Ergebnis 281 bis 300 von 402
Thema: Klarträumen
-
15.10.2009, 20:52 #281Various.
AW: Klarträumen
denn ich kann mich höchstens 3mal im Jahr erinnern, was ich geträumt habe.
ich wills wissen, damit ich weiss ob ich einen klartraum hatte.
-
-
15.10.2009, 21:31 #282FuCK_Me_Im_Fam0Us
AW: Klarträumen
Wenn du ein Klartraum hast, wirst du dich warscheinlich auch daran erinnern, schließlich durchlebst du ja deinen Traum. Erinnern kann man soweit ich weiß kaum lernen, da das Gehirn im Schlaf den Traum verarbeitet. Ob du dich daran erinnerst oder nicht, hängt von der Person ab. So viel weiß ich jedenfalls. Hoffe mal es stimmt^^
-
15.10.2009, 21:37 #283SurviveX
AW: Klarträumen
Das Gehirn hat leider keinen Einfluss auf das Muskelwachstum weswegen es nicht klappen wird. Und ob das mit der Geschicklichkeit klappt ist auch sehr unwahrscheinlich weil du im Traum auch bloss 1 kg wiegen kannst. Auch falls du dein Gewicht anpasst wird sich das Gehirn sowas nicht merken weil wenn du z.B. fliegst wird sich dein Körper sowas nicht merken, also wird es sich auch nicht merken wie es das Gewicht bei der Geschicklichkeit verlagert im Traum. Auch Rechnen ginge nicht wirklich weil das Träumen in der rechten Gehirnhälfte geschieht. Rechnen ist sozusagen auf der linken und während du schläfst ruht es sich aus. Du wirst also kaum oder schwer rechnen können. Ich würde dir raten wenn du schon einen KT hast statt zu lernen irgendwas wie fliegen oder schweben oder so zu machen ^-^
Hast du von Bowser geträumt?
[offtopic]Meinst du das auf dem DS?[/offtopic]
Lolz xD Es wie in Matrix zu machen wäre mir nicht in den Sinn gekommen XD
Komisch, wenn du einschläfst kommt der Tiefschlaf und es gibt eine kleine REM-Phase = kurzer Traum. Beim aufwachen sind erst die REM Phasen wo man richtig viel und intensiv träumt o_O
-
15.10.2009, 21:50 #284Sudo7
AW: Klarträumen
Genug Schwachsinn erzählt du Traumtourist.
Wer in einem KT nix besseres zutun hat als zu schweben oder zu fliegen (falls er wirklich auch nur jemals einen hatte ) muss wohl ein ziemlicher Idiot sein.
Ein KT tausende effektive Möglichkeiten, sei es das üben des Gedächtnisses, der Konzentration, das lernen von Bewegungsabläufen oder das aufspalten der Persönlichkeit.
Langsam nervt es wirklich das du über Sachen schreibst die doch noch nie ausprobiert hast.
Rechnen geht auch im KT.
Sinn bringt es aber nicht.
lg
-
15.10.2009, 21:52 #285FuCK_Me_Im_Fam0Us
AW: Klarträumen
So wie ich das verstanden hab, geht rechnen schon, bloß wirst du damit kaum besser in Mathe werden. Und ich will im meinen Traum doch nicht rechen. Bestimmt nicht da, wo ich machen kann, was ich will.
-
15.10.2009, 22:00 #286SurviveX
AW: Klarträumen
Das wegen dem Rechnen hab ich hier:
Grenzen der Handlungskomplexität
Ausserdem hatte ich 4 KTs in weniger als 2 Wochen...
Weil man im KT einen Handstand schafft heisst das doch nicht das man ihn im wahren Leben kann. Das ist nun wirklich Schwachsinn.
-
15.10.2009, 22:08 #287kimlustich
AW: Klarträumen
seh ich das denn richtig das dieses luzides träumen= bewusstes träumen ist, indem man macht was man will?
-
15.10.2009, 22:10 #288
-
15.10.2009, 22:13 #289Sudo7
AW: Klarträumen
Warum schwafelst du uns dann ständig mit theoretischen Schwachsinn voll ?
Du vertraust einen Forenpost von einem der wahrscheinlich noch nie einen KT Traum hatte mehr als eigener Praxis ?
Das ist doch Schwachsinn.
Es geht nicht ums schaffen sondern ums Bewegungsabläufe üben.
Langsam glaube ich wirklich das du noch sehr wenig Ahnung hast.
-
15.10.2009, 22:25 #290SurviveX
AW: Klarträumen
Aus eigener Erfahrung konnte ich nichts zum rechnen sagen, also googelte ich mal schnell und fand das.
Und das zur Geschicklichkeit üben ist doch Blödsinn, wenn ich nun einen Handstand (was unter der Kategorie Geschicklichkeit fällt) üben will und ihn im Traum schaffe hat das absolut keine Auswirkung auf das WL.
Dafür das ich mich seit 2 Wochen damit befasse habe ich genug Ahnung.
-
15.10.2009, 22:32 #291Sudo7
AW: Klarträumen
Nein hast du nicht.
Keinerlei Ahnung hast du anscheinend.
Anwendung [Bearbeiten]
Die unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten der Traumumgebung im Klartraum eröffnen dem Träumer verschiedene Optionen:
Paul Tholey nutzte Klarträume systematisch, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z. B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu „trainieren“ und damit antizipatorisch für den Wachzustand vorzubereiten bzw. Erlerntes durch Traumwiederholungen zu perfektionieren.
Die Behandlung von Albträumen ist ein weiteres Einsatzgebiet von Klarträumen. Diese führen bei unerfahrenen Träumern auch oftmals zu den ersten Erlebnissen der Luzidität. Celia Green und Stephen LaBerge haben Fälle belegt, in denen sich der Träumer durch einen Albtraum seines Traumzustandes bewusst wurde und dadurch den weiteren Traumverlauf – zumindest in Ansätzen – in eine positive Richtung lenken konnte. Inzwischen wurden Techniken entwickelt, die die angesprochenen persönlichen Konflikte, die im Traumgeschehen als beängstigend wahrgenommen werden, durch den Klartraum in positive, persönlichkeitsintegrierende Auflösungen wandeln können. Daraus ziehen sie den Schluss, dass Klarträume u.a. auch begleitend zur psychotherapeutischen Behandlung von Patienten eingesetzt werden können, die unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden, wenn sie nach einem traumatisierenden Erlebnis von Albträumen geplagt werden.
Ausgehend von der Annahme, dass alle Bestandteile eines Traums und damit auch die eines Klartraums Bewusstseinsbestandteile sind, kann ein Träumer in dialogischer Form mit sich selbst in Kontakt treten[20], Traumfiguren nach ihrer Bedeutung im Traum oder nach dem Sinn des Traumganzen befragen und damit sogar aktive Traumdeutungen im Traum selbst vornehmen. Der fortgeschrittene Klarträumende schafft sich damit eine „Metaposition“ innerhalb des Traums, von der er über seine Position im Traum reflektieren kann.
Gelenkte Klarträume können zur Lösung von „verdrängten“ bzw. „unbewussten“ persönlichen Konflikten oder Problemen beitragen. Da es sich bei den Inhalten von Klarträumen jeweils um subjektive phänomenale Weltsichten handelt, sollten dort gefundene Lösungen im Alltag und im Wachbewusstsein kritisch überprüft werden, wenn sie im Wachzustand angewendet werden sollen. Empirische Erhebungen haben gezeigt, dass regelmäßiges Klarträumen bei nahezu allen Probanden zu einer Stimmungsverbesserung im Alltag beigetragen hat.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das funktioniert, ein Klartraum ist keinesfalls ein Ort wo man alles machen sollte was man will.
Man kann, aber die Folgen sollten einem bewusst sein
Wie gesagt wenn man sich nicht sicher ist dann postet man am besten nicht.
2 Wochen und 4 Klarträume lassen die NICHTS wissen.
lg
-
15.10.2009, 22:43 #292SurviveX
-
15.10.2009, 22:50 #293Sudo7
-
16.10.2009, 03:58 #294Genji Zer0
AW: Klarträumen
So, ich werde jetzt die MILD Methode weiterhin versuchen, hoffe es klappt jetzt ^^
Bin mal träumen...
-
16.10.2009, 20:55 #295Jobbl
AW: Klarträumen
Mit psychischen Folgen meinst du wahrscheinlich wenn du mit deinem Unterbewusstsein sprichsts und irgendwas traumatisches rauskramst...
Würde ich persönlich nicht ausprobieren hätte viel zu viel Schiss ^^'
Ich hatte bis jetzt nur einen KT und habs nicht hinbekommen zu fliegen .
Als erstes hab ich versucht meine Hand auszustrecken und wie Superman wegzufliegen xD
Mein zweiter Versuch war dann durch die Luft "schwimmen". Hat geklappt aber durch die Anstrengung hat sich die Umgebung verändert. Meine nächste und letzte Tätigkeit(ich bin echt krank o.0) war das ich mir nen Hotdog "hergezaubert hab" -.- Da war ich glaub schon präluzid, ich konnte nichtmehr klar handeln.
Ich muss unbedingt meine Traumerinnerung verbessern. Die ist echt am *****!
-
16.10.2009, 21:05 #296Viva-La-Raza
AW: Klarträumen
Was ist denn die einfachste Form?
Würde gerne heute noch einen Klartraum haben.
-
16.10.2009, 21:13 #297FuCK_Me_Im_Fam0Us
AW: Klarträumen
Dat wirst wohl nur mit Glück hinbekommen. Einfachste Form ist meiner Meinung nach, sich am Tag immer wieder zu Fragen ob man träumt, und danach den RC, Realitycheck, zu machen. Also z.B sich vorstellen, man ist woanders, sich vorstellen, wo Buchstaben sind, da stehe was anderes z.B Hund oder sich selbst angucken al sowas eben. Mach ich im mom und hatte fast einen KT
-
16.10.2009, 21:15 #298Viva-La-Raza
AW: Klarträumen
Wie schaffe ich es überhaupt was zu TRaümen^^?
Ich Träume sehr selten.
-
16.10.2009, 21:31 #299FuCK_Me_Im_Fam0Us
AW: Klarträumen
Und ich hätte jetzt auch mal ne Frage: Man fühlt ja im Traum dann alles wie in echt oder? Und wenn das dann so ist, fühlt man oder merkt man dann auch Dinge, die man noch nie gemacht hat, also in der Realität?
z.B Ich hab noch nie ne Kartoffel gegessen, und wenn ich dann im Traum eine ess, würde die wie in der Realität schmecken?
-
16.10.2009, 21:38 #300Viva-La-Raza
AW: Klarträumen
Und wieviel Zeit bleibt mir dann?
Kann ich dann einfach so ohne nichts aus dem Fenster springen
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)