Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Nacken und Rückenschmerzen
-
05.08.2015, 13:04 #1Banx
Nacken und Rückenschmerzen
Anfangs wars nur ein kleines ziehen mitlerweile, ein starkes welches sehr NERVT! Egal wo ich hinschaue oder mich mit dem Kopf bewege es zieht... Auf die schultern breitet es sich auch aus...
Zuerst dachte ich, es läge daran dass ich falsch liege... allerdings ist an meinem Bett, Kissen und co nichts anders, hab auch schon durchprobiert ob es die Matratze oder Kissen(höhe) ist, aber nichts hat geholfen, nach dem Schlafen ist es allerdings am schlimmsten!
Hatte jemand von euch schon solche/ähnliche Probleme? und ist es vlt. vermeidbar extra zum Arzt zu gehen?
-
-
05.08.2015, 13:07 #2Nalar
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Grundsätzlich solltest du immer zum Arzt gehen. Wir können hier keine Ferndiagnose machen, höhstens nur vermutungen anstellen. Aber das bringt dir rein gar nichts, da deine Beschwerden dadurch nicht besser werden.
Ich würde dir raten doch mal beim Arzt vorbei zu schauen und das Untersuchen lassen, dann hast du Gewissheit darüber was das ist.
-
05.08.2015, 13:38 #3daywalker2609
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Ab zum Arzt, grade bei solchen Beschwerden die mit der Zeit stärker werden sollte man mal die Ursachen finden. Das kann zig Gründe haben und ein Arzt muss dich untersuchen.
-
05.08.2015, 13:39 #4slofi
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Definitiv zum Arzt.
Warum willst du da nicht hin?
-
05.08.2015, 13:45 #5vieraeugigerZyklop
Nacken und Rückenschmerzen
Kurze Antwort: Arzt!!!
-
05.08.2015, 15:12 #6Alana
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Es könnte auch ein Zug sein, wenn man im Sommer häufiger bei offenem Fenster schläft. Wärme hilft manchmal oder leichte Bewegung an den verspannten Stellen. Vielleicht hat sich auch eine Entzündung gebildet und die Schmerzen kommen daher.
Wenn es von selbst nicht weggeht und schon länger anhält, ist der Weg zum Arzt erstmal die beste Lösung.
-
05.08.2015, 15:15 #7Freddie Vorhees
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Arzt verschreibt Physiotherapie und dir ist geholfen.
-
05.08.2015, 19:33 #8jimcarry
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Vielleicht taped er ja auch nur.
Durch das Tape werden verspannungen gelöst da durch dieses eine quasi Dauermassage entsteht.
Hatte auch schon mal Tape an Nacken und Schulterblättern. Hat Wunder gewirkt.
Aber ja. Muss meinen Vorrednern absolut zustimmen. Arzt aufsuchen.
-
05.08.2015, 20:10 #9Banx
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Hatte gehofft ich könnte den Weg zum Arzt entgehen:/
Naja zum eine Wartezeit bääääh, mit Ärzten schon oft schlechte Erfahrungen gemacht... Zb. Habe ich mir mal bei einem Sturz das Handgelenk gebrochen, hat extrem weh getan, ins Krankenhaus, geröntgt nichts gefunden, nur ne Prellung, Verband bekommen. 2 Wochen lang wirds nicht besser gehe dieses mal zu so nem Röntgen-Praxis (grad vergessen wie man die nennt) und die sagen es ist nichts, vermutlich ne Prellung nach nem Jahr immernoch so schlimm, wieder zum Röntgen, dieses mal da ist ein gerader Bruch.
(Zwar ein kleiner Knochen aber bei 2 mal Röntgen in kürzerer Zeit wo ich die Schmerzen genau beschreibe sollte man schon iwo den ganzen Bereich anschauen...)
Dann verschreiben sie oft Medikamente und ich mag Arztbesuche einfach nicht... Ich geh ja bei Erkrankungen auch nur dann zum Arzt, wenn ich keine Medikamente für hab.
Edit: @Mods Thread kann zu, mehr als "zum Arzt" wird mir eh nicht geraten
-
05.08.2015, 20:27 #10Koper
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Und wenn du mit deinen Ärzten zu sehr unzufrieden bist, dann wechseln! Nicht alle Ärzte sind so wie du beschreibst.
Aber mein Hausmittel Tipp wäre: Halte dich warm! Auch wenn die Temperaturen gerade hoch sind. Zug holt man sich meistens im Sommer. Zumindest meine Erfahrung. Angaben ohne Gewähr.
-
05.08.2015, 21:04 #11daywalker2609
-
05.08.2015, 21:11 #12s.dizioli
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Seit wann muss man wegen Verspannungen direkt zum Arzt? ^^
Eine anständige Massage kann da schon helfen. Frag mal in einem Fitnesscenter in der Gegend, oder halt einen Physiotherapeuten. Gibt ja unterschiedliche Massagen, auch medizinische die die Haut und Muskelschichten einzeln bearbeiten können. Die Schichten können sozusagen aneinander "kleben" und das kann schmerzhafte Verspannungen auslösen. Vielleicht können die dir auch ein paar Übungen empfehlen. Gerade wenn du am Tag viel sitzen musst und dich mit den Armen abstützt, oder auch Dinge herumschleppen musst und noch unter Stress leidest, dann verspannt sich gerne der Nackenbereich und dem Rücken tut es auch nicht unbedingt gut, also muss man das Ganze mal lockern und mit entsprechenden Übungen aufbauen.
Die Kissen können natürlich auch eine Rolle spielen. Wie auch die Matratze, wenn die schon viele Jahre alt ist und durchgelegen, oder einfach zu weich dann kann das auch solche Beschwerden auslösen.
Wenn dir absolut gar kein anderer irgendwie helfen kann, dann solltest du schon zum Arzt. Aber ich glaube nicht dass es etwas ernstes ist. Ein Halsbruch wird es ja nicht sein.
Gegenüber Ärzten bin ich auch etwas skeptisch. Besonders wenn es um Schmerzen geht, wo man nicht genau weiss woher sie kommen. Gerne wird mal ein Rücken operiert den man mit entsprechendem Aufbautraining wieder hin gekriegt hätte. Wenn keine Muskeln da sind die ihn Stützen, dann tut er irgendwann weh. ^^
-
05.08.2015, 22:19 #13Freddie Vorhees
-
05.08.2015, 22:32 #14Teilchen
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Ich würde auch als erstes auf die Matratze tippen. Wenn man nicht entspannt liegt, hat man eine unbewusste Spannung im Körper die der wieder ausgleichen will, dadurch entstehen dann schmerzen. Ist die Matraze zu alt bzw. hat sich Körpergewicht sich vielleicht in letzter Zeit stark geändert?
-
05.08.2015, 23:17 #15iRonix
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Weil es auch was anderes sein kann. Ich hatte eine Zeit lang ebenfalls Rückenschmerzen. Dachte ich habe diese nur aufgrund von falschem Liegen oder einer schiefen Hüfte. Am Ende kam raus, dass ich einen Bluttumor habe der sich im letzten Stadium befindet. Muss nun ne 6 monatige Chemotherapie deswegen.
Also solche kleinen Dinge wirklich nicht unterschätzen. Man kann heutzutage nie wissen was sich im Körper befindet, zumal du ja die Schmerzen schon länger hast würde ich dir erst Recht raten zum Arzt zu gehen. Das heißt nicht, dass du direkt Medikamente von Ihnen nehmen musst, aber bei einem guten Orthopäden mal zur Kontrolle gehen, dann sollte dir besser geholfen werden.
PS: Nimm mein Unglück jetzt nicht als Beispiel. Das war bei mir einfach nur Pech, aber es schadet nicht hin und wieder zum Arzt zu gehen. Nicht alle sind schlecht, man muss nur die richtigen finden
-
05.08.2015, 23:22 #16daywalker2609
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Und das darf ja in der heutigen Zeit nicht schwierig sein. Ich meine jameda - Arztbewertungen auf Deutschlands gr gibt darüber Auskunft.
Und für dich gilt : GUTE BESSERUNG UND ALLE KRAFT !!!!!
-
05.08.2015, 23:42 #17Banx
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Die Matratze ist jetzt ~2 1/2 jahre alt.
Gewicht ändert sich regelmäßig alle 2-3 monate mal +4kg mal -4kg, gleicht sich so ziemlich aus
Man würde ja meinen man merkt schon ob es was ernsteres ist, zumindest hab ich bisher immer richtig gelegen^^
Dass es nicht so ist hört man immer wieder bis es mal einen selbst trifft:/
ich wünsch dir viel glück und ich werde die tage mal zum doc, vlt. gibts ja schmerzmittel *gg*
-
05.08.2015, 23:48 #18daywalker2609
-
05.08.2015, 23:58 #19vieraeugigerZyklop
Nacken und Rückenschmerzen
Ich leide zum Beispiel zum Glück "nur" an Migräne. Hatte aber als ich zum Notarzt kam deswegen ähnliche Symptome zu denen eines Schlaganfalls. Unterschätze es niemals.
-
06.08.2015, 19:24 #20Koper
AW: Nacken und Rückenschmerzen
Richtig, man sollte nicht mal einfachen Husten unterschätzen.
Banx: Halte uns auf dem Laufenden.
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite