Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Magenprobleme
-
13.11.2010, 10:13 #1Zylinder
Magenprobleme
es fing an , dass ich keinen schluck bier (oder andere alkoholisierte getränke) trinken konnte , ohne dass mir speiübel wird und dann muss ich mich letzten endes doch übergeben . also habe ich in den letzten wochen keinen schluck alk getrunken , aber als ich letztens auf'm freimarkt war und mit dem 'Frisbee' (das schaukel-ding was sich auch dreht) gefahren bin , wurde mir wieder so speiübel , was nicht normal bei mir ist , da ich sowas normalerweise locker aushalten kann .
deswegen war ich bei meinem hausarzt und nach einer blutentnahme , einem ultraschall und einer urinprobe wurde festfestellt , dass ich eine Yersinien-Infektion habe und es würde in paar wochen vorbeigehen . paar wochen später ging es noch immer nicht weg , denn ich spüre seitdem immer ein leichtes druckgefühl in der magengegend und meistens leide ich auch an Appetitlosigkeit .
aber jetzt kommt der clou , ich war nach diesen paar wochen bei nem anderem arzt und der hat auch eine ultraschall-untersuchung gemacht und hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert . ich musste 2 wochen lang tabletten einnehmen , um die magensäureproduktion (?) zu verringern .
die 2 wochen sind um und es geht mir immer noch nicht besser .
hatte jemand mit den selben problemen zu kämpfen ? und wenn ja , was habt ihr gemacht dass es wieder weggeht ? hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
13.11.2010, 10:42 #2hotcoldman
AW: Magenprobleme
Ja! Ich hab/hatte auch eine leichte Gastritis. Wenn der Arzt dir "nur" Tabletten gegeben hat, wird es wohl auch nicht sonderlich gefährlich oder schlimm sein (oder hat er noch irgendwas zusätzlich gesagt?). Ich hab damals Tropfen verschrieben bekommen, die mir sehr geholfen haben. Leider habe ich sie nicht mehr Zuhause, weiß also den Namen nicht mehr. Sorry Wenn du willst, kann ich meine Ärztin bei nächster Gelegenheit fragen. (siehe Edit)
Ansonsten kann ich mich erinnern, dass meine Ärztin mir empfohlen hat, nichts Rohes zu essen (Salate, rohes Gemüse), genausowenig wie saure Sachen zu essen, oder zu trinken. Bier konnte ich in der Zeit auch keines trinken, da gings mir genauso wie dir. Schon zwei Bier sind mir zu dem Zeitpunkt ziemlich auf den Magen gegangen. Milden Tee trinken hat mir auf jeden Fall auch sehr geholfen. Müsli oder Cornflakes zu essen hat sie mir ebenfalls empfohlen. kA, habs nie wirklich gemacht ^^
Versuchs halt mal damit, mir ist es nach einiger Zeit wieder besser gegangen. Heute kann ich auch wieder sogut wie alles normal essen/trinken ^^ Wenn alles nichts hilft, musst du die Sache halt nochmal mit deinem Arzt besprechen.
Gute Besserung!
/e: Die Tropfen heißen Iberogast!
-
13.11.2010, 10:52 #3Zylinder
AW: Magenprobleme
der arzt meint , ich darf nix mit kohlensäure trinken und nichts ZU ungesundes . tee und müsli wurde mir auch empfohlen
wenns demnächst nicht besser wird frag ich ihn woll mal nach diesen tropfen
NSO hat wohl eines der spannendsten Angebote! Für jede, bis zum 1.12 abgeschlossene oder verlängertes Online Abo, bekommt ihr per Code dasselbe...
Nintendo Switch Online Dienst