Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11.02.2013, 22:46 #1iRonix
Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
Zur Erinnerung:
Im Jurorenteam sind: @Yieva, @Nightclaw, @Vincent Valentine und @meine Wenigkeit.
Wir haben alle ziemlich viel geschrieben, könnte also ziemlich mühseelig für manche werden, aber wir hatten alle was zu sagen
Am besten gehen wir gleich in der Reihenfolge wie oben und fangen mit Yieva (x3) an.
Yievas Kritik:
Video 2
Mir kommt der Einstieg etwas schlagartig vor, man sieht keinerlei Intro und ist direkt im Geschehen - da ich das Spiel nicht gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob man da eine geschmeidigere Einführung hätte wählen können. Der Sprecher fasst sich kurz in Begrüßung und Heranführung, die Charaktere sind schnell und prägnant erklärt, sodass man sich schnell auf das Gameplay konzentrieren kann. Die Story wird nur minimal und am Rande erwähnt, die Info, dass sie nicht tragend ist, geht leider etwas unter. Der Spieler wirkt ruhig und souverän in seiner Sprechweise und es macht Spaß, ihm zuzuhören. Allerdings redet er sehr viel, sodass umso weniger hängen bleibt. Das Gameplay wird gut veranschaulicht. Wir bekommen hier nur eine Kampagne des Games gezeigt, aber dafür berichtet der Spieler hinreichend, welche Extras das Spiel noch zu bieten hat. Wäre natürlich noch schöner gewesen, wenn man diese auch zu Gesicht bekommen hätte. So hätte der Zuschauer die Vorzüge des Spiels noch besser erfassen können.
Das Mikro hat ne super Quali, gegen Ende dröhnt der Bass etwas zu stark und hin und wieder konkurriert der Ingame-Sound mit der Stimme. Aber das ist auch nicht ganz einfach abzupassen bei einem Ballerspiel.
Insgesamt wurde das Video sehr professionell und sauber gemacht, der Unterhaltungsfaktor ist auch da. Einziges Manko sind die eher sparsam präsentierten Möglichkeiten des Spiels und vielleicht der Redefluss, der den einen oder anderen überfordern kann.
Video 3
Sehr gelungener Einstieg mit vielen Hintergrundinfos zum Spiel und einer verständlichen Erklärung zur Story, insgesamt guter Zusammenschnitt des Intros - mir gefällt die Untermalung mit der Hintergrundmusik. Der Sprecher wirkt ambitioniert, teilweise etwas unsicher und mit den Dialogen überfordert. Das Mitsprechen der Dialoge kann als störend empfunden werden, ich finde es aber manchmal ganz unterhaltsam - besonders bei den Bienen.
Der User präsentiert uns Gameplay, Levelausschnitte und sogar einen Bossfight. Die Punkte, die das Spiel ausmachen, werden aufgegriffen und erklärt - der Spieler hat die Aufgabenstellung verstanden und mit seinen Zusammenschnitten ideal umgesetzt. Man merkt, dass er sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Besonders gut finde ich, dass hier der Facettenreichtum, den das Game zu bieten hat, aufgegriffen und gezeigt wurde, ohne dabei allzu viel zu spoilern.
Das Mikro klingt ziemlich dumpf und manchmal dröhnig, dadurch wird leider auch die Stimme nuscheliger. Die Schnitte finde ich teilweise etwas abrupt und an einer Stelle unsauber - da wirkt es, als würde der Ingame-Sound die Stimme verschlucken.
Im Ganzen hat der Spieler die Aufgabenstellung sehr gut gelöst, das Spiel wurde ausführlich und unterhaltsam vorgestellt , man hat viel vom Gameplay gesehen und erfahren, wodurch sich das Spiel auszeichnet. Die Soundquali zieht dieses LS ein wenig herunter.
Video 4:
Post Commentary - finde ich völlig in Ordnung. Der Blackscreen ist für meinen Geschmack nicht gerade einladend gewählt für eine Begrüßung. Diese ist ansonsten nett und ausführlich gestaltet. Es gefällt mir, dass der Sprecher uns allerlei Hintergrundinfos zum Spiel gibt und den Ablauf erläutert. Er wirkt anfangs ziemlich nervös und schüchtern, aber das finde ich total menschlich und irgendwie putzig. xD Im Gameplay wird er sehr viel souveräner, seine ruhige Sprechweise macht das Zuhören äußerst angenehm. Das Gameintro ist ein wenig zeitfressend, aber noch im Rahmen. Das Spiel mit seinen Eigenheiten, alternativen Szenen und sogar die Steuerung werden gut erklärt, ansonsten verhält sich der User eher zurückhaltend. Im letzten Drittel wird es mir dann etwas zu schleppend. Man bekommt einiges vom Game zu sehen, aber es hätte meiner Meinung nach noch mehr gezeigt werden können. Außerdem hätte der User gerne noch mehr reden dürfen.
Die Soundqualität des Mikros ist gut und die Abpassung mit dem Ingame-Sound in Ordnung, Stimme könnte vllt ein wenig lauter sein. Die Schnitte wurden verständlich angesetzt. Dieses LS besticht eher durch Informationen als durch den Unterhaltungswert, dafür ist die Verabschiedung witzig. xD
Video 3 hat für mich die Aufgabenstellung am besten bewältigt, weil hier mit viel Mühe die Vielfältigkeit des Spiels in sämtlichen Facetten präsentiert wurde. Der User hat die wichtigsten Infos treffend zusammengefasst und die vorgeschriebene Zeit am besten ausgefüllt. Zudem ist das LP weder zu langweilig, noch zu anstrengend anzusehen.
Nightclaws Kritik:
Video 2:
Ein etwas abrupter Einstieg in das Spiel. Es wird anfangs kurz und knackig was zu den Charakteren erklärt, das ist okay so.
Der Sprecher wirkt sicher, benutzt ein gutes Mikrofon und es macht durchaus Spaß ihm zuzuhören. Es werden ein paar Details vom Spiel erklärt und er hat versucht möglichst viel in den 15 Minuten zu zeigen.
Allerdings redet er mMn ein wenig zu viel und die Lautstärke vom IG-Sound passt nicht optimal zum Kommentierten.
Fazit: Ein gutes LP, leider ist L4D mMn nicht unbedingt ein passendes Spiel für ein LP, aber es ist trotzdem ein gutes LP daraus geworden. Für mich Platz 2
Video 3:
Das Intro ist gut zusammengeschnitten und es wird gleich zu Anfang was zu dem Spiel erklärt. Die Englischen Passagen wurden teilweise übersetzt was allerdings dazu führt das der Sprecher ab und zu etwas "überfordert" wirkt. Er versucht auch die richtige Stimmung zu vermitteln was ihm meist gelingt und teilweise ganz witzig war.
Das Video wurde teils etwas abrupt geschnitten, allerdings wurde dadurch auch viel vom Spiel gezeigt was für einen großen Pluspunkt sorgt, es wurden viele fasteten des Spiels gezeigt und recht unterhaltsam gestaltet. Was mir nicht so gefallen hat war das Mikrofon, es hört sich nach einem billigen Headset an was sich negativ auf das Kommentierte auswirkt.
Fazit: Ein gutes LP mit kleinen Kritikpunkten, aber für mich definitiv Platz 1.
Video 4:
Ein Blackscreen zu Anfang wo etwas erklärt wird gefolgt von einem langem Intro was kaum kommentiert wird, hier hätte den schnitt anders setzen sollen oder ein wenig Kommentieren können.
Allgemein wurde im Spiel zu wenig Kommentiert und relativ wenig vom Spiel gezeigt, da es Post Commentary ist hätte man da durchaus mehr rausholen können.
Der Sprecher wirkt ab und zu etwas unsicher, was sich aber im Laufe des LPs bessert. Die Soundqualität von dem Mikrofon okay, aber man hört den Sprecher des öfteren Atmen.
Fazit: Viel verschenktes Potential, leider reicht es nur zu Platz 3.
Vincent Valentine's Kritik:
Zuerst möchte ich sagen das mir selbst 15 Minuten nicht reichen als Zuschauer ... also war es sicher schwierig für einige mit den 15 Minuten überhaupt gutes Material zu horten..zumindest einem Teil davon. Nächstes mal wäre ich für ne längere Zeitspanne
Video 2
Positives:
+ Gutes Mikro.
+ Guter Sound.
+ Gute Video Qualtät an sich.
+ Kennt sich gut aus.
+ Kann daher viel erklären.
+ Kein Intro.. man war sofort mittendrin.
Negatives:
- Wirkt leicht ruckelig. (Kann aber daran liegen das man echt schell reagieren muss um klarzukommen xD).
- Stimme wirkt recht ernüchternd. Selbst bei den kleineren Schock momenten kam da nicht wirklich was raus.
- Da mich das Spiel selbst nicht so anspricht hatte ich öfters Probleme bei der sache zu bleiben.. bzw dem ganzen Spielgeschehen zu folgen.
Neutral (Weder gut noch schlecht) :
+ - Es gab kleine aber witzige momente.
Video 3
Positives:
+ Alter Klassiker vom N64.. also kein 0815 Spiel gewählt was für mich schonmal ein + Punkt darstellt.
+ Keine Ruckler.
+ Gute Qualität des Videos.
+ Kräftige und interessierte Stimme.
+ Erklärt viel und übersetzt wärend des Spielens.
+ Kennt sich gut mit dem Spiel aus (wie es scheint hat er sich gut vorbereitet).
+ Ich konnte dem geschehen gut folgen.
+ Intro war nicht zu lang. Deswegen war man schnell mitten im Spielgeschehen.
+ Viele "Lachflash" momente <3
+ Wurde genug gezeigt. Also ich könnte auch sofort loslegen nach dieser "Show"
Neutral:
+ - Sound etwas hallig was aber nicht schlimm war.
+ - Auch etwas viel Dialoge. Aber durch das kurze Intro sah man genug vom Spiel.
+ - Gutes Mikro (etwas hallig find ich aber persönlich nicht störend).
Negatives:
Hab ich persönlich bei diesem Video nicht. War für die 15 Minuten frist völlig ok. Bei längeren Videos würde sich aber vielleich was bemerkbar machen
Video 4:
Positives:
+ Erklärt viel zum Spiel.
+ Video Qualität ist gut.
+ Hat sich gut vorbereitet.
+ Kennt sich wohl gut mit dem Spiel aus (hat es öfters gespielt).
+ Ein paar Grusel momente vorhanden.
Negatives:
- Einführung und Intro nehmen 50% des Videos ein.
- Dadurch konnte man kaum etwas vom Spiel selbst sehen und/oder verfolgen.
- Atmo leidet irgendwie darunter das zu wenig passiert.
- Zuviel Dialoge da es ja der anfang vom Spiel ist.
- Stimme wirkt recht unenteressiert.
Neutral:
+ - Mikro etwas leise.. ging aber ok.
+ - Sound etwas stumpf... oder war das so in den alten Teilen Also es war nicht störend.
+ - Konnte mich ganz gut einfinden. Mir hat aber viel gefehlt durch die lange einführung. Ich war dann nicht mehr so gespannt den rest zu sehen .. sag ich mal so.
Also ist Video 3 mein klarer Favorit. Gefolgt von 2 und dann 4.
Und auch wenn Video 1 nicht Bewertet werden musste... hab ich es getan
Video 1:
Positives:
+ Alter Klassiker (siehe Video 3. War eben pech das es doppelt vorhanden war.
+ Gutes Mikro
+ Guter Sound
+ Keine ruckler
Negatives:
- Zu langes Intro was die 15 Minuten (die eh schon zu kurz sind) fast 1/3 ausfüllt.
- Nicht viel gemacht/ gezeigt vom Spiel.
- Erklärt kaum etwas
- Hat sich wohl vorher nicht mit der Steuerung beschäftigt da er erstmal reinfinden musste.
- Zuviel Dialog durch die Sequenzen.
- Läuft eher schleppend.. anstatt den Humor des Spieles hervorzuheben.
RonixD's Kritik:
Video 2:
Also man versteht den Sprecher klar und deutlich. Seine Mikroqualität ist eindeutig am besten und man merkt von seiner Art zu sprechen, dass er schon sehr viele Let’s Plays gemacht hat. Sein Akzent gibt dem ganzen noch eine schöne Abwechslung :P
Man wird sofort ins Spielgeschehen eingebracht und es wird alles Ruckzuck erklärt. Geschichte, Ablauf, Story, Möglichkeiten und Gegner. Die Zombies wurden wunderschön getötet und es gab jede Menge Blut zu sehen, wie es sich für ein Zombiespiel gehört
Was könnte man noch sagen…
Alles in Allem ein sehr gutes Video, evtl. am Anfang zu schnell alles erklärt, aber für mich kein Problem. Vermutlich weil ich mit dem Game schon vertraut bin
Video 3:
Dieser Teilnehmer hat es genauso gemacht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kenne das Spiel selber nicht und höre in den beiden LP’s in diesem Wettbewerb zum ersten mal davon, aber die geschnittenen Teile wurden sehr gut gewählt und ich wundere mich, wieso ich das damals nicht gespielt habe…
Erst mal der Anfang, welcher schön beschrieben wurde. Ein Bossfight gegen einen Kackhaufen, da habe ich natürlich erst mal so geschaut (o_O WTF?) und dann noch der Krieg, welcher plötzlich eine komplett andere Wendung des Games zeigte. Das Mikrofon des Teilnehmers ist leider ein Minuspunkt, aber man hat ihn trotzdem gut verstanden. Gab ja viel Kritik bzgl. der Übersetzung, deshalb will ich da auch noch was sagen: Ich würde dir als Tipp geben es mit Untertitel zu übersetzen und stattdessen etwas über das Game zu erzählen oder evtl. die momentane Situation
Es gibt natürlich nicht viele die gut Englisch können, aber ich denke so ist es leichter für die meisten. Der Humor war auch ganz gut. Hat mich auf alle Fälle unterhalten und ich habe gerne zugeschaut.
Video 4:
Dieses Video hat mich ehrlich gesagt am meisten unterhalten, aber auf eine Art und Weise, die sich der User vermutlich selbst nicht bewusst ist
Ich fand’s einfach lustig wie nervös er am Anfang geredet hat und dachte mir nur: Ok, das wird lustig.
Trotzdem war die Einleitung etwas einschlafend. Besser wäre gewesen, wenn das Ganze im Game gekommen wäre, sprich im Intro oder so. Auch deshalb, weil der User dann im Spiel selber etwas weniger geredet hat. Aber dafür umso ernsthafter und konzentrierter. Man merkte aber, dass es sein erstes Let’s Play war und von daher ist es gar nicht mal so schlecht. Bei den letzten Worten musste ich am meisten lachen
Ansonsten hat mich nur am Anfang das Geräusch dazwischen genervt, aber sonst von der Qualität ganz in Ordnung. Mikrofon hätte vielleicht besser sein können und wenn das Ganze in Full HD aufgenommen wäre, würde es weniger verpixelt rüberkommen.
Ich stand erst zwischen Video 2 und 3, aber für mich war die Präsentation einfach wichtiger als die Qualität und deshalb ist mein Favorit Video 3, dicht gefolgt von Video 2. Zum Schluss dann eben noch Video 4.
Endwertung:
Aus den Kritiken stark zu erkennen steht bei uns die Reihenfolge wie folgt:
Platz 1: Video 3 von @ysglnd (Auch wenn der Name keine Bedeutung hat und es nur zusammegestzte Buchstaben sind, kann ich ihn mir merken o_O)
Platz 2: Video 2 von @Lord Millitariados
Platz 3: Video 4 von @Benero
Ihr bekommt eure Gutscheine so schnell wie es möglich ist. Am besten sprecht ihr dafür Basti an, denn der ist dafür Verantwortlich. Danke an @Basti, dass er die Gutscheine für den Wettbewerb zur Verfügung stellt
Danke an alle Teilnehmer die mitgemacht haben und die sich die Zeit und Mühe für diesen Wettbewerb genommen haben. Ich hatte zwar mehr Teilnehmer erhofft, aber dennoch bin ich froh über euch 4
Nochmal hier 2 der Youtube Channel:
Benero (Video 4): Kanal von edmcnero - YouTube
Daxter (Video 1): And not a single F**k was given - YouTube
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend
-
Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.02.2013, 23:21 #2Yieva
AW: Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
Glückwunsch an die Gewinner und danke für eure Teilnahme. Es sind wirklich gute Videos dabei herausgekommen, werde euren Channels sicher mal einen Besuch abstatten.
Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß, in der Jury zu sein, auch wenn der Anklang bei diesem Wettbewerb wider Erwarten nicht so überwältigend war. Würde mich freuen, wenn es in ferner Zukunft vielleicht doch nochmal so eine Veranstaltung geben würde - dann vielleicht mit mehr Teilnehmern.
Danke auch an die Restjuroren und Roni für die Organistation - ich weiß, du hast viel Zeit und Energie investiert.
-
11.02.2013, 23:46 #3Benero
AW: Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
In diesem Sinne, Cheerio.
-
11.02.2013, 23:59 #4iRonix
AW: Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
Ob ich den Wettbewerb erneut starte liegt dann an den Usern. Wenn mehrere mitmachen sehr gerne, aber ansonsten eher nicht
Ich finde wir haben zwar nur 4 Videos, aber jedes davon ist einzigartig. Beim nächsten mal starte ich vorher einfach einen Thread um zu sehen wer Lust hat. Aber hat noch Zeit
-
12.02.2013, 02:56 #5ysglnd
AW: Let's Play Wettbewerb (Jurorenwertung)
Auch nochmal ein Danke an das Jurorenteam, die sich ebenfalls Gedanken zu den Videos gemacht haben und diese uns schriftlich mitteilten und an alle die sich die Zeit genommen haben, alle Videos anzugucken. Es freut mich besonders, dass mein Video gut angekommen ist, daher nochmal ein großes Danke an Yieva, Nightclaw, Vincent Valentine und RonixD. Mein Ziel war es einfach eines meiner Lieblingsspiele mit der Community zu teilen, da mir bewusst war, dass Conker's Bad Fur Day nicht bei jedem durchgedrungen ist damals, wollte ich den einem oder anderen zeigen, dass es neben Banjo und Donkey Kong noch ein Topspiel von Rare gab.
An dieser Stelle nochma ein Sorry an Daxter, dass er so gesagt das Spiel mit mir teilen musste, aber ich hatte im Grunde schon beschlossen das Spiel zu nehmen, als ich dran teilnehmen wollte, es war zugegeben ein merkwürdiger Zufall.
Nochmal zu meinem Video selbst, Daxter hat recht, dass Spiel läuft um geschätzte 10-15% schneller, aber das hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun. Es war die Defaulteinstellung des Emulator und ich hab diese unverändert gelassen, weil es einfach so angenehmer zu spielen ist, notfalls hätte ich dann einfach die letzte kleine Bonusszene mit dem urinieren weglassen können. Dass aber der Zeitraffer das Lied von The Great Mighty Poo zerstört, halte ich für Unsinn...
Das mit dem Übersetzen hab ich zur Kenntnis genommen, scheinbar gefällts paar Leuten nicht, ich persönlich gucke immer LPs spät, wenn ich müde bin und keine Lust mehr hab nachzudenken oder zu lesen, da bin ich über jede Übersetzung froh. So wurde ich eines besseren belehrt, sicherlich ist es ähnlich wie mit den Animeguckern , die lieber die japanischen Originalstimmen hören. Bei den Schnitten hatte ich bisschen rumgeschlampt, aber immerhin hatte ich paar Schlüsselszenen auf dem Plan, die ich euch unbedingt nicht vorenthalten wollte An sich waren 15 Minuten ziemlich wenig, aber wenn man das auf mehrere Teilnehmer addiert, wäre es unzumutbar noch mehr zu machen, daher war diese Grenze schon sinnvoll gewählt.
Ich hoffe jedenfalls ich konnte paar User vom Spiel überzeugen und vielleicht holen sie es noch nach es zu spielen.
Ich hatte es versäumt meinen Kanal mitzuteilen, daher mach ich es kurz hier: TV00DNL - YouTube (an dieser Stelle auch eine kleine Info, ich mache LPs aus Spaß, dh. nicht um Views zu bekommen, daher sind einige LPs (Eddy Version) etwas anders als meine normalen und bestehen aus Insidern, daher sind sie wohl uninteressant für Außenstehende.
Abschließen hab ich nur zu sagen, dass mir die Sache viel Spaß bereitet hat und würde mich freuen wenn so etwas Ähnliches (nicht genau das gleiche) nochmal stattfinden würde.
Ähnliche Themen
-
Let's Play Wettbewerb: Guten Tag zusammen! Wie angekündigt veranstalten wir nun unseren Let's Play Wettbewerb. Vorher sei noch gesagt, auch Leute die vorher nie ein... -
Let's Play Wettbewerb (Userabstimmung): Guten Abend liebe User! Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht. Vorher haben so viele Vorschläge genannt, rumgejammert und regelrecht... -
Forumla Let's Play Wettbewerb: 124746 Forumla Let's Play Wettbewerb Sommer und nichts zu tun? Hier kommt etwas Neues für euch. :D Zur Zeit sind Let's Plays sehr beliebt...
Du kannst deine Aussage ja richtigstellen und mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege. Ich verstehe nämlich aktuell nicht so ganz, was denn...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg