Ergebnis 1 bis 20 von 62
-
26.02.2013, 16:23 #1Unregistriert
Liebe und Beziehung unsicher...
Also wie der Titel schon sagt, hab ich mich (16 Jahre) in ein Mädchen (auch 16 Jahre) verliebt. Kennengelernt haben wir uns in meinem Klettertraining, das jede Woche stattfindet. Sehen tun wir uns also wöchentlich, aber so richtig gereicht hat uns das nie, weswegen wir oft miteinander geskypt oder uns über WhatsApp Nachrichten geschickt haben. Irgendwann haben wir dann damit angefangen, uns gegenseitig Fotos aus unserer Kindheit (vllt. höchstens bis 8 Jahre) zu schicken. Das war schon irgendwie was Komisches, macht man ja auch nicht mit jedem.
Auf jeden Fall, an einem Abend beim Klettern, da haben wir uns irgendwie mehr miteinander unterhalten als sonst und uns auch doppelt zum Abschied umarmt. Mit war danach schon klar, dass da irgendwie mehr sein musste als nur eine gute Freundschaft.
Naja, am Abend haben wir dann nochmal geskypt und uns danach auf WhatsApp mehr Nachrichten geschrieben. Zum ersten Mal auch mit intensivem Gebrauch, der Bussi, Herz und allgemein halt Liebessmileys. Angefangen hat das Ganze so richtig damit, dass sie mir geschrieben hat, dass sie mich vermissen würde. Ich hab sie auch vermisst und so haben wir halt angefangen, uns die tollsten Komplimente zu machen, etc. Wir haben uns so vermisst, dass wir beschlossen haben, uns direkt am Samstag zu treffen (ihre Idee aber ich habe sofort zugestimmt), um ein bisschen zusammen durch die Stadt zu laufen. Bis zum Samstag haben wir uns durchgehend Nachrichten geschrieben und uns gegenseitig erzählt, wie toll der jeweils Andere ist und wie sehr wir uns vermissen.
Auf jeden Fall, war der Samstag dann total schön. War halt mein erstes richtiges Date und wir sind viel rumgelaufen, haben Händchen gehalten... Und dann haben wir uns irgendwann geküsst. Das war echt schön und ein total unbekannter Moment für mich, was dafür gesorgt hat, dass ich danach erst mal keine Ahnung hatte, was ich machen sollte und es gab dann erst mal so ne peinliche Stille. Dann sind wir nochmal zurück in die Stadt und haben aber nicht mehr Händchen gehalten. Gut, es war echt kalt, aber ich weiß nicht ob es daran lag oder ob bei ihr dann schon so ein unsicheres Gefühl aufgetaucht ist. Verstanden haben wir uns aber zumindest noch gut. Dann waren wir noch im Kino, da haben wir wenig geredet, aber es war halt Kino. Danach musste sie auf jeden Fall schnell weg, weil sie noch Babysitten musste. Wir sind also schnell zur S-Bahn gerannt und haben uns nur Verabschiedung einmal umarmt und ich hab ihr noch gesagt: "ich hab dich echt gern".
Gut, dann war sie weg und mir ging es echt schon wieder miserabel. Zum Einen, weil ich sie echt vermisst habe und wir uns auf WhatsApp mehr geschrieben hatten, als wir uns dann im Endeffekt gesagt hatten. Zum Anderen einfach, weil ich keine Ahnung hatte wie ihr der Tag gefallen hatte.
Daheim wollte ich ihr dann natürlich schreiben, wie toll der Tag war, etc., sie hat aber nicht zurück geschrieben. Das hat mich erst mal stutzig gemacht, bis ich dann von ihrer Freundin erfahren hab, dass sie erst mal Ruhe von mir will und Zeit bräuchte das Ganze zu realisieren. Sie hat mich dann auf WhatsApp geblockt und die Bilder von dem Tag, auf denen ich zu sehen bin, gelöscht. Das hat mich natürlich erst mal total traurig gemacht, aber natürlich auch nachdenklich, was jetzt nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen.
Momentan schaut die Situation also so aus: Ich habe sie echt richtig gern und will auch die Beziehung mit ihr weiter führen, sie ist sich aber unsicher ob das das Richtige wäre. Warum sie unsicher ist, weis ich nicht, aber ich werde sie sicherlich morgen beim Klettern fragen. Ich will sie aber natürlich auch nicht mit der Situation stressen, weil sie dann wahrscheinlich total genervt ist und dann wahrscheinlich sogar unsere Freundschaft auf dem Spiel steht. Da komme ich auch gleich zu einer weiteren Frage: Geht sowas, dass man mit einer Ex-Freundin wider einfach nur "gut befreundet" ist? Weil den Kuss und die ganzen Gefühle, etc. kann man ja nicht einfach so vergessen und ungeschehen machen...
Wie würdet ihr an meiner Stelle an die Situation rangehen? Ich hab halt nur das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden, weil wir in vielen Punkten ähnlich sind und einige gleiche Interessen haben. Dazu kommt, dass die ganze Sache ja auch nicht einfach nur Zufall sein kann, weil sowas muss sich ja auch erst mal ergeben und dass es für mich momentan so ausschaut, als hätte sie keinen konkreten Grund für dieses Unsicherheitsgefühl, sondern, dass die Situation einfach ungewohnt ist... Und ungewohnte Situationen stressen den Körper halt nun mal. Außerdem glaube ich, dass viele Leute so ein Gefühl kennen, die aber trotzdem noch glücklich zusammen sind. Wie soll ich ihr denn das jetzt alles so sagen, dass wir vielleicht wieder zusammen kommen und sie nicht gestresst ist und mich gar nicht mehr mag ???
Vielen, vielen Dank für euren guten Rat!
-
-
27.02.2013, 03:43 #2Aurel-
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Trotz deines sehr ausführlichen Beitrags hier wird dir niemand eine für dich ernstzunehmende Antwort geben können. Das mag dir zwar nicht weiterhelfen, aber alles andere wäre ungefähr gleich hilfreich. Eins kann man dir gewiss auf den Weg geben: Egal was du tust oder sagst, es ändert nichts an der Wurzel ihres "Problems" (Unreife). Wenn du sie jetzt durch Worte "überzeugen" vermagst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Thema wieder auf dem Trapez steht. Also schau einfach was passiert und dann vesuch bestmöglich mit den Konsequenzen und deinem Gefühlschaos klar zu kommen. Sieh es einfach ein bisschen lockerer. Du bist 16 , du hast nichts zu verlieren.
-
27.02.2013, 06:21 #3Jacky89
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Ich halte es ehrlich gesagt für eine gute Idee, wenn du sie ersteinmal in Ruhe lässt, bis sie von selber auf dich zukommt.
Also du musst ja nicht ewig warten, aber vielleicht mal eine Woche oder so. Du solltest dich aber auch mental darauf vorbereiten, dass sie eventuell doch keine Gefühle für dich hat, auch wenn es am Anfang so wirkte. Ich sage nicht, dass es sicher so ist, aber es könnte sein. Die meisten Frauen sind widersprüchliche Wesen.
Skypen ist alles in allem eine angenehmere Form der Kommunikation, als ein persönliches Gespräch. Da hat man mehr Zeit zum Nachdenken, bevor man reagiert und ist etwas "freier". Deswegen wäre es vielleicht auch klug, sie beim Klettern erstmal nicht anzusprechen, sondern ihr aus dem Weg zu gehen. Es sei denn, sie kommt von selbst auf dich zu. Dann musst du auf jeden Fall reagieren. Du kannst sie ja nächste Woche mal in Skype oder über irgendein anderes Medium ansprechen und den Versuch unternehmen, mit ihr über alles offen zu sprechen.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
-
27.02.2013, 07:34 #4HardAndSoft
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Warte doch erst einmal ab, bis Du sie das nächste Mal siehst.
Anhand ihrer Reaktion wirst Du dann schon sehen, ob sie auch mehr möchte.
Momentan sieht es so aus, als sei sie genau so unsicher wie Du.
Ich finde es jedenfalls sehr sensibel von Dir, wie Du reagierst - Respekt.
-
27.02.2013, 10:04 #5LetzAllPlayHalo
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
wieso nicht? ich hab meinen kumpels auch schon bildchen aus meiner kindheit gezeigt und wir haben bisschen gelacht, was ist falsch daran ?
jetzt schon ?
versuch mal aufzuhören smileys zu benutzen und lern dich richtig auszudrücken, smileys sind zum spass da
das macht jedes mädchen
mädchen wollen aufmerksamkeit, hier fängst du an es ihr zu geben, mehr als nötig
du hörst dich im moment sogar an wie " ihr schwuler bester freund "
du gibst ihr zuviel ohne was zurück zu wollen, es ist gut das sie dir wenigstens zurück komplimente gemacht hat, aber du sollst die dominante person sein, da du ein mann bist.. im moment ist sie es, sie hat gefragt, du hast sofort zugestimmt
nice, gratulliere
mach dir über "die peinliche stille" nicht zuviele gedanken, ist vollkommen normal
naja, sie hat ja schon alles von dir bekommen was sie will: aufmerksamkeit, mehr als genug
wär es kalt, hätte sie es einfach gesagt, du machst dir zuviel gedanken darüber
aww T_T zuviel VIEL ZUVIEL AUFMERKSAMEKEIT
wie soll ne beziehung laufen, wenn du was von ihr willst, aber sie nicht von dir? sie hats ja schon: AUFMERKSAMKEIT
du musst rätselhaft und interessant bleiben, du machst eigentlich alles was sie will, gibst ihr alles was sie will
wahrscheinlich hast du auch die kinotickets bezahlt, was wieder zeigt das du ihr halt einfach alles gibst was sie will
und hör nicht auf so n' " gentlemen " gelabber, das bringt dich nirgendswo hin
das ist normal wenn man so abgenutzt wird wie du
aber du hast dich auch mehr oder weniger abnutzen lassen
ich glaub du merkst es langsam selber, du gibst ihr viieeeel zuvieeeeeeeeel
ich glaub nicht das sie so ganz stabil ist, pass bisschen auf
NEIN. vergiss nicht, du bist der MANN, du sollst die DOMINANTE PERSON SEIN
wenn sie was von dir will, muss sie zu dir kommen
du siehst sonst aus wie " der schwule beste freund "
aber das will ich und besonders DU nicht, oder ?
naja, generell: NEIN, gut befreundet geht kaum
ich weiss das es hart ist, aber du musst es wohl versuchen zu vergessen und so tun als ob nichts passiert ist
erstmal so tun als ob nichts wäre, sie will halt mehr aufmerksamkeit von dir, wieso hätte sie dich sonst gelöscht etc, sie weiss das du es ihr geben wirst, sie ist immernoch die dominante person
naja, sie wollte aufmerksamkeit, du bist der, der es ihr gibt
ich würd erstmal die finger von ihr lassen, so wie sie sich benimmt sieht sie nicht sehr stabil aus
schau mal ~2000-3000 jahre zurück
frauen wollen einen starken mann, männer wollen eine schöne frau
da körperliche stärke nicht mehr so wichtig ist, gehts halt bisschen mehr um die geistliche
-sie ist stärker als du wenn sie die dominante person ist
ich würd sagen, geh zum klettern, tu so als ob nichts wär und schau wie sie reagiert
überdenk die situationen NIE, sie soll nicht in rätseln sprechen, wenn sie sagt " ich brauchte zeit, darum musste ich an mich denken, dich ignorrieren, deine bilder löschen und den kontakt beenden weil ich mehr an mich denke als dir " (was sie auch irgendwie getan hat ), dann ist es halt so, nur dann muss sie auch damit rechnen, das du denkst das sie ein psycho ist
sei halt kein "schwuler bester freund romeo" sondern ein mann
hoffe das hilft erstmal, sag wies gelaufen ist, geh vorsichtig vor und vergiss nicht das du der mann im haus bist, die dominante person.
-
27.02.2013, 10:24 #6Jacky89
-
27.02.2013, 10:30 #7LetzAllPlayHalo
-
27.02.2013, 10:41 #8Jacky89
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Das Besondere ist, dass die beiden Aussagen von dir, die ich ins Zitat gesetzt habe, einander widersprechen.
Zuerst hast du geschrieben, es war ein Fehler von ihm, dass er sich fragen lassen hat, ob er mit ihr am Samstag rausgehen will. Du meintest, der Fehler lag dabei, dass nicht er auf sie zuging, sondern dass sie auf ihn zugegangen ist.
Und im zweiten Teil meinst du, er soll "Dominianz" demonstrieren, indem er wartet, bis sie auf ihn zugeht.
Abgesehen davon will jeder Mensch auf diesem Planet Aufmerksamkeit haben bzw. mag es, wenn ihm positive Aufmerksamkeit geschenkt wird. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, locker oder lebhaft. Positive Aufmekrsamkeit ist immer etwas Schönes und wird nicht nur von pubertierenden Mädchen begehrt.
Natürlich soll er sich dem Mädchen nicht vollkommen unterwürfig verhalten und ihr trolldoof hinterherrennen. Damit macht man sich nur selbst kaputt. Aber er sollte so lange sein Interesse an ihr zum Ausdruck bringen und mutig auf sie zugehen, wie die Sache zwischen den beiden noch eine Chance hat. Man kann aber nichts erzwingen und darf auch niemanden bedrängen. Wenn es doch nicht klappt, weil sie nicht will und sich vielleicht schon einem anderen Typ an den Hals geworfen hat, tut das weh, aber das muss er dann irgendwie tolerieren - damit fertigwerden.
Desweiteren sollte man nicht auf irgendein Mädchen zugehen, nur um sich selbst zu beweisen, wie dominant man doch ist oder um auf Krampf irgendeine Beziehung zu haben. Ebenso sollte man nicht versuchen bei einem Mädchen zu landen, nur weil man weiß, dass andere auch auf sie stehen. Wer sowas macht, braucht in meinen Augen Hilfe.
-
27.02.2013, 10:47 #9LetzAllPlayHalo
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
nein, er soll der MANN sein, er soll auf sie zugehen
verstehst du es ? sie ist der " lehrer " sozusagen und bringt ihn auf schulreise, er soll der lehrer sein
natürlich will jeder aufmerksamkeit, aber es wurde bewiesen das mädchen mehr mit ihren emotionen denken, darum will sie ja auch aufmerksamkeit das sie sich nicht unsicher fühlt
natürlich soll er sie ansprechen gehen und nicht umgekehrt, er soll der mann sein, verstehe dein punkt darum nicht
-
27.02.2013, 10:59 #10Voyevoda
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
-
27.02.2013, 11:04 #11Jacky89
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Folgende Aussage von dir passt nicht zu der Empfehlung, dass er der jenige sein soll, der auf das Mädchen zugeht:
Das ist das Gegenteil von dem, was du vorher gepredigt hast, wobei die Begründung aber die selbe bleibt (dominant sein).
Naja ist auch nicht ganz so schlimm, wenn du es nicht so richtig verstehst. Letzten Endes versuchst du ja nur, dem Ersteller des Themas zu helfen und an welche Ratschläge er sich hält, entscheidet er sowieso selbst.^^
-
27.02.2013, 11:05 #12LetzAllPlayHalo
-
27.02.2013, 11:31 #13Jacky89
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Okay, damit passt es besser zusammen. Quasi die Kalte Schulte zeigen, nachdem sie so merkwürdig auf ihn reagiert hat. Das Problem ist aber, dass er dann seine offenen Fragen nicht klären kann, die ihm womöglich noch durch den Kopf schwirren. Wenn er Antworten haben will, führt kein Weg daran vorbei, nochmal auf das Mädchen zuzugehen, sobald der Zeitpunkt günstig ist. Man kann nicht zwingend damit rechnen, dass das Mädchen von selbst wieder ankommt. Sie könnte auch selbst die ganze Zeit die kalte Schulter zeigen. Und dann ist die eigene "Dominanz" dafür verantwortlich, dass man nie erfahren wird, was genau sie sich eigentlich gedacht hat und wie es zu ihrer komischen Reaktion kam.
Ich hab vom Threadersteller den Eindruck, dass es hier nicht darum geht, "eine Alte abzuschleppen", sondern dass da schon ernste Gefühle dahinter stecken. Und da schneidet man sich nunmal ins eigene Fleisch, wenn man so tut, als sei einem alles egal, was war und still hofft, dass die betreffende Person irgendwann von selber ankommt. Das Hoffen tut in so einem Fall weh, lässt sich aber nicht abstellen.
