieben Mosis ja auch die liebsten bleiben sollen
MfG David
Ähnliche Themen
-
BSX News: BSX geht in die 2te Runde Lange hat man nichts mehr von BSX gehört, doch in dieser Zeit hat sich im Clan sehr viel getan. Nachdem mitte 2009... -
News vom Tag: Da es täglich neue News gibt, dachte ich mir man könne diese hier zusammentragen und auch Seiten Posten, auf die diese News veröffentlicht wurden. ... -
News für die Wii: Hi, ich poste mal wieder ein paar tolle Newspunkte: Der beste gleich voran: Epic Studios veröffentlicht die Unreal Engine 3 für die Wii. Zwar in... -
PSP News: Ich erstelle jetzt mal einen Thread wo man News zur PSP posten kann. Ich finde hier könnten nur News und keine Kommentare dazu gepostet werden,...
Eine Frage aus Sicht eines Laien der sich noch niemals damit befasst hat; Welche Folgen hätte es für dich, wenn du Krankschreibungen verweigerst?...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?