Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
25.04.2013, 00:34 #21Sanchez
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Ich persönlich habe mittellanges Haar, damit sehe ich einfach netter aus. Das gefällt einigen nicht, andere finden es klasse (meine Freundin zum Beispiel).
Mit gepflegt oder ungepflegt hat das erst einmal garnichts zu tun. Das längere Haare schneller "verwahrlost" aussehen als eine kurzgeschorene Birne, ist klar. Man sieht es einfach früher wenns ungewaschen ist. Aber das heißt nicht gleich, das jeder Mann mit langen Haaren seine Haare nicht wäscht.
Ich persönlich bin da ein bisschen toleranter.
-
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.04.2013, 17:00 #22Aidan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Ich bin da sehr pingelig und mach's ganz kurz:
Ich VERABSCHEUE Männer mit langen Haaren. Selbst mittellang finde ich schon zu lang. Und ich unterscheide da auch nicht zwischen unterschiedlichen Typen. Kurz ist gut, lang ist schlecht. As simple as that.
Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wie viel es ausmachen kann, wenn Mann seine langen Haare mal wieder kürzt. Da liegen WELTEN zwischen.
-
25.04.2013, 19:09 #23Gilligan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
auch so harte worte. das ist absolut diskriminierend. man kann es nicht mögen oder als ungepflegt empfinden, aber eine "gruppe" gleich zu verabscheuen ist schon hart. das erinnert mich an leute, die auch andere "gruppen" diskriminieren. diese einstellung kann man ja sehr leicht und schnell auf andere "gruppen" ausweiten, nicht wahr? und da ist das wort verabscheuen ebenfalls absolut unangebracht.
-
25.04.2013, 19:14 #24Aidan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
-
25.04.2013, 19:16 #25Gilligan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
ja ich hab ja auch nix dagegen wenn das jemand scheiße findet. aber die wortwahl ist bedenklich. man kann sagen: sieht scheiße aus. aber nicht ich verabscheue die leute, die eine gewisse neigung haben. da brauch man nichts reininterpretieren, denn dass sagt das wort nun mal aus verabscheuen=verabscheuen. ganz ohne interpretation.
-
25.04.2013, 19:19 #26Aidan
-
25.04.2013, 19:23 #27Gilligan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
ja so ist gut.
denn genau da lag das problem. durch die allgemeine wortwahl. "ich verabscheue männer mit langen haaren" bleibst du nicht bei dem merkmal "haare" sondern weitest das auf die gesamtheit des seins aus.
also gut das wir uns nun einig sind
jaja ich weiß, wortklauberei oder haarspalterei, wie man will. aber so bin ich geworden...
-
25.04.2013, 19:24 #28Dagobert Duck
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Das Wort ist scheiße. Darum gehts hier wohl auch
Ich mag lange Haare bei Männern wie kurze Haare bei Frauen. Warum auch nicht? Habe selber 2x den Versuch gestartet sie lang wachsen zu lassen, ist mir aber zu stressig. Ich habe sie dann doch lieber auf 4mm runter oder so, da kann man es auch mal durchstehen wenn man nen Tag nicht geduscht hat
-
25.04.2013, 19:27 #29Shorty
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Sehr passend Herr Frosch
Top oder Flop gibt es für mich hier nicht. Geschmack ist ein subjektives Empfinden. Ich kenne einige, denen das durchaus steht und anderen wiederum eben nicht. Aber ist eben mein subjektives Empfinden.
In der Regel mag ich die (liebevoll) als langhaarige Bombenleger bezeichneten Jungs.
Den sozialen Status einer Person an dessen Haarlänge zu messen, halte ich für mehr als nur fragwürdig.
-
25.04.2013, 19:27 #30Aidan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Hätte ich gesagt, dass alle Männer mit langen Haaren scheiße sind und es bleiben, dann wäre das was anderes.
Übrigens: Bülent Ceylan ist mir durchaus sympathisch. Da haben wir doch gleich zwei "Gruppen" kombiniert.
-
25.04.2013, 19:34 #31Gilligan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
ja aber Aidan ich bitte dich. ich glaube nicht, dass wir wirklich diskutieren müssen, dass es auch bei der freien meinungsäußerung grenzen gibt. und die fangen da an, wo man die persönlichkeit dritter angreift. die meinungen im rassismus sind auch nicht akzeptabel, da ändert es auch nichts, dass rassismus beispielsweise beate zschäpe's meinung entspricht. um es mal jetzt auf die höhe zu treiben, wohlgemerkt unabhängig von der haardiskussion und deiner meinung, nur um das mal zu verdeutlichen, dass auch die meinungsäußerung grenzen hat.
und das hast du ja mit deiner aller ersten aussage "ich verabscheue männer mit langen haaren" da ist keine relativierung oder abgrenzung gewesen und darauf trifft der obige vergleich mit den grenzen der meinungsäußerung.
-
25.04.2013, 19:44 #32Aidan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Wenn du schon so pingelig bist, dann achte doch bitte auf deine Groß- und Kleinschreibung. Danke.
Unglaublich, dass hier wegen eines Wortes so ein großes Drama gemacht wird. Zudem habe ich es ja für dich ein wenig präziser gefasst.
Und um die Sache noch ein wenig genauer zu erörtern: Jeder von uns entscheidet innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, ob er das Gegenüber sympathisch findet oder nicht - rein optisch. Und wenn ich einen Mann mit langen Haaren sehe, dann macht es in meinem Gehirn *klick* und zack - der erste Eindruck ist eher mau. Was aber nicht heißen soll, dass die Person an sich "schlecht" ist. Es ist rein der erste Eindruck. Jeder beurteilt anders und hat andere Geschmäcker, die zum ersten Eindruck beitragen. Gibt bestimmt auch welche, die kleine Menschen nicht mögen oder welche mit roten Haaren.
Einigen wir uns darauf, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Damit kann ich leben. Was ich aber nicht haben kann, wenn man mir hier wieder mit irgendeiner Sozialistenkacke kommt und mich davon überzeugen will, dass alle Menschen toll und gut und wunderbar und was weiß ich nicht alles sind... Entschuldigt das Wort. Genug diskutiert.
-
25.04.2013, 19:55 #33Sapphire
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Freie Meinungsäußerung in Ehren aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem die geäußerte Meinung für Murks befindet und dies dann äußert.
Meinungsfreiheit für jeden, der mir zustimmt!
-
25.04.2013, 20:02 #34Gilligan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
das mit der groß- und kleinschreibung kannst du, wie im übrigen jeder andere hier, vergessen . ich weiß nicht, wie oft ich das noch mitteilen muss...damit verletze ich doch keinen
und wie gesagt, mit deiner präzisierung "optisch" ist ja auch alles geklärt. danach hab ich ja gesagt, dass es so ganz anders ist. meine weiteren ausführungen bezogen sich ja nur auf deine ausgangsäußerung, das habe ich aber immer betont. genauso wie ich betont hatte, dass wir uns bereits einig waren.
wollt ich ja gar nicht. ich find es nur nicht angebracht, wenn man aufgrund eines äußerlichen merkmales auf die gesamtheit des seins schließt. wie ich bereits sagte. aber genau das hast du mit deiner ersten, unpräzisen äußerung gemacht. nach der präzisierung war ja alles in ordnung. wie ich bereits sagte. so nun sind wir fertig. du findest lange haare bei männern doof und ich schreibe alles klein.
-
25.04.2013, 20:34 #35vieraeugigerZyklop
AW: RL-Pic Thread
Würde ich nicht sagen. Es gibt Männer die damit halt gut Aussehen. Ein Beispiel wer mir da als Promi einfällt ist zb Chris Hemsworth.
Es ist eine Geschmacksfrage. Bei Bülent Ceylan finde ich die auch cool. Ein metaler brauch sowas auch. Ich höre sowas zwar selber habe aber kürzere Haare so 7-8 cm vllt.^^
Bis vor einem Jahr waren es ca 20 cm wenn ich gut war
-
25.04.2013, 20:37 #36
-
25.04.2013, 20:49 #37vieraeugigerZyklop
-
25.04.2013, 20:52 #38Aidan
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Mag sein, dass er mit langen Haaren nicht schlecht aussieht. Aber meiner Meinung nach sieht er wesentlich besser mit kurzen Haaren aus!
Wirkt frischer, jünger, frecher, stylischer... die langen Haare wirken so geleckt...
-
25.04.2013, 20:57 #39vieraeugigerZyklop
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
-
25.04.2013, 21:03 #40Rufflemuffin
AW: Lange Haare bei Männern: Top oder Flop?
Jaa, jeder darf seine Haare tragen, wie er will, blabla, aber:
Kurze Haare. Fertig, aus.
Ähnliche Themen
-
[EBHA] Minoxidil 2 % oder 5 % bei Männern ?: Abend, ( EBHA = erblich bedingter Haarausfall ) Zunächst hab ich eine Frage und zwar ist jemand unter euch der Minoxidil benutzt? Wenn ja... -
Was ist besser für lange Haare Haargel oder Haarspray?: Wie oben schon genannt was ist besser? -
Lange oder kurze Haare: Ich wollte euch mal fragen, was ihr bei männlichen Wesen besser findet; Lange oder kurze Haare. Info: - Kurze Haare 1mm - 40mm - Lange... -
Wie lange braucht ihr für eure Haare?: Hallo, heute sprachen ich und meine Kollegen über Krimskrams und irgendwie kamen wir auf das Thema wie lange wir für unsere Haare brauchen. Dabei... -
Lange Haare und Metal: Dass Metaller meist lange Haare haben, sollte jeder wissen oder? Aber ich wollte wissen wie vertretbar denn das abschneiden der Haare ist. Björn...
Drei.
User vs. Mods