Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Mysterium Tunguska
-
22.07.2012, 19:22 #1thanatos
Mysterium Tunguska
ich finde vorallem die punkte über das vorkommen csäium 137 und den elektromagnetischen feldern, die dort vorkomen, einen interessanten punkt.
ich bin zwar nicht so mit dem element vertraut..aber ich hab noch nie gehört, dass vulkanausbrüche, oder meteoriten einschläge, cäsium137 verteilen..bei einem meteoriten einschlag misst man eventuell erhöte gamma strahlung, das sind aber völlig andere isotope..
csäum 137 wird doch nur bei nuklearen kettenreaktionen ausgelöst und kommt nicht natürlich vor..die normal eine halbwärtszeit von 31 jahre haben und heute immernoch bestehen..
und magnetische felder entstehen bei massiven elektronischen entladungen, was kein typisches verhalten von atombomben ist, soweit ich weiß..dafür bräuchte es kapazitäten, die man 1908 eher unwahrscheinlich kontrollieren konnte..zb neutronenwaffen oder emp..
für mich klingt, leuchten am himmel, durckwellen mit einem nullpunkt, der bis auf seine mitte, alles im umkreis seiner druckwelle verbrennt und umreißt, nach einer in der atmosphäre angereicherten ionisierenden strahlung in einer entladung einer singularität oder irgendwie so..
-
-
22.07.2012, 19:36 #2iHook
AW: Mysterium Tunguska
Hallo,
wie wärs wenn du uns mal kurz erklärst um was es überhaupt geht?
Grüße
-
22.07.2012, 19:42 #3thanatos
AW: Mysterium Tunguska
um das tunguska ereigniss 30. Juni 1908: Tunguska in Flammen - Natur - GEO.de
-
22.07.2012, 21:02 #4Alucard
AW: Mysterium Tunguska
da ja immernoch nicht mit sicherheit geklärt ist was da genau passiert ist.
-
22.07.2012, 21:20 #5thanatos
AW: Mysterium Tunguska
seit über 100 jahren wird das untersucht und man hat nichts besseres, als vulkanausbrüche, atombomben meteoriten, ufo, oder schwarze löcher, weil irgendwas explodiert und geknallt hat..
also bis auf kulik hat sich da wohl keiner wirklich mit auseinander gesetzt..entweder zitiert man nur kuliks erkenntnisse nach, oder verbreitet einfach weiter theorien die sich auf zu wenig kenntnissen an vor 100 jahren stützen..
jede der theorien lässt sich ganz einfach wiederlegen..bleibt aber aufjedenfall weiter interessant
-
24.07.2012, 07:10 #6vieraeugigerZyklop
AW: Mysterium Tunguska
Ich finde es auch interessant aber man weiss ja gar nicht was damals passiert ist. Da werden wir hier wohl nicht plötzlich zu einem Ergebnis kommen
Interessant finde ich auch das man das leuchten bis hierher gesehen haben soll!
-
24.07.2012, 08:09 #7thanatos
AW: Mysterium Tunguska
man hat augenzeugen berichte..und darüber, das es zu mehreren explosionen kam..ein leuchten am himme, das 3 nächte lang glühte und über kontinente zu sehen war, ist nicht unwahrscheinlich..irgendwas hat halt die atmsophäre so aufgeheitzt, dass dies in den magnetischen wellen der atmosphäre zu sehen war..
ist allerdings merkwürdig, das man aus dieser gegend nie was davon gehört hat..alte menschen spinnen doch gern über so geschichten..
an geschichten lässt sich zwar wissenschafltich nicht wirklich etwas rekonstruieren..aber dennoch hätten die ganzen messungen und untersuchungen, irgendwas glaubwürdiges ergeben müssen..
man rekonstruiert zivilisationen und leben von vor über 3000 jahren, diskutiert deren astronomischen phänomene..
und dann schafft es niemand messungen eines vorfalls auszuweerten, die grade 104 jahre zurückliegen..mysteriös
das interessante dabei ist, was für eine explosion bei einer mehrfachen detonation eine druckwelle auslöst, die im inneren kern einen kreis bäume entästet stehenlässt, aber im umkreis alles wegpustet..und dazu die atmosphäre aufheitzt, die daraufhin 3 nächte lang glüht..
entweder gibts da keine ergebnisse, weils keinen militärischen nutzen hat..
oder naja..haarp is auch kein geheimnis mehr
-
24.07.2012, 08:57 #8
-
24.07.2012, 09:10 #9
Ähnliche Themen
-
Assassin's Creed III - Das Mysterium um die Suizid Insel: 27. Oktober, am Abend als der Raum so dunkel war wie ein pech-schwarzer Assassins Creed Adler und ich zum ersten mal im Grenzland unterwegs sein... -
Geheimakte Tunguska: Koch Media gibt bekannt, dass man die exklusiven Produktionsrechte des PC-Spiels Geheimakte Tunguska an Keen Games vergeben hat. Das beliebte... -
Geheimakte Tunguska: Geheimakte Tunguska: DS-Version in Arbeit Gute Nachrichten für mobile Abenteurer: Publisher Deep Silver hat in einer Pressemitteilung verkündet,... -
Geheimakte Tunguska: Mir ist grade aufgefallen, das es hier offenbar noch gar keinen Thread zu diesem Game gibt -hat das noch keiner hier gespielt?? Ich habe es mir... -
Geheimakte Tunguska: Geheimakte Tunguska http://www.forumla.de/bilder/2006/06/38.jpg System: Computer Genre: Adventure Altersfreigabe: ab 6
Wenn vor Mahiros Tür ein schwarzes Auto mit auffälligem Kennzeichen parkt, würde ich mir ja Sorgen machen
Forumla Café