Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Banx

    AW: Nacken und Rückenschmerzen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun ja also mit dieser Aussage, man merkt wenn es schlimm ist, gehst du einen sehr gefährlichen Weg, ist dir das bewusst? Bösartige Bluterkankungen spürst du zum Beispiel erst relativ spät.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist die falscheste Annahme die du machen kannst. Nicht jede schlimme Krankheit verursacht Schmerzen und nicht jede Kleinigkeit sitzt man auf einer Arschbacke ab.
    Ich leide zum Beispiel zum Glück "nur" an Migräne. Hatte aber als ich zum Notarzt kam deswegen ähnliche Symptome zu denen eines Schlaganfalls. Unterschätze es niemals.
    Hatte mich da etwas schlecht formuliert, meinte statt "Man würde ja meinen man merkt schon ob es was ernsteres ist, zumindest hab ich bisher immer richtig gelegen^^
    Dass es nicht so ist hört man immer wieder bis es mal einen selbst trifft:/"

    Dass ich das früher immer so dachte und erst als ich vor paar Jahren mal was "harmloses" untersuchen ließ und es dann nicht so harmlos war, merkte ich dass es nicht so ist.
    Hatte aber da halt auch ein ungutes Gefühl, weshalb ich das mal auch als "richtig gelegen" gewertet habe.

    Hab mal den Ventilator über Nacht ausgestellt (mache das zwar schon ewig wenns heiß ist, aber gut) und nehme entweder eine längere, warme dusche oder warmes Bad, je nach Laune, ist schon etwas besser aber nicht weg^^
    Wer mir morgen so'n Infrarot massage gerät von meinem Vater borgen, mal sehen ob das hilft^^

  2. Anzeige

    AW: Nacken und Rückenschmerzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Koper Koper ist offline

    AW: Nacken und Rückenschmerzen

    Oder einfach 2 T-Shirts anziehen + Sweatshirt. Warm halten fast wie im Winter halt

    EDIT: Auch wenn es die Hölle ist bei diesen Temperaturen.

  4. #23
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nacken und Rückenschmerzen

    Aber bloß nicht zum Arzt. Könnte ja, was feststellen, was du nicht magst.....

  5. #24
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Nacken und Rückenschmerzen

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe seit ca. 2 Monaten (etwas kürzer) einen sehr verspannten Nacken, die verspannung hat sich mitlerweile auf die Schulterblätter ausgebreitet.
    Anfangs wars nur ein kleines ziehen mitlerweile, ein starkes welches sehr NERVT! Egal wo ich hinschaue oder mich mit dem Kopf bewege es zieht... Auf die schultern breitet es sich auch aus...
    Zuerst dachte ich, es läge daran dass ich falsch liege... allerdings ist an meinem Bett, Kissen und co nichts anders, hab auch schon durchprobiert ob es die Matratze oder Kissen(höhe) ist, aber nichts hat geholfen, nach dem Schlafen ist es allerdings am schlimmsten!

    Hatte jemand von euch schon solche/ähnliche Probleme? und ist es vlt. vermeidbar extra zum Arzt zu gehen?
    Verkürzte Muskulatur wird vermutlich der Grund sein. Ich habe in beiden Schultern ein starkes Impingementsyndrom (gehabt) was sich über die Jahre auch auf meine Nackenmuskulatur ausgeweitet hat. Krankengymnastik, Massagen, Spritzen, Schmerzmittel hatten nur wenig bis gar keinen Effekt. Ärzte waren nicht mal in der Lage "Impingement" zu diagnostizieren. Ist schön wenn man Jahre lang von einem Arzt zum nächsten tigert. Und selbst die meisten Physiotherapeuten nicht wissen was los ist.

    Ich habe mich vor 5 Monaten bei einem Sportstudio angemeldet, welches hervorragend geschultes Personal hat. Die "Diagnose" wurde gestellt und mein Trainingsplan zusammengestellt. Mobilsierungskurse, Faszienrelease sowie Dehnungskurse. Das Impingement ist in der linken Schulter so gut wie weg und rechts bildet es sich zurück. Meine Nackenschmerzen waren bereits nach gut einem Monat nicht mehr vorhanden und ich kann den Kopf wieder hervorragend drehen.

    Solche Nacken- und Rückenprobleme sind heutzutage der Tatsache geschuldet, dass wir uns nicht mehr viel bewegen. Dadurch verkümmern bestimmte Muskeln während andere überbelastet werden z.B der untere Rücken.

    Inzwischen nutze ich auch andere Kurse...vom Indoortrampolin bis hin zu Hanteltraining. Seit einem Monat habe ich sogar ein Fahrrad und radel jedes Wochenende. Ich bin fitter, schlafe besser, kann mich besser konzentrieren.

    Klar sollte man immer zum Arzt gehen. Aber mit ein bisschen Bewegung kann man vielen Sachen schon vorbeugen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12