Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Leben ohne Sorgen
-
26.09.2011, 22:56 #1nxz Chronic
Leben ohne Sorgen
Da ich einen ähnlichen Thread mal in einem Anderen forum gesehen habe wollte ich auch einen Ähnlichen Thread hier auf Forumla aufmachen (:
Einen ähnlichen Thread habe ich nicht gefunden. Das Thema ist eigentlich Logisch (;
Ihr schreibt was für euch ein Leben ohne Sorgen wäre. In was ihr Gerne Geld investieren würdet (Gold & ...) Zumbeispiel Geld:
Eine vorstellbare Geldsumme die ihr gerne zur verfügung haben würdet um in eurem leben keine probleme zu haben.
z.Bs: 2000Euro um mich selber damit zu ernähren + Auto Abzuzahlen + Miete & Co.
Ich hoffe der Thread kommt hier Gut an wie im anderen Forum (; Falls ihr es nicht verstanden habt dann Tut es mir Leid aber; Kurz und Knapp ein Vorstellbares Leben für Dich & Deine Familie.
Peaceee (; x Ladys & Gentlemans
-
-
26.09.2011, 23:32 #2iRonix
AW: Leben ohne Sorgen
Also wenn ich 10 Milliarden Dollar hätte, würde ich mir erst einmal mein Leben schön gestalten. Villa, Autos usw.
Meine Traumfrau würde ich aus dem Pornoset rauskaufen und mit ihr dann glücklich bis ans Ende meiner Tage leben. Ob sie dann auch Kinder will wäre schwer zu sagen.
Wenn ich all das hätte, würde ich das meiste für wohltätige Zwecke spenden und nur so viel behalten, dass ich bis ans Ende meiner Tage ohne Probleme leben könnte.
-
26.09.2011, 23:40 #3nxz Chronic
AW: Leben ohne Sorgen
Ja das würdest du ja gerne wollen, aber es geht ja nicht um das. Dafür gibt es schon ein Thread. Hier geht es um "Eine vorstellbare Geldsumme"
Also du mit deiner Arbeit erreichen könntest oder so. Nicht Zich von Millionen sondern halt eben 2000Euro oder so (:
Ich hoffe du verstehst was ich meine xD
Peacee (; x
-
26.09.2011, 23:47 #4iRonix
AW: Leben ohne Sorgen
Aaaaah, das vorstellbar habe ich übersehen XD
Wahrscheinlich weil ich es unterstrichen war
Naja mit einer vorstellbaren Summe gibt es kein Leben ohne Sorgen
Da müsste man schon wie Timon und Pumba im Dschungel leben.
Faulenzen, essen, Spiele spielen und schlafen gehen.
Bis auf, dass wir noch jemanden für Bettspielchen brauchen
Ich wäre irgendwann gerne verheiratet vielleicht sogar mit Kinder. 1 oder 2 höchstens. Mehr könnte ich nicht aushalten.
Geldsorgen habe ich im Moment weniger, aber ich bräuchte ne kleine Summe für mein 1. Auto xD
Aber selbst bei sowas hat man dann Sorgen. Nämlich Arbeit ^^
-
27.09.2011, 07:30 #5Gilligan
AW: Leben ohne Sorgen
doch, das ist für mich schon vorstellbar. meine idee: zwei beamte (z.b. ein/e lehrer/in an höheren schulen und ein/e staatliche/r wirtschaftsprüfer/in) ohne kinder. ok, aber absoult sorglos wäre das nicht. denn trotz geld besteht sorge und zwar deshalb, weil der job wohl sorge bereitet oder mindestens doch unbehagen.
-
27.09.2011, 09:36 #6Raul Endymion
AW: Leben ohne Sorgen
Also eigentlich würde mir dafür mein aktuelles Gehalt sogar ausreichen.
Großen Reichtum strebe ich nicht an, mehr Freizeit wäre mir da weitaus mehr wert.
Aber die finanzielle Situation sehe ich auch nur als einen Teilbaustein eines "sorgenfreien" Lebens.
Gemäß dem Fall dass es sowas überhaupt geben kann. Denn viele Dinge wie plötzliche Krankheit, Tod und andere Schicksalsschläge sind nunmal nicht kontrollierbar.
Viel wichtiger ist mir da meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie.
Genauso wie die Freiheit mir meine Wünsche zu erfüllen und mich an dem Leben und der Welt selbst erfreuen zu können. Sozusagen meine eigene innere Befriedigung zu finden.
Alle weiteren nichtexistentiellen "Sorgen" die keines der obigen Gebiete betreffen,(Ärger mit den Nachbarn, Trauer um den Abstieg des Lieblingsvereins, etc..) nehme ich hier jetzt einfach mal raus.
Denn das sind Luxusprobleme die man entweder selbst aus der Welt schafft oder sich irgendwann einfach damit abfindet.
-
27.09.2011, 10:12 #7Mr. Burns
AW: Leben ohne Sorgen
Das Wichtigste ist ein Beruf, der halbwegs Spass macht und der mir noch genügend Freizeit für Familie, Freunde und Hobbys lässt. Auf Luxus kann ich gut verzichten.
Aber selbst wenn man einen guten Beruf und ne tolle Familie hat, wird es ein komplett sorgenfreies Leben nie geben, da immer unvorhergesehene Dinge passieren können.
-
27.09.2011, 10:18 #8
-
27.09.2011, 10:43 #9Der Schmied von Kochel
AW: Leben ohne Sorgen
Wie die meisten hier würde ich ein Leben ohne Sorgen nicht automatisch an Geld koppeln. Zwar ist monetärer Besitz immer wichtiger, um sich eine gewisse Zufriedenheit zu sichern, die nutzt mir aber nichts, wenn ich gleichzeitig einen Gehirntumor habe; um es mal krass auszudrücken.
Die Frage ist doch, ist es möglich ohne Sorgen zu leben? Der Mensch an sich ist nie zufrieden, habe ich viel will ich mehr. Gibt es den Zustand der totalen Zufriedenheit? Ich glaube nicht... Zudem stelle ich mir ein Leben ohne Sorgen langweilig vor. Der Mensch braucht Aufgaben und Raum sich zu entwickeln, wo bleibt die Motivation hierzu wenn ich "satt" bin. Aber vlt. bedeutet ja ein Leben ohne sorgen nicht automatisch glücklich zu sein, wer weiß.
-
27.09.2011, 12:38 #10Siemis.
AW: Leben ohne Sorgen
Bei mir wäre es ein Anfang erst mal gesund zu werden, um arbeiten zu können, um mein Leben etwas mehr genießen zu können. Das ist im Moment meine größte Last, die ich von meinen Schultern haben möchte.
Danach liegt noch Alles in den Sternen.
Geld verdienen, Familie, Freunde sind natürlich grundsätzliche Dinge, die ein "sorgenfreies" Leben erst ermöglichen können. Da spielt auch die Summe des Geldes keine Rolle, solang man soziale Kontakte pflegt.
MfG
-
27.09.2011, 12:53 #11Samyra
AW: Leben ohne Sorgen
Mit Geld ist man vielleicht ein paar finanzielle Sorgen los, wie Lebensunterhalt und Wohnsituation, dafür kommen aber auch gleich wieder neue Sorgen dazu. Was mache ich damit, wo lege ich es an, wie stelle ich sicher, dass ich es auch behalte? Gerade im Moment ein recht aktuelles Thema.
Leben ohne Sorgen ist im Grunde Einstellungssache. Je positiver man denkt, desto weniger kann man sich selbst mit Sorgen belasten. Aber ganz abstellen wird man es nicht können, glaube ich. Sobald man etwas schätzt im Leben, kommt die Sorge, es zu verlieren. Sei es Gesundheit, Lebensumstände, Geld, andere Menschen. Das kann man nicht abstellen.
-
27.09.2011, 14:26 #12formel77
AW: Leben ohne Sorgen
Mit Geld löst man keine Sorgen. Zumindest nicht die eigenen.
-
27.09.2011, 16:45 #13dragonfly1989
AW: Leben ohne Sorgen
Es gibt auch Sorgen, die man mit keinem Geld der Welt beruhigt. Zum Beispiel die Sorge, das dem eigenen Kind was passieren könnte.
-
27.09.2011, 16:50 #14Batman94
AW: Leben ohne Sorgen
Klar kann mein Sorgen mit Geld lösen, aber nicht alle Sorgen. Und ob man NUR mit Geld Glücklich sein kann? Nein das denke ich nicht
-
27.09.2011, 17:47 #15OmegaPirat
AW: Leben ohne Sorgen
Sofern man gewissenlos ist, hätte man ein sorgloses Leben, wenn man irgendwo in Südamerika ein Anwesen mit Ländereien besitzen würde auf denen man Sklaven arbeiten lässt, die das notwendige Geld erwirtschaften.
-
27.09.2011, 17:50 #16Gungrave
AW: Leben ohne Sorgen
Einerseits ein schöner Gedanke, jeden Tag ein schönes Gefühl zu haben, sein eigener Herr zu sein aber auf der anderen Seite wäre das irgendwann richtig langweilig.
So kleine Sorgen tun mir zum Beispiel gut und bauen bzw. motivieren mich auch etwas zu machen und mein Verantwortungsbewusstsein zu stärken.
-
27.09.2011, 20:37 #17nxz Chronic
AW: Leben ohne Sorgen
Nicht das einige behaupten ich sei Geld "süchtig" Ich selber komme mit ganz wenig geld um und es reicht mir auch vollkommen aus.
Ich denke eher das ein Mensch dadurch Glücklich wird, wenn er ein Sinn gefunden hat um das es sich Lohnt zu leben. Denn der Jenige weiß dann ganz Genau das sein Leben nicht umsonst war und er die zeit genoßen hat und auc Glücklich war.
Peace (; x
-
10.10.2011, 12:30 #18Valiant
AW: Leben ohne Sorgen
Indem man lernt mit Dingen, die man um sich hat glücklich zu werden oder sich wenigstens damit zu begnügen. Einige Menschen werden als hochbegabt, Millionär, Karrierist oder Star geboren, aber ob man sorgloser wird, hängt da ganz von sich selbst ab...
-
10.10.2011, 15:43 #19Raviolidose
AW: Leben ohne Sorgen
Die einzige "Lösung" wäre meiner Meinung nach ein Zustand völliger Ignoranz. Wen nichts schert, hat auch keine Sorgen. Ob das aber erstrebenswert ist, ist wieder eine andere Frage.
Für mich kann wohl sagen, dass ich Utopia, und das ist ein Leben ohne Sorgen ad finitum, keinen Wert beimesse. Ohne Sorgen, Leid oder Rückschläge könnte ich nicht richtig leben, da ich wahrscheinlich getreu dem Motto "In a society that destroyed all adventure leaves the sole adventure of destroying that society" nur Mist bauen würde. Das "Leben ohne Sorgen" ist für mich somit weder erreichbar noch wert zu erreichen.
-
10.10.2011, 15:45 #20Gungrave
AW: Leben ohne Sorgen
Von der anderen Seite betrachtet sind diese Menschen für ihre Zukunft gesichert. Müssen sich nicht mit 0815 Problemen âla Rechnungen und Steuern herumschlagen und haben einen Abwechslungsreichen Beruf mit sehr viel Annerkennung.
Also beschweren würde ich mich nicht. Auch wenn es kein leichter Job ist, der Verdienst ist brutal.
Ähnliche Themen
-
Könntest du ohne … leben?: Das Spiel ist leicht erklärt. Ein User stellt eine Frage, in dem er etwas in die Frage "Könntest du ohne … leben?" einfügt. Der User unter ihm... -
Könntet ihr heutzutage noch ohne Handy leben?: Mache ein kleine Handyfrage in dem ihr einfach mal beschreiben könnt, ob/warum ihr mit/ohn Handy's leben bzw. nicht leben könntet... Schreibt in... -
Klassisch / Heftig / 5 Leben / Ohne Continues: Threadname sagt alles ;) Na wer von euch hat's geschafft ? Also ich habs mit Captain Falcon geschafft, gegen 2 Uhr nachts ^^ So hier... -
Kann die Menschheit ohne Handy leben ?: İch weiß zwar nicht ob es schon ein Forum dazu gibt aber ich willst es testen. Also ich habe mal an diesen Thema eine weile nachdacht und dabei... -
Leben ohne Internet...: könnt ihr euch das vorstellen??? Na ich ja nicht :D ich hab meine ganzen Weihnachtsgeschenke übers Internet bestellt das war easy und ohne Stress...
Ja gut, mit Ton und dass er meinte "Mein Herz fliegt euch zu", ist die Geste natürlich auch als "Herz hinwerf"-Geste erkennbar. Ich glaube aber, es...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren