Ergebnis 21 bis 37 von 37
Thema: Mensch und Umwelt
-
29.08.2011, 18:51 #21TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
Ich behaupte, um die Umwelt steht es gar nicht so schlecht wie ihr alle sagt. Nehmen wir mal an, es hätte nie etwas über die Umweltverschmutzung in den Medien gegeben, würde sich dann irgendwer darüber aufregen? NEIN! Viele hier sind, wie ich 18, leider ein sehr beeinflussbares Alter was Politik angeht. Ihr lasst euch von den Grünen ein paar Parolen in den Mund legen und glaubt alles was die euch auftischen. Ich behaupte - der Umwelt geht es besser wie vor 100 Jahren (z.B Industrielle Revolution). Würde nicht jeder Panik machen würde es auch keinen interessieren.
Ein weiteres Problem beim Umweltbewusst Leben: GELD. Wieso ist der ganze Bio Kram so scheiße teuer? Wieso kosten Elektroautos so viel mehr Geld als Normale und warum kosten Energiesparlampen das mehrfache wie eine normale Lampe? Da steckt wieder der Staat dahinter! Der Staat macht euch ein schlechtes Gewissen und zieht euch dadurch das Geld aus der Tasche. Aber klar, wenn Lady Gaga auf MTV sagt das wir doch UNBEDINGT die Welt retten müssen, dann glaubt das ja auch fast jeder Vollpfosten.
Also Leute - lasst euch euer Gehirn nicht verblöden durch das was die Medien sagen. Wenn ihr umweltbewusst leben wollt, dann tut es, finde ich sogar höchst lobenswert, aber ganz ehrlich: Dann haltet andere Personen da raus die nicht so leben wollen! Geht von mir aus auf Bahngleise und kettet euch dran oder startet eine Millionen Anti Atomkraft Demos. Bewirken werdet ihr damit letztendlich jedoch nichts! Nada! Niente! Und das müsst ihr langsam lernen zu akzeptieren!
mfG
-
-
29.08.2011, 19:12 #22OmegaPirat
AW: Mensch und Umwelt
Wir sind ein Produkt der Natur. Eine Trennung zwischen Mensch und Natur existiert gar nicht und wenn wir in die Natur eingreifen, ist es vielmehr so, dass die Natur über den Menschen in sich selbst eingreift.
Die Natur baut Flora und Faunen auf, welche von der Natur in regelmäßigen Zyklen wieder zerstört werden. Das ist ein Auf und Ab.
Ob jetzt eine Flora und Fauna früher oder später zerstört wird, macht irgendwie keinen Unterschied.
Dass nun Menschen es als schlecht ansehen, wenn ihre Lebensgrundlage (die unabhängig von ihrem Verhalten) irgendwann zugrunde geht und dass sie Existenzsicherung anstreben, ist reine Evolutionspsychologie. Andernfalls wäre der Mensch ohnehin längst ausselektiert worden.
-
29.08.2011, 20:32 #23Speedy79
AW: Mensch und Umwelt
Und du bist schlauer als andere 18-jährige, nur weil du Parolen einer anderen Fraktion nachplapperst. Ich bitte dich...ich hab sogar schonmal Bio gekauft (auch, wenn ich meist das konventionelle Produkt kaufe) , weils billiger war als das konventionelle Produkt...Skandal^^
Und nur ums klarzustellen bevor du mich grün schimpfst:
Ich gehöre keiner Partei an, wähle nicht und finde in jedem Parteiprogramm Gemeinsamkeiten und persönlich unvereinbare Differenzen.
Ich halte es allerdings für falsch, jegweden technischen Fortschritt zu boykottieren, nur weil er grün ist.
-
29.08.2011, 20:34 #24TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
Wo bitte plappere ich Parolen nach? Das sind alles meine eigenen Meinungen und nicht die von irgendeiner Partei.
Ich habe auch gar nicht gesagt das jeder grüne Fortschritt schlecht ist. Aber erzwungener Fortschritt ist schlecht! Und teurer Fortschritt mit vielen Nebenwirkungen. Und Fortschritt den ich nicht haben möchte, mir jedoch die Öko - Aktivisten aufschwatzen wollen kann ich auch nicht abhaben!
-
29.08.2011, 20:37 #25Krankfried
AW: Mensch und Umwelt
Hier alle die gegen deine Meinung argumentieren als grüne Aktivisten oder eingelullt darzustellen, zeugt nicht wirklich von Diskussionsfähigkeit. Ich halte die Grünen (wurscht ob bei uns oder in Deutschland) für eine reine Dagegen-Partei und glaube dass die Schwaben sich mit ihrem Kretschmer noch schön anschauen werden.
-
29.08.2011, 20:40 #26TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
Habe hier nie davon gesprochen das ihr Grüne Aktivisten seid, sondern nur, dass eure Meinung sich sehr deutlich an die der Grünen anschmiegt.
-
29.08.2011, 20:42 #27Speedy79
AW: Mensch und Umwelt
Warte; du sagst, besser pauschalisierst über Befürworter:
Ihr lasst euch von den Grünen ein paar Parolen in den Mund legen und glaubt alles was die euch auftischen.
Wie kannst du dich denn erdreisten, die Menschen mit anderer Meinung als dummen nachplappernden Pöbel hinzustellen?
Und auch ich finde viele politische Entscheidungen die mich betreffen für wenig sinnvoll und ätzend, beschränke mich dabei allerdings nicht auf stumpfes Parteienbashing.
"Leider" ist dies ja eine Art Demokratie; dass heißt ich muss mit mir unliebsamen Entscheidungen leben, weil die Mehrheit diese (indirekt) befürwortet.
Niemand von uns ist der Mittelpunkt der Welt...Ich denke, an diesen Gedanken wirst du dich auch gewöhnen müssen.
-
29.08.2011, 20:43 #28TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
-
29.08.2011, 20:45 #29Krankfried
-
29.08.2011, 20:49 #30Speedy79
AW: Mensch und Umwelt
Auch wenn ich dich bisher für einen durchaus achtbaren und sympathischen Forenteilnehmer gehalten habe:
Wenn nunmal jemand meint: "AKW doof, Ökostrom besser." ist das seine Meinung und nicht notgedrungen nachplappern.
Wenn du das als nachplappern titulierst, musst du auch damit leben, dass ich sage:
"Du plapperst Parolen der Gegenseite nach."
Aber dies erlaubst du mir nicht? Sehr erwachsen. Zeigt mir aber zum Glück, wo ich dich einzuordnen habe.
Achso: Auch ich denke, dass der Ausstieg nicht optimal geplant wurde, aber Wurst, ich sehe hier keine
ordentliche Diskussionsgrundlage.
-
29.08.2011, 21:00 #31Eisuke261990
AW: Mensch und Umwelt
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier eine Debatte "Pro und Contra" die Grünen wird und total vom eigentlichen Thema abweicht.
Lasst die Leute doch für die Grünen Forderungen leben. Ist doch schön, wenn Menschen etwas für unsere Erde tun wollen und sie für die Nachwelt erhalten wollen. Es gibt eben noch einige soziale Menschen, die nicht so wie die meisten Umweltverschmutzer sind.
Dumme Parolen, wie du sie bezeichnest, sind es ja nicht, denn alles ist i-wie schon realisierbar.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Ressourcen auf der Erde knapp werden. Das ist nun mal einen Tatsache, die man nicht schön reden kann. Auch für die Klimaerwärmung sind wir i-wie zuständig, aber das ist auch etwas, was man nun mal hinnehmen muss. Man kann es nicht mehr Rückgängig machen, denn dafür reichen die technischem Möglichkeiten nicht und zweitens ist der Mensch zu egoistisch, als dass er auf Luxus verzichten könnte, nur damit die Nachwelt besser leben könnte.
Trotzdem muss ich TrueValue in Sachen AKWs recht geben. AKWs sind viel Leistungsfähiger als alles andere, was es momentan gibt. Und wenn man mit den AKWs richtig um geht und diese richtig wartet, sind die auch nicht so gefährlich, wie nun alle immer tun. - Klar ist ein AKW Gefährlich, aber das ist ein Chinaböller auch und jeder lässt zu Silvester einen knallen.
Außerdem, was bringt es, wenn vereinzelte Länder AKWs abbauen, aber dann Strom aus Ländern beziehen, die ihren Strom weiter mit AKWs erzeugen. Dann kann man ja auch genauso gut seine eigenen AKWs in Betrieb lassen.
Allerdings gibt es ja Hoffnung in Sachen Alternativen, denn man hat ja ein Mittel gefunden, womit man Windenergie viel erfolgreicher umwandeln kann, als durch die Windräder. Demnach würden dann angeblich nur noch ein Paar von diesen Dingern reichen und man hätte ein AKW ersetzt - und das ist dann schon mal ansehnlicher als ein Windräder-Wald. ^^
-
29.08.2011, 21:02 #32TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
Interessant wie du dich direkt drauf angesprochen fühlst. Habe ich jemals gesagt, der Speedy ist ein Grüner? Eben nicht. Ich habe das hier für den Thread verallgemeinert.
