Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
28.09.2011, 18:55 #21
-
-
28.09.2011, 18:56 #22Memorandum
-
28.09.2011, 18:57 #23Zylinder
-
28.09.2011, 18:57 #24Gilligan
-
28.09.2011, 18:59 #25Marti1621
AW: schwanger?
-
28.09.2011, 19:01 #26Lositnot
AW: Nicht verhütet - jetzt schwanger? (13 Jahre alt)
Das ist doch Fake... Fake und wieder FAKE!
Wenn nicht (was ich bezweifle): Dein Freund ist ein ziemliches Arschloch, und du dämlich.
Wie konntest du ihm glauben das nichts passiert? Und mit 13 geht man denke ich noch in die Schule.
Ein paar Lösungen:
1. Du gehst zum Frauenarzt, lässt dich beraten, kriegst Mega-Ärger von deinen Eltern.
2. Du ignorierst es, deine Eltern erfahren es irgendwann (außer sie sind auch so dämlich) und du kriegst Mega Ärger.
Wenn du 2. wählst:
1. Du lässt es abtreiben und ermordest dein eigenes Kind.
2. Du bringst ein Kind zur Welt, das eine 13-Jährige Mutter und ein schreckliches Leben vor sich hat... vielen Dank auch!
3. Du bringst ein Kind zur Welt, das wenigstens eine Chance auf eine gute Zukunft hat, indem du es "abgibst".
Du solltest dich echt schämen, hoffe das wird dir eine Lehre sein! Schmerzen wirst du auf jeden Fall ertragen müssen... nächstes mal überlegen!
-
28.09.2011, 19:01 #27Gilligan
-
28.09.2011, 19:01 #28Rufflemuffin
AW: schwanger?
Aber es könnte auch sein, dass jemand das Kind will und es ein glückliches Leben haben könnte. Babyklappe nicht, aber man sollte sich schon bemühen, dass man jemanden findet, der das Kind zu sich nehmen, lieben und aufziehen würde. Bei Abtreibungen hab ich immer ein schlechtes Gefühl, es ist irgendwie falsch.. Ich könnte das nicht.
-
28.09.2011, 19:01 #29Yieva
-
28.09.2011, 19:03 #30Nicoletta
AW: schwanger?
Mal kurz was um folgende These
zu untermauern:
Laut Statistischen Bundesamt kamen 2009 in Deutschland 297 Kinder zur Welt, deren Mütter jünger als 15 Jahre alt waren. Weitere 399 wurden von Mädchen in dieser Altersgruppe abgetrieben. Das genaue Alter der Mütter wird seit 2002 aus Datenschutzgründen nicht mehr in der Statistik berücksichtigt. Damals waren aber sogar noch 20 Abtreibungen bei Zehnjährigen verzeichnet worden.
Nun kann sich die Jugend kaum allein aufklären, aber das was wir sein ca. 20 Jahren erleben ist zum einen das das Ergebnis von Eltern, die selbst von Dr. Sommer aufgeklärt worden sind und zu einem nicht unbeträchtlichen Teil das Ergebnis der sozialen Versorgung und Unbefangenheit mit der man sich in Deutschland nicht um die finanziellen Folgen Gedanken machen muss. Die Eltern nerven, der Papa hat schon einen Mann ausgesucht?!?? Kurz einen Freund gepoppt und zumindest diese Sorgen sind verflogen. Ein eigene Wohnung, Betreuung vom Jugendamt, keine Bedenken arbeiten gehen zu müssen und immerhin die Option auf einen "passenderen" Partner. Ich würde als Mädchen vielleicht auch nicht lange überlegen.
Es gab 2009 eine sog "Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!" Sie zeigte, dass Deutschlands Jugendliche in Sachen Sexualität keineswegs viel besser Bescheid wissen als frühere Generationen. Vor allem beim Thema Verhütung haben viele Mädchen und Jungen große Wissenslücken. Wie der Startpost ja bestätigt.
Auch das sehe ich - angesichts doch eher rückläufigen intellektuellen Fähigkeiten nachwachsender Generationen - etwas differenzierter. Natürlich bekommen eher durchschnittlich intelligente Jugendliche weniger früh ungewollte Kinder. Auch wenn diese Zahlen heute nicht mehr erhoben werden (also das Alter wird nicht mehr erhoben), so kann man doch die lokalen Jugendbehörden heute offiziell dazu anfragen. Zwar herrscht in unserer Gesellschaft eine extreme Offenheit beim Thema Sexualität - aber nur oberflächlich. Denn nur, weil vor allem in den Medien viele Tabus gefallen sind (nicht nur in sexueller Hinsicht), bedeutet das nicht, dass auch in den Familien - also gerade da, wo es notwendig wäre - offen mit dem Thema umgegangen wird.
Hinzu kommt - und das leite ich auch dem Startpost einmal ab, egal ob es ein Fake ist oder nicht - dass sich Jugendliche oder Kinder oft unter Druck gesetzt fühlen und glauben, eine sexuelle Beziehung beziehungsweise frühe Erfahrungen auf diesem Gebiet seien notwendig, um in der Clique anerkannt zu werden. Das führt dazu, dass Jugendliche manchmal Geschlechtsverkehr haben, ohne dazu überhaupt schon bereit zu sein.
Viel anders - meine ich - kann man den Startpost gar nicht analysieren.
ps. Eins vielleicht noch an die Threadstellerin: Jetzt wird´s Zeit so erwachsen zu werden, wie du und dein Freund überzeugt seid (oder ward) zu sein.
-
28.09.2011, 19:12 #31Samyra
AW: Nicht verhütet - jetzt schwanger? (13 Jahre alt)
@ Themenersteller:
Ich kann dich beruhigen. Laut deiner Signatur und deinem Accountnamen dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass du schwanger werden kannst. Ein Gang zum Arzt ist ansonsten in solchen Fällen immer recht aufschlussreich.
Schade für alle, die wirklich Hilfe suchen. Also bevor sich noch mehr Leute unnötig bemühen, mache ich hier mal zu.
Ähnliche Themen
-
Kann meine Freundin schwanger sein?: Hey, Leute. Ich brauch ehrlich euren Rat ich bin am Ende meiner Kräfte könnte man schon sagen. Meine Freundin und ich wissen nicht ob sie... -
Alter track 3 jahre jetzt her: Das hier ist zwar ein alter Track von mir 3jahre jetzt alt aber ist trotzdem noch richtig gut viel soaß damit YouTube - Komm in meine Arme Lg... -
W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr: Hi, ich benutze zur Zeit D-Lan, doch ich bin damit gar nicht zufrieden, weil der Ping zum eigenen Router sehr shclecht ist, ab und zu sogar über... -
PS3 geht nicht mehr an .....was jetzt?: Hallo. Ich habe ein RIESEN Problem . Ich wollt mir heute Linux auf die ps3 machen. Nun hatten wir einen kleinen Stromausfall und die ps3 ist... -
PS3 verkauft, jetzt geht sie nicht mehr!?: Hallo, ich hab ein Problem. Hab meine Lasedefekte PS3 bei eBay verkauft. Die PS3 funzte bei mir 1a. Alles konnte des ding noch lesen, ausser PS3...
Das du es dich wagst! Fünf
User vs. Mods