Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Quarktasche Quarktasche ist offline
    Avatar von Quarktasche

    Kauf bei Kijiji und Co. Wie sichert man sich am Besten ab?

    Ich weiß nicht wirklich, in welches Forum ich das posten soll...gibt ja kein Internetforum oder so, also stell ichs ins Computerforum.


    Ich suche ja nach einem neuen ipod.

    Nun habe ich bei Kijiji einen gefunden, im Bereich NRW eingestellt. Den gleichen ipod hat der Inserent noch auf einer anderen Plattform eingestellt. Dort gibt er aber eine Postleitzahl mit der Anfangsziffer 9 an. Habe dann einfach mit verschiedenen Mailadressen auf beide geantwortet und bekam von 2 versch. Mailadressen eine Antwort.

    Wäre ja nichts Ungewöhnliches, aber die Mailadresse bestand aus Vor- und Nachname und beide, Vor- und Nachname waren in den Adressen verschieden.

    Er bietet an, man kann die Hälfte zahlen. Also, erst die Hälfte zahlen und wenn das Paket da ist, die andere Hälfte. Es wären dann erstmal 35 Euro.

    Aber mir ist komisch bei der Sache. Ich glaube, ich mache es nicht. Habe ihn jetzt gefragt, ob er es auch über einen Treuhandservice machen würde (habe damit gute Erfahrungen gemacht). Wenn er das ablehnt, dann werde ich nichts überweisen.

    Aber wie kann man sich bei sowas denn am Besten absichern? Oder lieber gar nicht erst über so Kleinanzeigenportale kaufen?

  2. Anzeige

    Kauf bei Kijiji und Co. Wie sichert man sich am Besten ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Kauf bei Kijiji und Co. Wie sichert man sich am Besten ab?

    Die Absicherung über den Treuhandservice ist doch ne gute Idee. Wenn er das nicht möchte, würde ich Dir zu einem anderen Anbieter raten.

  4. #3
    Quarktasche Quarktasche ist offline
    Avatar von Quarktasche

    AW: Kauf bei Kijiji und Co. Wie sichert man sich am Besten ab?

    Der Typ hat sich gar nicht mehr gemeldet. Danach habe ich noch andere angeschrieben und es hat sich ein Mädchen zurück gemeldet.


    Also, es handelt sich um einen mit 8GB, aus der 4. Generation für 80 Euro. Also...erster Punkt ist schonmal, dass der seeeeeehr günstig verkauft wird. Hat man ja eigentlich keinen Grund zu. Es sei denn, man weiß nicht, wieviel der sonst kostet. Allerdings ist das Mädel erst 18...also denke ich, dass sie das schon weiß.

    Naja, ich hab sie auf jeden Fall angeschrieben und sie meinte auch, dass der ipod noch zu haben sei. Habe sie dann gefragt, wie wir das mit der Bezahlung machen wollen und ib sie es über den Treuhandservice von iloxx machen würde. Meinte sie, das könne sie nicht machen, weil ihr der ipod nicht allein gehören würde.

    Dann habe ich gefragt, ob wir nicht halbe halbe machen wollen. Also, dass ich erst 40 überweise und wenn der ipod bei mir ist, die restlichen 40. Damit hat sie sich dann einverstanden erklärt. Habe auch ihre Adresse. Aber bringt mir ja nicht viel, wenn sie nicht im Telefonbuch steht.

    Nun denke ich, was will man denn mit 40 Euro groß betrügen. Das ist ja nun wirklich nicht viel Geld. Aber man kann ja nie wissen...wenn sie das öfter macht, dann summieren sich 40 Euro auch.

    Also, was würdet ihr sagen? Machen oder lieber die Finger davon lassen?

    Danke schonmal!

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Was findet ihr, welches Betriebssystem ist am besten, bei dem Kauf eines neuen PCs?: :welcomeani:Ich weiss das die neueren Systeme teurer sind, aber es geht mir darum, dass ihr eure Meinung dazu sagt, welches Betriebssystem ihr...

  2. Sega sichert sich die Unreal Engine 3: Sega hat ein Abkommen mit Epic Games abgeschlossen, welches die Nutzung der Unreal Engine 3 beinhaltet. So wird Sega die Tools von Epic bei mehreren...