Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft bei Euch zu?
- Teilnehmer
- 147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich werde manchmal gemobbt.
36 24,49% -
Ich werde oft gemobbt.
14 9,52% -
Ich mobbe manchmal Andere.
35 23,81% -
Ich mobbe oft andere.
18 12,24% -
Ich werde NIE gemobbt.
49 33,33% -
Ich mobbe NIE andere.
62 42,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 41 bis 60 von 264
Thema: Mobbing
-
28.09.2009, 22:18 #41Syrius
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
-
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.09.2009, 22:23 #42sUfLeX
-
28.09.2009, 22:25 #43Syrius
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
jap mit der rechtschreibung hab ich nicht so gut aber ich gebe das zu XD nicht so wie andere menschen XD
-
29.09.2009, 14:03 #44Sudo7
-
01.10.2009, 14:43 #45Asmoo
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
btt?
kkthxbb
-
01.10.2009, 16:08 #46sUfLeX
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Omfgwtfbbq
-
01.10.2009, 16:55 #47Patr0n
-
01.10.2009, 21:53 #48Lupus Terre
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Hey jezz kriegt euch doch mal wieder ein und lasst sudo ma in ruhe! der ertritt hier nur seine ansicht.
und? was ist dabei wenn er "angibt"? dann sit er eben exhibitionistisch. liegt in seinem wesen, er ist anscheinend choleriker. und die sind immerhin deutlich besser als sanguiniker.
und solange er hier nicht richtig scheiße wird, ists kein problem.
also da kann ich ne prima überleitung machen:
sanguiniker sind oberflächliche kreaturen. die sind oftmals diejenigen die mobben.
ich frage mich was ihr davon haltet:
anhand der wesensbestimmung bereits potenzielle mobber bestimmen.
für weitere infos: Temperament, Psychologie, cholerisch, Choleriker, melancholisch, Melancholiker, sanguinisch, Sanguiniker, phlegmatisch, Phlegmatiker Temperamentenlehre ? Wikipedia hab ma referrat übers thema gehalten :> ist sehr interessant^^
-
04.10.2009, 15:01 #49Craiten
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Hab jetz nur den Anfangtext gelesen aber ich denke es ist genau so deshalb passieren Amokläufe und nicht weil man ein egoshooter spielt.... ich finds ziemlich lächerlich was manche leute sich einbilden mit Menschen machen zu können das ist unakzeptabel und einfach nur dumm und dann sind aller überascht das es ein Amoklauf gibt
Da sollte was gemacht werden auf soziale ebene.
lg Broly (hoffe hab nicht zu viel rechtschreibfehler)
-
06.10.2009, 14:42 #50Syrius
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
deshalb möchte ich hier sagen das sich menschen halt so benehmen da kann man nichts machen ode auch doch da sich alle menschen auch ändern können XD menschen sind halt menschen und das sich die hohen tiere vom bundes tag oder so meinen dasdie amokläufe nur vom spielen von shooter games da kann man dirja recht geben Broly ^^
-
06.10.2009, 15:45 #51Sudo7
-
06.10.2009, 17:14 #52Engelein
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
naja bei uns (Hauptschule) war auch schon eine Bombendrohung ^^
da hat einer beim rektor angerufen und mit einem Blutbad gedroht ..
war aber nur ein dummer scherz ...
ich weis nicht wie es spaß machen kann leuten so angst einzujagen...
-
06.10.2009, 17:19 #53Craiten
-
06.10.2009, 19:34 #54dungeonsiege
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
bei meiner schule is mobing leider pflicht mein freund wurde dort nach der schule von 4 9+klässler kaputt geschlagen nasenbeinbruch etc.
und die schule hatte ihnen nur eine verwarnung zu geteilt soetwas is sehr traurig
ps:mein freund is in der 7
-
07.10.2009, 16:36 #55sUfLeX
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
"Der Amoklauf von Emsdetten ereignete sich am 20. November 2006 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten (Nordrhein-Westfalen)."
Quelle: Amoklauf von Emsdetten ? Wikipedia
Wie kommt ihr drauf, dass die meisten an Gymnasien passieren?
Es gab bis jetzt erst 3 Amokläufe, die von den Medien aufgeschnappt wurden:
2 vom Gymnasium und
1 von einer Realschule -> Aber kann man da schon sagen, dass die meisten von Gymnasiasten "begangen" werden?
Nein !
-
07.10.2009, 17:16 #56Lupus Terre
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
lerne die menschheit kennen!
an meiner alten schule konnte man wegen einer ohrfeige eingewiesen werden.
hat er die nicht angezeigt o.ä.?
nicht nur drei. es sind mehr. ich kann alleine 4 aus der hand aufzählen.
man müsste da eine weltweite untersuchung anstellen. in den indsutrieländern überprüfen, wies da aussieht mit den amok läufen. erst wenn man genügend gesammelt hat kann man sagen an welcher schulform häufiger amokläufe geschehen.
ach die politiker die spinnen einfach. statt das problem zu erkennen und es anzupacken, suchn die sich lieber nen schuldenbock, den sie verbieten können
-
08.10.2009, 19:50 #57Kickboxritter
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Kann jedem nur raten Kampfsport + PSDS zu trainieren. Dann sollte es in Notfällen keine Probleme geben
-
16.10.2009, 22:31 #58Unregistriert
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Also erstens mal, passiert ein Amoklauf, nicht nur weil man gemobbt wird. Also meiner Meinung nach, passiert so was, aus mehreren Gründen. Schwierigkeiten in der Familie, dann Mobbing, die Lehrer die meist auch mitmachen, dann keine Freunde usw.
Die Politiker, die brauchen doch für die Bürger die nicht so viel denken wollen, einen einfachen banalen Grund, da kommen ihnen die Egoshooter gerade recht, die waren denen wahrscheins schon immer ein Dorn im Auge. Was ich nur sagen kann, ich habe über Egoshooter schon mal ne Doku gesehen, und da gibts ja richtig Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe. Und die, die das professionell, also für die Wettbewerbe machen, die sind meiner Meinung nach nicht gefährdet sowat zu machen (ich sage nur esports, sowat kennen die Politiker auch noch nicht). Also für mich schieben die Politiker die Verantwortung, wat am Schulsystem und generell wat zu verändern, von sich.
Und was ich auch sagen muss, es ist falsch zu sagen von den Politikern, dass die Eltern mehr in die Pflicht genommen werden müssen, denn wenn man gemobbt wird, dann hat ma irgendwo ja auch angst, will sich zurückziehen, nicht mehr daran denken, und dann haben auch die Eltern keine chance mehr an das Kind heranzukommen. Manchmal klappt es, sich zu öffnen, ist vom jeweiligen Menschen abhängig.
Ich kann da auch nur mich als Beispiel nehmen, für mich war es auch schwierig, aber ich habe es geschafft mit meinen Eltern offen zu reden. Das war auf der Hauptschule, aber soll ich euch sagen was das schlimmste war? Ich wollte in der 5. unbedingt den Sprung auf die Real schaffen und die Lehrkraft wollte alle annähernd ruhigen und guten schüler auf der Haupt behalten, und hat extra die arbeiten schwieriger gemacht usw.. Also sind doch die Lehrer diejenigen, die an all dem am meisten Schuld tragen. Die sehen des, machen aber nichts, sorgen sogar dafür das es noch schlimmer wird. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Lehrkraft, es auch nicht einfach hatte, mit mehreren Hyperaktiven Schülern in einer Klasse. (In solchen fällen müssten in einer solchen Klasse doch mindestens 2 Lehrkräfte drin sein oder?)
Auf der Real wo ich war, die haben was gegen mobbing gemacht.
Und ich leide jetzt zum Teil immer noch unter dem mobbing, mein Selbstbewusstsein ist immer noch nicht das was es damals war. Ist jetzt auch schon so ca. 8 Jahre her (da stimmt auch der Spruch nicht: "Die Zeit heilt alle Wunden"). Damals habe ich zum Teil meine Freunde verloren, wurde von Freunden hintergangen (sachen die ich ihnen im vertrauen gesagt habe, haben sie weiter in der klasse verbreitet), dann habe ich mich noch ein bisschen mehr zurückgezogen. Und heute, habe ich immer noch sehr wenige Freunde.
Wenn ich die Politiker reden höre, über solche Themen, dann könnt ich echt ausflippen, die denken echt, die wissen alles, dabei wissen die doch gar nichts. Wenn die Politiker mehr in Bildung und so investieren würden, dass es mehr Lehrer oder zumindest pro Klasse noch mindestens eine Betreuungsperson und kleinere Klassen geben würde, dann würde sowat gar nicht oder zumindest nicht in dem ausmaß auftreten.
Viele Schüler, haben zuhause probleme, das ist den Lehrern auch wurst, nur ihr Fach, nur ihr Unterricht zählt, sonst nichts. Sobald man in die Schule geht, ist egal woher man kommt, es ist egal, ob man zuhause ärger hatte oder sonst was, nur, NUR DIE SCHULE zählt. Drumherum gibt es nichts, gar nichts. Ich kenne auch auf der Real wo es mir manchmal schlecht ging, niemanden der mal gefragt hat, was los ist. Das ist das rießen Problem, was doch von den da oben niemand erkennt. Selbst wenn es einer erkennt,
1. Haben die Lehrer selbst keine Zeit sich für ein Fach um jeden Schüler zu kümmern, bei 30 Schüler pro Klasse. 2. Müssen die ja auch von dem einen Gebäude zum anderen sputen um annähernd pünktlich zu erscheinen und da hat man bzw. will man einfach Probleme nicht sehen. Und an diesem Punkt, braucht man mehr Lehrkräfte. Die wollen soetwas bewusst nicht erkennen unsere Politiker, kostet ja zuviel Geld.
Selbst die Schulpsychologen kann man in die tonne kloppen. Meine Eltern waren damals bei einem, und?, dieser hat nur gesagt, er soll halt dieses Schuljahr noch durchhalten (damals noch ca. 1/2 Jahr bis Schulende). Hallo?!, ich werde gemobbt, durchhalten? Jeder Tag eine Qual. Auf dem Schulweg, gab es Tage, wo ich teils den halben Weg zurückgelaufen bin, weil ich nicht dahin wollte, dann bin ich doch wieder umgedreht und hingegangen. Jeder Tag hat Überwindung gekostet.
Nur unfäghige Leute in unserem Bildungssystem. Bei der aktuellen Lage, brauchen sich doch unsere Politiker nicht zu wundern, bei dem System. Aber auf wen schiebt man es lieber, weil es bequemer ist, schneller geht und einfacher ist und vor allem sehr sehr wenig kostet?
Auf die Egoshooter.
-
30.10.2009, 20:30 #59Jambalaya
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Ich bin noch nicht ganz fertig.
Ich hoffe auf Ratschläge ;=)
Die Psyche eines Mobbers.
Billy, 9 Jahre alt, ist in einer neuen Klasse gekommen, da er übersprungen hat. Er ist nun in der 5LF1
Er freut sich sehr, denn Billy war immer unterfordert. Jetzt kann er endlich neue Freunde finden und muss sich nicht im Unterricht langweilen.
Sein Traum wurd aber zerstört. als er vor der neuen Klasse von seinem Klassenlehrer vorgestellt wird. Gegrölle tümmelt sich auf. ,,Ihh... Den wollen wir nicht. Der stinkt ja", sagt ein laustarker Bursche namens Nico ,, Guckt mal seine Brille an. Was für ein Streber!", sagt ein Mitläufer. Billy, der immer wohlbehütet von seiner Mutter erzogen wurde, kennt sowas garnicht. Erste Tränen bilden sich. Anne, die neben Nico sitzt und seine "neue" Freundin ist, schreit darauf :,, Haha... Guckt euch mal die Schwuchtel an! Der heult ja, wie geil!" Der Klassenlehrer verstummt, traut sich aber nichts zusagen, denn er erkennt die Gefahr nicht. Billy fängt nun richtig an zuweinen. Ein Stein, der von Nico gerne von dem Schulhof mitgenommen wird um die Lehrer damit zu bewerfen, fliegt durch den Klassenraum und trifft Billy genau auf dem Kopf. Er muss wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Einige Wochen später wechselt er die Schule.
Dieser (erfundene) Text hört sich zwar unglaubwürdig an, passiert aber sehr häufig auf deutschen Schulen.
Mobbing hat ein ganz einfaches Prinzip. Es gibt 4 Gruppen.
Die Mobber
>> Mobber haben häufig keine richtige Erziehung von den Eltern erlebt. Sie haben keine Respektperson, denn die Eltern sind häufig alkoholsüchtig und/oder schlagen sogar die Kinder. Mobber sind sehr traurige Menschen, die deswegen ihre Aggressivität auf andere Menschen bündeln. Mobber können aber auch überhebliche Menschen sein, die von den Eltern, immer als "was besseres" betitelt werden. Es gibt nur meist 1-2 Mobber in einer Klasse.
Die Mitläufer
>> Mitläufer haben meist keine eigene Meinung. Sie sind sehr unsicher, deswegen schließen sie sich den Mobber an. Sie wurden meist gut von den Eltern erzogen, haben aber nicht gelernt, wie sie ihre Meinung vertreten. Mitläufer sind der größe Grund, warum es Mobbing gibt. Mitläufer haben auch Angst selbst gemobbt zu werden, weshalb sie das "Opfer" mobben.
Die Schweigenden
>> Die Schweigenden haben meist eine gute Erziehung erlebt. Sie haben auch ein großen Gerichtigskeitsinn, trauen sich aber nur in kleinen Schritte den "Opfer" zuhelfen. Sie versuchen den Mobber auch oft zu besämpftigen, mit Sprüchen, wie z.B ,, Ach, Lass ihn doch in Ruhe!" oder ,, Jetzt recht es auch mal!"
Wenn die Schweigenden mehr Mut hätten, würde Mobbing seltener werden.
Die Opfer
>> Opfer sind häufig Einzelkinder, die sich nicht gerne wehren. Opfer sind schüchtern und meist körperlich schwächer als die Mobber. Opfer haben oft einen großen Angriffspunkt. (Brille, dick, zu dünn, dreckig, schlechte Klamotten oder werden einfach von den Mobber fertig gemacht, da sie neu in der Klasse gekommen sind.)
Es gibt viele Arten von Mobber.
Machtmobber Es handelt sich häufig um Personen, die auf Kosten des Opfers einen Machtgewinn erzielen möchten.
Neidmobber Das Opfer wird attackiert, weil es Eigenschaften hat, die man selber gerne hätte.
Angstmobber Das Opfer erinnert die Täter an eigene Unzulänglichkeiten, bedroht ihr Selbstwertgefühl.
Lustmobber Diesen macht es einfach Spaß, andere zu schikanieren, zu intrigieren und für Aufregung zu sorgen.
Hühnerhofmobber Gruppen neigen zur Aufstellung von Hackordnungen. Das ist bei Hühner nicht anders als beim Menschen.
Herdenmobber Als soziales Wesen möchte der Mensch zu einer Gruppe gehören. Um dazuzugehören, schließt man sich mehr oder weniger unbewußt einer Gruppennorm an.
Der "edle" Mobber Dieser fühlt sich "edel", "hilfreich" und "gut". Diesem Mobbertyp begegnet man besonders oft in helfenden Berufen, im Gesundheitswesen und im pädagogischen Bereich.
-
02.11.2009, 06:27 #60Sebi82
AW: Mobbing | Schlechte Menschen | etc.
Wenn ich den Ausgangs Titel nicht falsch verstanden habe, geht es ja nicht nur um das Mobbing, oder???
Na ja, ansatzweise hat mein Beitrag aber auch damit zu tun.
Mich regt es in letzter Zeit einmal mehr verstärkt auf, wie es im Berfufsleben zugeht. Je nach position ist einer überheblicher, als der andere. Der grösste Teil der Kommunikation besteht schon aus Überheblichkeit.
Viele machen sich das Leben einfach selber schwer. Ich meine es wäre doch viel besser, wenn alles etwas lockerer zugehen würde.
Versteht mich nicht falsch, natürlich muss es auf der Arbeit regeln geben und natürlich muss es laufen..........aber nur mal einige Beispiele, die so auch passiert sind: Ein Kumpel von mir arbeitet im Kaufhof als Doorman. Die Anordnung von der verwaltung lautet: Jeden Kunden zu grüssen, keine Gespräche mit Mitarbeitern, möglichst wenig auf der Stelle bewegen. Es ist auch nicht nur bei den Doormännern so.
Neulich wurde wohl eine Kassiererin von der Verwaltung vor versammelter Mannschaft richtig runtergemacht und aufs übelste beleidigt, dass ihr die Tränen kamen und das nur weil sie ein Tablett in der Kantine fallen gelassen hat
Das sind für mich schlechte Menschen. Ich kann nur hoffen, dass das mit unserer und folgender Generation sich im laufe der Jahre spürbar ändert, weil wir u.a insgesamt einfach lockerer drauf sind und vieles nicht so eng sehen.
MFG Sebi
Ähnliche Themen
-
Diverses Anti Mobbing Forum
Anti Mobbing Forum: Hallo zusammen. Ich bin mir sicher, fast alle kennen das Gefühl wenn man Gemobbt wird!. Ich habe mir dann mal gedacht, das ich dagegen etwas tun... -
Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen... -
Mobbing in Schule und Job: Wie geht ihr damit um? Mobbt ihr o. werdet ihr mitgerissen von der Menge o. seid ihr selbst Opfer? Helft ihr jemanden wenn er gemobbt wird o. seid...
Ich war nie am Spielerboard aber die Zeit von der du sprichst war doch generell das goldene Zeitalter wo Foren noch gut gefüllt waren und man bei...
Spielerboard