Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: ''Kleines Familienproblem''
-
11.02.2013, 19:15 #1Kami Burn
''Kleines Familienproblem''
Ich wohne in einem Vier-Familienhaus,vier Wohnungen für vier Mieter. Eine Wohnung bewohnt der Vermieter des Hauses,eine ich in Untermiete des benachbarten Malerbetriebs (sprich: der Inhaber ist so gesehen mein Vermieter,wohnt aber im selben Haus wie ich).Jetzt wird es etwas vertrackt: Der Inhaber ist schon seit vielen Jahren mit meiner Mutter zusammen und nun droht das Aus in der Beziehung. Da ich einen seperaten Mietvertrag besitze müsste das Ganze mich eigentlich nix angehen,tut es aber eben doch.
Mein Problem liegt wie folgt vor:
1. Da das Beziehungs-Aus schon seit Jahren absehbar ist,macht der Malereiinhaber meine Mutter psychisch ziemlich fertig. Wie kann ich ihr helfen?
2.Durch meinen Mietvertrag bin ich zwar in gewissen Bereichen vor etwaigen Konsequenzen geschützt,jedoch verhinderzt dies nicht unbedingt einen Rauswurf aus der Wohnung,jedoch ist auf das Wort dieser Person keinen Verlass (Alki).Was tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
-
11.02.2013, 19:24 #2Kami Burn
AW: ''Kleines Familienproblem''
Nun das ist nicht das Problem (der Umzug ist schon in vollem Gange) jedoch sscheint sich der Malereiinhaber in den Kopf gesetzt zu haben,ihr die Zeit noch so mies wie möglich zu machen.
Jop und verdienen tut sie auch nicht schlecht,deshalb hat sie auch ziemlich schnell eine neue Bleibe gefunden.
-
11.02.2013, 19:26 #3iHook
AW: ''Kleines Familienproblem''
-
11.02.2013, 19:26 #4Jacky89
AW: ''Kleines Familienproblem''
Meine erste Antwort zeigt, dass ich den Text von dir zu Beginn falsch verstanden habe. Verzeihung.
Wenn man nicht weiß, wie genau man sich die Beziehung zwischen deiner Mutter und dem Maler vorstellen muss, kann dir wohl auch keiner sagen, was du tun könntest, um ihr zu helfen.
Traust du dir einen Umzug zu? Du könntest zumindest schonmal eine Wohnung suchen, um besser auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.
-
11.02.2013, 19:30 #5Kami Burn
AW: ''Kleines Familienproblem''
Tja auf die Idee bin ich auch schon ein paar mal gekommen aber wegen was? Er belästigt ja nicht mich,sondern meine Mutter. Und da sie selber Anzeige erstatten muss sind mir die Hände gebunden.=/
-
11.02.2013, 20:09 #6ElPolloLocco
AW: ''Kleines Familienproblem''
ich sehe die sache genau wie ihr auch,am besten ausziehen und den alki da lassen wo er ist.du und deine mutter ihr beiden solltet zu 100% ausziehen, das ist das aller ebste was du und deine mutter tun könnt.eine neue wohnung suchen, dem vermieter eine kündigung des mitvertrages vorlegen sobald du eine wohnung gefunden hast und dann nichts wie raus aus dem loch und deine mutter sollte das genau so machen.
-
11.02.2013, 20:26 #7Aurel-
-
11.02.2013, 22:36 #8Sanchez
AW: ''Kleines Familienproblem''
Da ich hier nur rechtlich unbedenkliche Wege offiziel empfehlen will, rate ich dir einfach dazu mit deiner Mutter auszuziehen. Vielleicht sogar gemeinsam mit deiner Mutter. Wenn sie sich das antun will kannst du allerdings nichts dagegen tun. Wenn der Mann der sie penetriert so Ignorant ist, wie du ihn beschreibst, wird mit reden sowieso nichts bezweckt.
Also kannst du höchstens versuchen deine Mutter zu überzeugen Anzeige zu erstatten, mit ihr Auszuziehen, oder selbst irgentwann auszuziehen.
-
12.02.2013, 22:19 #9DashEffekt
AW: ''Kleines Familienproblem''
-Gemeinsam mit deiner Mutter ausziehn
-Bleiben, dich nicht einmischen und die Hände in den Schoß legen
-Dich für deine Mutter einsetzen
Jede dieser Möglichkeiten zieht Folgen nach sich und ich denke du weisst besser als ich welche Folgen das genau sind.
Du musst dir gut überlegen wofür du dich entscheidest. Die erste Möglichkeit ist wohl ein Neutraler Mittelweg und da ich deine Situation nicht besser kenne als du diese beschrieben hast kann ich dir nur den Mittelweg empfehlen. Ich persönlich allerdings würde mich wohl dafür entscheiden nichts zu tun und mich aus der Sache rauszuhalten.
-
13.02.2013, 07:59 #10Worry
AW: ''Kleines Familienproblem''
Geh einfach zur Verbraucherzentrale, die können Dir dort sagen, wie es rechtlich für Dich aussieht, wenn Dein Vermieter die Wohnung kündigt, und ob er das einfach so kann, wenn er einen Untermieter, Dich, hat. Ich glaube, so einfach ist es für Deinen Vermieter nämlich nicht. Du bist zwar nur Untermieter, aber deshalb nicht rechtlos. Hast Du einen gültigen Mietvertrag mit Deinem Vermieter? Und zudem kommt es auch darauf an, wie lange Du schon in der Wohung wohnst.
Am Besten erkundigen. Eine Beratung ist nicht teuer, und es geht auch telefonisch, zu bestimmten Zeiten.
Ähnliche Themen
-
Kleines Prob: Hallooo, Bei beinem PC ist es neuestens so, das die XP Taskleiste nach einiger Zeit in den Windows Taskleiste in eine im klassischem style wird... -
Kleines PS3 Heimkino: Hi ich hol mir diese Woche die PS3 Slim und möcht mir zuhause ein kleines Heimkino einrichten! Natürlich mit allem was dazu gehört... -
Kleines PS3 Heimkino: Hi ich hol mir diese Woche die PS3 Slim und möcht mir zuhause ein kleines Heimkino einrichten! Natürlich mit allem was dazu gehört... -
Kleines MSN Problemchen -.-: Huhuuu... ich hab heute eine Menge (für mich wichtige) Dinge mit 'ner Freundin geschriebn. Ging hauptsächlich um Schulaufgaben etc. Und ich depp... -
Ein kleines Spiel^^: Also das Spiel funktioniert so. Ich stelle die erste frage und wer sie richtig beantwortet darf seine eigene stellen. Dann leg ich mal los^^ ...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022