Außerdem sagte ich ja bereits, das ich es lobenswert finde wenn man diese Einstellung hat. Ich kann es nur auf Teufel komm raus nicht leiden wenn mich jemand bekehren will bzw seine Einstellung als DIE Einstellung verkaufen will (wie der Threadersteller). Und wage es nun bitte nicht mir das selbe anzuhängen. Ich versuche nur diese Einstellung zu brechen und meine Punkte dagegen aufzuzeigen. Ihr greift an, ich verteidige.
Wenn ich doch Parolen von Parteien nachplappere, um welche soll es sich denn bitte handeln? Beim TE kann man ganz klar die Grünen nachweisen, bei mir jedoch keine! Was auch wieder davon zeugt das ich dies nicht tue!
Ich bin einfach für eine Schließung des Threads. Damit wäre allen besser getan. Denn letztendlich haben wir alle verschiedene Meinungen und wir werden nie die des anderen ändern können, was eben dann zu Streit führt. Und darauf hat doch wirklich niemand Lust oder?
-
29.08.2011, 21:10 #33elmanuel76
AW: Mensch und Umwelt
Was sollen 'Grüne' bis auf Umweltschutz sonst tun?
Bevor jetzt kommt: 'Nicht nur reden, sondern auch mal handeln!' - lässt sich auf jede beliebig andere Partei übertragen, nicht nur die Grünen. Liegt aber zumeist nicht daran, dass sie nicht handeln wollen, sondern daran, dass sie nicht handeln können, weil einfach jeder in unserer Welt einen anderen Strom schwimmt. Und ohne genügend Zustimmung rührt sich hierzulande eben nunmal nichts.
Achja, und TrueValue: 'nachplappern'? Hm, vielleicht stimmt derjenige einfach nur den Parolen und Wahlsprüchen der Grünen zu? Sofern ich im Großen und Ganzen der gleichen Meinung wie der Grünen bin, geb' ich das Ganze doch auch so oder etwas abgewandelt weiter. Hat jedenfalls nichts mit 'Nachplappern' zu tun.
Übrigens bin ich weder ein rigoroser Greenpeace-Abkömmling, noch gehöre ich irgendeiner anderen Partei auf dieser Welt an; ich besitze einfach nur Charakter, um mir meine eigene Meinung und Denkweise zu bilden.
-
29.08.2011, 21:12 #34TrueValue
AW: Mensch und Umwelt
Ehm...Logikfehler? Wenn du das "Ganze doch auch so oder etwas abgewandelt weiter" gibst, dann ist das ja eben doch nachplappern? Oder wie würdest du es sonst nennen? Eigene Ideen sind es jedenfalls nicht.
Und wieso bringst du jetzt Greenpeace rein? Ich habe nie irgendwas von NGO´s erwähnt.
-
29.08.2011, 23:06 #35elmanuel76
AW: Mensch und Umwelt
Dann ist es vielleicht auch eine Sache der Interpretation, aber 'Nachplappern' hat so einen negativen Kontext, als wüsste man gar nicht, was man 'herumplappert'. Ich gebe einfach nur die Meinung der Grünen wieder; da es eben nun mal auch meine Meinung ist.
-
30.08.2011, 04:54 #36VHO-Hunter
AW: Mensch und Umwelt
Dir ist schon klar, dass es völliger Blödsinn ist, andere Meinungen mit leeren Versprechungen diverser Politik-Fraktion zu vergleichen. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung und eine andere Anssicht betreffend dieses Themas, aber deswegen zu pauschalisieren ist witzlos und keine Diskussionsvorlage.
Betreffend deiner Aussage, dass man sich von den Medien nicht hinter das Licht führen lassen sollte, ist absolut richtig, da stimme ich dir auch zu, aber es ist vollkommer Unsinn, dass andere User hier angeblich ihren Lebensstil anderen aufzwingen wollen ist mehr als übertrieben fomuliert. Was die Demos von Atomkraftgegnern betrifft, ist ein zweischneidiges Schwert.
Wir lächeln vielleicht alle über diese Kastordemonstranten, aber wo wären wir heute in diesem Land, wenn es keine Meinungsfreiheit oder Demonstrationen gäbe?! Denk mal drüber nach, bevor du diese ganze Sache ins Lächerliche ziehst...
-
01.09.2011, 00:46 #37V.a.m.p
AW: Mensch und Umwelt
Leute ihr kommt vom Thema ab ! Das ganze geht wieder in die Kategorie Politik und Meinungsstreit...
Ob der Mensch nun mit der Natur/Umwelt im Einklang lebt ober nicht sei mal dahin gestellt, da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Ihr streitet euch hier über zwei Seiten.Doch wie soll man sich denn sonst eine "eigene" Meinung Bilden, wenn die Medien doch sowieso "vorgeben" was wir glaube oder nicht.Was wir glauben ist natürlich jedem selbst überlassen, doch letzten Endes kann man sich seine eigene(!) Meinung nur dann Bilden, wenn man sich der Problematik annimmt und nachforscht.Natürlich hat nicht jeder Mittel und Wege um diesen Forschungen nach zu gehen, also müssen wir wieder auf die Informationen zurückgreifen, die uns die Medien (Politiker, sei es Grüne etc...) liefern.
Ich kann für meinen Teil nur sagen das es schon erschreckend ist wie wir die Natur "ausgebeuten" doch auf der anderen Seite muss man auch sehen das es nicht ÜBERALL so ist ! Letzte Woche habe ich mir eine Dokumentation über die Abholzug unsere Wälder angeschaut.Dort wurden beide seiten des "Gerüchtes" enthüllt. Natürlich gibt es die Abholzung wie sie in den Medien breitgeschlagen wird, doch die Kehrseite wurde uns wieder enthalten. Denn es gibt genug Förster, die sich darum bemühen die Wälder in einem Zyklus zu Fällen.
Eine Doku über die Atomenergie und der "Grüne Energie" ,wie sie genannt wurde, habe ich auch gesehen dieses Thema hatten wir auch zu genüge im Erdkundeunterricht.Erst die Vor und Nachteile der Atomenergie, billiger Strom der in Massen produziert werden kann und somit viele Menschen versorgt, der die Umwelt jedoch so sehr belastet, das die Enkelkinder unsere Enkelkinder und deren Enkelkinder usw. dieses Problem des Radioaktiven Mülles noch haben werden.Und irgendwann sind die Spaltbaren Vorkommen aufgebraucht was sollen wir dann machen?
"Grüne Energie" Hier gibt es viele Möglichkeit, die Natur zu nutzen um Strom zu produzieren, der jedoch teurer ist (da er noch "neu" ist) und im vergleich zur Atomenergie eher wenige Menschen versorgen kann.
Da gibt es z.B. die Windräder die wir im Meer aufstellen die jedoch die Meeressäuger beeinflussen oder Unterwassergeneratoren, die in der Nähe des Ufers Aufgestellt werden und die Gezeitenkraft nutzen, die aber auch die Meeressäuger irritieren und beeinflussen.
Was sagt uns das ? Am Ende muss man irgendwo Abstriche machen, um uns dieses Leben zu bieten. Wenn sich einige Menschen dabei nicht wohl fühlen, dann sollten diese ihre Lebensweise umstellen.Denn ändern können wir es nicht mehr... Der "Fehler" wurde schon begangen. Ob es nun ein Fehler oder ein Segen ist/war sich in diese Situation zu bringen sei dahin gestellt. Aber ich denke das die Umwelt doch schon, durch den Atommüll sehr belastet ist.Alleine schon durch unsere Lebensweise ist die Natur belastet.Und in's Weltall schießen können wir es auch nicht. Denn das Universum, gehört meiner Meinung nach, auf eine Weise auch zu unserer Umwelt und wir haben keine Ahnung was geschieht, wenn wir dieses Umwelt auch Verschmutzen.
Ähnliche Themen
-
Animal Crossing: Let´s go to the City - Tutorial: Perfekte Umwelt: Tutorial für eine „Perfekte Umwelt“ Es ist gar nicht so schwierig, eine perfekte Umwelt zu erreichen, es steckt aber doch etwas Arbeit dahinter.... -
Der Mensch ist...: Hallo Jungs und Mädels, ich würde mal gerne ein Thread starten, bei dem es darum geht was der Mensch ist. Die Regeln sind einfach, jeder schreibt... -
Präsentation - Auswirkungen der Windkraft auf Mensch und Umwelt: Hallo, ich soll an einem Beispiel die Auswirkungen der Windkraft auf Mensch und Umwelt erläutern. Zum Abschluss soll dann eine abrundende Folgerung... -
Umwelt- & Tierschutzheuchler: Mahlzeit! Beim wälzen durch die Threads ist mir mal etwas aufgefallen. Es gibt viele Gutmenschen die die Erde retten wollen und eine Reihe an... -
Der Mensch: Jo, mir is hier aufgefallen, in manchen Themen, dass viele glauben, der Mensch wäre nur ein herumsträuendes höher entwickeltes Tier mit höherere...
Das Witzige ist, dass Florentin das vermutlich vor der Sendung auf Wikipedia nachgelesen hatte. Man konnte nämlich auch ein, zwei eigene Kategorien...
Rocket Beans TV Laberthema