-
27.02.2013, 11:36 #14LetzAllPlayHalo
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
naja, natürlich ist es schwer seine offenen fragen zu klären, aber wenn sie nicht auf ihn zurück kommt, hat sie doch keine interesse.. oder ?
man sollte es eigentlich damit rechnen können, das ein mensch sich bei bewussten fehlern entschuldigen kann, vorallem bei solchen sachen
sie hat sich einfach daneben benommen, der threadersteller sollte also darüber nachdenken, ob er eine will die sich nicht benehmen kann
wenn sie kommt und sich entschuldigt, ist es halt vergeben, aber er soll halt so tun als ob nichts gewesen wäre, sie wirds schon merken
-
27.02.2013, 11:50 #15Gungrave
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Also ich muss @LetzAllPlayHalo vollkommen recht geben. Du darfst nicht zu sehr an ihr hängen, bzw. es dir nicht ansehen lassen. Ich möchte auch mit niemandem eine Beziehung eingehen, der mir bereits nach dem ersten Date ständig hinterherläuft und der sich mir gegenüber wie ein offenes Buch zeigt. Dann hät ich einfach kein Interesse mehr weil ich das Gefühl hätte, irgendwie schon alles an diesem Menschen zu kennen und der Reiz auf mehr wäre auch nicht mehr vorhanden.
Warum stehen wohl so viele auf diese Machotypen? Einfach weil sie die Frau in der Hand haben und egal wie erbärmlich das sein mag, Frauen stehen auf sowas.
-
27.02.2013, 11:56 #16LetzAllPlayHalo
-
27.02.2013, 12:04 #17Jacky89
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Ja, davon muss man leider ausgehen. Das Verhalten des Mädchens, wie es oben beschrieben wird, zeugt von Desinteresse.
Mit dem zweiten Absatz hast du auch recht. Rein von der logischen Seite betrachtet wäre es dumm, einer solchen Person weiter Aufmerksamkeit zu schenken, die so eine Nummer abzieht und sich noch nichtmal dafür entschuldigt.
Allerdings kennt Liebe keine Logik.
-
27.02.2013, 12:04 #18xDamian
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
Also @Gungrave und @LetzAllPlayHalo haben absolut Recht, mach dich rar dann bist du gefragt (besonders in dem Alter).
Da wollen Mädchen nen coolen Typen, und wenn man schnell intim und gefühlsduselig wird und sie eh schon die Bestätigung hat dass du auf sie stehst dann vergeht ihr die Interesse.
So ist das in dem Tennie-Alter :P
-
27.02.2013, 12:12 #19LetzAllPlayHalo
AW: Liebe und Beziehung unsicher...
@Jacky89 : willst du mir sagen nach einem küsschen ist er schon verliebt?
ein bisschen disziplin bitte
natürlich fällt es ihm nicht leicht, dennoch sollte er es sein lassen wenn sie sich nicht entschuldigt
-
27.02.2013, 12:14 #20User65694
Ähnliche Themen
-
Wie wichtig sind gemeinsame Interessen + Hobbies in einer Beziehung?: Hier kann jeder mitreden der gerade in einer Beziehung steckt. Mein Freund und ich haben soviel gemeinsam bzw. so viele Interessen das kann man gar... -
Was ist Liebe?: Hallo Gemeinde, ich habe im Titel dieses Themas mal eine auf den ersten Blick ganz einfache Frage gestellt. Und nun würde es mich mal... -
Mr. T macht die Wii unsicher!: Mr. T macht die Wii unsicher! Systeme: Wii, PS3, XBox360, PC Entwickler: ZootFly Genre: Action + Puzzleeinlagen Release: ? -
Eure Beziehung zu euren Großeltern: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage die, die Beziehung zu euren Großeltern betrifft. Da hier viele verschiedene Altersgruppen vertreten sind, und ich...
Du kannst deine Aussage ja richtigstellen und mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege. Ich verstehe nämlich aktuell nicht so ganz, was denn...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg