Ergebnis 21 bis 40 von 65
Thema: Können Träume wahr werden?
-
29.05.2008, 09:04 #21René
AW: Können Träume wahr werden?
-
-
29.05.2008, 12:09 #22Worry
AW: Können Träume wahr werden?
Meiner Meinung nach sind "Träume Schäume", mit denen uns unser Unterbewußtsein zumüllt. Zum Glück, was ich manchmal so träume könnte Stephen King nicht gruseliger schreiben.
Über einige Jahre hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum -der Fall in ein tiefes Loch und bevor ich aufgeknallt bin, wurde ich wach, meist ruckartig und schweißgebadet. Diesen Traum kennen in ähnlicher Form wohl viele...
Diese Dejà vus kennen wohl auch fast alle, daß man glaubt, eine bestimmte Situation schon erlebt zu haben, und man weiß sogar, wie die nächsten Sekunden weitergehen... Dieses Gefühl ist mir zutieftst umheimlich, aber direkt nachdem es da war, vergesse ich dieses Dejà vu wieder... Bis zum Nächsten..
Ich denke, daß Träume nicht wahr werden können, höchstens, daß man nach einem schönen Traum unbewußt daraufhin arbeitet / lebt diesen Traum wahr werden zu lassen.
-
25.06.2008, 14:51 #23Fabio2000
AW: Können Träume wahr werden?
Also ich will da auch mal was zu sagen , ich habe schon öfters geträumt das i welche dinge passieren die dann auch wirklich passiert sind. Mal ein bsp:
also ich habe geträumt das sich ein arbeitskollege meines vaters am schweisbrenner verbrennt und was passierte ca ne woche später ???
Mein vater kam nach hause und erzählte mir genau das ....
...
Anderer fall , ich Träume situationen die mir ungefähr 1-3 wochen später auch wirklihc passieren ....
Ich finde das langsam echt gruselig ..
Mfg Fabio
-
25.06.2008, 18:41 #24Ramon42
AW: Können Träume wahr werden?
Ja, viele Sachen...
Da gabs zB einen Morgen, wo ich geträumt hab, dass eine Klassenkollegin mich anruft (nicht direkt so sondern da war was mit Internet in einer Site, wo stand dass sie (im Traum) gerade anruft... ich weiß es ist unlogisch aber es ist so!)
Naja unser Telefon weckt mich eine Sekunde später und es war genau sie.
Was soll man da noch sagen?
Einen Traum, der wirklich realistisch ist, sollte man Beachtung schenken und sehen, ob so etwas tatsächlich passieren könnte... (Wenn ja dann sollte man etwas dagegen tun... besser man tut was und es passiert nix als wenn man nichts tut und es passiert echt...)
-
11.11.2008, 20:42 #25Meganova
AW: Können Träume wahr werden?
Ich hab geträumt dass ich morgen Schule habe und sieh an ich hatte Schule Ö__Ö
-
11.11.2008, 20:59 #26indiziert
AW: Können Träume wahr werden?
ich hoff dass der groß teil meiner traume nie wahr wird...zu viel alpträume plagen mich zur zeit...
aber ich hätte da schon den ein oder andern traum der wahr werden sollte
(ich bin halt männlich da kann man nix machen ist halt angeboren )
-
12.11.2008, 12:52 #27eribach
AW: Können Träume wahr werden?
Wenn man einfach träumt, wird wird Geschehenes in der Vergangenheit, das sich vom Unterbewusstsein nicht einordnen lässt, "repariert". Das ist auch gut so. Natürlich kann die Intuition einem dadurch auch etwas anzeigen, was das Bewusstsein nicht aufgenommen hat.
Wenn es Wunschträume sind, die man sich wirklich wünscht, wird hier das Unterbewusstsein aktiviert. Mehr darüber auf der Website:
Das Geschenk | Birgit Olzem | Energie & Mental Coaching
Aber Vorsicht, Gemeines und Negatives fällt schlussendlich auf einem selber zurück!!
Fragen? Schreib mir. Ich lebe auf meiner Trauminsel im Osten, werde Dich aber zu nichts überreden, sondern nur aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen ohne plumpe Beeinflussung.
-
13.11.2008, 16:02 #28
-
14.11.2008, 10:04 #29eribach
AW: Können Träume wahr werden?
Weil ich hier danz neu bin und den ersten Beitrag geschrieben habe.
-
14.11.2008, 16:17 #30Meganova
AW: Können Träume wahr werden?
-
15.11.2008, 07:58 #31eribach
AW: Können Träume wahr werden?
Nun, ich weiss auch nicht warum, aber vielleicht werden diese Eintragsbuchungen monatlich nachgeholt.
-
15.11.2008, 10:55 #32Ribéry
AW: Können Träume wahr werden?
Posts im Fun & Off-Topic Forum werden nicht mitgezählt
-
26.10.2009, 06:38 #33Sebi82
AW: Können Träume wahr werden?
Moin zusammen,
also ich habe leider auf anhieb nichts gefunden, ausser diesen alten Thread mit Hilfe der Suchfunktion. Sollte es ein aktuelleres Thema geben, würde ich mich über nen Link freuen.
Zur eigentlichen Ausgangsfrage: Ja können sie. Die sogenannten "Deja vus" habe ich nur zu oft. Ich kann mich aber auch meistens sehr gut an meine Träume erinnern.
Hier mal nur ein paar Beispiele:
-Ich träumte von einem Ort an dem ich Arbeite, wo ich zuvor noch nie gewesen bin. Etwa 3 Monate später hatte ich eine neue Arbeit genau an diesem Ort.
-Ich träumte davon das meine Mutter bekannte in Düsseldorf besuchte, hatte bzw. habe die Umgebung genau vor mir, bin da aber noch nie gewesen. Einige Zeit später war meine Mutter zu besuch bei Bekannten in Düsseldorf. Bevor ich meiner Mutter auch nur ein Wort ließ, erzählte ich Ihr von der Umgebung.
Meiner Mutter wurde es fast schon unheimlich, wie ich die details zur Umgebung exakt erläutern konnte.
-Ich träumte mal davon, dass ich vor einer Bundeswehr kaserne in Eschweiler stehe, war aber noch nie da gewesen. Als wir mal ein Training vom Kampfsport aus in einer Kaserne absolvierten....Na ja, Ihr wisst schon.
Ich habe noch etliche solcher Träume gehabt.
Was ich auch immer öfters habe, egal ob ich auf der Couch liege, oder grade Einkaufen bin, ist das mir Plötzlich Träume in den Sinn kommen, die ich schon vor Jahren gehabt habe, diesmal allerdings ohne "Deja Vu" bzw. ohne das ich irgend eine Verbindung zur Umgebung etc. habe.
....So und das soll mir jetzt mal jemand versuchen Wissenschaftlich zu erklären
Im übrigen haben ja viele diese Situationen durchgemacht.
MFG Sebi
-
15.03.2011, 17:55 #34Unregistriert
Verrückt aber war
Meißt ist es so das Träume eine bedeutung haben z.B heisst es das schlagen und spinnen etwas mit sexualität zu tun haben.
Naja ich will nicht lange drum rum reden bei mir ist tatsache das die träume so wie sie vorkamen naja zumindest der wichtigste teil war geworden ist. Nicht ein jahr später , nicht einen monat sondern direkt den tag nach dem traum.
Ich habe 2 Wellensittiche der eine grün der andere gelb.
in meinem traum öffnete ich mein fenster und der käfig der vögel waren offen. ich wollte aus den zimmer gehen als ich bemerkte das die vögel doch wegfliegen könnten doch als ich mich umdrehte saßen da 3 wellis, meine beiden und ein blauer.
an dem selben tag rief mich meine schwester an, sie sagte ich soll mit einem kescher zum weg um die ecke kommen. als ich da ankam saß ein kleiner blauer welli auf dem boden. ich habe ihn mir geschnappt und jetzt lebt er bei mir.
Das gute dabei war das ich den traum bevor er war geworden ist meinem freund und meiner mutter erzählte weil ich ihn interessant fand also kann mich hier auch keiner als verrückt erklären
Ausserdem ist meine Mutter alkoholikern ( sie trinkt manchmal 3 monate oder länger nicht ) aber wenn sie es tut weiss ich den genauen tag weil ich in der nacht schon bescheid bekomme durch meine träume.
Was mich interessieren würde ob man diese "FÄHIGKEIT" auch erweitern oder trainieren kann wenn jemand etwas darüber weiss wär es nett wenn ihr was dazu schreibt
-
24.04.2011, 15:43 #35Valiant
AW: Können Träume wahr werden?
Kommt drauf an, wie man unterbewusst drauf ist. Wenn mein Unterbewusstsein mal Sorgen hat oder sich wirklich um ernste Dinge Gedanken macht - wieso sollten diese nicht wahr werden können?
Wenn man aber von Regenbögen und fliegenden Ponys träumt... Dazu sag ich mal nichts
-
24.04.2011, 17:16 #36Nokami
AW: Können Träume wahr werden?
So, jetzt will ich auch mal was da zu schreiben. Also, Träume kommen meiner Meinung nach durch Zufall und beeinflussen meiner Meinung nach nicht das Leben. Ich mein, bei mir gab es auch mal Situationen als ich noch auf der Hauptschule war, wo ich mir dachte, häää??? Das hab ich doch irgendwie schonmal erlebt.. Es kam auch nicht in meinen Träumen vor, keine Ahnung. Klar Träume ich auch von Leuten, die ich ihn meinem Leben noch nie gesehen habe. Und hier zu mal etwas Privates. Damals vor 2-3 Jahren als meine Mutter noch Daheim wohnte, da hatte ich auch öfters Träume wie z.b. (wenn sie mal wieder abgehauen ist) das sie wieder Nachhause kommt und sie dann wieder auf uns los geht (natürlich waren dann auch andere Symptome dabei wie z.b. Kopf stechen, dann wusste ich zu 100% sie kommt wieder). Mehr dazu will ich auch gar nicht sagen. Klar, 2-3 tage Später ist's eben passiert, aber ich glaube einfach nicht das es an den Träumen liegt. Ich Träum ja auch oft das ich ihn einer Beziehung wäre obwohl ich schon seit fast 2 Jahren single bin und einfach schiss habe mich auf einer neuen einzulassen xD^^
MFG Nokami
Na ich hoffe ja mal nicht das Träume wahr werden... dann renn ich nächste Woche ohne Zähne rum. So ein scheiss hab ich vor zwei Tagen geträumt gehabt, dass mir all meine Zähne ausfallen O.o
-
24.04.2011, 19:31 #37Lupus Terre
AW: Können Träume wahr werden?
[Offizielle Ansprache] Im folgenden werden Sie einen Beitrag zu lesen bekommen, der eine Mischung aus subjektiven Erfahrungen ist und dem Stand der Wissenschaft, besser gesagt der Parawissenschaft (zumindest dem was bei dem Verfasser hängen geblieben ist [/Offiezielle Ansprache]
Dass Träume Wirklichkeit werden, als Visionen der Zukunft oder Vergangenheit bezeichnet werden, wird schon seit Jahrhunderten berichtet. Entweder ist es ein uralter Humbug, oder unfassbare Wirklichkeit.
Ich selbst beschreibe mich eigentlich als sehr wissenschaftlich orientierten Menschen und "glaube" nicht an solche Dinge, wie Geister, Visionen und sonstigen Aberglaube.
DOCH in einer Hinsicht mache ich selbst immer wieder Erfahrungen: "Träume" die Wirklichkeit werden. Und das lässt mich zweifeln. Das rüttet an den Fundamenten meines wissenschaftlich orientierten Denkens.
Ich beschreibe es mal genauer wie es bei mir abläuft:
Von Zeit zu Zeit, in unregelmäßigen Abständen - es können Tage, Wochen, Monate sein - habe ich wirklich sehr sonderbare "Träume". Doch es gibt viele Dinge, die diese "Träume" von meinen normalen Träumen unterscheiden:
- ich fühle die Umgebung richtig, als wäre ich selbst da. D.H. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, raue oder sanfte Oberflächen etc. Selbst Geschmack und Geruch kann ich wahrnehmen, so als wäre ich selbst in Wirklichkeit da.
- es ist nicht alles so verschwommen und verwirrend durcheinander, wie in meinen Träumen, sondern linear und klar
- in Träumen durchlebe ich öfter eine Situation immer wieder, auf ähnliche, oder gleiche Weise, in den anderen "Träumen", geschieht jedoch alles nur einmal. es gibt also weder Zeitsprünge, noch läuft sie mal schneller oder mal langsamer ab, sondern es läuft alles Zeitidentisch linear ab.
Weitere Unterschiede fallen mir spontan nicht ein.
Jedenfalls trifft dann, eine unbestimmte Zeit (ebenso unregelmäßige Abstände) nachdem ich solch einen "Traum" hatte genau das ein. EXAKT die selbe Situation läuft ab. Selbst ich agiere genau so. Und in dem Moment wo ich das tue überkommt mich ein wirklich unwohles Gefühl, sowie ein Schauer und Gänsehaut ist eine Folge. Ich bin in den Situationen irgendwie "machtlos" anders zu handeln. Obwohl ich genau weiß, was dann geschieht, obwohl es mir in dieser Situation sehr bewusst ist, ist es mir bisher nicht gelungen auch nur ein klein Wenig anders zu handeln. Es ist als wäre es Schicksal und ich hätte eben die "Zukunft" geträumt.
Ich muss noch anmerken, dass ich bisher immer nur solche "Träume" von der Zukunft hatte. Es sind meisten keine besonderen Situationen gewesen, meist nur alltägliche Dinge, wie z.B. ein Gespräch an irgendeinem bestimmten Ort, oder eine Szene die ich irgendwo beobachte etc.
Nachdem ich solch einen "Traum" hatte weiß ich beim Aufstehen instinktiv, dass ich wieder einen "Traum" von der Zukunft hatte. Und es macht mir ein wenig Angst, denn ich habe vor circa 3 Jahren mal den bisher ultimativsten Traum gehabt. Den von meinem eigenen Tod.
Ich beschreibe ihn mal kurz:
Ich bin in einer Gasse, es regnet. Ich bin auf den Knien, meine Hände sind an meinem Rücken gefesselt, ich atme schwer. Vor meinen augen eine rote Ziegelsteinmauer/-wand. Ich spüre stechenden Schmerz an meinem Oberkörper sowie einen kleineren Schmerz an den Beinen. Es sind drei Personen anwesend. Zwei von ihnen stehen links von mir im Licht einer Straßenlaterne o.ä. (es ist Nachts), sie haben Kapuzen auf und blicken auf mich. Die dritte Person steht hinter mir und drückt einen harten, wohl metallischen Gegenstand gegen meinen Hinterkopf. Eine Person sagt irgendwas, und ich sage nur "Es tut mir Leid", ehe sich dann ein höllischer Schmerz breit machte, der sich von meinem Hinterkopf bis durch die Stirn durchbohrte, ein lauter Knall war ebenfalls zu hören. Alles wurde plötzlich Schwarz und ich hörte auf zu atmen. Danach bin ich panisch aufgewacht und rang nach Luft, denn ich hatte wirklich aufgehört zu atmen.
Was ein Problem an diesen "Träumen" ist, ist, dass ich all die Kontexte nicht mehr nach dem Aufwachen weiß, nur noch die Situation an sich. Es ist als wäre ich während dem Traum ein Schauspieler in einem Film. Während des Films sammelt der Schauspieler erfahrungen, lernt die Leute kennen, kennt die Kontexte etc. In diesen "Träumen" ist es als würde der Film zu einer bestimmten Stelle vorgespult werden und ich bin der Schauspieler der die Kontexte kennt, doch sobald ich aufwache bin ich der ziemlich ahnungslose Zuschauer, der den Film zum ersten mal gesehen hat und die Kontexte nicht kennt, weil er den Teil, der zu der vorgespulten Stelle übersprungen wurde, nicht gesehen hat, und sich somit keinen Reim drauf machen kann, sondern lediglich nur das nötigste kennt. Z.B. nur den Situationsablauf an sich.
So kommt es, dass ich z.B. in meinem "ultimativsten Traum", die Gesichter nicht mehr in Erinnerung rufen kann, stattdessen sehe ich da schwarze Schatten. Ebenso weiß ich nicht wer es ist, obwohl mir aus dem "Traum" noch bewusst ist, dass mir die Leute zu dem Zeitpunkt bekannt sind.
Mit der Zeit habe ich angefangen ein wenig nachzuforschen, bzw zu recherchieren, ob es irgendetwas wissenswertes aus wissenschaflticher Sicht gibt. Ich habe herausgefunden, dass es sich bei diesen merkwürdigen Träumen um "Präkognitionen" handelt (lateinisch für "Vorherwissen"). Es sind keine Visionen, da es sich nicht um etwas spektakuläres handelt, sondern meist um alltägliche Situationen von denen ich "Träume". (Für mehr Infos ist der Wiki Artikel ein guter Anfang: Präkognition – Wikipedia). Solche Dinge wiederfahren oft besonders jungen Menschen und Kindern, da diese angeblich sensibler auf ihre Umwelt reagieren. Bei den meisten stumpft das ab und ist im Erwachsenenalter nicht mehr vorhanden. Doch bei einigen anderen bleibt es noch.
Es ist übrigens nicht mit Deja Vús gleichzusetzen, denn diese sind meines Wissens nach eher eine Art "Fehlschluss des Gehirns". Situationen, die man erlebt hat, werden trügerischerweise auf ähnliche Übertragen und man interpretiert es, als hätte man es bereits erlebt.
Als ich mal meine Mutter darauf ansprach, sagte sie, dass ich von solche Präkognitionen schon seit meiner frühen Kindheit berichte. Ich hatte auch mal ne andere merkwürdige Erfahrung gemacht, als ich mal operiert wurde, doch das gehört hier nicht zum Thema.
Jedenfalls ist es ein interessantes Thema, und wenn es Wirklichkeit ist, ein beängstigendes, aufgrund meiner ultimativen Präkognition...
Ich möchte hier niemandem weiß machen, dass dies real ist, oder so. Ich selbst halte es immer noch für möglich, dass es einfach nur ne kleine Spinnerei von mir ist und in Wahrheit nix weiter als Humbug ist und cih mir keine Sorgen machen müsste. Doch weil ich diese Dinge erfahre und erfahren habe, mit meinem eigenen Körper, lässt es mich zweifeln und ich bin unsicher auf welchen Entschluss ich mich hier stellen soll.
Ich hab das übrigens mal vor einzwei Jahren oder so auf ner Frageplattform gestellt, wer Interesse hat: Präkognition bzw. Visionen. Könnt ihr mir Rat geben? (Wissenschaft, Paranormal, Psyche)
Respekt an die, die sich das alles hier durchlesen
gr33tz,
Lupus Terre
-
25.04.2011, 00:31 #38nxz Chronic
AW: Können Träume wahr werden?
Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass Träume wirklich wahr werden KÖNNEN!!! Es muss nicht der fall sein aber bei mir war es nach (Genau 4Jahren der fall ;D)
Wie gesagt Träume können wahr werden! Muss aber nicht der fall sein.
Ich meine wie viele Männer träumen wohl einmal neben Megan Fox zu schlafen und ihr wisst schon? Diesen traum können sich glaub die meisten abschminken ;D ! -.-
-
25.04.2011, 11:26 #39MG_RONIN
AW: Können Träume wahr werden?
Bei mir sind Träume schon oft wahr geworden. z.B. habe ich gerade gestern von einem grossen Steak geträumt und prompt in die Tat umgesetzt!
-
25.04.2011, 12:12 #40Rufflemuffin
AW: Können Träume wahr werden?
Ich glaube nicht daran, dass Träume wahr werden können.
In unseren Träumen spiegeln sich häufig mal die Dinge, die wir erleben. Wenn wir uns Gedanken über etwas machen oder uns etwas ganz fest vornehmen, träumen wir auch mal, was passieren könnte, einfach weil wir es uns in den Kopf gesetzt haben.
Ich denke, dass die Sachen wahr werden, sind bloßer Zufall.
Ähnliche Themen
-
Songs können nicht übertragen werden oÔ: Ich habe grade songs einer neuen CD auf PC gespeichert und wollte sie jetzt auf's Handy übertragen. Die ersten 4 waren problemlos, beim Rest heißts... -
Dateien können nicht gelöscht werden: Ich würde gerne einige Videos von meinem Mp3-Player löschen, um Platz zu schaffen. Aber wenn ich versuche eine Datei zu löschen kommt die Meldung:... -
E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht... -
Avatare können Teuer werden !: Donald Duck, Lara Croft oder Miro Klose – ein den eigenen Nickname aufhübschendes Mini-Bild oder ein Avatar sind schnell im Netz veröffentlicht. ... -
Dvd´s können nicht gelesen werden !: Hi Leute, Wenn ich die ps2 einschalte, dann erscheint nur der Startbildschirm. Die Dvd dreht sich komischerweise nicht. Wenn ich dann auf...
Wie kommst du darauf das die Grünen das Problem waren? Das Problem waren die Bremsklötze und Blockierer namens FDP.
Bundestagswahl 2025