Ergebnis 41 bis 60 von 93
-
08.04.2011, 19:54 #41Cyanwasserstoff
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Ich habe Berichte ueber das Leben in deutschen Gefaengnisse gelesen und weiss durchaus, dass Kinderschaender dort nicht sonderlich beliebt sind und daher nicht gerade Freundlichkeit bezueglich Mitgefangenen zu erwarten haben! Ausserdem ist es viel effizienter sofern diese ihre Tat durch Arbeitskraft innerhalb eines Gefaengnisses zu zahlen haetten !
Und wie auch OmegaPirat schildert ist nunmal die Paedophilie eine Krankheit und daher sollten betroffene Menschen die Moeglichkeit bekommen mit dieser Krankheit umgehen zu lernen, sodass es erst garnicht zu einer Tat kommen kann ! So wuerde man potentielle Opfer und potentielle Taeter schuetzen ! Die Bestrafung ist eine Seite der Medaille aber es gilt vor allem die Ursache eines moeglichen Verbrechens voraus zu ahnen und vorzubeugen !
Dies gilt nicht nur fuer Paedophilie sondern auch fuer Amoklaeufer, Vergewaltiger, Diebe, Serienmoerder, etc.
Fuer jedes Verbrechen gibt es einen Hintergrund und sofern muss man lernen diesen fruehzeitig zu erkennen , sodass ein Verbrechen vereitelt werden kann bevor dies eines wird !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.04.2011, 20:25 #42Tianshi
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Und wie auch OmegaPirat schildert ist nunmal die Paedophilie eine Krankheit und daher sollten betroffene Menschen die Moeglichkeit bekommen mit dieser Krankheit umgehen zu lernen, sodass es erst garnicht zu einer Tat kommen kann !
Solche Leute sind und bleiben eine Gefahr und gehören für immer weggesperrt! Die meisten Opfer leiden darunter ihr halbes Leben lang, lieber nimmt man den Tätern die Chance bevor diese Rückfällig werden und noch ein Leben schänden. Sollen ihr Leben lang büßen...
-
08.04.2011, 20:43 #43Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Ich will wahrlich kein Anwalt pädosexueller Straftäter sein oder so auftreten, aber hier wird mit ner Menge Halbwissen fast schon Lynchjustiz angemahnt.
Wie Omega schon geschrieben hat, für ewig einbuchten ist
a.) zu spät für alle "Beteiligten" und
b.) ist es eine recht undifferenzierte Betrachtung und Beurteilung eines kranken Menschen
Den Täter im Umkreis des Opfers wohnen zu lassen ist rechtlich, aus Opferschutzgründen, in Deutschland nicht möglich, und wenn es passiert, zu ändern. Das Gleiche wie z.B. in den USA - deswegen gibt es dort die so gern als "Pranger" betitelten Webseiten in denen die Wohnorte und die Taten diverser Täter veröffentlicht werden. Hier würden die Datenschützer auf die Barrikaden gehen...
Natürlich sind sexuelle Übergriffe an Kindern zu verurteilen und die Täter aus dem Verker zu ziehen - warum aber wird öffentlich nicht ebenso vehement gegen Ehrenmord oder das Erpressen von Kindern an den Schulen (Abziehen) auf die Barrikaden gegangen. Abgezogene Kinder leiden ähnlich wie mißbrauchte Kinder und erleiden ebenfalls Entwicklungsstörungen und Entwicklungsverzögerungen.
Ich finde es recht mutig, hier plötzlich alle "Experten" sind, mit Artikel 1 unseren GG anrücken und sich ohne wirkliche Kenntnisse über Betroffene der Krankheit Pädophälie überkritisch zu äußern und ein Wegsperren, Kastration oder Schlimmeres zu fordern. Wenn ein Kinderschänder in der direkten Umgebung seines Opfers wohnt, dann hat nicht der Täter versagt, sondern die Aufsichtsbehörde! ist das schonmal einem in den Sinn gekommen?
Solche "Expertenmeinung" meine ich!
Wie viele Pädophile werden denn rückfällig und welche sind rückfallgefährdet? Welche fangen tatsächlich wieder an und nach wie viel Jahren gelten Pädophile als geheilt?
Ich denke nicht, dass du weißt, was eine kognitive Verhaltenstherapie ist? Was bezweckt sie, und wie wird sie durchgeführt? Welche Erfolgsrate hat sie bei Rückfalltätern? Wo liegen ihre Grenzen?
Außerdem gibt es verschiedene Tätertypen, wirklich kaum zu behandeln sind Kernpädophile, denn diese sind von ihrer Grundveranlagung her pädophil.
Eine weitere Gruppe sind Täter mit einer verminderten Intelligenz, die sich auf der Entwicklungsstufe eines Kindes befinden, oder soziopathologische Täter, die Heranwachsende vor allem deshalb missbrauchen, weil sie Macht und Gewalt ausüben wollen. Hier gibt es äußerst wirksame Therapien und gute Erfolge.
Andere wiederum benutzen in schweren Lebenskrisen eigene oder fremde Kinder als Ersatzbefriedigung. Hier spielen pädosexuelle Neigungen keine oder nur eine unbedeutende Rolle.
Diese Gruppe ist am ehesten therapierbar, denn man hat bessere Chancen, ihnen die Schäden, die sie anrichten, zu verdeutlichen, so dass sie versuchen, in Zukunft nicht mehr in solche Situationen zu geraten.
So, und nun lyncht mal alle brav weiter....
-
08.04.2011, 21:50 #44Cyanwasserstoff
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
@ Scores Kernpaedophilie laesst sich zwar nicht heilen, aber Menschen mit dieser Veranlagung koennten lernen mit ihrem Trieb umzugehen und diesen bewusst zu steuern und dadurch sexuelle Uebergriffe an Kindern erst garnicht zustande kommen lassen !
Ich denke, dass dies machtbar ist sofern a) der Betroffene willig ist sich zuegeln zu koennen b) eine Therapie gerade so angesetzt wird um den Betroffenen gezielten Umgang mit dessen Neigung zu lehren !
Sofern sich Paedophile bewusst sind welche Konsequenzen ihr Handeln bezueglich ihren potentiellen Opfern haben koennte, koennten diese lernen mit ihrer Krankheit bewusst umzugehen !
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
08.04.2011, 22:07 #45Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Dazu müsste diesen Patienten erst einmal BEWUSST SEIN, dass sie Kernpädophile sind - daran scheitert es ja zumeist. Und - man mag drüber denken wie man will - wer würde trotz eines solchen Einsehens zum Arzt gehen und sagen: "Ich glaube, ich bin pädophil veranlagt!"???
Irgendwie ist es auch mit dieser Krankheit ähnlich wie es jahrzehntelang mit dem Alkoholismus war - es muss in der Gesellschaft ankommen, dass es eine KRANKHEIT ist.
Mir ist völlig bewusst, was mit den Seelen (das meine ich nicht im religiösen Kontext) von Kindern passiert wenn sie Opfer von sexuellen Übergriffen geworden sind. Und ich verstehe auch den Wunsch nach Rache und das Gefühl der Hilflosigkeit der betroffenen Familenmitglieder. Was mir - und das hat mich zu meinem vorherigen Beitrag gebracht - gegen den Strich läuft, ist die einseitige Betrachtung. Auch wenn wieder die Nazikeule rausgeholt wird: Über einen Ehrenmord an weiblichen Heranwachsenden wird sich nicht so aufgeregt wie über einen freigelassenen Triebtäter, der ja immerhin seine Strafe verbüßt hat.
Der Ehrenmörder kommt ggf. nach 15 Jahren frei und lebt unter uns als ob nichts geschehen sei, einem Pädophilen spricht man aber das Recht auf Artikel 1 des GG ab. Das sind für mich verkehrte Welten. Und diejenigen, die ohne größeren Hintergrund als BILD und/oder RTL ein Wegsperren fordern sind nicht besser als die Priester im Mittelater, die den Exorzismus an Epileptikern verübt haben - bis der Teufel (und das Leben) aus dem Körper gewichen ist.
Übrigens: Man kann auch ohne neurologische Kenntnisse sein Kind davor schützen Opfer zu werden, wie auch andere Formen von Mißbrauch oder Verwahrlosung an Kindern in der Umgebung erkennen. Dazu gehören nur drei Dinge: Gesunder Menschenverstand, offene Augen und Zivilcourage....
Anklagen und Forderungen nachdem die Täter wieder frei sind haben nur wenig mit all diesen drei Attributen zu tun.
-
08.04.2011, 22:13 #46Sebi82
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Warum versucht Ihr in jedem Menschen das gute zu sehen???
Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, aber irgendwann muss man auch mal die Realität sehen. Manche Menschen sind eben nicht heilbar. Auch wenn der jenige für seine Neigung/Verhalten nichts kann, dass ändert doch nichts an der Tatsache das er potenziell Gefährlich wird bzw. gefährlich ist.
Ich bin mir sicher das Massenmörder auch geistig einen an der Klatsche haben. Soll man da auch mit Kuschelpädagogik vorgehen?
Wie oft wurden denn schon Pädophile oder bereits Kinderschänder als geheilt dargestellt...und haben dann das nächste Verbrechen begangen.
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man sich kein höheres Strafmaß dafür wünschen kann. Ein Raubkopierer kann bis zu 5 Jahre bekommen. In welchen Verhältniss steht das denn bitte???
Das hat doch auch nichts mehr mit einem aufbauenden Rechtssystem zu tun, dass ist einfach irsinnig. Das muss einen doch der logische Menschenverstand sagen.
Es gibt eine grosse Anzahl an Wiederholungstätern. Wenn diese nie wieder frei gelassen worden wären, oder hingerichtet worden wären (sucht euch was aus), hätten wir eine menge Missbrauchter Kinder weniger. Stimmt Ihr mir zu, dass dies doch wohl die bessere Lösung gewesen wäre.
........Nichts für Ungut. Ich diskutiere hier mit Usern, in dem ich in anderen Threads durchaus einer Meinung bin. Man muss ja auch mal streiten können, auch wenn die Meinungen weit auseinander gehen.
MFG Sebi
-
08.04.2011, 22:23 #47Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Nein, in Mißbrauch wird keiner etwas Gutes sehen - ich habe mich dazu geäußert um zu hinterfragen, ob den Klagenden überhaupt bewusst ist WORÜBER sie Klagen. Wenn ich die BILD bin, kann ich mir leisten jede Meinung zu verbreiten. nur, wer kann diese auch begründen?
Natürlich gibt es all die viel zu vielen Fällevon Fehlgutachten mit allen Auswirkungen; und es gibt Strafmaße die nicht nachvollziehbar sind. Mildernde Umstände für Ehrenmord aufgrund kultureller Prägung zum Beispiel. Was durchaus mal auf den Prüfstand muss ist nicht nur die Strafbemessungen, sondern auch die Urteilsgrundlage muss auf breitere Fundamente gehoben werden. Korruption von Top-Managern, 2 Jahre auf Bewährung. Von Krankheit befallen, langjährige Strafe verbüßt: Schwanz ab und auf ewig eingesperrt.
In welchem Verhältnis steht denn das? Wenn Aufregung, dann bitte: Mit Fachkenntnis, begründet und sachlich!
ps:Übrigens: trotz gegensätzlicher Meinungen (ich denke du meinst mich) - immer nett mit dir :-)
-
08.04.2011, 22:24 #48TrueValue
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
@Sebi:
1. Fürs Raubkopieren gab es noch NIE eine Freiheitsstrafe. Alles nur Sprüche um den Leuten Angst einzujagen.
2. Willst du jetzt jeden Pädophilen einsperren? Das ist krank man! Das ist wie wenn du alle Schwulen einsperren lassen würdest. Es gibt viele Pädophile, die leiden unter ihrem Zustand und würden einem Kind nie etwas zuleide tun. Da kann man nicht pauschalisieren.
-
08.04.2011, 22:51 #49Sebi82
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Da bin ich mit dir einer Meinung.
Es gehören noch ganz andere Urteile anders angesetzt. Die von dir angesprochenen Beispiele kann ich ebenfalls nachvoll ziehen. Auch da kritisiere ich die Urteile ebenso. .....und ebenso da, rege ich mich auch drüber auf.
@TrueValue
zu 1.
Raubkopierer können bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bekommen. Das ist keine Angstmache, sondern Gesetzlich verankert. Ob das Urteil schonmal ausgesprochen wurde oder nicht, ist dabei doch erstmal völlig unrelevant.
zu 2.
Das ist eben nicht selbe. Ich kann Neigung nicht mit Neigung gleich setzen.
Schwule Neigung = Gegenseitiges Einverständnis
Bizzare Neigung (SM) = Gegenseitiges Einverständnis
Pädophile Neigung = Kein gegenseitiges Einverständnis....und mit dem hang zur Straftat.
Das viele Pädophile darunter leiden ist sicher richtig. Doch wie will man das wirklich herausfinden, dass diese einem kind nichts tun. Die Neigung (wenn auch ungewollt) ist da.
Versetz dich doch mal in ein Beispiel: Du bist Vater und dein Kind spielt grade alleine draussen. Du weisst das dein Nachbar ein Pädophiler ist. Er wurde laut ärztlichen gutachtens als ungefährlich eingestuft. Auch sonst ist er eine netter Kerl. Ihr habt euch schon oft über das Thema unterhalten.
Würdest du ihm für eine Nacht als Aufsichtsperson engaschieren?
Ich denke nicht..... das meine ich damit. Die Gefahr ist doch immer irgendwo gegeben. Bei solchen Leuten kommt irgendwann einfach der Trieb durch.
Jemand der event. den hang zum Mord hat, lässt man doch auch nicht einfach frei rumlaufen.
-
08.04.2011, 22:56 #50rYo
-
08.04.2011, 23:01 #51Sebi82
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
...und wieder kein Vergleich.
Der sexuelle Trieb ist etwas völlig Normales. Es ist ja keine Krankheit. Hier schaltet sich der Verstand und die Vernumpft ein (sollte zumindest bei jedem)
...und warum gehst du nicht auf die weiteren sachen ein???
Zitier mich bitte an einem Stück und setze es nicht so, als wäre das ein fortlaufender Beitrag.
.....und nocheinmal: Worum geht es?
Es geht hier um Pädophile/Kinderschänder.
Es geht hier um eine sache, wo der hang zur Straftat gegeben ist.
Es geht hier um die Fakten, dass oftmals bewiesen wurde, dass Therapien etc. nichts gebracht haben.
Es geht hier um das wohl aller Kinder und diese zu schützen. Das sollte im Vordergrund stehen.
-
08.04.2011, 23:41 #52tek.ko77
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Ganz ehrlich, wenn ich das hier so lese könnte ich explodieren.
Menschen haben Rechte, Tiere haben Recht, aber in meinen Augen sind Kinderschänder keins von beiden und ich wüsste eine Menge Dinge, die ich mit denen machen würde, aber das werde ich hier sicher nicht rein schreiben.
-
09.04.2011, 00:03 #53OmegaPirat
-
09.04.2011, 00:04 #54Cyanwasserstoff
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
@ tek.ko77 : Rachegelueste bringen weder Opfern noch Taetern etwas ! Was moechtest du fuer ein System ? Ein System das die Ursache bekaempft oder ein System das nach dem Prinzip lebt , Auge um Auge und Zahn um Zahn !
Du hast meine Tochter geschaendigt, dafuer darf ich auf deine eindreschen !
Also ich denke hier sollten einige doch aus den mittelalterlichen Denkweisen austreten !
Ich moechte damit niemanden persoenlich angreifen, aber bei vielen steht nur die Rache als oberstes Gebot und das darf nicht sein !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
09.04.2011, 00:42 #55TrueValue
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
@Sebi: Das war ein total doofes Beispiel: Natürlich würde man so eine Person nicht seinen Kindern anvertrauen. Aber trotzdem. Es gibt auch Pädophile die den Kindern nichts tun und Abstand halten. Du kannst also nicht jeden der sich als Pädo outet direkt abstempeln und in den Knast stecken. Das geht einfach nicht. Damit würdest du das Grundgesetz in bestimmt eine Millionen Paragraphen brechen (wer ne Übertreibung findet darf sie behalten).
Ich finde diese Sicht von dir äußerst menschenverachtend und diskriminierend. Sowas kann man doch nicht sagen.
Das ist ja fast wie bei einem Herrn Adolf früher, der hat fast genau so gedacht, und was es Deutschland gebracht hat wissen wir ja alle!
@den Hasstiradenschmeißer: Was hat dich denn gestochen? Jeder Mensch ist gleich! Jeder! Da mag er getan haben was er will. Und außerdem macht jeder Mensch Fehler. Klar, Kinderschänder sein muss auf jeden Fall HART bestraft werden, aber es ist und bleibt ein Mensch wie du und ich, das scheinen einige hier in ihrer Wut zu vergessen.
lg
-
09.04.2011, 01:09 #56Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Warum? Du schreibst doch selbst, das du nicht einmal einem kranken Menschen die Rechte nach GG §1 zugestehst:
Einen dümmeren Beitrag habe ich selbst von den Forenmoslems nicht gelesen...
Was, wenn wir nun dafür einstehen, User die Hasstiraden veröffentlichen für ewig einzusperren. Du würdest mit zwei berüchtigten Usern für immer im Knast sitzen. Stellst du dir Menschenrechte so vor?
-
09.04.2011, 09:56 #57V.a.m.p
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Das sagt ihr jetzt.
Kriegt erstmals ein Kind, zieht es 6 Jahre voller Liebe auf, wenn es jetzt vergewaltigit (und wie in den meisten fällen noch ermordet) wird und ihr sehen müsst wie verstört und ängstlich es ist, dann werdet ihr garantiert nicht mehr Sachlich Argumentieren.
Da ist man einfach Hasserfüllt und will die härteste Strafe für diese Wiederwertige person!
Denn so etwas ist nicht zu entschuldigen.
@TrueValue
Das ist doch wohl nicht dein ernst, dass du Pedosexuelle mit Juden vergleichst?
Das sind sowas von 2 verschiedene paar Schuhe!!!
Pedos haben es verdient bestraft zu werden.
Aber das was Adolf mit den Juden gemacht hat das war einfach Killerei von einer Gruppe, die ,in seinen Augen, es nicht verdient hat zuleben.
-
09.04.2011, 11:01 #58Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Mordgelüste sind ebenfalls nicht zu entschuldigen! Und wie sachlich die Meinung, einen pädophilen "die härteste Strafe" angedeihen zu lassen kann man sich mal überlegen im Hinblick darauf, was es dem verstörten Kind denn bringt.
Wie ich schon sagte, man kann durchaus in seinem Umfeld etwas aufmerksamer sein um solche Taten vielleicht im Vorfeld zu verhindern - der Ruf nach härterer Bestrafung ist vielleicht verständlich - aber ebenso auch Aussage von Versagen. Übergriffe an Kinder werden in den allermeisten Fällen von Mitgliedern aus dem Familien- und Bekanntenkreis begangen.
Pädophälie und Kindesmißhandlung haben ihre Ursachen nicht nur in schlicht kranken und perversen Geistern, sondern in Menschen die einfach die Augen vor diesen Brutalitäten schliessen und in dieser "zivilisierten" Gesellschaft die auch weiterhin wegsehen wird und die bis heute systematisch Kinder diskriminiert und Hilferufe nicht zur Kenntnis nimmt.
Kindesmißbrauch hat viele Gesichter!
- Kinder sind dauernd die Sündenböcke für Fehler der Eltern
- Kinder die wegen Nichtigkeiten massiv geschlagen, eingesperrt oder dauernd moralisch gedemütigt werden
- mit systematischer Erniedrigung bei Schulschwierigkeiten
oder in Schulen
- mit Anschreien nur mit dem Nachnamen
- mit Ausgrenzung (in die Ecke stehen, vor die Türe stehen) als Bestrafung für Nichtigkeiten
Ich denke fast jeder hat schon einmal eine solche Situation gesehen und hat nichts unternommen. Nicht jeder Pädophile ist eben ein Mensch der sofort als kinderschänder gesellschaftlich geächtet werden darf, nicht wahr?
Jeder Pädophile gilt gleich als "Kinderschänder", auch wenn gar keine sexuellen Handlungen stattgefunden haben. Da reicht es, wenn eine besorgte Mutter "anruft". Es kann dabei zur Hetze ganzer Bevölkerungen gegen einen "Pädo" kommen, ohne dass auch nur je ein Kontakt zu einem Kind stattgefunden hat, und ohne dass auch nur ein einziger dieser Meute nach der Ursache fragt, wieso der pädophil Erkrankte den Kindern mehr vertraut als der Erwachsenenwelt.
Die Strukturen der unsrere ach so "zivilisierten" Gesellschaft verhindern somit selbst die Heilungswege der Betroffenen. Denn wer wird sich ernsthaft um Hilfe bemühen, wenn Aussichten wie diese
existieren, sobald die Behandlung bekannt wird?
Bei solchen Einstellungen frage ich mich wirklich wer größere soziale Ächtung verdient. Ein Kranker der ggf. vermindert Steuerungsfähig ist und dem die Gesellschaft ob solcher Einstellungen die Heilung versperrt, oder eine Gesellschaft nach dem biblischem Muster: Auge um Auge.
-
09.04.2011, 11:33 #59Masterboy
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Ich hasse nur noch das Gesetz.
-
09.04.2011, 11:40 #60Nicoletta
AW: Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem O
Ähnliche Themen
-
Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?: Hier ist eure Meinung zum oben genannten Thema gefragt. Habe diesen Thread eröffnet, da es in einem anderen bereits so eine Diskussion gibt, obwohl... -
Jemand der in England wohnt mit ebay Account da?: Hallo!! Ich will ohne Umschweife zur Sache kommen, ich will mir bei ebay etwas aus England ersteigern, allerdings verschickt der Verkäufer nicht... -
Wichtig: Wer wohnt in Osthofen/Worms und hat eine mod. PS2/Swap Magic/AR/CB/GS/FMCB?: Servus! Ich bin schon lange auf der Suche nach jemanden, der entweder eine mod. PS2/Swap Magic/Action Replay/Codebreaker/Gameshark/FreeMCB/Memor32... -
Wer kann schon Brawl zocken und wohnt in der nähe im Landkreis Esslingen?: Ich will Brawl Zocken deswegen hab ich mal gefragt ich würde dann mal vorbeikommen und brawl zocken -
Pädophilie/Kinderschänder: Was ist eigentlich Pädophilie? Pädophilie nennt man die erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (Kinder).Pädohile...
7....
User vs. Mods